"...then I take Brooklyn" - 2. Mal NY 22.05. - 03.06.2010

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: "...then I take Brooklyn" - 2. Mal NY 22.05. - 03.06.201

Beitrag von Marion »

Ist erstaunlich, wie anders die Bilder werden, wenn die Stadt noch leer ist. Hat seinen ganz eigenen Charme :) Der Shake Shack Burger sah übrigens hervorragend aus :mrgreen:
Martin M.
Moderator
Beiträge: 9946
Registriert: 30.11.2008, 20:25

Re: "...then I take Brooklyn" - 2. Mal NY 22.05. - 03.06.201

Beitrag von Martin M. »

Klasse Bericht und schöne Bilder, danke fürs Teilen :)
Stufflin
New York Lover
Beiträge: 837
Registriert: 07.09.2006, 15:37
Wohnort: Westerwald

Re: "...then I take Brooklyn" - 2. Mal NY 22.05. - 03.06.201

Beitrag von Stufflin »

Martin M. hat geschrieben:Klasse Bericht und schöne Bilder, danke fürs Teilen :)
Da schließe ich mich an, danke :D
biene89
New York Lover
Beiträge: 202
Registriert: 09.12.2009, 09:06
Wohnort: Stuttgart

Re: "...then I take Brooklyn" - 2. Mal NY 22.05. - 03.06.201

Beitrag von biene89 »

Hallo,

ich schließe mich natürlich den Danksagungen an :D
Vielen Dank für deinen tollen Bericht und die schönen Bilder...
Bin auch nächste Woche in NY... Dienstag gehts los ;)

Verrätst du mir wo man das grandiose " ´Schland-Haus" findet?

Besten Dank für die Info im Voraus,
Inka
RobbeRolle
New York Experte
Beiträge: 1575
Registriert: 12.06.2009, 22:50

Re: "...then I take Brooklyn" - 2. Mal NY 22.05. - 03.06.201

Beitrag von RobbeRolle »

Danke, danke! :D
biene89 hat geschrieben:Verrätst du mir wo man das grandiose " ´Schland-Haus" findet?
100%sicher bin ich nicht, aber ich glaube das war 2.Ave Ecke East 2. Street. Auf jeden Fall das Eck dort irgendwo. War auf dem Weg von der Bowery zum Tompkins Square Park.
bela-b
New York Lover
Beiträge: 399
Registriert: 04.07.2008, 13:29

Re: "...then I take Brooklyn" - 2. Mal NY 22.05. - 03.06.201

Beitrag von bela-b »

RobbeRolle hat geschrieben:Und schon geht's weiter. Viel gemacht an diesem Tag. Entsprechend viele Bilder (sorry) und entsprechend viel Text (doppelt sorry).
Also ich glaube, das ist wirklich das letzte für was man sich hier entschuldigen muss, im Gegenteil :wink: .
Leider kann ich Deine Bilder nicht sehen, ich sehe nur rote 'x'e. An was kann das denn liegen?


PS: Ich find nur den Begriff 'Saftschubsen' etwas unangebracht, ansonsten schöner Bericht!!!
RobbeRolle
New York Experte
Beiträge: 1575
Registriert: 12.06.2009, 22:50

Re: "...then I take Brooklyn" - 2. Mal NY 22.05. - 03.06.201

Beitrag von RobbeRolle »

Bild

In Streetview ist es zwar noch kein Schlaaaand-Haus, aber ich hatte mit der Adresse recht: 2.Ave Ecke 2.Street
bela-b hat geschrieben:PS: Ich find nur den Begriff 'Saftschubsen' etwas unangebracht,
Wieso? Das ist doch ihr Job?! ;)
bela-b
New York Lover
Beiträge: 399
Registriert: 04.07.2008, 13:29

Re: "...then I take Brooklyn" - 2. Mal NY 22.05. - 03.06.201

Beitrag von bela-b »

Ich sitze während meiner Arbeit ausschließlich am PC, würde den Begriff 'Tippse' für mich auch nicht zur Anwendung bringen (lassen) :wink:
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: "...then I take Brooklyn" - 2. Mal NY 22.05. - 03.06.201

Beitrag von Ronny-Bonny »

Ich bin eigentlich der Meinung, dass Robbe den Begriff mit einem netten Augenzwinkern geschrieben hat. :wink: :wink: :wink:
R.
RobbeRolle
New York Experte
Beiträge: 1575
Registriert: 12.06.2009, 22:50

Re: "...then I take Brooklyn" - 2. Mal NY 22.05. - 03.06.201

Beitrag von RobbeRolle »

4. Tag - 25.05. - Dienstag

Heute sollte sich ein Traum erfüllen. Mit dem Fahrrad durch NY! Um kurz nach 7 ließ ich mich deshalb wecken und mit der Sub gings Downtown.

Bild
Wo ist die Flagge??? :shock:

Ich versorgte mich an der FED bei Dunkin mit 2 Donuts und bei Pret-a-Manger mit Sandwiches als Frühstück und Mittagessen (wollte versorgt sein, wenn ich mit dem Bike unterwegs war). Mmmhh ... Eiersalat-Sandwich ... lecker. :)

Bild

Bild

Dann der Schreck im Battery-Park! Eine Riesenschlange! Und dabei war es doch erst kurz vor 9! Da blieb für mich bestimmt kein Bike übrig. Beim Näherkommen sah ich aber, dass die Schlange zur Fähre nach Liberty Island gehörte und ich lieh mir als erster des Tages ein Bike.

Bild
"Mein" Bike.

Freundlicher Service, Bike war in Ordnung (mit Schloss), Helm passte und war bequem. Es konnte also los gehen.
Ich fuhr den Hudson entlang. War das toll! Der Geruch des Wasser, die Häuser zur Rechten … GEIL!

Bild

Bild
Am World Financial Center

Bild

Bild
Ganz nette Anlagen laden zu einem Spaziergang am Wasser ein.

Nördlich von Pier 84 machte ich eine kleine Pause. Ein Aussichtspier war in den Hudson hineingebaut und ich schob mein Rad bis zur Spitze. Auf dem Weg lief ein älterer Mann neben mir her. Plötzlich fing er das erzählen an, dass er früher in einem der Häuser hier gewohnt hätte und dass damals hier noch nichts gewesen wäre. War ein nettes kleines Gespräch. Genau das liebe ich in NY. So unkompliziert, so locker! :)

Bild
Der Mann im Vordergrund, seine ehemalige Wohnung im Hintergrund.

Bild
Den ganzen Hudson entlang gut ausgebaut für Radler.

Bild
Washington Bridge

Bild
Der Blick zurück von der Washington Bridge aus.

Über die Washington Bridge (kleiner Stop beim Leuchtturm) gings weiter zum Cloisters. Todesmutig musste ich mich über eine 4spurige Straße kämpfen um einen Riesenumweg zu umgehen. Zum Cloister gings dann ganz schön hoch. Aber sehr nett. Leider hatte ich nicht die Zeit, mir alles anzusehen. Vielleicht ein andernmal.

Bild
Cloisters

Bild
Ausblicke über den hügeligen nördlichen Teil von Manhattan

Zurück gings quer durch Harlem. Richtig schön! Nichts dreckig, keine brennenden Mülltonnen wie man meinen möchte.
Fast wäre ich am Centralpark vorbeigefahren. Aber gerade noch erwischt. Recht bald machte ich es mir auf einer Bank am Wasser gemütlich und futterte mein 2. Sandwich. Biken macht hungrig. War Ei mit geräuchertem irgendwas. Auch wieder sehr lecker.

Bild
Pause im Central Park

Aber es war auch sehr heiß. Heute war ja der erste richtige Sonnentag und das merkte man an der Temperatur. Ich hatte mir anfangs überlegt, die 4 Stunden zu verlängern, aber angesichts der Temperaturen und da ich morgen noch laufen wollte und mir der Hintern nicht allzu weh tun sollte, ließ ich das dann lieber sein. Nach 3 ½ Stunden kam ich dann am Columbus Circle an und gab mein Bike ab. Die Mädels dort waren wieder sehr freundlich und fragten, wo ich war. Eine wusste nicht mal genau, wo Cloisters war und ich musste es ihr auf der Karte zeigen. Sie zeigten sich auch ganz beeindruckt von der Tour. Als sie erfuhren, dass ich aus Germany kam, war es für sie aber verständlich. Anscheinend fahren in ihren Augen alle Deutschen gerne und viel Rad. :)
Ich musste jetzt aber erstmal ins Hostel unter die Dusche!
Ich nahm mir Zeit für eine kleine Pause, denn ich wollte heute noch aufs TOTR.

Bild
Auch heute bekam ich wieder den fast nackten Kuhjungen zu sehen.

Bild
Werbung für das bald statt findende Red Bull Air Race.

Wie beim letzten Mal auch ging's ratzfatz nach oben. Keinerlei Wartezeiten. Wow! Einfach beeindruckend so eine Aussicht.

Bild

Bild

Ich machte erst mal ein paar Fotos, suchte mir ein gemütliches Plätzchen und genoss die Aussicht. Gut, ich muss zugeben, dass ich mich diesmal ein klein wenig verrechnet hatte und ziemlich lang sitzen "musste".

Damit man auch mal sieht, wie's auf dem TOTR ist:

Bild
Auf der obersten Etage.

Bild
Links die oberste Etage, im Vordergrund die mittlere.

Bild
Man kann auch gemütlich chillen.

Ich wollte ja den Sonnenuntergang und NY bei Nacht erleben, aber es dauerte "ewig" bis die Sonne unterging. Naja, es gibt schlimmeres als auf dem TOTR die Zeit totzuschlagen. ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Zur blauen Stunde dann totales Gedrängel auf der obersten Ebene. Jeder wollte natürlich ein Plätzchen für sein Stativ/Kamera. Fand ich weniger schön. Letztes Jahr war wesentlich weniger los, aber an dem Tag war das Wetter auch schlechter. Glücklicherweise hatte ich aber ein Stückchen Mauer ergattert und ich habe das auch bis zum Schluss verteidigt. ;)



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nach einer letzten Runde gings dann wieder nach unten und nach einem kurzem Abstecher auf den Times Square gings ins Bett.

Fazit des Tages: Biken in NY ist geil! :)
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: "...then I take Brooklyn" - 2. Mal NY 22.05. - 03.06.201

Beitrag von Ronny-Bonny »

Moin, moin Robbe,

vielen Dank für den neuen Tag, wieder sehr spannend geschrieben und eindrucksvoll mit herrlichen Fotos unterlegt. Und so haben wir auch alle einmal den Sonnenuntergang aus der ersten Reihe von TotR erlebt. :P

LG - Ronald
KaMiNik
New York Lover
Beiträge: 361
Registriert: 16.01.2009, 23:03

Re: "...then I take Brooklyn" - 2. Mal NY 22.05. - 03.06.201

Beitrag von KaMiNik »

:daumen2:
Klasse Tour und tolle Bilder

So haben wir letztes Jahr das Top of the Rock auch erlebt- dieses Jahr wars Wetter leider nicht so toll....

Dafür hatten wir an diesem wunderschön sonnigen Dienstag eine Rundflug über Manhattan :mrgreen: - so ein start von LaGuardia hat auch Vorteile :-)
Antworten