NEW YORK 22.-29.06.2010 - a city to fall in love ...*update*

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
biene89
New York Lover
Beiträge: 202
Registriert: 09.12.2009, 09:06
Wohnort: Stuttgart

Re: NEW YORK 22.-29.06.2010 - a city to fall in love ...*upd

Beitrag von biene89 »

... will auch wieder hin ... :angst:
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: NEW YORK 22.-29.06.2010 - a city to fall in love ...*upd

Beitrag von Ronny-Bonny »

Christmas Shopping im Dezember wäre doch ein gute Grund...Bild
hajonajo
New York Experte
Beiträge: 1008
Registriert: 17.11.2008, 19:40
Kontaktdaten:

Re: NEW YORK 22.-29.06.2010 - a city to fall in love ...*upd

Beitrag von hajonajo »

Ronny-Bonny hat geschrieben:Christmas Shopping im Dezember wäre doch ein gute Grund...Bild
Und Radio City Christmas Spectacular erst :xmas:
biene89
New York Lover
Beiträge: 202
Registriert: 09.12.2009, 09:06
Wohnort: Stuttgart

Re: NEW YORK 22.-29.06.2010 - a city to fall in love ...*upd

Beitrag von biene89 »

hajonajo hat geschrieben:
Ronny-Bonny hat geschrieben:Christmas Shopping im Dezember wäre doch ein gute Grund...Bild
Und Radio City Christmas Spectacular erst :xmas:
Oh ja...das werde ich meinem Liebsten heute abend mal vorschlagen... :)
...will unbedings mal zur Weihnachtszeit nach NY...muss unglaublich sein... :)
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: NEW YORK 22.-29.06.2010 - a city to fall in love ...*upd

Beitrag von Ronny-Bonny »

ich drücke Dir die Daumen, dass Deine Überzeugungsarbeit erfolgreich ist "biene". :daumen2:
biene89
New York Lover
Beiträge: 202
Registriert: 09.12.2009, 09:06
Wohnort: Stuttgart

Re: NEW YORK 22.-29.06.2010 - a city to fall in love ...*upd

Beitrag von biene89 »

Ronny-Bonny hat geschrieben:ich drücke Dir die Daumen, dass Deine Überzeugungsarbeit erfolgreich ist "biene". :daumen2:

Naja, also auf jedenfall dieses Jahr nicht mehr ... ;(
Nicht mehr genug Urlaubstage übrig...
...wollen im Oktober eine Woche nach Helgoland ... auch schön ;)

Übrigens: ich habe mich damals, als ich mich hier angemeldet habe, vertippt... zum einen bin ich Jahrgang ´87 und nicht ´89 :oops: und warum ich "biene" eingegeben habe kann ich auch nicht mehr genau erklären... :)
Ich heiße jedenfalls Inka... :wink:
Aber wenn du weißt, wie man den Benutzernamen ändert, dann nur raus damit... :D

Liebe Grüßle
Inka
ginti
New York Lover
Beiträge: 493
Registriert: 08.01.2009, 11:37
Wohnort: Asten, Österreich

Re: NEW YORK 22.-29.06.2010 - a city to fall in love ...*upd

Beitrag von ginti »

biene89 hat geschrieben:können wir das Thema "Fotoausrüstung" nun nicht langsam mal fallenlassen?
Also, wenn Du extra im Reisebericht anmerkst, dass die tolle Fotoausrüstung 15.000,00 Euro kostet, darfst du dich nicht wundern, dass die Leute hier im Forum über die Kamera reden....

Aber jeder wie er will...
biene89
New York Lover
Beiträge: 202
Registriert: 09.12.2009, 09:06
Wohnort: Stuttgart

Re: NEW YORK 22.-29.06.2010 - a city to fall in love ...*upd

Beitrag von biene89 »

ginti hat geschrieben:
biene89 hat geschrieben:können wir das Thema "Fotoausrüstung" nun nicht langsam mal fallenlassen?
Also, wenn Du extra im Reisebericht anmerkst, dass die tolle Fotoausrüstung 15.000,00 Euro kostet, darfst du dich nicht wundern, dass die Leute hier im Forum über die Kamera reden....

Aber jeder wie er will...

Aber ich hatte das doch erwähnt, um unseren Besuch beim Zoll zu begründen.
Sorry.
Das war doch auch nicht böse gemeint, mit dem "fallenlassen". :)
Aber das soll doch ein Reisebericht und keine Fotodiskussion sein :wink:

Nicht sauer sein.


LG
Inka
roykfritt
New York Fan
Beiträge: 84
Registriert: 28.07.2009, 17:44
Wohnort: Münsterland

Re: NEW YORK 22.-29.06.2010 - a city to fall in love ...

Beitrag von roykfritt »

zuccasuess hat geschrieben:Eine Fotoausrüstung im Wert von 15.000€ :shock: :shock: :shock:
Dafür bekommt man auch eine gute Linse :mrgreen:
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: NEW YORK 22.-29.06.2010 - a city to fall in love ...*upd

Beitrag von Ronny-Bonny »

biene89 hat geschrieben:Aber wenn du weißt, wie man den Benutzernamen ändert, dann nur raus damit... :D
Hallo Inka, :wink:
"biene" ist doch in Ordnung - muss man doch nicht ändern. Ich denke das geht auch nicht - man müsste wohl dann einen ganz neuen Account anlegen. Aber wie gesagt...biene ist doch o.k. :P

Schönen Abend - Ronald Bild
biene89
New York Lover
Beiträge: 202
Registriert: 09.12.2009, 09:06
Wohnort: Stuttgart

Re: NEW YORK 22.-29.06.2010 - a city to fall in love ...*upd

Beitrag von biene89 »

Unser 3. Tag in New York
Donnerstag, 24.06.2010:

...das wohlige Summen der Sirenen unten auf der Straße holte uns an diesem Donnerstag morgen sanft aus unseren Träumen :sleep: . Es war gerade mal kurz nach 6am, aber wir konnten nicht mehr schlafen.
Wir machten uns in Ruhe fertig und gingen dann kurz nach sieben nach unten zum Frühstück.
(- kleine Zwischeninfo: wir hatten das Glück, dass genau in der Woche, in der wir unsere Reise gebucht haben, das Helmsley eine Frühstücksaktion anbot. Diese haben wir natürlich genutzt und hatten so das Vergnügen vom reichhaltigen Frühstücksbuffet (regulär kostet das Frühstücksbuffet knapp 30$ pro Nase :wow: ) zu kosten)
Das Frühstücksangebot war für meine Begriffe "in Ordnung", ich hätte allerdings keine 30$ dafür hingeblättert. Es gab das obligatorische (etwas wabbelige) Rührei, den dazugehörigen Speck, Würstchen und Bratkartoffeln :essen: :-? naja, das ist defenitiv nicht jedermanns Geschmack... Außerdem gab es diverse Müslis, Milch und Orangensaft. Und - was wirklich lecker war - eine riesen Obstplatte mit Ananas, verschiedene Melonen, Erdbeeren, ... Ein kleines Frühstückserlebnis muss ich mit euch teilen: an diesem Morgen saß am Nebentisch ein amerikanisches Päärchen. Schätzungsweise mitte 30 oder so... Folgendes Verhalten der "Eingeborenen" :wink: konnten wir beobachten: das Männchen wie auch das Weibchen häuften sich soviel wie irgendmöglich der diversen, in Fett zubereiteten, Köstlichkeiten auf den größtmöglichen Teller. Nachdem das erledigt war brachten sie ihre Beute zurück in ihr Nest und übergossen diese anschließend mit literweise Tomatenketchup. :rofl:
Ein Bild für Götter :lol:

Nachdem wir uns von den Frühstückseskapaden erholt hatten, machten wir uns direkt auf den Weg zur Subway. Ich war ein wenig aufgeregt. Es ist ja doch eine ganz schöne Herausforderung in einer fremden Stadt in die richtige Bahn zu steigen die dann auch noch in die richtige Richtung fährt... :oops:
Nichts desto trotz gingen wir mit entschlossenen Schritten zu einem der Seiteneingängen der Central Station. Naja...die günstigste Zeit hatten wir uns nicht gerade ausgesucht, um als "NY-Subway-Newbies" diese zu erkunden, aber egal :wink: . Da wir uns keine Wochenkarte für die Sub gekauft hatten (weil wir so viel wie möglich zu Fuss machen wollten; und auch die Yellowcabs erleben wollten) mussten wir uns am Schalter Fahrkarten holen. Da wir so viel Kleingeld in der Tasche hatten dachte wir, -ran an den Automat- tja, nix da. Die Automaten nehmen nur Kreditkarte... :roll: Also auch egal, dann eben zu dem netten und hochmotivierten Ticketverkäufer hinter seiner Plexiglaswand. :P Wir wollten also 2 Tickets. Tja weit gefehlt, soooooo einfach ist das nicht. Wir konnten nur 1 Ticket mit 2 Fahrten kaufen. Das soll mal einer verstehen...
Iimmerhin hatten wir nun unsere Fahrkarte und sahen die Drehkreuze schon vor uns, durch welche wir ins Innere des Bahnhof gelagen konnten. Wie gesagt war Berufsverkehr - kurz vor 8am. Die New Yorker rannten regelrecht durch die Drehkreuze, zogen ihre Fahrkarten durch die Kontrollvorrichtung und so sauste einer nach dem anderen hindurch. Also traten auch wir eines der zahlreichen Drehkreuze. verursachte das einen kleinen Stau. Als ich hindurch war (ich war nicht mal halb so schnell wie die NYer) und auch noch die Karte nach hinten reichen musste, damit mein Mann auch noch hindurch kam, entstand ein kleiner Stau. Geschafft. Nun nur noch das richtige Gleis und die richtige Sub erwischen die dann auch noch in die Richtung fährt in welche wir wollten... Aber natürlich fanden wir dies ganz fix und standen auch schon am Gleis, wo wir auf die Sub der Linie 4/5 oder 6 warteten. Die Sub schepperte hinein. Etwas unsicher ob es tatsächlich in die richtige Richtung ging, stiegen wir ein. Wir hatten Glück und erwischten durch Zufall die Expresslinie (6), die von der Central Station bis zur Haltestelle "Bowling Green" an nur 3 Haltestellen anhielt und demnach nur knapp 15mins brauchte. Klasse! Irgendwie eine lustige Atmosphäre in der Sub. Vom Bauarbeiter bis zur super"chicken" Büromaus ist alles mitgefahren.
Von der Haltestelle "Bowling Green" liefen wir in 2 Minuten zum Battery Park. Dort angekommen steuerten wir das "Castle Clinton National Monument " an, wo man die Tickets für die Fähre nach "Liberty Island" abholen konnte. Dank unserer NY-Pässe bekamen wir unsere Karten schnell und natürlich kostenlos ;).
Die erste Fähre zur Freiheitsstatue fuhr um 8:30am ab. Diese wollten wir noch bekommen und gingen daher zur Anlegestelle der Fähre. Nach kurzer Fahrkartenkontrolle durften wir in ein großes weisses Zelt vor der Fähre eintreten. Dort wurden die Taschen sowie die Leute selbst kontrolliert. Ähnlich der Kontrollen am Flughafen, nur durften wir unsere Schuhe anbehalten ... ;).
Endlich waren wir auf der Fähre. Diese war voll beladen und fuhr schon weinige Minuten später los. Der Fahrtwind war herrlich kühl und wir genossen die Aussicht auf die Skyline von Manhattan. Da kam sie auch schon näher ... die brühmteste "blau-grüne Frau" der Welt ;) Es war schon sehr beeindruckend die "Statue of Liberty" so nah und in Natura vor sich zu sehen. Wunderschön. Ein Gefühl von Freiheit kam in einem auf und ich muss zugeben, dass sich ein kleines Tränchen nicht ganz verkneifen ließ, als wir mit der Fähre dem Symbol der Amerikanische Freiheit immer näher kamen. Nach einer knappen halben Stunde kamen wir auf Liberty Island an. Da wir glücklicherweise die erste Fähre an diesem Tag erwischt hatten, waren wir auch die ersten Besucher. Da stand sie vor uns. Unglaublich. Wir gingen am Wasser entlang und konnten unseren Blick nicht von dieser weltbekannten Schönheit lösen. Das Wetter war einfach gigantisch und dieser Ort auch. Dieser Ort war einer in von den magischen in New York. Wir gingen also an der Promenade entlang und dann ins "Inselinnere".
Das sich vor dem Eingang in die Statue schon eine beachtliche Schlange gebildet hatte, entschlossen wir uns auf die Besichtigung von Innen zu verzichten und genossen stattdessen den unbeschreiblichen Ausblick von Liberty Island nach Manhattan. Wir kauften uns ein etwas überteuertes "Statuenwasser" (eine der Flaschen haben wir als Andenken mitgenommen) und setzen uns an die Promenade. Nach ungefähr einer Stunde fuhren wir mit der erstaunlich leeren Fähre zurück nach Manhattan. Vorbei an Ellis Island, welche lange Zeit Sitz der Einwanderungsbehörte des Staates NY und der Stadt NYC war. Von 1892 bis 1954 kamen etwa 12 Millionen Einwanderer in Ellis Island an und wurden "abgefertigt". Seit dem 11. Mai 1965 gehört die Insel zusammen mit der Freiheitsstatue zum "Statue of Liberty National Monument ". Seit 1990 kann die Insel auch von der Öffentlichkeit besichtigt werden.

Wieder in Manhattan angekommen, setzten wir uns ersteinmal in den Battery Park und beobachteten eine Gruppe kleiner Kinder, die sich in einem aus dem Boden sprudelnden Springbrunnen abkühlten. Ich hätte mich am liebsten zu ihnen gesellt, denn es hatte schonwieder mindestens 30°C. Nichts desto trotz war es ein wunderschöner Tag mit strahlend blauem Himmel. Nach unserer kleinen Verschnaufpause und einer witzigen Begegnung mit einigen Squirrels und einem Truthahn ;) ... machten wir uns auf den Weg in Richtung Financial District. Unser Ziel: die Wall Street. Ich fand diese Gegend sehr imposant und beeindruckend. Vor beinahe jedem Gebäude stand ein Wachmann und Polizei. Allgemein war in dieser Gegend sehr sehr viel Polizei. Wir gingen bis zum berühmten Trump Tower welches mit seinen goldenen Lettern an der Hausfassade nicht zu übersehen war. Langsam bekamen wir Hunger (es war auch schon 11:30) und wir entschlossen uns nach etwas essbarem zu suchen. Natürlich mussten wir keine 2 Blocks gehen um vor der nächsten Mc Donalds Filliale zu stehen. Wir hatten aber keinen Appetit auf FF und liefen daher weiter. Ein Stückchen weiter entdeckten wir dann einen klasse SB-Laden. Dort konnte man zwischen chinesischen, italienischen, amerikanischen Köstlichkeiten wählen, diese in die vorgesehenen Plastikbehälter füllen und an der Kasse nach Gewicht bezahlen. Klasse System, klasse Essen, klasse Laden ;). Es war zwar nicht direkt günstig, aber es war alles sehr frisch und superlecker. Reichlich gestärkt nach unserem leckeren Essen gingen wir nocheinmal in Richtung Ground Zero. Wie auch schon am Tag zuvor hatten wir ein mulmiges Gefühl in der Magengegend hier zu stehen. Diesesmal war keine Glasscheibe dazwischen...und wir hatten sofort die Bilder vom 9/11 im Kopf... Allzu lange hielten wir uns nicht am GZ auf und so gingen wir weiter. Zufällig stießen wir auf ein Postamt. Perfekt. Da wir fleißige Kartenschreiberlinge sind :wink: brauchten wir noch Postkarten. Wir gingen also in das große POST OFFICE und waren beeindruckt von diesem Bauwerk. Mindestens 10m hohe Decken, eine rießen Freitreppe, antike Türen und ein einzigartiges Flair. Die Wartenden mussten sich in einer Reihe hinter einem "Please wait" Schild aufstellen, bis ein Signal einn freien Verkaufs-/ Beratungsplatz anzeigte. Das System funktionierte sehr gut, allerdings mussten wir knapp 30mins warten bis wir an der Reihe waren. Als wir unsere wunderschönen Stamps gekauft und das Postamt verlassen hatten gingen wir in Richtung Sub. Uns taten die Füsse weh und wir waren ziemlich k.o. So beschlossen wir wieder in Richtung Central Station zu fahren. Dort angekommen gingen wir die paar Schritte zum Bryant Park und setzten uns. Schön
dieser Park. Einen Kartenkauf und einige Klamottenladenbesuche später :wink: war es ca. 4:30pm, als wir uns entschlossen ins Hotel zu gehen. Da wir am morgigen Freitag einiges vor hatten (...) dazu dann im nächsten Bericht mehr :wink: , machten wir es uns in unserem Hotelzimmer gemütlich und ließen uns von der Klimaanlage und dem US-Fernsehen berieseln.
Es war wieder ein wunderschöner Tag, und wir freuten uns schon sehr auf den nächsten, der auch sehr spannend werden sollte....
Dateianhänge
Wall Street
Wall Street
DSC_7010_DxO.jpg (104.27 KiB) 6627 mal betrachtet
Ich und mein Schatz :)
Ich und mein Schatz :)
DSC00850.jpg (76.7 KiB) 6627 mal betrachtet
Auch der Fotograf mag mal aufs Bild :)
Auch der Fotograf mag mal aufs Bild :)
DSC00840.jpg (113.49 KiB) 6627 mal betrachtet
Wall Street
Wall Street
DSC00833.jpg (127.49 KiB) 6627 mal betrachtet
sooo süß ...
sooo süß ...
DSC_6962_DxO.jpg (119.02 KiB) 6627 mal betrachtet
Hot Curves ;)
Hot Curves ;)
DSC00821.jpg (142.71 KiB) 6627 mal betrachtet
DSC_6860_DxO.jpg
DSC_6860_DxO.jpg (58.91 KiB) 6627 mal betrachtet
Freiheit
Freiheit
DSC_6847_DxO.jpg (53.44 KiB) 6627 mal betrachtet
Skyline
Skyline
DSC_6830_DxO.jpg (72.59 KiB) 6627 mal betrachtet
larissa
New York Fan
Beiträge: 43
Registriert: 11.07.2010, 22:03

Re: NEW YORK 22.-29.06.2010 - a city to fall in love ...*upd

Beitrag von larissa »

Hey,
toller Bericht und vor allem - richtig schöne Fotos! :daumen2:
da bekommt man gleich noch mehr Fernweh :)
biene89 hat geschrieben: Ein Stückchen weiter entdeckten wir dann einen klasse SB-Laden. Dort konnte man zwischen chinesischen, italienischen, amerikanischen Köstlichkeiten wählen, diese in die vorgesehenen Plastikbehälter füllen und an der Kasse nach Gewicht bezahlen. Klasse System, klasse Essen, klasse Laden ;).
Weißt du vllt noch wo der Laden genau war und den Namen?

Lg, Larissa
Antworten