NEW YORK 22.-29.06.2010 - a city to fall in love ...*update*

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
zuccasuess
New York Fan
Beiträge: 122
Registriert: 27.07.2009, 22:24
Wohnort: Bühl
Kontaktdaten:

Re: NEW YORK 22.-29.06.2010 - a city to fall in love ...

Beitrag von zuccasuess »

Ronny-Bonny hat geschrieben:
So, die Benachrichtigungsfunktion bei neuen Antworten unten ist angeklickt, damit mir auch ja die Fortsetzung nicht entgeht....ich freu' mich drauf. Bild

^^wie macht man das??? :? :?:
Martin M.
Moderator
Beiträge: 9946
Registriert: 30.11.2008, 20:25

Re: NEW YORK 22.-29.06.2010 - a city to fall in love ...

Beitrag von Martin M. »

Einfach links oben auf "Thema beobachten" klicken.
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: NEW YORK 22.-29.06.2010 - a city to fall in love ...

Beitrag von Ronny-Bonny »

zuccasuess hat geschrieben:
Ronny-Bonny hat geschrieben:
So, die Benachrichtigungsfunktion bei neuen Antworten unten ist angeklickt, damit mir auch ja die Fortsetzung nicht entgeht....ich freu' mich drauf. Bild

^^wie macht man das??? :? :?:
Bild

in dem man hier unten einen Haken setzt. :P
elsa
New York Experte
Beiträge: 1392
Registriert: 21.04.2009, 10:19

Re: NEW YORK 22.-29.06.2010 - a city to fall in love ...*upd

Beitrag von elsa »

Die Bilder gefallen mir sehr! Das Hotel macht was her :daumen1:
zuccasuess
New York Fan
Beiträge: 122
Registriert: 27.07.2009, 22:24
Wohnort: Bühl
Kontaktdaten:

Re: NEW YORK 22.-29.06.2010 - a city to fall in love ...

Beitrag von zuccasuess »

Ronny-Bonny hat geschrieben:
zuccasuess hat geschrieben:
Ronny-Bonny hat geschrieben:
So, die Benachrichtigungsfunktion bei neuen Antworten unten ist angeklickt, damit mir auch ja die Fortsetzung nicht entgeht....ich freu' mich drauf. Bild

^^wie macht man das??? :? :?:
Bild

in dem man hier unten einen Haken setzt. :P
Super,Dankeschön :wink:
RobbeRolle
New York Experte
Beiträge: 1575
Registriert: 12.06.2009, 22:50

Re: NEW YORK 22.-29.06.2010 - a city to fall in love ...

Beitrag von RobbeRolle »

biene89 hat geschrieben: Also...zum Thema Fotoausrüstung: ;)

Nikon D3
14-24/2.8
24-70/2.8
70-200/2.8 VR
10.5 Fisheye
105VR Macro
SB-900 Blitz
Gitzo Basalt Stativ + Basalt Kopf
MacBook Pro

Soderle....fertig :)
Bild
biene89
New York Lover
Beiträge: 202
Registriert: 09.12.2009, 09:06
Wohnort: Stuttgart

Re: NEW YORK 22.-29.06.2010 - a city to fall in love ...*upd

Beitrag von biene89 »

Guten Morgen ihr Lieben,

bitte entschuldigt, dass ich es gestern nicht mehr geschafft habe den 2. Bericht fertigzuschreiben.
Heute stelle ich ihn rein....versprochen!

Liebe Grüße und einen schönen Tag :wink:
eure Inka
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: NEW YORK 22.-29.06.2010 - a city to fall in love ...*upd

Beitrag von Ronny-Bonny »

Wir freuen uns drauf und wünschen Dir ebenfalls einen schönen Tag. Bild

LG - R. Bild
neujahr67
New York Lover
Beiträge: 575
Registriert: 06.10.2008, 10:24
Wohnort: im preußenland

Re: NEW YORK 22.-29.06.2010 - a city to fall in love ...*upd

Beitrag von neujahr67 »

ein super toller bericht. ick warte och uff die fortsetzung. und viele viele bilder.

gruß
biene89
New York Lover
Beiträge: 202
Registriert: 09.12.2009, 09:06
Wohnort: Stuttgart

Re: NEW YORK 22.-29.06.2010 - a city to fall in love ...*upd

Beitrag von biene89 »

Unser 2. Tag in New York
Mittwoch, 23.06.2010:


Unser erster "richtiger" Tag in New York begann schon ziemlich früh - gegen 4:30am war an Schlaf nicht mehr zu denken.
Nachdem wir uns ja am Vorabend schon recht früh unserem Schlafbedürfnis hingegeben haben, keine Wunder... :wink:

Da wir ja reichlich Zeit hatte, machten wir uns in aller Ruhe fertig.
Gegen 6:30am hielt uns aber entgültig nichts mehr - wir wollten undbedingt die Morgenstimmung New York´s erleben.
Wir traten aus dem Hotel und liefen gegen eine Wand :wow: ... es hatte un :-P gelogen um 06:30am MORGENS mindestens 28°C. Der Wahnsinn...
Also traten wir raus in die warme Morgenluft und standen mitten auf der 42nd Straße. Umgeben von geschäftig wirkenden New Yorkern die mit dem Handy in der einen - und einem Kaffee in der anderen Hand eilig in Richtung der verschiedenen Subway-Stationen liefen. Eine tolle Stimmung so früh am Morgen. Wir fielen natürlich zielmich auf unter den ganzen "Einheimischen", da wir die einzigen waren, die Kameras in der Hand hatten und erstaunt umherschauten. :wow:
Unser Weg führte uns - wie auch schon gestern - vorbei am Hyatt Hotel, der Grand Central Station, dem Bryant-Park (der leider noch geschlossen war) bis zum Times Square. Dort machten wir uns auf die Suche nach einem schönen New Yorker Frühstück. Im Europa Cafe gönnten wir uns einen Frühstücksburger mit Ei, Frikadelle, Käse, ... :P . Dazu einen Eimer Kaffee für meinen Liebsten und für mich einen leckeren Schoko-Cappuchino (mind. 1000 kcal :shock: ).
Gestärkt von unserem "fürstlichen" Mahl, machten wir uns auf den Weg zu "Madame Tussauds", wo wir unsere Voucher für die Stadtrundfahrt in Tickets umtauschen konnten.
Um diese frühe Uhrzeit war an dem Schalter von "NYC-Sights" noch nicht allzu viel los und wir kamen auch gleich an die Reihe. Die Mitarbeiter von NYC-Sights waren wirklich sehr nett und hilfsbereit. Wir sollten uns um 8:45am um die Ecke an der Haltestelle einfinden, dort sollte uns dann ein netter Mitarbeiter weiterhelfen.
Wir taten wie uns geheisen :D ...allerdings hatten wir noch gut eine Stunde Zeit, bis unsere Stadtrundfahrt losging.
Also schlenderten wir noch gemütlich über den Times Square und ein Stückchen den Broadway entlang, vorbei an den zahlrichen Theatern.
Pünktlich fanden wir uns - zusammen mit vielen Franzosen, Italienern und auch Amerikanern - an der genannten Stelle ein. Die Touristen wurden nach Nationalitäten "sortiert" :rofl: , da die Stadtrundfahrten in den jeweiligen Landessprachen durchgeführt wurden. Als letztes kam dann die deutschte zusammen mit der französischen Gruppe an die Reihe.
Unser Tourguide war ein netter älterer Mann um die 70 Names Max. Ein netter und witziger Zeitgenosse der im Greenwich Village zuhause ist. Angefangen hat unsere 4,5h Tour natürlich am Times Square, danach gings über Chelsea nach Greenwich Village, Soho, zum Financial District und Ground Zero, Battery Park, Harlem, Central Park, UNO und vieles mehr.... Alles bekomme ich leider nicht mehr genau zusammen... :oops: Aber an unsere Stops kann ich mich noch erinnern...immerhin :wink:
Also, unseren ersten Halt machten wir am Ground Zero, genauer am World Financial Center, von wo aus man einen beeindruckenden Blick auf die Baustelle am Ground Zero hat. Max erklärte uns, dass die große Glasfront erst seit knapp 9 Jahren den Blick in Richtung der ehemaligen World Trade Center freigibt, da früher an dieser Stelle das WFC mit einem der Türme der WTC verbunden war. Ein komisches Gefühl dort zu stehen. Irgendwie gruselig. Beängstigend. Traurig. Erdrückend. Man kann eigentlich garnicht in Worte fassen, welche Gefühle in einem hochkommen, wenn man vor dieser gigantischen Baustelle steht, und an die Bilder denkt, die man vor 9 Jahren im Fernsehen gesehen hat. Wieviele Menschen vor garnicht so langer Zeit hier ihr Leben verloren haben.
Wir hielten uns nicht allzu lange an der Aussichtsscheibe auf, um nicht völlig von den aufkommenden Gefühlen überwältigt zu werden.
Wir gingen die große Freitreppe im WFC nach unten, durch eine schön angelegte Allee aus Palmen im großen Eingangsbereich und traten nach draußen. Durch den schön engelegten Park gingen wir in Richtung Promenade. Dort machten wir einen kleinen Spaziergang und kamen an einer Gedenkstätte für die vielen, am 11/9, gefallenen Polizisten. Auf einer rießigen schwarzen Marmorplatte waren tausende Namen eingraviert. Daneben Stand ein Gedenkkranz und einige Blumen und Bilder. Eines der vielen Mahnmale, die einem in dieser Stadt begegnen. Nach ca. 40mins trafen sich alle wieder am Bus und unsere Tour ging weiter.
Unseren zweiten Halt machten wir an der "Cathedral Church of Saint John the Divine" in der Amsterdam Avenue. Diese Kathedrale ist eine der größten der Welt und ist wirklich sehr beeindruckend. Wir gingen natürlich (trotz der 5$ pro Nase Eintritt :wink: ) in die Kathedrale um diese auch von Ihnen bestaunen zu können. Nach der Besichtigung, die ca. 30mins in Anspruch nahm, ging die Tour weiter. Beeindruckt von den Bildern und den Geschichten zu manchen Bauwerken und Straßen, die uns Max erzählte, ließen wir die Stadt am Fenster an uns vorbei fliegen. Der letze Halt war das UN Hauptquartier am United Nation Plaza. Wir betrachteten dieses allerdings vom Bus aus, da es draußen auch nichts weiter als hunderte Fahnen zu besichtigen gab, und diese konnten wir auch vom Bus aus hervorragend sehen ;).
Nach gut 4,5h endete unsere Tour und wir können diese nur jedem empfehlen, der zum ersten Mal in der Stadt ist und einen Überblick und ein paar interessante Hintergrundinfos bekommen möchte.
(...)
So...die Tour war vorbei und DAS Spiel hatte schon begonnen :shock: ... Um zu unserer geplanten Location "Zum Schneider" zu gelangen hätte die Zeit nicht ausgereicht, also sattelten wir die Pferde und gingen mit entschlossenen Schritten in Richtung Hotel, um uns zum einen ein bisschen auszuruhen und zum anderen NATÜRLICH noch etwas vom DEM Spiel zu sehen :wink: .
In der Lobby angekommen, sahen wir schon von weitem dass in der Lounge keine richtige Stimmung war und so entschlossen wir uns auf unser Zimmer zu gehen und das Spiel alleine anzuschauen. - Im Nachhinein betrachtet hätten wir uns das aber auch schenken können...sooooo dolle war das Spiel unserer Jungs ja nun wirklich nicht :roll: ...
Naja, nach dem - sagen wir mal "mäßigen" - Spiel unserer Adler :wink: machten wir uns auf den Weg zum TOTR. wir waren in 15mins dort und gönnten uns vor dem Aufstieg noch einen leckeren Cocktail. Seeeeehr lecker :-P
Es war ca. 5:30pm als wir den Eingang für das Observation-Deck des Rockefeller Centers betraten. Drinnen angekommen war - dem Himmel sei Dank - keine Schlange an den Schaltern zu sehen. So zückten wir unsere NY-Pässe und man ließ uns eintreten. Nach den üblichen Sicherheitskontrollen (fast wie am Flughafen... :shock: ) mussten wir noch an einer leicht genervt aber fordernd wirkenden Dame mit Kamera vorbei, die einen nur zu den Aufzügen durchlassen wollte, wenn man ein Bild von sich schießen ließ. Na schön - warum auch nicht :) Endlich an den Aufzügen angekommen, wurden wir von einem netten jungen Mann hineingebeten und die Fahrt in den 76 Stock ging los... Nach oben schauen ist bei dieser Aufzugfahrt nur was für hartgesottene... Jeder der schonmal da oben war weiß, wovon ich rede... :angst:
Oben bot sich uns ein unvergesslicher Blick über New York. Hoch über den Dächern der (meisten) Wolkenkratzer hatte man einen grandiosen Ausblick.
Vorallem noch eine Etage höher, im obersten Stockwerk ohne Glasverkleidung... einfach unbeschreiblich schön....
Wir verbrachten bestimmt 2h oben auf der Aussichtsplattform und hatten noch ein nettes Gespräch mit einem Sicherheitsmann aus Kroatien, der sich für die Wirtschaftliche Lage in "good old Germany" interessierte :D . Ein perfekter Tag in einer noch perfekteren Stadt... :D

Zurück im Hotel machten wir uns an unseren Blog-Bericht und sichteten schoneinmal ein paar Bilder.

... wir hatten die Sirenen von der Straße 32 Stockwerke unter uns noch in den Ohren, als wir langsam ins Reich der Träume glitten. In unseren Köpfen geisterten so viele schöne Bilder, nette Begegnungen, Geschichten und Erlebnisse, dass es auch an diesem Tag nicht allzu schwer zu erraten sein dürfte, wovon wir geträumt haben...
:sleep: :sleep:
Dateianhänge
Seiteneingang der Grand Central Station
Seiteneingang der Grand Central Station
DSC_6435_DxO.jpg (60.2 KiB) 6599 mal betrachtet
DSC_7903_DxO.jpg
DSC_7903_DxO.jpg (81.99 KiB) 6599 mal betrachtet
TOTR
TOTR
DSC_6776_DxO.jpg (86.94 KiB) 6599 mal betrachtet
TOTR
TOTR
DSC_6667_DxO.jpg (73.61 KiB) 6599 mal betrachtet
Ground Zero ...
Ground Zero ...
DSC_6562_DxO.jpg (89.25 KiB) 6599 mal betrachtet
Times Square
Times Square
DSC_6543_DxO.jpg (110.77 KiB) 6599 mal betrachtet
Times Square
Times Square
DSC_6472_DxO.jpg (96.22 KiB) 6599 mal betrachtet
Times Square
Times Square
DSC_6463_DxO.jpg (76.44 KiB) 6599 mal betrachtet
Grand Central Station vs. MetLife ;)
Grand Central Station vs. MetLife ;)
DSC_6440_DxO.jpg (93.13 KiB) 6599 mal betrachtet
Morgens 4:30am in New York...42nd Straße...
Morgens 4:30am in New York...42nd Straße...
DSC_6420_DxO.jpg (61.88 KiB) 6599 mal betrachtet
biene89
New York Lover
Beiträge: 202
Registriert: 09.12.2009, 09:06
Wohnort: Stuttgart

Re: NEW YORK 22.-29.06.2010 - a city to fall in love ...*upd

Beitrag von biene89 »

Noch ein paar Bilder... :)
Dateianhänge
In der Kathedrale
In der Kathedrale
DSC_6627_DxO.jpg (61.64 KiB) 6599 mal betrachtet
DSC_6581_DxO.jpg
DSC_6581_DxO.jpg (62.01 KiB) 6599 mal betrachtet
DSC_6553_DxO.jpg
DSC_6553_DxO.jpg (68.14 KiB) 6599 mal betrachtet
DSC_6489_DxO.jpg
DSC_6489_DxO.jpg (75.16 KiB) 6599 mal betrachtet
POLICE
POLICE
DSC_6467_DxO.jpg (70.71 KiB) 6599 mal betrachtet
elsa
New York Experte
Beiträge: 1392
Registriert: 21.04.2009, 10:19

Re: NEW YORK 22.-29.06.2010 - a city to fall in love ...*upd

Beitrag von elsa »

wirklich ein schöner bericht!!!!
ich freu mich schon wieder auf die fortsetzung :D
Antworten