JerseyGirl - das erste Mal im großen Apfel!

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
JerseyGirl
New York Lover
Beiträge: 186
Registriert: 03.05.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: JerseyGirl - das erste Mal im großen Apfel!

Beitrag von JerseyGirl »

5. Tag

Auch heute beginnt der Tag mit Regen. Viel Regen. Wir sind unschlüssig, was wir machen sollen. Eigentlich haben wir das Angebot, Oljas Bekannten auf Long Island zu besuchen. Und ich will auch das Meer so gerne sehen. Aber bei dem Regen und Sturm?? :shock: Wir geben den Plan zwar nicht gleich auf, aber wollen erstmal nach New York rüber fahren und gucken, wie es dort aussieht.

Dort fällt mir dann auch noch ein, dass wir ja noch die Tickets für die Bootstour haben. Alles verfallen zu lassen, wäre ja echt schade. Zumindest die Tour mit der Circle Line würde ich gerne einlösen, auch wenn es regnet! Da die nächste Tour um 13 Uhr stattfindet, haben wir aber noch ein wenig Zeit – und wer weiß, vielleicht hört es dann ja auch auf zu regnen? Wir gehen also erst einmal ins Trockene, und zwar zu Macys. Wir stöbern ein wenig herum und ich schaue sogar bei den Levis Jeans, auch wenn ich kaum Hoffnung habe, dass ich ausgerechnet hier eine passende Hose finden könnte, wo ich sowieso schon immer so Schwierigkeiten damit habe, weil ich so klein bin. Aber es ist wirklich die allererste Jeans, die ich mir aussuche, die wie angegossen passt! Ich suche gar nicht mehr lange weiter, die wird mitgenommen! :daumen2: Olja kauft sich noch ein T-Shirt und schon ist es 12 Uhr Mittags. Zeit, zur Circle Line zu fahren. Leider regnet es immer noch in Strömen und so nehmen wir ein Taxi, das uns zum Pier 83 bringt.

Dort finden wir schnell die Circle Line und gehen mit ein paar anderen Touristen, die dem Wetter trotzen, aufs Boot. Kurz bevor wir ablegen, wagen wir uns an Deck und merken, dass es doch wirklich aufgehört hat zu regnen! Yippie! So fahren wir dann also den Hudson River entlang, genießen den Ausblick auf die Skyline und natürlich Miss Liberty. Ich bin happy, dass wir die Tour doch noch gemacht haben! :D

Wieder an Land laufen wir zurück in die City und überlegen, ob wir jetzt doch noch nach Long Island sollen? Leider ist das Ticket dorthin ein wenig teuer und da es schon später Nachmittag ist, beschließen wir, nicht mehr hinzufahren.

Stattdessen geht es ein letztes Mal zum Times Square. Nochmal zu Toys ‚R’ us und zum M&M-Store, um letzte Mitbringsel zu kaufen. Auch den großen Schoki-Shop neben den M&M-Store entdecken wir und kaufen noch mal etwas ein :wink: . Auf dem Weg dorthin sehe ich doch glatt noch einen meiner Lieblinge: Das Krümelmonster! Oh mein Gott! Mit dem MUSS ich ein Foto machen! Gegen eine kleine Spende darf ich dann auch ein Bild mit ihm machen und weiter geht’s.

Gerade, als wir schon zurück zur Subway wollen sehen wir dann noch eine weitere Berühmtheit: Den Naked Cowoby! Mit neuer Kurzhaarfrisur verzückt er sämtliche Damen auf dem Times Square. Auch Olja wagt sich zu ihm und ich mache ein paar Fotos. Nach einer Weile treten wir aber endgültig den Heimweg an. Immer wieder blicke ich noch mal zurück auf den Times Square, der im dunklen noch bunter aussieht als sowieso schon. Dann sitzen wir in der Subway nach Hause.


Tag 6

Und so schnell vergeht eine Woche! Heute ist schon wieder der letzte Tag :( Um 13 Uhr sollen wir bereits abgeholt und zum Flughafen nach Newark gebracht werden. Da wir schon gestern Abend die Koffer gepackt haben, können wir aber wenigstens noch mal kurz raus. Das Wetter ist heute natürlich bombastisch – ist ja klar! Wir haben uns dazu entschlossen, wenigstens noch mal ins Greenwich Village zu fahren, weil es nur eine Station weg ist und uns zudem super gut gefallen hat in der Gegend. Am Ende führt uns der Weg noch mal durch die Perry Street zur Bäckerei, wo wir uns zum Frühstück noch mal Cupcakes holen, die wir mitnehmen nach Newport. Dort sitzen wir noch eine Weile am Hafen und schauen auf die Skyline von Manhattan unter dem strahlend blauen Himmel.


Dann ist es soweit: Der Fahrer lädt unsere Sachen ein und wir fahren Richtung Flughafen. Dort geht es bald in die Maschine, in der wir allerdings noch eine ganze Stunde rum sitzen müssen, weil der Flug dieses Mal nur 6,5 Stunden dauern wird und wir nicht vor 6 Uhr in Düsseldorf landen dürfen. Irgendwann heben wir aber ab und ich versuche von meinem Platz, der selbstverständlich in der Mittelreihe des Flugzeuges ist (wo auch sonst?), aus dem Fenster zu sehen. Mit einigen Verrenkungen sehe ich dann auch ein letztes Mal Manhattan von oben …

Tag 7

In den USA ist es erst Abends, in Deutschland aber schon Sonntag früh, als wir wieder in Düsseldorf landen. Nachdem wir unsere Koffer abgeholt haben laufen wir raus – und treffen direkt auf meine Freundin Yvi, die zufällig ihre Arbeitskollegin abholt, die in der gleichen Maschine saß! Eine coole Überraschung! Von meinem Onkel werden wir dann zurück nach Dortmund gefahren, wo wir noch ein paar Stunden schlafen können, bevor Olja von ihrer Mitfahrgelegenheit abgeholt wird und ich mich auf den Weg ins Westfalenstadion mache. Denn dort spielt am Nachmittag ja noch der BVB gegen den FC Bayern München. Nach einem 2:0-Sieg über die Bayern und einer fetten Party auf der Südtribüne komme ich dann um 20:30 Uhr wirklich zu Hause an und lasse mich auf mein Sofa fallen – was für eine aufregende Woche, die in diesem Moment zu Ende geht!!!!


THE END!

FORTSETZUNG FOLGT HOFFENTLICH BALD :D
JerseyGirl
New York Lover
Beiträge: 186
Registriert: 03.05.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: JerseyGirl - das erste Mal im großen Apfel!

Beitrag von JerseyGirl »

Fotos folgen morgen auch noch ;)
_Anna_
New York Lover
Beiträge: 292
Registriert: 04.07.2005, 22:01
Wohnort: bei Augsburg
Kontaktdaten:

Re: JerseyGirl - das erste Mal im großen Apfel!

Beitrag von _Anna_ »

JerseyGirl hat geschrieben:Den Naked Cowoby! Mit neuer Kurzhaarfrisur verzückt er sämtliche Damen auf dem Times Square.
Kurze Haare? Das geht ja mal gar nicht, die langen Loten gehören doch zu ihm wie die weissen Schlübber ;)
JerseyGirl
New York Lover
Beiträge: 186
Registriert: 03.05.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: JerseyGirl - das erste Mal im großen Apfel!

Beitrag von JerseyGirl »

lol ja...damit sieht er seriös aus ;) er will ja präsident werden lol
Stufflin
New York Lover
Beiträge: 837
Registriert: 07.09.2006, 15:37
Wohnort: Westerwald

Re: JerseyGirl - das erste Mal im großen Apfel!

Beitrag von Stufflin »

Sehr schön, vielen Dank für Deinen Bericht :daumen1:
big applez
New York Lover
Beiträge: 672
Registriert: 12.06.2010, 11:59

Re: JerseyGirl - das erste Mal im großen Apfel!

Beitrag von big applez »

_Anna_ hat geschrieben:
JerseyGirl hat geschrieben:Den Naked Cowoby! Mit neuer Kurzhaarfrisur verzückt er sämtliche Damen auf dem Times Square.
Ich hoffe da kommt ein Bild :lol:
Kurze Haare und Anzug, ok :wink: , aber mit Unterhose :roll:

Dankeschön für den schönen Bericht
JerseyGirl
New York Lover
Beiträge: 186
Registriert: 03.05.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: JerseyGirl - das erste Mal im großen Apfel!

Beitrag von JerseyGirl »

Hier kommen noch die Bilder von Freitag und Samstag :)
Dateianhänge
bootstour
bootstour
CIMG0547klein.jpg (51.65 KiB) 4465 mal betrachtet
miss liberty
miss liberty
CIMG0552klein.jpg (21.53 KiB) 4465 mal betrachtet
bootstour
bootstour
CIMG0565klein.jpg (33.24 KiB) 4465 mal betrachtet
ich und das kruemelmonster
ich und das kruemelmonster
CIMG0575klein.jpg (44.75 KiB) 4465 mal betrachtet
times square dunkel
times square dunkel
CIMG0576klein.jpg (75.69 KiB) 4465 mal betrachtet
naked cowboy
naked cowboy
CIMG0580klein.jpg (48.49 KiB) 4465 mal betrachtet
naked cowboy
naked cowboy
CIMG0581klein.jpg (43.57 KiB) 4465 mal betrachtet
JerseyGirl
New York Lover
Beiträge: 186
Registriert: 03.05.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: JerseyGirl - das erste Mal im großen Apfel!

Beitrag von JerseyGirl »

die letzten...
Dateianhänge
New Jersey
New Jersey
SAM_0630klein.jpg (77.17 KiB) 4462 mal betrachtet
New Jersey Westin Hotel
New Jersey Westin Hotel
SAM_0632klein.jpg (54.11 KiB) 4462 mal betrachtet
New Jersey
New Jersey
SAM_0633klein.jpg (52.83 KiB) 4462 mal betrachtet
New Jersey
New Jersey
SAM_0639klein.jpg (58.18 KiB) 4462 mal betrachtet
New Jersey
New Jersey
SAM_0647klein.jpg (26.37 KiB) 4462 mal betrachtet
hotel westin
hotel westin
SAM_0659klein.jpg (44.85 KiB) 4462 mal betrachtet
Flughafen Newark
Flughafen Newark
SAM_0664klein.jpg (28.31 KiB) 4462 mal betrachtet
Antworten