NYC das erste, aber bestimmt nicht das letzte Mal

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Antworten
Joey159
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 10.07.2012, 08:19

NYC das erste, aber bestimmt nicht das letzte Mal

Beitrag von Joey159 »

Nun sind wir wieder zu Hause. Und es war klasse!
Wie ich bereits in einem anderem Thema geschrieben hatte, waren uns vor unserer Tour sooo viele Fragen aufgekommen. Dank des Forums wurden viele dieser Fragen im Vorfeld beantwortet.
Als "Ersttäter" wussten wir nun nicht so richtig was auf uns zukommt. Aber schon nach unserer Ankunft waren unsere Fragen wie weggeblasen.
Nach dem, übrigens sehr ruhigen Flug, ging es zunächst zum "Officer" der Einreisebehörde. Hier hatten wir eigentlich am meisten Bammel vor. Aber alles lief ganz easy. Der nette Beamte war am singen und nach dem üblichen Fingerabdrücken nehmen und Lichtbild schiessen sang er "Welcome to New York"
Ab in in den Airtrain und anschl. mit der Metro zum Port Authority Bus Terminal. Dort waren wir zunächst von der Größe erschlagen. Aber bereits hier habe ich erfahren, dass die New Yorker sehr hilfsbereit sind (auch ohne einen Dollar zu verlangen) Haben dann auch schnell den Bus zum Hotel nach New Jersey gefunden.
Es folgten dann unwahrscheinlich spannende, interressante und sonnige Tage in NYC, die viel zu schnell vorüber gingen. Wir waren jeden Tag 12 bis 16 Stunden in der City und freuten uns dann aber auch, dass unser Hotel in einer Kleinstadt lag. Dort konnten wir zum entspannen noch einige Schritte durch die hübschen Siedlungen machen.
Und der Bustransfer nach NYC war vollkommen unkompliziert.
Wir haben in diesen Tagen viel, wenn auch nicht alles, gesehen, was uns wichtig war. Vielleicht werde ich noch einen kompletten Reisebericht schreiben.
Wollte nur kurz die Gelegenheit nutzen mich bei den Forumsmitgliedern zu bedanken, die mir im Vorfeld einige Fragen beantwortet haben.
NYC - wir kommen wieder.
Der Joey
Windbeutel
New York Fan
Beiträge: 129
Registriert: 21.07.2012, 11:56
Wohnort: Gießen

Re: NYC das erste, aber bestimmt nicht das letzte Mal

Beitrag von Windbeutel »

Hallo Joey,

mir wird es auch bald so gehen (das erste Mal NYC). Hab gelesen, dass euer Hotel in New Jersey war. In welches denn? Und an welchem Flughafen seid ihr gelandet? JFK? Wenn ja, wie ist der Weg von da nach New Jersey??

LG Steffi

P.S. Über einen Reisebericht würde ich mich sehr freuen :) :) :)
Joey159
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 10.07.2012, 08:19

Re: NYC das erste, aber bestimmt nicht das letzte Mal

Beitrag von Joey159 »

Hallo Steffi.
Ich kann nur sagen:Freue dich auf NYC . Es hat uns sehr viel Spaß gemacht. Wir waren im Holiday Inn Hasbrouck Heights . Klasse Hotel.Gelandet sind wir am JFK . Wir haben das Abenteuer gewagt und sind mit öffentlichen Verkehrsmittel gefahren.Airtrain bis Jamaica Station dann Sub Linie E bis Port Authority Bus Terminal und dann mit dem NJ Transit Bus Nr 163 oder 164 am Gate 224 zum Hotel.War auch mit Gepäck easy. Solltest Du Fragen haben mail mich einfach an.
Gruss Joey
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: NYC das erste, aber bestimmt nicht das letzte Mal

Beitrag von Marion »

Willkommen zuhause :)
Antworten