NYC 2011- BEST CITY EVER ! Dad&Son - Ein Fotoreisebericht

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
elsa
New York Experte
Beiträge: 1392
Registriert: 21.04.2009, 10:19

Re: NYC 2011- BEST CITY EVER ! Dad&Son - Ein Fotoreiseberich

Beitrag von elsa »

Die Bilder aus/in der Crown sind wirklich mal etwas Besonderes. Hatte ich bis heute in der Form noch nicht gesehen. Vielen Dank :daumen1:
MeMyself
New York Lover
Beiträge: 535
Registriert: 06.10.2005, 18:30
Wohnort: Wesel
Kontaktdaten:

Re: NYC 2011- BEST CITY EVER ! Dad&Son - Ein Fotoreiseberich

Beitrag von MeMyself »

Tolle Bilder, toller Bericht! Schade das er bald zu Ende ist. Aber Du bist ja echt ein Shopping-Freak. :D
Ich gehe auch gerne und reichlich shoppen, aber das werde ich wohl ab nächster Woche nicht toppen können. ;)
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: NYC 2011- BEST CITY EVER ! Dad&Son - Ein Fotoreiseberich

Beitrag von gila »

Ein wirklich toller Bericht, vor allem mit den Crown-Fotos. Da ich dort nie rauf gehen werde, freut mich das besonders :-)

Und: Century21...ich hatte mir schon echt Sorgen gemacht, dass du bei all dem Shoppen darauf vergessen könntest ;-)
jobstei
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 12.03.2011, 18:22

Re: NYC 2011- BEST CITY EVER ! Dad&Son - Ein Fotoreiseberich

Beitrag von jobstei »

genial, danke hab auch gleich nen neuen desktop hintergrund :D
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: NYC 2011- BEST CITY EVER ! Dad&Son - Ein Fotoreiseberich

Beitrag von gila »

Noch eine Frage: Das Angry-Birds Shirt aus Woodbury - aus welchem Laden ist das?
dersvennie
New York Lover
Beiträge: 423
Registriert: 30.12.2008, 08:11

Re: NYC 2011- BEST CITY EVER ! Dad&Son - Ein Fotoreiseberich

Beitrag von dersvennie »

gila hat geschrieben:Noch eine Frage: Das Angry-Birds Shirt aus Woodbury - aus welchem Laden ist das?
Wenn ich mich recht entsinne PacSun... aber bei JCPenny gabs die ebenfalls (auch für 10$!)
dersvennie
New York Lover
Beiträge: 423
Registriert: 30.12.2008, 08:11

Re: NYC 2011- BEST CITY EVER ! Dad&Son - Ein Fotoreiseberich

Beitrag von dersvennie »

jobstei hat geschrieben:genial, danke hab auch gleich nen neuen desktop hintergrund :D
Kerl da fühl ich mich ja glatt geschmeichelt.. welches Foto hats denn geschafft dich zu überzeugen ?
dersvennie
New York Lover
Beiträge: 423
Registriert: 30.12.2008, 08:11

Re: NYC 2011- BEST CITY EVER ! Dad&Son - Ein Fotoreiseberich

Beitrag von dersvennie »

Tag 10 – Eisige Runden drehen, letze Einkäufe tätigen und den Abend bei Burgern und Gantry ausklingen lassen


*schnarch*….. Augen auf, Blick aufs Handy 14°C und schönster Sonnenschein… Perfekt… Heute geht’s zum Rockefeller Center und dann werden in aller Ruhe ein paar Runden gedreht ! Das wollte ich eigentlich schon seit 2 Jahren machen… nein eigentlich schon seit ich mal irgendwo nen Foto von der Eislaufbahn gesehen hab… also eigentlich schon seit viiiielen vielen Jahren mal… und heute sollte es dann wirklich klappen…. Vorher noch in aller Ruhe frühstücken, die Kameraakkus aus dem Ladegerät holen und mal was von den neuen Sachen anziehen… passt.. Also nicht zu warm einpacken und los geht’s… da es ja wirklich nur ein Katzensprung bis zum Rockefeller Center ist waren wir dann auch ruck zuck an der Eislaufbahn…. Und es war glücklicherweise extrem wenig los… also kurz gesucht wo es die Tickets und die Schuhe gibt.. ahja… gefunden…. Dann kam die Ernüchterung…. 14$ fürs Schlittschuhfahren + 8$ fürs Ausleihen der Schlittschuhe… 22$ *hust*….. naja man muss sich ja auch mal was gönnen… also tief in die Tasche gegriffen und die 22$ abgedrückt… Schuhe an, kurz nach der Laufzeit gefragt „ you can stay from 09:30 am until 11:59 am… alles klar… also nix wie ab aufs Eis…

Anfangs noch ein wenig unsicher:

Bild


War dann nach 2 – 3 Runden wieder die Routine drin und ich konnte anfangen das ganze in vollen Zügen zu genießen:


Bild


Einfach nur toll… die riesigen Hochhäuser um einen herum, die sanfte Musik zur Untermahlung beim fahren, endlich mal ganz entspannt auf dem Eis gleiten lassen und die Eindrücke wirken lassen *brrrr*… das gab wieder ein einzigartiges Gänsehauterlebniss.. und das Grinsen bekommt man da gar nicht mehr aus dem Gesicht… ganz im Gegenteil, da stellt sich eine ganz große Zufriedenheit im Innersten ein… wirklich ganz ganz toll !

Bild


Schnell nochmal vor dem Prometheus gehalten und posiert:

Bild

Und dann in aller Ruhe noch über 45 Minuten die Runden auf dem Eis gedreht… jedem der Schlittschuhlaufen kann möchte ich das wirklich ans Herz legen, das ist eine wirklich ganz tolle Erfahrung die man da sammelt, man hat Zeit alles an Eindrücken einzusammeln und in aller Ruhe über das Eis zu gleiten, den Trouble um sich herum einfach auszublenden und die Zeit einfach nur zu genießen… Aber da auch das schönste irgendwann mal vorbei ist gings dann gegen 11:30 wieder runter vom Eis, schliesslich war das unser vorletzter Tag in New York und wir wollten ja doch noch einiges schaffen…

Nachdem die Schlittschuhe dann zurück gegeben waren nochmal umgedreht und versucht alles an Eindrücken mitzunehmen was ich hier gesammelt habe:

Bild


An dieser Stelle ein ganz großer dank an John D. Rockefeller für das tolle Center !



Bild


Weiter gings dann mit Ziel New York Public Library wieder etwas Richtung Süden, auf dem Weg dann noch in dem ein oder anderen Souveirshop halt gemacht und nach ein paar Andenken für die Lieben daheim geschaut und auch ziemlich gut fündig geworden… hier gilt jedoch auch, dass man NICHT direkt in den Shops am Times Square oder direkt am ESB einkaufen sollte, die Preise liegen da mal gut und gerne 50% höher als in den Shops die etwas abseits oder in ner Seitenstraße sind !


Bild



Die New York Public Library konnte von innen dann nicht wirklich überzeugen und so begnügsten wir uns einfach mit den Klappstühlen davor und genossen die Mittagssonne…


Bild


Bei der Gelegenheit… Mittag… was gibt’s denn heute leckeres… hmmm.. heute abend möchte ich gerne nochmal Burger essen gehen… also schnacken wir uns jetzt am besten nur ne Kleinigkeit rein… Au Bon Pain klingt doch Prima, war ich letztes Jahr fast täglich aber da wir dieses Jahr Frühstück mit drin hatten hab ich mich noch nicht ein einziges mal hier rein verirrt… das sollte sich jetzt ändern… Also lecker Cinnamon-Tee und einen Walnut-Raspberry Muffin geordert, für Dad nen schwarzen Kaffee und einen Schokomuffin und dann in aller Ruhe die Leckerlis verköstigt:


Bild



Nächstes Ziel war nun noch Macys (ja ja ihr werdet jetzt den Kopf schütteln und denken, was will der denn da jetzt schon wieder) aber diesmal wars nicht für mich sondern für meinen Dad, er hatte sich in Woodbury ein paar Geox Schuhe gekauft und die Dinger hatten ihn in 8 Tagen Manhattan einfach zu 110% überzeugt… keine Blasen, keine Schweissfüsse, gute Dämpfung, keine Druckstellen und absolut bequem… solche wollte er jetzt nochmal haben… gut hab ich mir gedacht… versuchen wir es bei Macys (bei Shoemania war ich schon da gabs nur 2 Modelle die immer noch 115$ kosteten) da stehen die Chancen immer noch am besten… und wie es der Shoppingteufel will war heute auch noch „One Day Clearance“ bei Macys…. Oha… das könnte ja teuer werden….. Naja auf dem Weg zu Macys haben wir dann erst nochmal Stop am Broadway gemacht und uns wirklich mal die Zeit genommen dem wilden treiben der New Yorker zu zu schauen.. einfach mal hinsetzen und nur gucken was so los ist… jeder hetzt von A nach B, hier muss jemand in die Ubahn, da jemand der versucht nen Taxi zu bekommen, ein anderer der mitm Fahrrad durch die Gegend rast und irgendwas zustellen muss…. Ein riiiiiiesiges Gewusel und Getummel, ein durheinander aber doch eine gewisse Ordnung drin denn alles funktioniert… echt eine lohnenswerte Investition von Zeit sich das ganze Schauspiel mal anzuschauen… erst recht wenn einem dabei die Sonne aufs Gemüt scheint und man die Füße mal hochlegen kann:


Bild



Zwar war Macys weiterhin das vorrangige Ziel für den Nachmittag aber da das Wetter so schön war überredete ich meinen Dad noch dazu vorher einen Abstecher am Madison Square Garden und der PennStation zu machen, gehört zwar in meinen Augen nicht zu den 100% Must Haves wenn man in Manhattan ist aber es ist doch ganz nett das ganze mal gesehen zu haben… bevor wir uns also in den Kaufhaustrouble stürzten gabs erstmal noch ein wenig Sightseeing am Madison Square Garden:


Bild


Und an der direkt daran anschliessenden Pennstation


Bild


Und bevor wir nachher beim Macys „vom Fleisch fallen“ gibt’s dann noch eine Stärkung bei Roy Rogers, das zweite Bild beschreibt ziemlich gut was wir da zu Essen bekommen haben !


Bild


Bild


So genug gefuttert jetzt und rein zu Macys…. *BAFF*…. Hammermäßig voll… der sonst so übersichtlich sortierte und gesittete Laden war ein einziges durcheinander und die Damen rissen sich die Handtaschen am 75% Off Ständer nur so aus den Händen… echt wahnsinnig… hier gings härter zu als bei Century21 bei den Damenschuhen !!!


Bild



Nunja wir wussten ja wo wir hinwollten, begaben uns also direkt zu den Herrenschuhen und wurden bitter enttäuscht als der Verkäufer uns mitteilte das GEOX Schuhe nicht zum Sortiment gehören….

Nagut aber ganz umsonst sollen wir doch heute nicht hier hin gekommen sein oder ? Also mal schaun was der One Day Clearance in der Herrenabteilung so bietet… und das war einiges…. Levis Hosen waren ALLE runtergesetzt und praktisch alle Ständer an denen es sonst 50% gab offerten jetzt 75% oder 80%.. zum Glück wusste ich das meine/unsere Koffer schon proppevoll sein müssten darum hielt ich mich dann fleissig zurück und packte nur noch ein paar Kleinigkeiten ein… 2 Levis Jeans 514er , 1 Quicksilverhemd das nach Rabatt noch irgendwas um 3,80€ kostete,2 Schurwolle Pullover von Ralph Lauren (von 189§ auf 19,99$, GENIAL!) sowie eine Softshell Jacke die ich vor ein paar Tagen schonmal in den Fingern hatte, da kostete se noch 140$ - 50% off und nun gabs selbsige für 140$ -80% off… da konnte ich se einfach nicht hängen lassen… hatte zwar schon wirklich arg Sorgen wie das alles in den Koffer passen sollte aber die Klamotten gefielen mir so gut und waren so günstig da konnte ich nicht nein sagen…


Dad hat nix mehr gefunden und so machten wir uns dann an der 35th Straßen entlang auf den Weg zurück zum Hotel…. Und nach ein paar hundert Metern auf der linken Seite denk ich mir nur „WTF???“ Ein riiiiiiesiger GEOX Store über 2 Etagen… ich kriegte schon das schmunzeln ins Gesicht, stupste Dad und an und wir kehrten bei Geox ein… im LowerLevel nur die neue Kollektion gab es in der 1 Etage dann nur „Sale“ Artikel.. und da waren se die Schuhe die er gesucht hat… Farbe war gut, Größe passte, und für 49$ brauchte er da dann nicht lange überlegen… Doch dann kam der böse Moment… da ich ja nicht nur rum saß und wartete sondern mich auch mal umgeschaut hab fand ich ihn auf einmal…. Das war er… derm Mantel der Mäntel…. UVP 449$ reduziert auf 118$... *ufff* immer noch arg teuer… egal probierste mal an vielleicht passt er nicht… ja kacke… passt Perfekt… dazu mega schick, mit atmungsaktiven Geox Einsätzen…. Kacke ey wie soll ich den denn noch in den Koffer kriegen ? Und 118$ is auch viel Geld… hmpf… erstmal wieder ausgezogen…… aber er grinste mich immer und immer wieder an… also nochmal rein geschlüpft… der war einfach perfekt… und eigentlich ist der Mantel den ich zuhause von Esprit hab ja auch schon 8 Jahre alt und fast 2 Nummern zu groß…. *hmmmm*… Dad hatte sich mittlerweile mit seinen neuen Schuhen angefreundet und wollte sich auf den Weg zur Kasse machen… Ok, dann mach ich Nägel mit Köpfen, zieh das Dingen einfach auf dem Flug an und gut ist…

Somit waren wir dann um 1 Mantel und 1 Paar Schuhe reicher nun wirklich auf dem Rückweg ins Hotel..

Hier dann nochmal die letzten Einkäufe des Uralubs:


Bild



Wieder im Hotel wurde dann noch die Planung für den Abend besprochen, erstmal Koffer packen, dann zum Gantry Plaza State Parc fahren und den Abend anschlessend bei Jackson Hole und hervorragenden Burgern ausklingen lassen…

Gesagt getan… Angefangen Koffer zu packen und nach recht kurzer Zeit waren meine beiden Koffer proppevoll, Gepäckwaage sagte Koffer 1 = 23,2kg, Koffer 2 =22,9kg… ok da ging nix mehr… also noch die Hälfte des ersten Koffers von Dad voll gemacht, der war eh am pennen und wollte erst morgen früh packen…

Nachdem dann alles (bis auf die Klamotten für den nächsten Tag + 1 Satz Joggingklamotten) im Koffer verstaut waren drängte ich dann drauf so langsam zu startendamit es heute nicht all zu spät werden sollte…Also ab zur Grand Central, rein in die 7 und 1 Haltestelle richtung Queens gefahren… hatte mir das ganze schonmal bei Googlemaps angeschaut und sollte eigentlich leicht zu finden sein… und das war es dann auch.. aus der Sub raus, die Straße nur weiter hoch und man konnte schon die Skyline von Manhattan erahnen… je näher man ans Wasser kam desto schöner wurde die Aussicht und auch hier kann ich jetzt schon jedem empfehlen den Trip dorthin zu machen, die Aussicht ist wundervoll, es ist richtig schön leer und ruhig, und noch schöner muss es dort sein wenn man zum Sonnenuntergang dort ist, dann kann man die Sonne über den Dächern von Manhattan verschwinden sehen !

So nu aber mal ein paar Impressionen die ich von dort mitgenommen hab;


Bild



Das nächste ist nun etwas länger belichtet, dadurch sieht es recht hell aus, die Lichter der Gebäude wurden von den niedrig hängenden Wolken reflektiert und durch die lange Belichtungsdauer nimmt der Sensor ziemlich viel Licht auf, in Wirklichkeit war es finstere Nacht !



Bild




Der Blick auf die Queensboro Bridge und den Pepsi Cola Schriftzug:



Bild



Der Blick auf den „Park“ und das dahinter liegende Queens:



Bild



Und schliesslich meine Wenigkeit vor der Skyline von Manhattan, ihr glaubt gar nicht wie schwierig das ist 12 Sekunden absolut still stehen zu bleiben, nicht zu zittern, nicht mit den Augen zu zwinkern oder zu tief Luft zu holen, denn all das würde das Bild verwackeln !



Bild



Leicht durchgefroren (am Wasser ists doch immer wieder arg windig + kalt) hüpften wir dann wieder in die Sub, wechselten an der Grand Central in die 6, brausten runter zur 33th Street und machten uns auf den Weg zu Jackson Hole…

Vielleicht nur noch soviel dazu, das Essen war wieder hervorragend, der Wyoming Burger ist absolut zu empfehlen,und zwar als Plater leider war es diesmal recht voll (Freitag abend) und wir bekamen einen Tisch „mitten im Raum“ aber das hat dem leckeren Essen keinen Abbruch getan…

Bild



Bild


Bild



Und da wir nun nach dem reichlichen Essen schon fast im Suppenkoma lagen haben wir uns einfach das erstbeste Taxi auf dem Weg gegönnt und haben uns für 4$ bis vor die Hoteltür kutschieren lassen…. Dann gabs nur noch den allabendlichen Neurosleep und ab ins Bettchen, morgen würde es der letzte Tag in New York werden :(
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: NYC 2011- BEST CITY EVER ! Dad&Son - Ein Fotoreiseberich

Beitrag von gila »

Tolle Nachtaufnahmen, wo seid ihr da gewesen?
Ines
New York Experte
Beiträge: 1242
Registriert: 10.01.2009, 14:43

Re: NYC 2011- BEST CITY EVER ! Dad&Son - Ein Fotoreiseberich

Beitrag von Ines »

... dann zum Gantry Plaza State Parc fahren ...
:wink:
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: NYC 2011- BEST CITY EVER ! Dad&Son - Ein Fotoreiseberich

Beitrag von gila »

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)

Danke :-)
jobstei
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 12.03.2011, 18:22

Re: NYC 2011- BEST CITY EVER ! Dad&Son - Ein Fotoreiseberich

Beitrag von jobstei »

bild nummer 41 glaub ich is geworden

ick glaub ich gönn mir auch mal ne spiegelreflex :D
Antworten