New York vom 11.06.2010 bis zum 23.06.2010

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
diaetschwester
New York Lover
Beiträge: 994
Registriert: 29.05.2006, 20:14
Wohnort: Osnabrück

New York vom 11.06.2010 bis zum 23.06.2010

Beitrag von diaetschwester »

So, nun ist es fast soweit von Freitag, dem 11.06.2010 bis Mittwoch, den 23.06.2010 fliegen mein Freund Björn und ich endlich nach New York :D .

Für mich ist es bereits die dritte Reise und für meinen Schatz der zweite Urlaub in NYC. Nachdem er sich jahrelang standhaft geweigert hat, meine Traumstadt mit mir gemeinsam zu entdecken, konnte ich ihn letztes Jahr zu 14 Tagen New York überreden. Und aller bösen Vorahnung zum Trotz, hat es ihm so gut gefallen, dass er auch für dieses Jahr prompt eingewilligt hat. Ich musste nur bei der Reisedauer 2 Tage Abstrich in Kauf nehmen, damit mein kleiner Workaholic am Freitag wieder ins Büro kann!

Wir haben uns (oder ehrlich gesagt ich habe mich) schon nach dem letzten Urlaub, gegen Ende des Jahres 2009 an die Planung für den diesjährigen Trip gemacht. Natürlich war ich wieder fast jeden Tag online, um mir Infos und Inspirationen aus dem Forum zu holen. So haben wir uns auch dieses mal zum ersten mal an priceline herangetraut. Und (natürlich über den Forumslink!) das Beekman Tower Hotel in Midtown für 106 Dollar die Nacht ersteigert.

Da immer wieder Fragen nach den Kosten im Forum auftauchen, hier mal die bisherigen Ausgaben für alle Interessierten :

Hotel: 3 Sterne Beekman Tower Hotel 12 Nächte über priceline 1.539,72 Dollar
Flug mit Iberia (2. Koffer inklusive) pro Person 357,83 Euro
2 mal Explorer Pass für 5 Attraktionen zusammen 201,98 Dollar
Groupon Voucher für 2 NY Waterway Skyline Cruises 22,27 Euro
Living Social Voucher für 40 Dollar Verzehr in der “Town Tavern” 14,96 Euro

Nun (Donnerstagmorgen) sind die Planungen und Vorbereitungen weitgehend abgeschlossen. Mein Schatz ist natürlich noch am Arbeiten und ich packe die letzten Sachen zusammen. Heute Nacht fahren wir zum Flughafen. Und wie ich mich kenne, werden wir wohl wieder viel zu früh da sein, weil ich jedes mal Panik habe, den Flieger zu verpassen :oops: . Der Spaß mit Iberia fängt übrigens schon an. Trotz böser Kritiken im Forum habe ich mich wider besseren Wissen für die Airline entschieden, da sie einfach die günstigste waren und wir den zweiten Koffer beim Zeitpunkt der Buchung noch inklusive hatten. Was tut Frau nicht alles, wenn sie shoppen will :lol: !? Naja, auf jeden Fall ist jetzt der Online Check in wegen technischer Probleme erst mal geschlossen. Mal gespannt, ob das heute noch was gibt und ob es mir noch gelingt für meinem Freund einen Fenstersitz zu ergattern. Das ist für ihn absolutes Muss. Ob ich daneben sitze ist ihm egal, Hauptsache er kann aus dem Fenster gucken. Da hat er übrigens auch mal wortwörtlich so beim Check In erwähnt, was uns getrennte Plätze einbrachte auf einem 4 1/2 Stunden Flug nach Ägypten und meinem Schatz eine stundenlang schmollende Freundin :evil: !

So, Check In ist erledigt. Fensterplatz für Björn (und ich sitze daneben!!!) :wink: .

Auf den restlichen Reisebericht müsst ihr diesmal ein wenig warten, da das Beekman 14,95 Dollar pro Tag fürs Internet auf dem Zimmer verlangt und das ist es mir nun wirklich nicht wert. Daher lasse ich mein geliebtes Laptop zu Hause und wir behelfen uns für Emails und Co mit dem I Pod Touch. Ich mache mir dann immer brav Notizen und schreibe den Bericht, wenn wir wieder zu Hause sind!

Ganz liebe Grüße schon mal an alle und vielen Dank für all die tollen Infos, Tipps und Tricks!!! :daumen1:
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: New York vom 11.06.2010 bis zum 23.06.2010

Beitrag von Marion »

Ich wünsch euch ganz viel Spaß und wenn Schatzemann muckt oder nörgelt, dann setzt du ihn einfach irgendwo aus :mrgreen:
Maedelausdepalz
New York Experte
Beiträge: 1953
Registriert: 05.08.2006, 19:54
Wohnort: Nähe Landau/Pfalz

Re: New York vom 11.06.2010 bis zum 23.06.2010

Beitrag von Maedelausdepalz »

Marion hat geschrieben:Ich wünsch euch ganz viel Spaß und wenn Schatzemann muckt oder nörgelt, dann setzt du ihn einfach irgendwo aus :mrgreen:
...am besten vor einen Fernseher, wo gerade ein Fussballspiel läuft :wink:

Viel Spaß wünsch ich Euch!!!
glowworm87
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 08.06.2009, 13:38

Re: New York vom 11.06.2010 bis zum 23.06.2010

Beitrag von glowworm87 »

Ich wünsch dir viel Spaß!!
Im Beekman Tower Hotel war ich auch im Dezember! Hat mir sehr gut gefallen, vor allem, weil wir eine tolle Aussicht hatten und die Zimmer mega groß sind.
Wünsch dir eine tolle Zeit.
bela-b
New York Lover
Beiträge: 399
Registriert: 04.07.2008, 13:29

Re: New York vom 11.06.2010 bis zum 23.06.2010

Beitrag von bela-b »

Hallo,
ganz viel Spaß in NY!!!!!
Freu mich schon auf einen neuen Reisebericht!!

Bela
diaetschwester
New York Lover
Beiträge: 994
Registriert: 29.05.2006, 20:14
Wohnort: Osnabrück

Re: New York vom 11.06.2010 bis zum 23.06.2010

Beitrag von diaetschwester »

So, letztes mal online vor dem Abflug! Björn hat ganze 3 Minuten gebraucht um mir seine Klamotten aufs Bett zu werfen und die Koffer sind gepackt. Da wir diesmal kaum etwas mitnehmen (kennen ja jetzt das woodbury) haben wir so viel Platz in den Koffern, dass sich nun mein Laptop doch mitnehme. Schon krass, dass ich es nicht schaffe, mich für 12 Tage von dem Teil zu trennen :oops: ! Aber so kann ich morgens, wenn mein Schatz noch schläft und ich vor Aufregung schon wieder wach bin, die Berichte tippen. Und vielleicht schaffe ich es ja dann doch in NY schon das ein oder andere einzustellen. Wenn nicht, konmmt alles auf einmal nach der Heimreise!

Ich habe ihm auch gerade die Kommentare bezüglich "Aussetzen" gezeigt! Da musste er doch arg lachen.

Also liebe Grüße und bis bald!
diaetschwester
New York Lover
Beiträge: 994
Registriert: 29.05.2006, 20:14
Wohnort: Osnabrück

Re: New York vom 11.06.2010 bis zum 23.06.2010

Beitrag von diaetschwester »

Hallo,kurzer Gruss vom Flughafen Madrid! Bislang alles ok,nur etwa 40 Minuten Verspaetung. Um 13.55 geht es hoffentlich puenktlich weiter zum JFK!
Zuletzt geändert von diaetschwester am 15.06.2010, 01:33, insgesamt 1-mal geändert.
diaetschwester
New York Lover
Beiträge: 994
Registriert: 29.05.2006, 20:14
Wohnort: Osnabrück

Re: New York vom 11.06.2010 bis zum 23.06.2010

Beitrag von diaetschwester »

Freitag, 11. Juni 2010

Um 3 Uhr morgens klingelt mein Wecker. Nun geht es also endlich wieder los in meine Lieblingsstadt :D . Ich springe aus dem Bett und hüpfe ins Bad. Als ich kurze Zeit später schon fertig angezogen erwartungsfroh vor der Haustür stehe, meint Björn, dass wir wohl öfter nach New York müssen. So schnell wäre ich ja sonst nie fertig. Haha, das kann er gerne haben!

Wir ziehen unsere Trolleys zum Auto und fahren im Regen zum Flughafen Düsseldorf. Dort habe ich online einen Sparparkplatz reserviert und wir können mit der Kreditkarte auch auf den als besetzt gekennzeichneten Parkplatz einfahren und finden eine Lücke. Mit unseren zwei Trolleys geht es Richtung Terminal. Eingecheckt hatte ich ja bereits gestern und so müssen wir nur noch unsere Koffer aufgeben und schlendern danach noch ein wenig durch den Flughafen. Björn hat Glück, so früh haben die meisten Geschäfte in den Airport Arkaden noch geschlossen und ich erstehe lediglich eine Zeitschrift für den Flug.

Das Boarding verzögert sich und wir starten mit 40 Minuten Verspätung Richtung Madrid. Da wir etwa 3 Stunden Zeit zum Umsteigen haben, ist das für uns jedoch nicht weiter schlimm. Andere im Flieger, deren Anschlussflüge knapp gebucht sind, werden jedoch sichtlich nervös und rennen teilweise nach der Landung los. Wir schlendern gemütlich durch den Flughafen Richtung Terminal und essen erstmal ein Baguette zu Mittag. Auf dem Flug von Düsseldorf nach Madrid gab es nämlich weder Getränke noch Esen. Alles nur gegen Bezahlung. Und so lecker sahen die verkauften Sachen an Bord jetzt nicht aus.

Gestärkt geht es nun an Bord. Und nach den beengten Sitzen auf dem Flug nach Madrid haben wir nun richtig Platz und sitzen bequem. Björn macht es sich auf seinem Fensterplatz gemütlich und ich decke mich erstmal zu. Iberia möchte wohl die Touristen auf die Klimaanlagen in New York vorbereiten und kühlt die Maschine auf gefühlte 0 Grad herunter. Mit Decke ist es jedoch auszuhalten. Im Flieger checke ich zum ersten mal, das der Flug weit mehr als 7 Stunden dauert. Habe ich bei der Buchung so gar nicht drauf geachtet :oops: . Ich was so von dem günstigen Preis und der gratis Beförderung des zweiten Koffers geblendet, dass ich gar nicht darauf geachtet habe, dass der Flug vom Madrid fast 2 Sunden länger dauert als von Amsterdam. Naja, da müssen wir jetzt durch. Ach wenn auf unseren Sitzen das Entertainment System leider nicht funktioniert und ich mir die Filme als Stummfilme anschauen muss. Björn schläft eh fast die ganze Zeit und wird nur zu den beiden Mahlzeiten wach. Das Essen ist übrigens für einen Flug echt lecker. Björn ist jedoch trotzdem am Nörgeln. Die Stewardessen bei Iberia sind nämlich wirklich sehr viel älter als gewohnt. Da ist wirklich keine dabei, die unter Ende 30 ist – Ätsch :P !

Gegen 16.30 New Yorker Zeit landen wir auf dem JFK und gehen Richtung Immigration. Angeregt durch die Forumsdiskussion, ob man mit Freund oder Freundin zusammen durch die Immigration darf, wage ich einen Versuch. Ich frage die Beamtin ganz nett, ob mein Freund vielleicht auch nach vorne darf, da sein Englisch nicht so toll ist. Nein! Bei Männern funktioniert mein Bambi Blick irgendwie besser :mrgreen: ! Björn meistert die Immigration jedoch auch alleine und ich schlender schon mal zum Gepäckband. Man sind die hier schnell, da sind unsere Koffer schon auf dem Band. Ich habe jedoch noch nie ein Transportband gesehen, das so vollgestopft ist. Zwischen mir und meinem Trolley liegt ein riesen Koffer und ich bekomme meine Tasche gar nicht vom Band. Mir kommt jedoch schnell jemand zu Hilfe und so haben wir unser Gepäck in Rekordzeit beisammen und machen uns auf den Weg zum Airtrain. Ich versuche noch schnell meine Mama anzurufen, dies klappt aber nicht. Später im Hotel fällt uns dann auch ein, warum. Die Vorwahl für Deutschland aus den USA ist natürlich 1149 und nicht 0049. Wieder was gelernt und hoffentlich bis zum nächsten Urlaub behalten! Mit dem Airtrain geht es zur Subwaystationund von dort mit der U-Bahn zur Lexington Avenue.

Wir kommen am Citigroup Center ans Tageslicht. Die Gegend ist uns noch vom letzten Jahr gut vertraut und wir ziehen unsere Trolleys Richtung Hotel. Bei den miserablen New Yorker Bodenbelägen nicht immer ganz einfach. Wir checken ein und die Dame am Empfang beichtet uns, das das Hotel angeblich zur Zeit voll belegt ist. Sie hat lediglich ein Zimmer im zweit Stock für uns :( . Da wir für 12 Tage gebucht haben, will sie uns aber in den nächsten Tagen in ein höheres Stockwerk verlegen. Mal gespannt, ob das klappt. Wir beziehen also unser Zimmer. Naja, es ist für New Yorker Verhältnisse wirklich groß. Aber auch wirklich sehr alt. Wir haben jedoch alles was wir brauchen und packen aus.

Nun starten wir zu einem ersten Spaziergang durch Manhattan und machen uns auf in Richtung 5fth Avenue. Dort gehen wir zum Apple Store der wahnsinnig voll ist. Irgendwie treffen sich hier wohl alle zum Email checken Die Rechner sind alle belegt und wenn man so schaut, was die Leute so machen, checkt fast jeder sein Postfach. Wir schlendern noch ein wenig durch die Straßen und gehen schließlich zu Abitino`s Pizza essen.

Nach dem langen Tag gehen wir gegen 22 Uhr ins Hotel wo wir auch bald einschlafen.Während ich bereits so leicht einschlummre fällt mir ein, dass ein Hotelgast bei tripadvisor behauptet hat, im Beekman Tower Hotel gäbe es „bedbugs“. Meine Beine fangen an zu jucken :shock: , ich schiebe dies jedoch auf meine Einbildung und schlafe bald ein.
diaetschwester
New York Lover
Beiträge: 994
Registriert: 29.05.2006, 20:14
Wohnort: Osnabrück

Re: New York vom 11.06.2010 bis zum 23.06.2010

Beitrag von diaetschwester »

Samstag, 12. Juni 2010

Um 6 Uhr bin ich bereist wach. Und ich sehe ganz unversehrt aus :D . Haben wohl keine bedbugs! Da ich nicht mehr schlafen kann, beschließe ich schon mal zu duschen. Nur leider kann ich keinen Föhn im Bad finden. Also geht’s erstmal zum Portier. Die Dame am Empfang verspricht mir, sich um einen Föhn für mich zu kümmern. Als ich aus der Dusche komme, klopft es tatsächlich an der Tür und ein netter Hotelangestellter hat sogar zwei Haartrockner für mich zur Auswahl. Ich entscheide mich für den definitiv neueren Föhn und mache mich fertig. Durch das Klopfen und mein anschließendes Haare föhnen ist nun auch Björn wach und wir starten bald gemeinsam auf die Suche nach einer Frühstücklokalität.

Priorität von Björn ist dabei ein Fernseher, da gerade Griechenland spielt und er die zweite Halbzeit beim Frühstück sehen will. Auf der 1st Avenue werden wir bei einem Bagel-Laden fündig und ordern 2 Low Fat Joghurt mit Erdbeeren sowie einen Kaffee. Während Björn das Spiel sieht, checke ich mit dem I Pod meine Mails. Nach dem Frühstück geht es mit der subway zur 42nd Street. Bei Madame Tussauds holen wir unsere Explorer Pässe ab und ordern auch direkt die Tickets fürs Woodbury am Montag. Nun möchte ich auch sofort die SATC Tour buchen, bevor Björn es sich noch einmal anders überlegt und sein Versprechen, die Tour mit mir zu machen, zurücknimmt.

Wir machen uns also auf den Weg zur angegeben Adresse der On Locations Tour. Die Adresse ist nach einigem hin und her (irgendwie schaffe ich es zweimal in die falsche Richtung zu laufen ) relativ schnell gefunden. Wir stehen vor einem total unscheinbaren Haus, dass jedoch die angegebene Hausnummer trägt. Nirgendwo ein Schild, dass hier tatsächlich das Büro zu finden ist. Die Tür ist verschlossen und wir machen uns schon auf den Rückweg. Da seht plötzlich ein total süßer junger Mann vor uns und fragt, ob wir zu On Locations Tour möchten. Oh ja, das wollen wir! Er hat uns an der Tür gesehen. Die Tür sei samstags zu, da nur sein Büro geöffnet sei und es keinen Doorman gibt. Er nimmt uns mit nach oben und wir unterhalten uns über das Fußballspiel der US Mannschaft, das heute Nachmittag stattfindet. Er bucht uns für die Tour am Dienstag um 11 Uhr und wir wünschen ihm viel Glück fürs Spiel und verabschieden uns.

Wir haben von der „Puma City“ am South Street Seaport gelesen und wollen schauen, ob es dort Public Viewing gibt. Dort sind tatsächlich diverse Stände aufgebaut und auf einem Fußballplatz mit Kunstrasen spielen Kids Fußball. Das Public Viewing entpuppt sich jedoch als eine Bar, vor der sich bereits lange vor Anpfiff eine riesen Schlange bildet. Wir setzten und noch ein wenig ans Wasser und beobachten die Boote.

Gegen 13Uhr machen wir uns auf den Weg zum deutschen Lokal „Zum Schneider“ im West Village. Dort wollen wir uns das Spiel USA gegen England ansehen. Wir kommen jedoch erst kurz vor Spielbeginn dort an und bekommen keinen Platz mehr. In einem Pub bekommen wir noch ein paar Stehplätze an der Tür, jedoch mit gutem Blick auf den Fernseher. In der Kneipe ist super Stimmung und die Zeit vergeht sehr schnell. Ich befürchte jedoch, dass mir das Spiel eine Erkältung einbringt. Da ich im Eingang stehe, habe ich auf der einen Seite die Hitze von draußen und von der anderen Seite haut mir der eiskalte Wind der Klima entgegen Die New Yorker sind da anscheinend total abgehärtet. Ich merke jedoch schon in der Halbzeit ein erste Kratzen im Hals.

Nach dem Spiel machen wir uns zu Fuß auf den Weg zum Union Square. Da wir heute schon sehr viel zu Fuß zurück gelegt haben und das komplette Spiel gestanden haben, tun uns die Füße weh und wir setzten uns auf die Stufen. Direkt vor uns sind vier junge Männer mit einem Fußball zu Gange. Die vier entpuppen sich als wahre Ballkünstler. Wie wir später von ihnen erfahren, machen sie „Balltanz“. Was die Jungs mit dem Fußball anstellen, ist wirklich absolut unglaublich und wir sitzen unfassbare 3 Stunden dort und schauen ihnen zu :daumen1: . Sie machen wirklich aberwitzige Kunststücke. Einer von ihnen balanciert eine Wasserflasche auf der Stirn und oben auf drauf den Fußball, hängt sich an eine Laterne und macht mit den Beinen und dem Ball weiter total krasse Tricks. In der Sonne verfliegt die Zeit wie im Flug und wir merken erst als die Sonne untergeht, wie lange wir dort gesessen habe. Die Jungs machen nun Schluss und bedanken sich bei uns. Wir wären bislang ihre ausdauerndsten Zuschauer gewesen. Auch bedanken sie sich bei der Verabschiedung nochmal, da wir ihnen zwischendurch etwas von unserem Wasser geschenkt haben. Einem der Jungs war sein Wasser ausgegangen. Und da wir immer gut bestückt mir Wasservorräten sind haben wir ihm natürlich gerne mit einer Flasche ausgeholfen.

Wir machen uns über den Broadway zurück Richtung Hotel (bzw. haben dies zumindest vor). Wir bewundern die Schaufenster und ich lasse mich bei Hollister (oder so ähnlich) mit zwei knackigen Models fotografieren (muss ja die Mädels zu Hause ein wenig ärgern). Wir sind so begeistert von den Häuserfassaden und den Geschäften, dass wir erst in Höhe der Cityhall bemerken, dass wir die ganze Zeit in die falsche Richtung gelaufen sind :oops: :lol: :oops:
Nun also doch die subway. Mittlerweile sind unsere Füße wirklich wund und wir tun uns beim Umsteigen an der Station 42nd Street absolut schwer. Mann, da muss man aber auch echt Meter zurücklegen, kaum zu glauben, dass eine U-Bahn Station so groß sein kann du man von einer Linie bis zur anderen gefühlte 15 Minuten laufen muss.

Endlich in Midtown landen wir total ausgehungert wieder bei Abitino`s. Der Pizzabäcker, der dort heute arbeitet, kennt mich noch nicht und fragt dreimal nach, ob ich meine Pizza auch wirklich ohne Käse will. Da wir in den nächsten Tagen bestimmt noch öfter hier essen werden, wird er sich noch daran gewönnen :mrgreen: . Satt und müde geht es Richtung Hotel.
diaetschwester
New York Lover
Beiträge: 994
Registriert: 29.05.2006, 20:14
Wohnort: Osnabrück

Re: New York vom 11.06.2010 bis zum 23.06.2010

Beitrag von diaetschwester »

Sonntag, 13. Juni 2010

Heute ist es endlich soweit. Deutschland spielt zum ersten mal in Südafrika :daumen1: . Vielleicht ist das auch der Grund, warum Björn heute vor mir wach ist und mich bereits vor 7 Uhr weckt. Wir machen uns fertig und starten zu einem Frühstück im Bagel-Laden. Wie gewohnt gibt es für uns beide einen Joghurt mit Erdbeeren und die obligatorischen Cereals. Und natürlich darf auch mein großer Kaffee nicht fehlen. Während dem Frühstück schaut Björn ein wenig von dem Fußballspiel, das gerade läuft und betont immer wieder, dass wir heute früh genug nach einem Sitzplatz für das Spiel schauen müssen. Ich verspreche ihm, dass der Andrang heute bestimmt nicht allzu groß sein wird und wir auf jeden Fall einen guten Platz bekommt.

Dann starten wir mit der Subway Richtung Century 21. Wenn wir schon so früh wach sind, müssen wir das auch ausnutzen und vor dem großen Ansturm bei Schnäppchenparadies aufschlagen. Um 9 Uhr stehen wir freudig erregt und mit der Kreditkarte im Anschlag vorm Laden. Aber was ist das? Alles zu??? Oh, Century 21 öffnet sonntags erst um 11 Uhr :oops: . Wieder was gelernt! Naja macht nix. Björn freut sich. So haben wir nämlich 2 Stunden Zeit, um uns die Baustelle an der WTC Site anzusehen. Wir gehen also um die riesen Baustelle herum, Björn nutzt immer wieder Treppen oder ähnliches, um Fotos zu machen. Da ist der Mann das ganze Jahr auf Baustellen unterwegs (er ist Bauingenieur und arbeitet als Projektleiter bei einer großen Baufirma) und im Urlaub macht er nichts lieber als sich Baustellen anzuschauen :lol: . Schon witzig. Naja, wir schauen uns also in aller Ruhe die Baustelle an und schlendern rüber zum World Financial Center.

Da die Sonne so herrlich scheint und wir noch genügend Zeit bis Ladenöffnung haben, gehen wir ans Wasser und setzten uns im Battery Park an den Hafen. Direkt vor uns steht eine riesen mega Motoryacht, so wie man sie immer beim Formel 1 Rennen in Monaco im Hafen liegen sieht. Daneben liegt eine schöne Seelyacht. Auf einmal kommt ein schwarz gekleideter Mann mit zwei Angestellten einer Catering Firma im Schlepptau. Die beiden Angestellten schieben beladene Servierwagen vor sich her mit wirklich lecker aussehendem Essen. Da werden riesige Obstplatten, leckeres Gebäck, Fischspezialitäten etc. alles direkt an unserer Nase vorbei auf die Segelyacht gebracht :shock: . Obwohl wir eben erst gefrühstückt haben, läuft uns bei dem Anblick schon das Wasser im Mund zusammen. Wir machen uns nun auf den Weg zum Wintergarten des World Financial Center. Von dort möchte Björn noch ein paar Aufnahmen der Baustelle machen.

Vor dem Wintergarten steht ein total süßes kleines Holzhaus, mit Veranda, Wintergarten und Garten aus Kunstrasen. Das Ganze entpuppt sich als Musterhaus einer großen Fertighausfirma und kann besichtigt werden. Das lassen wir uns natürlich nicht entgehen und ich nehme sofort auf der Veranda Platz. Dann schauen wir uns das Häuschen an. Wirklich total schnuckelig. Die Aussteller haben das Haus komplett eingerichtet, es gibt sogar Zahnbürsten im Bad und im begehbaren Kleiderschrank hängt Kleidung. Schön zu sehen, wie die Amerikaner sich ihren Country Haus Traum so vorstellen. Das Haus ist wirklich total niedlich. Wäre uns aber definitiv zu klein. Die nette Dame der Hausfirma versichert uns jedoch, dass es sich hierbei um die kleinste Variante handelt und man das Haus selbstverständlich auch größer erwerben kann. Aber nein, sie liefern leider nicht nach Deutschland!

Nun geht’s weiter zum Wintergarten. Hier macht Björn jedoch keine Fotos der Baustelle, da sich unser Akku gerade verabschiedet hat und die beiden vollen Ersatz-Akkus sicher und warm im Hotelzimmer liegen :? . Aber macht nix! So kann ich Björn in den nächsten Tagen bestimmt nochmal hierher locken und selbst im Century verschwinden! Nun geht’s auch los ins Shoppingparadies, es ist gleich 11 und wie wir aus früheren Beuchen wissen, ist das Century nur kurz nach Ladenöffnung nicht hoffnungslos überfüllt. Im Laden angekommen stürmen wir zuerst die Schuhabteilung, wo ich ein paar Flip Flops von crocs erstehe. Crocs haben mir schon beim letzten NY Besuch mein wunden Füße bequem durch die Straßen getragen. Dann geht es für mich weiter in die Handtaschenabteilung und Björn macht die Herrenabteilung unsicher. Gegen 12 Uhr verlassen wir den Laden und haben neben den Schuhen noch ein total süße Tommy Tasche („die kann man so halten“ :lol: ) sowie eine Tommy Sonnenbrille für mich und eine Calvin Klein Krawatte für Björn erstanden. Für alles Shopaholics: die crocs lagen bei etwa 23 Dollar, die Handtasche hat 35 gekostet, die Brille 16 und die Krawatte 12 Dollar. Da kann man selbst dem schlechten Dollarkurs verschmerzen. Bepackt mit unseren Schätzen geht es zur Subway.

Immerhin spielen gleich die Deutschen und Björn hat immer noch Angst keinen guten Platz zu ergattern. Wir fahren also mit der Subway zurück und wollen eigentlich zur Lexington. Aber wie sollte es anders sein, die MTA nutzt das vergleichsweise verkehrsarme Wochenende zu Bauarbeiten an der Subwaystation Lexington Avenue und wir kommen nur bis zum Rockefeller Center. Von dort laufen wir Richtung Hotel. Auf der 5fth Avenue findet eine große Parade der Puerto Ricaner statt. Wir müssen ein paar Minuten warten, bevor die Polizei kurz die wartenden Menschen und Autos durch die Parade schleust. Die Parade ist ganz witzig. Hat teilweise so ein bisschen was von der Loveparade, da einige Autos sehr laute Musik spielen und die Menschen dazu tanzen. Ich kann Björn davon überzeugen noch eine Kleinigkeit zu essen, bevor wir eine Sportsbar stürmen und so gibt es ein leckeres Tomaten Avocado Sandwich bei Pax.

Von dort geht es zu einem netten Pub auf der 2nd Avenue. Wir sind nicht die einzigen Deutschen dort. Vor uns sitzt schon ein Pärchen mit Deutschland Trikot. Wir haben natürlich auch unsere WM Shirts an und zaubern nun auch unsere Hawaiketten in Schwarz Rot Gold aus dem Rucksack. Björn ist glücklich und zufrieden. Er hat einen guten Sitzplatz, sechs riesen Fernseher vor der Nase und ein Bier in der Hand (seht ihr, ich bin doch nett zu ihm!!! :mrgreen: ) . Obwohl wir in den USA sind, dreht sich bei der Vorberichterstattung alles um das deutsche Team, das als eindeutiger Favorit beschrieben wird. Naja, gegen Australien ja auch nicht wirklich verwunderlich. So gewinnt die deutsche Mannschaft auch 4 zu 0 und bei den Toren schreien Deutsche und die Amerikaner gleichermaßen. Draußen hat es mittlerweile heftig angefangen zu regnen und so machen wir uns nach dem Spiel auf dem Weg zum Hotel.

Natürlich nicht ohne den obligatorischen Stop beim Supermarkt, heute gibt es lecker Eis, Haribos und Salzbrezeln. Mit unseren Hawaiketten werden wir einige male angesprochen und als wir an der deutschen Botschaft vorbei kommen, jubeln uns auch alle zu. Wir sehen, das dort auch Fußball geschaut werden kann. Ein Plakat verheißt eine große Leinwand für alle Deutschland Spiele. Mal sehen, vielleicht schauen wir und das nächste Spiel ja dort an. Nun aber erstmal zum Hotel. Der Doorman unseres Hotels kommt beim Anblick unsere schicken Ketten ganz aufgeregt auf uns zugelaufen. Das Hotel sei voller Australier, die total sauer über das verlorene Spiel seien Wir sollten doch lieber aufpassen :shock: . Als er unsere verdutzten Gesichter sieht, lacht es sich selbst schlapp über seinen Witz!

Im Zimmer legt Björn sich aufs Bett und schläft auch gleich ein. Soviel nochmal zum angeblich so schwachen US Bier, dass ja bereits ausführlich im Forum diskutiert wurde. Trotz Bud Light hat der Mann nach vier Gläsern echt genug und liegt nun schnarchend neben mir :lol: . Aber so habe ich Gelegenheit zum Tippen. Bei dem Geschnarche ist ja schlafen eh nicht drin. Im Fernsehen schaue ich mir nebenbei den Red Carpet Bericht der Tony Verleihung an. Während ich hier im Bett sitze und auf meinem Laptop schreibe, steht einige Straßen weiter gerade Scarlett Johansen vor den Mikrofonen und auf dem Teppich tummeln sich allerhand Stars und Sternchen. Schon witzig, dass dies alles nur 5 Minuten von hier passiert. Ich spiele kurz mit dem Gedanken nochmal zum Rockefeller Center zu schlendern. Aber es regnet immer noch und ich hab einen Häagen-Dazs Frozen Yoghurt hier. Also bleibe ich erstmal drin. Frau mss auch Proritäten setzten. Und bei Eis sieht es für die Stars und Sternchen bei mir eher schelcht aus :mrgreen: ! Mal sehen, vielleicht geht es gleich nochmal raus zu Duan Read, falls mein Freund nochmal die Augen aufmacht. Der Klimaanlagenterror fordert nämlich seinen Tribut und meine Halsschmerzen werden allmählich echt heftig. Und morgen muss ich fit sein.

Denn dann heißt es : Power Shopping im Woodbury!!! :mrgreen: :daumen1: :mrgreen:

P:S.: Jetzt muss ich Björn doch auch mal was schreiben, da Svenja gerade unter der Dusche steht und ich mal Zugriff auf das Forum habe: So schlimmm wie in den Berichten von ihr geschildert bin ich gar nicht :lol:
Haciendaloca
New York Fan
Beiträge: 43
Registriert: 04.06.2010, 10:24

Re: New York vom 11.06.2010 bis zum 23.06.2010

Beitrag von Haciendaloca »

Ich war zwar erst vor 2 Wochen da.... aber wenn ich deine Tagesberichte lese kriege ich schon wieder fernweh. Wirklich ganz toll!

Viel Spass in Woodbury!!!!
Ines
New York Experte
Beiträge: 1242
Registriert: 10.01.2009, 14:43

Re: New York vom 11.06.2010 bis zum 23.06.2010

Beitrag von Ines »

Echt schön, so live dabei sein zu dürfen! :lol: Freu mich schon auf weitere Berichte!
Antworten