Planning a trip to NYC?
Aktuelle Zeit: 09.09.2010, 08:52

1

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Franz war auch da ...
BeitragVerfasst: 27.07.2010, 10:07 
New York Fan

Auch ich finde Deinen Bericht klasse, freu mich schon auf Nachschub und schwelge in Erinnerungen. Ich war genau zur selben Zeit mit meinem 19jährigen Sohn in NYC ......wir hätten uns treffen können.
Uschi

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Gerade eben
NYC-Guide.de

BeitragVerfasst: 27.07.2010, 10:10 
New York Lover

Hi,

schöner Bericht und sehr schöne Fotos. Du hast ein gutes Auge für Motive! Macht richtig Spaß und ich freu mich auf mehr!

Have a great day,
Mr. White

BeitragVerfasst: 27.07.2010, 18:30 
New York Fan

Toller Bericht und vor allem wunderschöne, aussagekräftige Fotos!!! :daumen1: Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen, du hast wirklich ein gutes Auge für tolle Motive. Echt klasse!! Mach bitte weiter so. Find's auch genial, wie du Franz immer wieder in Szene setzt. Der kleine hat ja voll Glück, dass er auf so eine tolle Reise mitkommen darf und anscheinend ja nicht nur im Hotelzimmer am Fenster hockt. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 27.07.2010, 18:33 
NYC-Guide.de Gründerin

Da wären wir doch alle gern ein Franz gewesen :)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 28.07.2010, 15:18 
New York Fan

Muss jetzt auch nochmals ein Kompliment abgeben, denn es ist wirklich ein super Reisebericht mit echt tollen Fotos :daumen2: :daumen2: :daumen2:
Ich freu mich wirklich dieses Jahr auch mal bei Weihnachtsstimmung drueben zu sein, aber wenn die Sonne so vom Himmel lacht wie bei euch, dann freut sich eben auch die Fotokamera :mrgreen:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 28.07.2010, 20:29 
New York Fan

Danke euch für die netten Kommentare!

Samstag, 03.04,2010 – another sunny day

Nun, schon am Abend vorher bei Pizza und Weißwein besprachen wir den nächsten Tag und wankelten lange zwischen Atlantic City (Jan hat einfach zuviel „King of Queens“ gesehen) und Coney Island, entschieden uns dann aber für das nähere Coney Island.

Frühstücks gab es heute dann im MoonRock-Diner auf der 57th St. … Essen und Service war perfekt! Anschließend machten wir uns auf den Weg nach Coney Island. Die Fahrt überirdisch mit Blick auf die Brooklyn Bridge war toll, das Rausschauen auf Häuser, Gärten usw. auch. Es ist schon sehr interessant mal aus Manhattan raus zu kommen.

Wir hatten die Fahrt bei strahlend blauem Himmel und angenehmen Temperaturen angetreten … nun angekommen, war nichts mehr davon zu merken. Coney Island steckte im Nebel, es war windig und uns war einfach nur kalt … vielleicht trug auch dies dazu bei, dass es einfach ein trauriger, aber eindrucksvoller Aufenthalt wurde: ein sterbendes Coney Island – auf einen HotDog von Nathan’s hatten wir dann nicht mal mehr Appetit. Freaky?!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wir liefen ein wenig den Boardwalk entlang, aber es war soooo kalt – nun wir waren auch einfach falsch angezogen und entschlossen uns wieder nach Manhattan zurückzufahren.
Als wirkliches Kontrastprogramm des morbiden Coney Island beschloss ich uns zu Macys zu führen, um uns die diesjährige Flower Show zumindest einmal anzuschauen … wobei Jan dies gern nur auf den Eingangsbereich konzentrieren wollte, denn er wollte viel lieber in den Bryant Park, den er ja letztes Jahr nicht erlebt hatte. Dort hatten wir dann auch ein leckeres Mittagessen von Pax, Obstsalat und Tuna-Sandwich. Jan wollte dann auch unbedingt die tollen Toiletten aufsuchen, von denen ich ihm berichtet hatte (habe ich hier im Forum gelesen, ich selbst war noch nicht da).

Bild

Bild

Bild

Bild

Ja und dann kam das, was wohl nicht aufzuhalten war: Jan wollte/ich musste zu Abercrombie.
Die Schlange ging einige Meter um die Ecke – viele junge Menschen und Mamas und Papas. Ja, in diesem Moment wünschte ich mir auch sehr den Papa her – nicht, dass ich das sonst nie getan hätte- aber dort war der Wunsch doch besonders groß!

Ein wenig maulig war ich wohl schon, aber wie sagte der beste aller Söhne: Dafür musst du den Rest des Jahres nicht mehr mit mir irgendwo anstehen.

Ich weiß nicht, wie lange wir brauchten um den Konsumtempel zu betreten, gefühlt waren es mehrere Stunden, aber Jan behauptet es wären nur 15 Minuten gewesen.

Nun einmal drinnen, wird es ja nicht unbedingt besser. Es ist immer noch dunkel, die Gerüche der anwesenden Menschen vermengen sich mit den neusten Duftkreationen für Männchen und Weibchen, die Musik vermischt sich mit den übrigen Geräuschen und am frühen Nachmittag finde ich auch das Angebot etwas „unsortiert“ – nun ich glaube ja, die Verwirrung von Mamas und Papas ist gewollt, man sagt zu allem „ja“ und zückt doch schneller die Kreditkarte um einfach wieder nach draußen zu gelangen.

Unterwegs auf der 5th Ave gab es aber noch einiges zu sehen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Nun, nach diesem gelungenen Einkaufserlebnis wollte ich nur noch einen Kaffee … und schauen, was der Wasserfall im Trump-Tower machte, der ja im letzten Jahr nicht lief und das konnte mir mein Sohn auch nicht abschlagen.

Bild

Bild

Anschließend machten wir uns erst einmal zu Fuß auf den Weg zum Hotel, um diese „neckischen“ Abercrombie-Tüten abzustellen, ein wenig zu duschen und den weiteren Abend zu planen.
Bild

Bild

Nun nach Dusche, dem täglichen Nach-Hause-Telefonieren und dem Texten von Sohnemann mit Freundin machten wir uns an diesem Abend auf zu Jackson Hole auf der Columbus Ave (85 St.).

Bild

Nun, ich denke, das Bild sagt alles. Ich habe meinen Burger, der superlecker war, nur zur Hälfte geschafft. Jan hat sich in einen stillen Wettbewerb mit dem amerikanischen Papa am Nebentisch begeben und war zwar nicht so schnell fertig, aber sein Teller war ebenso sauber!

Normalerweise muss man nach so einem Essen ins Hotel laufen, aber der doch kühle Vormittag in Coney Island forderte bei Jan sein Tribut, er hatte Hals- und Kopfschmerzen und so entschlossen wir uns dann doch die Subway zu nehmen.

Bild

Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 28.07.2010, 21:04 
New York Fan

Ich glaube ich verliebe mich gerade in Franz .... :oops:

Wunderbar! Danke und weiter so. :daumen1:

BeitragVerfasst: 28.07.2010, 21:15 
New York Lover

Ja Franz, der beneidenswerte Weltenbummler...was der alles schon gesehen hat *seufz*. :P

Auf jeden Fall war er wieder an einem interessanten Tag in New York dabei - tolle Fotos und interessanter Tagesbericht :daumen2: ...und Coney Island wirkt irgendwie schon fast bedrückend...stirbt es wirklich so langsam...? :?

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 28.07.2010, 22:12 
New York Fan

Nun, ob Coney Island "stirbt", weiß ich nicht zu beurteilen. Ich war dieses Jahr zum ersten Mal dort und ich denke, dass Wetter an diesem Tag hat viel zu meiner Berichterstattung beigetragen. Ich empfand es einfach nur als "traurig", bei Sonnenschein und anderen Temperaturen sieht es vielleicht schon wieder ganz anders aus :wink: ... man sollte auch einfach allem eine zweite Chance geben :-)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 29.07.2010, 02:59 
New York Fan

Hi "undiszipliniert" :)

Wollte Dir auch eben noch kurz meinen Lob zu dem tollen Bericht aussprechen :daumen2:

Ich selbst freue mich wahnsinnig auf NYC,habe mir auch noch schnell ein paar Dinge notiert,die mit in den Moleskine kommen :wink:

Das Einzige,was ich etwas zu bemäkeln habe-zu schade,dass du nicht unter jedes Bild eine kurze Notiz hinzugefügt hast,wo das Bild geschossen wurde/wo ihr euch genau befandet.
Das würde die "Suche" nach den jeweiligen Orten für einen Laien sehr vereinfachen :wink: :oops:

Viele Grüße und bin gespannt,wie es weiterging bei euch,Steffi

25.08.2010-03.09.2010

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 29.07.2010, 09:50 
NYC-Guide.de Gründerin

Ich war schon bei allen möglichen Wetterverhältnissen in Coney Island und die Atmosphäre ist tatsächlich total unterschiedlich. Bei schlechtem Wetter hat es etwas Verlassenes, Morbides und wenn die Sonne scheint und alles auf ist, ist die Ausstrahlung eine ganz andere.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 29.07.2010, 14:24 
New York Experte

Marion hat geschrieben:
Ich war schon bei allen möglichen Wetterverhältnissen in Coney Island und die Atmosphäre ist tatsächlich total unterschiedlich. Bei schlechtem Wetter hat es etwas Verlassenes, Morbides und wenn die Sonne scheint und alles auf ist, ist die Ausstrahlung eine ganz andere.

Kann ich nur bestätigen. Coney Island bei strahlendem Wetter ist sowieso klasse, erwischt man mal einen schlechteren Tag wirkt alles gleich ganz anders. Muss man eigentlich beides mal erlebt haben....

Wobei gerade das "Verlassene und Morbide" wird wohl wegfallen wenn dort angefangen wird zu bauen. Wie ist da jetzt eigentlich der aktuelle Stand ?

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

1