Am Montag (31. 5.) hatten wir den VM zur freien Verfügung.
so schön wie am Vortag war der Himmel diesmal nicht

Als erstes war Packen angesagt und dann wieder lecker Frühstücken gleich nebenan: Omlett mit Spinat, Fetakäse, Tomaten ...
und dazu einen leckeren frischgepressten Strawberry-Orange-Juice

Die Koffer haben wir, wie es ausgemacht war, im Zimmer neben der Tür für die Abholung deponiert.
Da wir nicht alles Laufen wollten, sind wir mit einem öffentlichen Bus bis zum Ende vom Millenniumpark gefahren (diesmal aber nicht reingegangen)

Von dort sind wir in der Nähe vom Chicago River entlanggelaufen.

auch ein Fan der Hawks

James R. Thompson Center

ich mußte leider durch die geschlossene Tür reinfotografieren

Chicago Board of Trade

Zum Sears Tower (ähm Willis Tower) sind wir auch wieder, da das Licht am Vortag einfach zu scheußlich für Fotos war.

Zeitmäßig wäre sich der Rückweg zu Fuß ausgegangen, aber dann haben wir es donnern gehört und auch schon die ersten Blitze gesehen, deshalb sind wir doch lieber mit der CTA heimgefahren.

noch ein paar Eindrücke von Chicago

die Kids schauen aus wie am Catwalk

, sind aber zufällig so rausgegangen

Um 12 Uhr war dann Abfahrt Richtung Detroit, genauer gesagt nach Allen Park, das ist kurz vor Detroit. Wir hätten es auf jeden Fall noch länger in Chicago ausgehalten, aber wir waren froh, diesem Wetter entfliehen zu können

.
letzter Blick auf Soldier Field

Die ganze Strecke hat es geregnet, aber da wir eh nicht raus mußten, war es nicht weiter tragisch. Das Hotel war super, ich hab aber keine Ahnung, warum ich es nicht fotografiert hab. Wie ich schon vorher vermutet hab, ist Detroit nur deshalb am Programm gestanden, weil die Strecke von Chicago bis zu den Niagarafällen zu lange ist. Wenn wir Interesse am Fordmuseum gehabt hätten, wären wir gleich in der Früh weggefahren und hätten den VM in Chicago nicht mehr gehabt.
unsere Strecke von Chicago bis Allen Park kurz vor Detroit
(Jutta hat einen Plan mitgehabt, auf dem sie die Strecke eingezeichnet hat, den mußte ich natürlich auch fotografieren

)