NYC 2011- BEST CITY EVER ! Dad&Son - Ein Fotoreisebericht

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
dersvennie
New York Lover
Beiträge: 423
Registriert: 30.12.2008, 08:11

Re: NYC 2011- BEST CITY EVER ! Dad&Son - Ein Fotoreiseberich

Beitrag von dersvennie »

Tag 6 – Ja wie schaut das denn draussen aus ? Da gehen wa heute doch mal wieder shoppen !

ENDLICH ! Ich habs gescahfft ohne Wenn und Aber bis 07:45 zu schlafen ! GEIL ! Der längste Schlaf seit vielen Tagen… und auch die Anstrengung von gestern hängt nicht mehr in den Knochen… also ab unter die Dusche und auf zum Frühstück… aber auf dem Weg zum Frühstücksraum… was sehen meine Augen da ??:


Bild


REGEN !!! PERFEKT !!! DANN FAHREN WIR HEUTE WIEDER INS OUTLET !!!* YES * War eigentlich erst für morgen geplant aber wenn das Wetter unbedingt will….

Also schnell lecker gefrüstückt und dann zeitig zum Busterminal aufgebrochen um auch halbwegs pünktlich in Jersey Gardens anzukommen…

Wir haben dann den Bus um 09:37 genommen und kamen gegen 10:10 an der Haltestelle an.

Der erste Abstecher führte zum Frontdesk wo jeder der einen ausländischen Pass vorzeigen kann ein Gutscheinbuch bekommt.

Nicht so gut ausgestattet wie in Woodbury aber als nice to have auf jeden fall zu empfehlen zumal es kostenlos ist. Ausserdem empfehle ich in jedem Fall die 5$ in einen Einkaufswagen zu investieren, das Teil ist Gold wert und alle Läden sind auch so strukturiert das man damit problemlos überall durchkommt

Haben unsere Tour dann viergeteilt ( es gibt ja 2 Etagen und man trifft sich immer wieder in der Mitte) somit haben wir zuerst den oberen Teil „links“ gemacht, inklusive Abercrombie&Fitch, Banana Republic und nen paar Schuhläden, als zweites den oberen Teil rechts inkl. Hilfiger, US Polo Assoc, Hollister und Reebok, anschliessend den Teil unten links inkl. Journeys, Levis und n paar größeren Klamottenläden und als letztes den Teil unten rechts. Zwischenzeitig hat man dann immer Zeit nen kurzen Stop in der Fressoase zu machen, was zu trinken oder sich einfach nur ne Runde hinzusetzen.

So aber der Reihe nach… in Berfürchtung das es dort extrem voll wird ging es als erstes nach oben und auf direktem Weg zu Abercrombie&Fitch…. 10:20 am Laden angekommen waren 2 Verkäufer und 1 Kunde im Laden… alle Regale prall gefüllt, alles sortiert….hab dann viel anprobiert, verglichen und überlegt und bin dann am Ende mit 3 Poloshirts (2 gestreift, 1 unifarbenes) zu je 19,99$(UVP 80$), 2 Pullovern (1 Zipper , 1 Strickpulli) zu je 19,99$ (UVP 110$) sowie einer A&F Hose mit Gürtel für 19,99$ (UVP 90$) rausgegangen, Gutscheine gabs leider keine in dem Buch.

Dann weiter zu Banana Republic.. joa 2 schöne Poloshirts gefunden und für 12$ kann man die man mitnehmen… dann die Große Runde oben weiter gedreht, noch in einigen Schuhgeschäften abgestiegen aber nichts wirklich überzeugendes mehr gefunden..

Dann weiter zum zweiten Teil der oberen Ebene… erster Stop Tommy Hilfiger… Auswahl sehr ähnlich der in Woodbury aber es gab halt keine 20% extra und keine echte Clearance Ecke… hab mich dann mit 2 Hemden zu je 19$ begnügt die es in Woodbury nicht gab.

Dann weiter zu US Polo Assoc. Nach dem letzten Jahr hatte ich hohe Erwartungen und wurde nicht enttäuscht… super chicke Poloshirts und Pullover, jeweils 19,99$ je und das zweite 50% billiger… hab dann ALLES an Farben mitgenommen… rot, grün, blau, schwarz, braun, lila, gestreift, kariert, großes Logo, kleines Logo… am Ende hatte ich 22 Poloshirts, hab dann meinen Verstand nochmal gefragt und 4 Stück wieder zurück gelegt, dafür dann aber noch 6 Pullover ( auch 19,99$ und der zweite 50% Rabatt) eingepackt, ebenfalls in schwarz, blau, rot, braun und 2 mit Karomuster eingepackt… und als ob das nicht schon genug wäre hab ich dann noch ne Mütze und 2 Tshirts mitgenommen… *ächz*…. Zum Glück stand an dem Tag der €-$ bei 1,398 da hat sich die Zahlung mit der Kreditkarte gelohnt..Naja die 4 vollgeladenen Taschen dann im Einkaufswagen verstaut und weiter zu Hollister….

Hier mal der Einkaufswagen NACH unserem Besuch bei USPA:


Bild



Auch hier noch nicht viel los aber die Sachen waren mir eigentlich alle zu sehr „Beachstyle“, da kann ich im Alltag wirklich nix mit anfangen, hab dann aufgrund des günstigen Preises noch 4 Badeshorts zu je 6,97$ eingepackt UVP lag bei 60$ je Hose, da können se auch bis zum nächsten Sommerurlaub noch im Schrank verweilen.

Nach Hollister gings dann noch zu Reebok nen paar Schuhe kaufen, ich fahr voll auf diese quietschbunten Runningschuhe mit Wellen unten drunter, davon wurde da dann ein paar eingepackt…

.Der Rest war oben nicht so erfüllend, ne Cap hab ich noch bekommen und beim Outlet von Sacks 5th ave fast nen Herzanfall was die noch als „Outletpreis“ verlangen. Dann gings unten weiter, hier hab ich bei Journeys 3 Tshirts gefunden (In Manhattan sollten die 25$ kosten, hier 10$ je Shirt).

Bei Levis hab ich 2 karierte Shorts mitgenommen (15$ je Hose) und in nem Parfum Outlet noch ne Flasche Duftwasser für die daheimgebliebenen, hier kostet die Flasche 95€, am Flughafen 75€ und da wollten se 68$ haben.. da hab ich nicht lange gefackelt…

Nun erstmal Pause bei Starbucks…

Bild



Bild

Dann last but not least und schon mit schwer angeschlagener Kreditkarte das letzte viertel in Angriff genommen aber ausser nen paar Socken, nen paar Cinnabonrolls und einem Kaputzensweater von Aeropostale ist nix mehr bei rum gekommen, mein Dad hatte schon vorher kapituliert und ich hab ihn mit 10$ und dem Einkaufswagen mal seine Ruhe gelassen:

Bild

Gegen 16:30 waren wir dann auch fertig (also wirklich fix und fertig) und sind dann um 17:00 in den Bus nach Manhattan gehüpft,vorher noch die Sachen halbwegs tragbar in Taschen einsortiert:

Bild



Bild


Der Bus kam dann auch nach 40 Minuten Fahrt am Busterminal an und wir haben uns für die die Rückfahrt zum Hotel trotz Metrocard nen Taxi gegönnt.

Fazit: Es hat sich gelohnt, gerade US Polo Assoc. Und Abercrombie haben in diesem Jahr gut was hergegeben, in meinen Augen ist die Kombination aus Woodbury und anschliessendem Besuch in Jersey Gardens die perfekte Kombination um die Koffer voll zu bekommen. Und der niedrige Anfahrtspreis und die relativ kurze Anfahrtszeit lassen Jersey Gardens auch als „Halbtagestripp“ interessant werden. Ich würds auf jeden Fall immer wieder so machen, man investiert 1 ½ -2 Tage ins Outlet Shopping, hat dafür aber den Rest des Urlaubs keine Sorgen mehr das einem noch was fehtl oder man noch was einkaufen müsste…..

Im Hotelzimmer hab ich mir dann auch nochmal die Mühe gemacht alle Klamotten zu sortieren um nochmal zu checken was in den Koffer kommt und was vorab noch angezogen werden muss:


Bild


Den Abend haben wir dann genutzt um uns mit einem alten Verwandten zu treffen der vor über 15 Jahren nach New York ausgewandert ist und dort nun erfolgreich in einer Kanzlei arbeitet, haben ihn drum gebeten Plätze in einem guten Steakhaus zu reservieren damit wir auch da voll in den amerikanischen Genuss kommen. Sind dann um 20:00 in Keens Steakhouse (http://www.keens.com/) eingekehrt und ich habe dort das wirklich BESTE Steak gegessen das ich bis dato verköstigen durfte(leider keine Fotos, der Laden war so extrem chick da wäre es absolut unangemessen gewesen das Essen zu fotografieren), lediglich der Preis von 58$ für das Stück Fleisch (Filet Mignon ~ 400 gramm) und 8,50$ für EINEN Hashbrown zur Beilage ergab einen bitteren Beigeschmack. Aber das Essen war vorzüglich und da man ja im Urlaub ist kann man sich ja auch mal was gönnen…. Den Abend schlossen wir dann gegen 23:00 ab und nutzten die verbleibenden 10 Straßen noch als lockeren Verdauungsspaziergang durchs nächtliche Manhattan… voll gefuttert und in Vorfreude auf den kommenden Tag versank ich nach meiner abendlichen Flasche Neuro Sleep in meinem großen Queensize Bett…
dersvennie
New York Lover
Beiträge: 423
Registriert: 30.12.2008, 08:11

Re: NYC 2011- BEST CITY EVER ! Dad&Son - Ein Fotoreiseberich

Beitrag von dersvennie »

So nu brauch ich aber erstmal wieder n bisschen Zeit für den nächsten Tag...
greekpower
New York Lover
Beiträge: 321
Registriert: 20.08.2009, 19:26

Re: NYC 2011- BEST CITY EVER ! Dad&Son - Ein Fotoreiseberich

Beitrag von greekpower »

Mensch ich dachte immer ich übertreibe immer beim Einkaufen in NY! ;) freu mich auf die Fortsetzung!
elsa
New York Experte
Beiträge: 1392
Registriert: 21.04.2009, 10:19

Re: NYC 2011- BEST CITY EVER ! Dad&Son - Ein Fotoreiseberich

Beitrag von elsa »

Der Bericht ist wirklich nett zu lesen :daumen1:
(Obwohl mich das viele shopping schon beim Lesen verrückt macht :wink:)
Dzevat
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 25.03.2010, 19:56

Re: NYC 2011- BEST CITY EVER ! Dad&Son - Ein Fotoreiseberich

Beitrag von Dzevat »

dersvennie hat geschrieben:Weiter ging es dann in der wirklich warmen Mittagssonne ohne richtiges Ziel durch Washington, ich wollte einfach mal ein bisschen „reinschnuppern“, die wichtigen Sehenswürdigkeiten würden wir später noch bei unserer Segway-Tour sehen…. So bummelten wir gemütlich durch die Straßen, ließen Washington auf uns wirken und uns die Sonne aufs Gemüt scheinen...Wir landeten dann schliesslich auf einem Platz vor dem Archive of the United States of America und nach ein wenig hin und her gucken dachte ich mir, dass ist doch die Weltkugel die da auf dem Boden ist oder?.... nochma geguckt… ja sieht so aus.. und an den Reihen jede Menge Kupfertafeln mit Bildern der US Army, Kämpfern der Unabhängigkeit und Helden der Weltkriege….
Hammer geil bitte sag mir wo du die tour gebucht hast :DD
War es schwer mit den Segways zu fahren ?
kanst du kurz erklären wie das ableuft wo man sicht trifft und ob man zeit hat noch etwas zu üben wie lange die tour geht usw...
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: NYC 2011- BEST CITY EVER ! Dad&Son - Ein Fotoreiseberich

Beitrag von Marion »

Der Bericht ist toll :) Aber mir stellen sich zwei Fragen: 1. Wie fand Papa denn die Shopping-Orgien (man kann Männer normalerweise mit 10% deines Programms schon in den Wahnsinn treiben) und 2. was machte die Trillerpfeife um seinen Hals bei dem Washington-Trip?
dersvennie
New York Lover
Beiträge: 423
Registriert: 30.12.2008, 08:11

Re: NYC 2011- BEST CITY EVER ! Dad&Son - Ein Fotoreiseberich

Beitrag von dersvennie »

Dzevat hat geschrieben: Hammer geil bitte sag mir wo du die tour gebucht hast :DD
War es schwer mit den Segways zu fahren ?
kanst du kurz erklären wie das ableuft wo man sicht trifft und ob man zeit hat noch etwas zu üben wie lange die tour geht usw...
zu buchen hier --> http://citysegwaytours.com/washington-dc

Die 3 Stunden Tour kostet normalerweise 70$ aber die haben häufig Aktionen dann bekommt man se für 55$.

Kurz zum Ablauf:

Man trifft sich 15 Minuten vor der Tour in dem Büro, unterschreibt das wenn man das Dingen im See versenkt dafür haftet (ALLES andere ist versichert, von Stüzen über Unfälle hin zu überfahrenren Hunden) und dann gibts nen 5 Minütigen Einweisungsfilm. Anschliessend geht man mit seinem Guide um die Ecke und trainiert in einer Sackgasse aufsteigen und absteigen, gerade aus und rückwärts fahren sowie bremsen... nach nicht mal 10 Minuten sind eigentlich alle so sicher das das Problemlos klappt... wer vorher schonmal Inlineskaten oder Schlittschuhlaufen war ist klar im Vorteil, noch besser ist es vorher schonmal ne rudne gefahren zu sein, empfehlen kann ich dafür dailydeal.de oder groupon.de da gibts regelmäßig Gutscheine fürs Segwayfahren und das 50% billiger als normal. Nunja auf jeden Fall gehts dann nach 10-15 Minuten Einweisung, warm fahren und üben im "turtlemode" los und wenn man dann sicher ist gibts den "vollen" Speed.... ich kanns nur wärmstens empfehlen und werde Segways auch in meine nächsten Städtetrips einbauen !
dersvennie
New York Lover
Beiträge: 423
Registriert: 30.12.2008, 08:11

Re: NYC 2011- BEST CITY EVER ! Dad&Son - Ein Fotoreiseberich

Beitrag von dersvennie »

Marion hat geschrieben:Der Bericht ist toll :) Aber mir stellen sich zwei Fragen: 1. Wie fand Papa denn die Shopping-Orgien (man kann Männer normalerweise mit 10% deines Programms schon in den Wahnsinn treiben) und 2. was machte die Trillerpfeife um seinen Hals bei dem Washington-Trip?

1. Da ich das "Schnäppchenjagen" praktisch von ihm geerbt hab klappte das eigentlich recht gut, wobei er manchmal schon sichtlich genervt war aber es hielt sich alles noch in gesunden Maßen.

2. Frag nicht, der hatte auch nen Schalke 04 Poloshirt an... vielleicht wollte er vorm weißen Haus mal Schiri spielen oder hatte Angst das wir ihn auf dem Segway verlieren... keine Ahnung du...
Dzevat
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 25.03.2010, 19:56

Re: NYC 2011- BEST CITY EVER ! Dad&Son - Ein Fotoreiseberich

Beitrag von Dzevat »

dersvennie hat geschrieben:
Dzevat hat geschrieben: Hammer geil bitte sag mir wo du die tour gebucht hast :DD
War es schwer mit den Segways zu fahren ?
kanst du kurz erklären wie das ableuft wo man sicht trifft und ob man zeit hat noch etwas zu üben wie lange die tour geht usw...
zu buchen hier --> http://citysegwaytours.com/washington-dc

Die 3 Stunden Tour kostet normalerweise 70$ aber die haben häufig Aktionen dann bekommt man se für 55$.

Kurz zum Ablauf:

Man trifft sich 15 Minuten vor der Tour in dem Büro, unterschreibt das wenn man das Dingen im See versenkt dafür haftet (ALLES andere ist versichert, von Stüzen über Unfälle hin zu überfahrenren Hunden) und dann gibts nen 5 Minütigen Einweisungsfilm. Anschliessend geht man mit seinem Guide um die Ecke und trainiert in einer Sackgasse aufsteigen und absteigen, gerade aus und rückwärts fahren sowie bremsen... nach nicht mal 10 Minuten sind eigentlich alle so sicher das das Problemlos klappt... wer vorher schonmal Inlineskaten oder Schlittschuhlaufen war ist klar im Vorteil, noch besser ist es vorher schonmal ne rudne gefahren zu sein, empfehlen kann ich dafür dailydeal.de oder groupon.de da gibts regelmäßig Gutscheine fürs Segwayfahren und das 50% billiger als normal. Nunja auf jeden Fall gehts dann nach 10-15 Minuten Einweisung, warm fahren und üben im "turtlemode" los und wenn man dann sicher ist gibts den "vollen" Speed.... ich kanns nur wärmstens empfehlen und werde Segways auch in meine nächsten Städtetrips einbauen !
welche tour hattest du den gebucht gehabt ?
gibt ja 2 verschiedene (national mall ,ds segway experience)
Kerima
New York Fan
Beiträge: 79
Registriert: 01.12.2010, 22:32
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: NYC 2011- BEST CITY EVER ! Dad&Son - Ein Fotoreiseberich

Beitrag von Kerima »

mehr, mehr, mehr ...
RobbeRolle
New York Experte
Beiträge: 1575
Registriert: 12.06.2009, 22:50

NYC 2011- BEST CITY EVER ! Dad&Son - Ein Fotoreisebericht

Beitrag von RobbeRolle »

Schöner Bericht. Danke! :)
Gambadilegno
New York Lover
Beiträge: 763
Registriert: 05.06.2010, 12:04
Wohnort: Berlin - Brooklyn - Cecina - Wien.....home is nun mal where your heart is.
Kontaktdaten:

Re: NYC 2011- BEST CITY EVER ! Dad&Son - Ein Fotoreiseberich

Beitrag von Gambadilegno »

Marion hat geschrieben:(man kann Männer normalerweise mit 10% deines Programms schon in den Wahnsinn treiben)
Immer diese Vorurteile - stimmt doch gar nicht. Das ist eindeutig veraltetes Klischeedenken......
8)
Antworten