NYC 2011- BEST CITY EVER ! Dad&Son - Ein Fotoreisebericht

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
roca
New York Experte
Beiträge: 1526
Registriert: 06.01.2008, 22:54
Wohnort: Bochum

Re: NYC 2011- BEST CITY EVER ! Dad&Son - Ein Fotoreiseberich

Beitrag von roca »

Gambadilegno hat geschrieben:
Marion hat geschrieben:(man kann Männer normalerweise mit 10% deines Programms schon in den Wahnsinn treiben)
Immer diese Vorurteile - stimmt doch gar nicht. Das ist eindeutig veraltetes Klischeedenken......
8)

So ist es.
Ich denke es kommt immer auf die Art des Shoppings und insbesondere auch auf die Geschäfte/Abteilungen an! ;)
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: NYC 2011- BEST CITY EVER ! Dad&Son - Ein Fotoreiseberich

Beitrag von Marion »

Also, ich kenne keine Männer, die gerne shoppen. Vielleicht kenne ich die falschen? :mrgreen:
seb
Moderator
Beiträge: 4668
Registriert: 08.01.2005, 02:44
Wohnort: Münster

Re: NYC 2011- BEST CITY EVER ! Dad&Son - Ein Fotoreiseberich

Beitrag von seb »

Es kommt drauf an was. Bei Handtaschen oder Schuhen hab ich auch keine Geduld ;-)
Gambadilegno
New York Lover
Beiträge: 763
Registriert: 05.06.2010, 12:04
Wohnort: Berlin - Brooklyn - Cecina - Wien.....home is nun mal where your heart is.
Kontaktdaten:

Re: NYC 2011- BEST CITY EVER ! Dad&Son - Ein Fotoreiseberich

Beitrag von Gambadilegno »

Marion hat geschrieben:Also, ich kenne keine Männer, die gerne shoppen. Vielleicht kenne ich die falschen? :mrgreen:
Sind sicher alle aus'n Dorf....
:wink:
roca
New York Experte
Beiträge: 1526
Registriert: 06.01.2008, 22:54
Wohnort: Bochum

Re: NYC 2011- BEST CITY EVER ! Dad&Son - Ein Fotoreiseberich

Beitrag von roca »

seb hat geschrieben:Es kommt drauf an was. Bei Handtaschen oder Schuhen hab ich auch keine Geduld ;-)
Dafür könnte ich 7 Tage in New York nur "Schuhe shoppen" :D
elsa
New York Experte
Beiträge: 1392
Registriert: 21.04.2009, 10:19

Re: NYC 2011- BEST CITY EVER ! Dad&Son - Ein Fotoreiseberich

Beitrag von elsa »

Marion hat geschrieben:Also, ich kenne keine Männer, die gerne shoppen. Vielleicht kenne ich die falschen? :mrgreen:
Ich würde eher sagen, Du kennst die richtigen :lol:
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: NYC 2011- BEST CITY EVER ! Dad&Son - Ein Fotoreiseberich

Beitrag von Marion »

@ elsa - rofl :rofl:
dersvennie
New York Lover
Beiträge: 423
Registriert: 30.12.2008, 08:11

Re: NYC 2011- BEST CITY EVER ! Dad&Son - Ein Fotoreiseberich

Beitrag von dersvennie »

So ihr lieben, es gibt den nächsten Tag !


Tag 7 – Heut hab ich Zeit für mich, genieße die Sonne und den Sonnenuntergang.. ab 19:00 -> FSK 16


Heute morgen mal nicht gähn…. Waren nach dem Essen gestern abend ja erst gegen 23:30 im Bett und so sind wa bis 08:30 liegen geblieben…. Dann runter zum Frühstück und Dad meinte schon „oooh“ alles tut weh… „die Füße“….. heitateita…. Kurz und knapp… ich hab ihm angeboten noch 2 ½ Stunden zu pennen während ich schonmal durch die Straßen ziehe… gesagt getan, wieder schönstes Wetter draussen also Kamera mit ins Gepäck und ab dafür… Subway fahren… neeee lieber zu Fuß.. Wetter is doch so schön und noch zentraler als wir kann man doch gar nicht wohnen.. Erster Stop Fossil an der 5th…Das Band meiner Fossil Uhr die ich vor 2 Jahren bei Macys gekauft hatte löste sich langsam aber sicher in seine Bestandteile auf.. also nach was neuem umgeschaut.. und wie der Teufel will auch genau das richtige gefunden.. farblich passend, Größe passt und sah gut aus.. *zupp*.. 15 $ leichter und mit neuem Armband gings dann wieder raus…


Bild



Weiter gings dann Richtung Süden an diesem dubiosen Tresor hier vorbei :


Bild



Hin zu meinem Most Favorite Shop in Manhattan:


Bild

Etwas unter Zeitdruck (da ich ja nach 2 Stunden wieder im Hotelzimmer sein wollte) durchstöberte ich dann nochmal die komplette 1 ½ und 2 Etage sowie das Lower Level mit Sportklamotten und Unterwäsche… Irgendwann der Blick auf die Uhr… OHA ! Nur noch 40 Minuten… ruck zuck Sachen geschnappt und ab zur Kasse… heutige Beute : 1 Lederjacke, 1 Hilfiger Pullover und 3 Paar Socken von Ralph Lauren… auf dem Weg zum Ausgang noch Stop beim Starbucks auf dem „Balkon“ bei Macys drin halt gemacht und nen Iced Tea Passion Sweetend bestellt :

Bild


Und dazu noch 3 „New York“ Tassen von Star Bucks mitgenommen und zwar die hier :


http://farm4.static.flickr.com/3559/393 ... bdcd0e.jpg


die hier :

http://www.flickr.com/photos/pinaynewyo ... otostream/


und die hier:

http://img364.imageshack.us/i/dsc02327zv3.jpg/



Wobei Nummer 2 in „3D Optik“ mein Favorit ist 

Danach gings dann über den Times Square flotten Schrittes zurück zum Hotel:


Bild



Bild


Wieder am Hotel angekommen ging es Dad dann auch wieder besser, er war fleissig am Karten schreiben aber da das Wetter sich mal wieder (wie eigentlich immer in diesem Urlaub, unglaublich für Februar/März) von seiner allerschönsten Seite zeigte machten wir uns unverzüglich auf den Weg Richtung UN Building ohne eine weitere Minute im Zimmer zu vergeuden… Grober Plan für den restlichen Tag: Vom Roosevelt zum UN Building, am Eastriver hoch bis ~ zur 60th Straße, ab in den Central Parc, Zwischenstop im Apple Store, flanieren auf der 5th und gegen frühen Abend dann hoch aufs Rockefeller Center…. Gesagt getan.. genau so haben wir es dann auch gemacht… Gegen 11:30 starteten wir am Roosevelt und erreichten nach recht entspanntem Fußweg das UN Headquarter, leider z.zt. nicht sonderlich fotogen da einige Etagen im Umbau sind….

Bild



Weiter gings dann möglichst nah am Wasser lang (da hat man die volle Sonne abbekommen) richtung Norden ein wenig den Blick auf Queens schweifen lassen….


Bild



Hier mussten wir letztes Jahr immer noch rüber, bzw. mitter Ubahn drunter her, schon irgendwie schöner „Mittendrin“ zu wohnen.. obwohl mir das keine 150$ pro Nacht mehr wert wären:


Bild


Und hier „erschlich“ sich das Chrysler Building eine Lücke mit wunderbarem Blick vom Wasser aus:

Bild


Hier im Süden haben wir dann auch gelernt, dass es verboten ist sich auf einen Kinderspielplatz zu setzen (und sei es nur weil da eine Bank steht und man sich mal 5 Minuten ausruhen will) wenn man kein Kind dabei hat…war also nix mit dem relaxen in der Sonne also weiter im Programm:

Bild



Straße um Straße hoch kamen wir dann irgendwann an Dylans Candy Bar an… auch wenn man meiner Meinung nach da nix kaufen muss so sollte man doch wirklich mal drin gewesen sein und sich das Schauspiel angeguckt haben…. Ich erzähl da jetzt nix groß zu, ich lass einfach mal die Bilder sprechen


Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bildv



Bild



Bild



Der Besuch beim Zahnarzt ist einem sicher wenn man sich dann doch dazu entscheidet dort was zu kaufen !


Weiter gings dann mit Ziel Apple Store Richtung Central Parc:

Bild


Selbiger natürlich wieder proppevoll und jede Menge Apple-Fetischisten anwesend aber wir wollten nur 1 Kabel (Iphone -> Fernseher) , gesucht, gefunden, gekauft wieder raus an die Luft.


Nach einer ausgiebigen Pause in der warmen Mittagssonne am Eingang vom Central Parc machten wir uns dann auf in Richtung Rockefeller Center welches wir ja noch VOR Sonnenuntergang „erklommen“ haben wollten… da es noch lang genug hin war flanierten wir in aller Ruhe über die 5th, schauten mal bei Geschäften rein wo wir uns eh nichts leisten konnten und schnupperten mal ein wenig Luxus….



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild


Nach gemütlichem schlendern über die 5th Ave kamen wir dann zeitig am Rockefeller Center an und da war er wieder…der Blick auf die Eislaufbahn… Meeeeeeensch… was juckt mir das in den Füßen da jetzt ne Runde zu drehen….

Bild

aber NEIN wir wollen heute aufs Rockfeller Center, es ist schönstes Wetter und von der Uhrzeit passts auch.. also kurz am Top of the Rock Desk gefragt ob es Wartezeiten gibt… „No No you can go up immedatly“… Perfekt dachte ich mir… 17:15.. ideale zeit… erst bisschen gucken, dann gute Stelle für Fotos suchen und dann ausharren bis es dunkel wird…


So war es gedacht so haben wirs auch gemacht… Etage für Etage haben wir uns dann nach oben gearbeitet, die Blicke schweifen lassen bis ich dann schliesslich nen „freien Stein“ gefunden hatte der ideal als Stativ für meine Kamera herhalten konnte…

Und so hab ich den Abend dann von 17:30 bis 18:40 damit verbracht Fotos vom Top of the Rock zu machen um das für mich „ideale Bild“ raus zu bekommen…

Angefangen noch mit mehr Tageslicht und Sonnenschein aber schon dem Gefühl *boah Gänsehaut dieser Ausblick*…


Bild


Gingen dann langsam aber sicher in Manhattan die Lichter überall an *noch mehr Gänsehaut*



Bild



Die Sonne verschwand mehr und mehr am Horizont über New Jersey:



Bild




Die „Leuchtkraft“ der Gebäude wurde immer intensiver *brrrr… jetzt wurde es langsam richtig gut*:


Bild




Bis die Sonne dann fast vollständig am Horizont verschwunden war und New York sich wunderschön ins eigene Lichtermeer tauchte und einfach nur wundervoll war *Pure Glücksgefühle -> Home Sweet Home*


Bild




Auch wenn ich eigentlich gar nicht wieder runter wollte und es mir völlig schnurpe war das da oben jetzt ein eiskalter Wind ging drängte mein Dad dann noch fast 1 ½ Stunden da oben langsam darauf mal wieder runter zu gehen… Also noch einmal den Gedanken freien Lauf und den Blick schweifen lassen….nochmal alle Impressionen und Eindrücke aufsaugen…. Und dann gings mit dem Fahrstuhl wieder runter…

Sichtlich hungrig hatten wir am Tag zuvor Werbung vom Hooters bekommen (20% auf den gesamten Verzehr) also dachten wir uns „warum denn nicht“, ist ja nur ein paar Straßen weit weg… und so saßen wir 20 Minuten später im Hooters und ließen es uns gut gehen (großes Lob an dieser Stelle, die hatten Happy Hour bis 19:00 (jedes Bier 2$) wir waren um 19:10 da und konnten trotzdem noch die Happy Hour nutzen…. Aber wir waren ja nicht nur zum Trinken hier nicht wahr…

Bild



Gute Auswahl sach ich da:



Bild



Und die Bedienungen sehen hier mindestens genau so lecker aus wie das Essen ! Achtung ! FSK 16 !


Bild


Was isst man im Hooters ? Genau ! BURGER ! *hmmmmmmmmmmmm*


Bild



Dazu noch ein Mojito, die Erinnerungen vom Ausblick auf Manhattan und den Magen gefüllt mit dem köstlichen Burger… der Abend war perfekt !


Bild




Vollgefuttert und hoch zufrieden starteten wir dann langsam aber sicher den Heimweg (wir laufen besser  Verdauungsspaziergang)… kleinen Abstecher am Times Square gemacht, Times Square geht immer !


Bild


Bild



Bis wir dann schliesslich in unserer Wundervollen Hotelhalle ankamen und hoch zufrieden in unsere Betten fielen (vorher aber noch den Wecker stellten weil es morgen pünktlich zu Miss Liberty gehen sollte!)


Greetz

dersvennie
alesabi
New York Fan
Beiträge: 81
Registriert: 01.07.2010, 13:22
Wohnort: Gifhorn

Re: NYC 2011- BEST CITY EVER ! Dad&Son - Ein Fotoreiseberich

Beitrag von alesabi »

echt cooler Bericht :daumen1: :daumen1: :daumen1: , der mich gerade ein bischen vom Arbeiten abhält :oops: :oops: :oops:

mir stellt sich aber die ganze Zeit die Frage: " wann will er die ganzen Klamotten bloß tragen :?: :?: :?: :?: "
Kerima
New York Fan
Beiträge: 79
Registriert: 01.12.2010, 22:32
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: NYC 2011- BEST CITY EVER ! Dad&Son - Ein Fotoreiseberich

Beitrag von Kerima »

Was ich mich frage: was hast du dem Zoll erzählt?
roca
New York Experte
Beiträge: 1526
Registriert: 06.01.2008, 22:54
Wohnort: Bochum

Re: NYC 2011- BEST CITY EVER ! Dad&Son - Ein Fotoreiseberich

Beitrag von roca »

Kerima hat geschrieben:Was ich mich frage: was hast du dem Zoll erzählt?
Auf den Punkt des Reiseberichts freu ich mich besonders! :mrgreen:
Haciendaloca
New York Fan
Beiträge: 43
Registriert: 04.06.2010, 10:24

Re: NYC 2011- BEST CITY EVER ! Dad&Son - Ein Fotoreiseberich

Beitrag von Haciendaloca »

Mich würde noch die Kamera und das Objektiv interessieren. Und vor allen Dingen die Bilder vom TOTR frei Hand mit Stativ / Autobelichtung etc. ppp schon mit Photoshop bearbeitet? Infos :-)))) (Ich stehe so auf diese Art von Bildchen könntest mir die in Voller Auflösung mal schicken?
Antworten