Planning a trip to NYC?
Aktuelle Zeit: 09.09.2010, 08:53

1

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: "...then I take Brooklyn" - 2. Mal NY 22.05. - 03.06.201
BeitragVerfasst: 15.07.2010, 15:58 
New York Fan

RobbeRolle hat geschrieben:
Ich wollte schnell ins Guggenheim gucken und dann ins Moma. Das Guggenheim ist zwar ein tolles Bauwerk. Die ausgestellte Kunst ist aber doch etwas ... mmh ... speziell. Deshalb brauchte ich auch nicht besonders lange (Lift hoch, Rampe runter ... 15 Minuten und alles gesehen :mrgreen: )

Schön zu lesen, wir dachten schon wir sind die Kunstbanausen schlechthin :oops:

auf die Zeit haben wirs circa auch gebracht :rofl: (vielleicht tun wir dem Guggenheim auch unrecht, da muss es noch mehr Austellungsräume geben als nur in der Rampe, dort sollen auch die bunten Bilder hängen, :lol: )

....und wieder was schönes zu lesen und sooooo schöne Bilder :daumen1:

freuen uns schon auf die nächsten Tage

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Gerade eben
NYC-Guide.de

Betreff des Beitrags: Re: "...then I take Brooklyn" - 2. Mal NY 22.05. - 03.06.201
BeitragVerfasst: 15.07.2010, 16:08 
New York Lover

big applez hat geschrieben:
da muss es noch mehr Austellungsräume geben als nur in der Rampe, dort sollen auch die bunten Bilder hängen, :lol: )

Die gibts. In einen hab ich hineingeschaut. "Bunte Bilder" beschreibt es recht gut. ;) Nein, wir verstehen einfach nichts von Kunst.

BeitragVerfasst: 15.07.2010, 18:11 
New York Lover

big applez hat geschrieben:
da muss es noch mehr Austellungsräume geben als nur in der Rampe, dort sollen auch die bunten Bilder hängen, :lol: )

Die gibts. In einen hab ich hineingeschaut. "Bunte Bilder" beschreibt es recht gut. ;) Nein, wir verstehen einfach nichts von Kunst.

Fuer die Kunstbanausen :wink: unter Euch: auf der Rampe werden die wechselnden Ausstellungen gezeigt, da sollte man dann gucken, ob einem die aktuelle Ausstellung zusagt. Hier habe ich 2006 eine Tolle Ausstellung von James Rosenquist (Pop-Art) gesehen.
Von der "Rampe" abgehend sind dann die ausstellungsraeume mit der ständigen Sammlung des Guggenheim, eine Menge Klassiker bspw. des Impressionismus. Da muss jeder fuer sich entscheiden, ob man die sehen moechte oder nicht. Mehr zu sehen gibt es eindeutig im Moma, ist ja auch wesentlich groesser.
Schoene Gruesse Jupp

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 15.07.2010, 18:51 
New York Lover

Hallöle Robbe, :P
nachdem Du nach meinem letzten Eintrag noch ein paar neue Fotos in Deinen letzten Bericht "geschmuggelt" hast, muss ich doch noch mal Deine tollen Abendaufnahmen kommentieren.
Sind ja wirklich supi schöne Abend- und Nachtschüsse vom Chrysler, Grand Central, Met Life und American Radiator geworden....great job Kumpel ! :daumen2: 8)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 15.07.2010, 23:24 
New York Lover

10. Tag – Montag

Wohl oder übel ließ ich mich heute wieder wecken, da ich gleich am Morgen auf's ESB wollte. Eigentlich war ja diesmal das ESB am Abend geplant (wollte überprüfen, ob Ronnys Schwärmerei fürs ESB bei Nacht berechtigt war ;) ), aber ich wollte ja die Manhattanhenge noch einmal erleben. Also sollte es diesmal doch wieder das ESB bei Tag gebe. Nach einem schnellen Kaffee gings auf in die 34. Ich kam um 8.30 dort an und es war eigentlich nichts los.

Bild
Willkommen im ESB

Bild
Wartezeit? Nicht um 8.30Uhr! :)

Da der Skyride im Pass mit drinnen ist, hab ich das als erstes gemacht. War ganz nett, mehr aber auch nicht. Extra Geld würde ich dafür nicht ausgeben!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Skyline war natürlich wieder gigantisch. Ein bisschen diesig, aber trotzdem beeindruckend. Diesmal habe ich gar nicht so viele Fotos gemacht, sondern lieber die Aussicht genossen.

Bild

Als ich dann endlich wieder unten war, wollte ich erst mal richtig frühstücken. Ich lief deshalb noch einmal zu Scottys Diner. Die Bedienung war wie letztes Mal extrem freundlich und die Pancakes sehr gut. Nur habe ich diesmal nicht alle drei geschafft! Ich werde alt! ;)

Straßenimpressionen an einem ruhigen Sonntagmorgen:

Bild

Bild

Eigentlich wollte ich ja auch noch ins Moma, aber ich entschied mich dann dagegen. Einfach nur durchlaufen um mal sagen zu können, dass ich drin war, wollte ich nicht. Besonderes Interesse an der dort ausgestellten „Kunst“ hatte ich nicht, deshalb wollte ich lieber die Madison Square Garden Tour machen. Ich hatte eine Stunde Wartezeit auf die nächste Tour zu überbrücken, also genügend Zeit um nochmal in den K-Mart gegenüber zu schauen.

Bild
Im Madison Square Garden

Als Nicht-Mega-Basketball/Hockey-Fan hat der Garden nicht DIE Bedeutung für mich, aber die Tour war recht interessant und ich habe es überhaupt nicht bereut, das Ganze mal gesehen zu haben. Leicht enttäuscht war ich allerdings von den Umkleiden, von denen eine eigentlich mehr eine Rumpelkammer war. Dabei soll man doch immer aufräumen, wenn Gäste kommen. ;)

Bild
Hells Kitchen - alt und neu

Dann gings wieder raus in die Hitze. Wieder ziemlich drückend heute. Deshalb erst mal zum Hostel, bisschen chillen und skypen. Ich hatte mir überlegt, nochmal an den Atlantik zu fahren, entschied mich aber dann doch entgegen. Wollte ja noch zur Henge. Deshalb lief ich einfach nochmal ein bisschen durch Hells Kitchen, als Verpflegung gabs dort ein Falaffelsandwich (fast schon gesund, wie ich mich diesmal ernähre, oder? ;) ) und machte mich dann langsam auf dem Weg zur Henge. Im Bryant Park wurde nochmal ausgiebig Pause gemacht und Häuser + Leute geguckt.

Bild

Auf dem Weg zur UN sah ich zwei Demonstrationen: Eine für Palästinenser und gegen Israel. Die andere von orthodoxen Juden gegen die Palästinenser und gemäßigten Juden. Und beide Gruppen nur von einer schmalen Straße und einer Menge Polizisten getrennt. Später scharten sich an der dritten Ecke der Kreuzung noch ein paar Juden zusammen, die als dritte Gruppe gegen Unterdrückung ganz allgemein demonstrierten ... Aber erstaunlich, wie schnell sich später dann alles verlaufen hat. Mit einem Schlag waren praktisch alle Demonstranten weg! :shock:

Bild

Gegen 18.00 war ich dann auf der Brücke. Eine „Kollegin“ von gestern baute gerade auf in der Hoffnung doch etwas heute Abend zu sehen. Ich hatte weniger Hoffnung. Den Tag über war zwar bestes Wetter gewesen, zum Abend hin war der Himmel aber ein bisschen zugezogen. Außerdem kam ein ziemlich kalter Wind auf. Da angesichts der Wetterlage nicht die Menschenmassen von gestern zu erwarten waren, schlenderte ich noch ein bisschen durch die Straßen.

Als ich wieder zurück kam, war schon mehr los, aber lang nicht so viel wie gestern. Auch meine Bekanntschaft von gestern (ein Fotograf aus Kalifornien, der inzwischen in NY lebt und gestern seine erste Henge erleben durfte) war wieder da. So verging die Zeit mit ein bisschen Small Talk fast wie im Flug.
Von der Sonne war letztendlich gar nichts zu sehen. Schade, muss ich halt nächstes Mal wieder kommen. ;)

Bild
Heute leider ohne Sonnenuntergang.

Heute sollte es dann mal wirklich etwas früher ins Bett gehen. War doch ziemlich fertig von den letzten Tagen und morgen sollte es schon wieder relativ früh los gehen.

Bild

BeitragVerfasst: 16.07.2010, 06:35 
New York Lover

Danke wieder für einen eindrucksvollen Tagesbericht mit supi schönen Fotos Robbe. Sehr interessant, ja informativ der Blick in den leeren "Warteraum" vor den Sicherheitschecks im ESB - da kann sich ein jeder, der bisher noch nicht hochgefahren ist ein Bild machen, was ihn erwartet. :idea:
Auch herrlich die farbenfrohen Fotos aus dem 86. Stock.8)

Freut mit besonders für Dich, dass Du nun das Fotos vom Madison Square Garden auch im Kasten hast. :daumen2:

.....und der nächtliche Blick vom ESB....hm...na gut, dann eben dieses Mal nicht, aber allein deswegen MUSST Du wiederkommen...das bist Du Dir selber schuldig. :lol:

LG - R.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 16.07.2010, 07:13 
New York Fan

Gut das ich auf der Seite davor doch nochmals nach unten gescrollt habe - ploetzlich waren da noch einpaar schoene Fotos mehr :D Dachte: "upps, die kennste doch noch gar nicht" :mrgreen:

Danke fuer den Tipp mit der "Rampe" - wusste nicht, dass man sich die kostenlos anschauen kann - vielleicht spring ich dann das naechste Mal doch mal rein 8)

Witzig, denn MSG so leer zu sehen und mit Stuehlen auf dem "Spielfeld" - ich kenn ihn naemlich nur gut gefuellt und mit NBA-Playern auf dem Feld (ich bin naemlich Basketball-Fan ^^) :mrgreen:

Weiss schon gar nicht mehr, wie ich deine/n Fotos/Bericht noch loben soll - es macht einfach riesen Freude dem ganzen hier zu folgen und die Bilder zu geniessen! :daumen2:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 16.07.2010, 08:14 
New York Lover

Damit du mich nicht falsch verstehst. Man kann kostenlos in die Halle mit der Rampe aber nicht kostenlos hoch.

BeitragVerfasst: 16.07.2010, 08:21 
New York Experte

Klasse Bericht und ganz tolle Fotos!! ;O))

BeitragVerfasst: 16.07.2010, 09:21 
NYC-Guide.de Gründerin

SO habe ich den Wartebereich im ESB auch noch nicht gesehen :D Und ich liebe es, wenn am Sonntagmorgen die Stadt so leer und ruhig ist, das hat was...

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 16.07.2010, 11:18 
New York Lover

Marion hat geschrieben:
Und ich liebe es, wenn am Sonntagmorgen die Stadt so leer und ruhig ist, das hat was...

ich mag das auch unheimlich gern!

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 16.07.2010, 17:44 
New York Fan

Damit du mich nicht falsch verstehst. Man kann kostenlos in die Halle mit der Rampe aber nicht kostenlos hoch.

hehehe :lol: Ja, so hab ich mir das schon gedacht/verstanden - anders haette es fuer mich auch keinen Sinn gemacht :mrgreen:
Vielen Dank, dass du es aber sicherheitshalber aufgeklaert hast :daumen2:

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

1