Sonntag, 13. Juni 2010
Heute ist es endlich soweit. Deutschland spielt zum ersten mal in Südafrika

. Vielleicht ist das auch der Grund, warum Björn heute vor mir wach ist und mich bereits vor 7 Uhr weckt. Wir machen uns fertig und starten zu einem Frühstück im Bagel-Laden. Wie gewohnt gibt es für uns beide einen Joghurt mit Erdbeeren und die obligatorischen Cereals. Und natürlich darf auch mein großer Kaffee nicht fehlen. Während dem Frühstück schaut Björn ein wenig von dem Fußballspiel, das gerade läuft und betont immer wieder, dass wir heute früh genug nach einem Sitzplatz für das Spiel schauen müssen. Ich verspreche ihm, dass der Andrang heute bestimmt nicht allzu groß sein wird und wir auf jeden Fall einen guten Platz bekommt.
Dann starten wir mit der Subway Richtung Century 21. Wenn wir schon so früh wach sind, müssen wir das auch ausnutzen und vor dem großen Ansturm bei Schnäppchenparadies aufschlagen. Um 9 Uhr stehen wir freudig erregt und mit der Kreditkarte im Anschlag vorm Laden. Aber was ist das? Alles zu??? Oh, Century 21 öffnet sonntags erst um 11 Uhr

. Wieder was gelernt! Naja macht nix. Björn freut sich. So haben wir nämlich 2 Stunden Zeit, um uns die Baustelle an der WTC Site anzusehen. Wir gehen also um die riesen Baustelle herum, Björn nutzt immer wieder Treppen oder ähnliches, um Fotos zu machen. Da ist der Mann das ganze Jahr auf Baustellen unterwegs (er ist Bauingenieur und arbeitet als Projektleiter bei einer großen Baufirma) und im Urlaub macht er nichts lieber als sich Baustellen anzuschauen

. Schon witzig. Naja, wir schauen uns also in aller Ruhe die Baustelle an und schlendern rüber zum World Financial Center.
Da die Sonne so herrlich scheint und wir noch genügend Zeit bis Ladenöffnung haben, gehen wir ans Wasser und setzten uns im Battery Park an den Hafen. Direkt vor uns steht eine riesen mega Motoryacht, so wie man sie immer beim Formel 1 Rennen in Monaco im Hafen liegen sieht. Daneben liegt eine schöne Seelyacht. Auf einmal kommt ein schwarz gekleideter Mann mit zwei Angestellten einer Catering Firma im Schlepptau. Die beiden Angestellten schieben beladene Servierwagen vor sich her mit wirklich lecker aussehendem Essen. Da werden riesige Obstplatten, leckeres Gebäck, Fischspezialitäten etc. alles direkt an unserer Nase vorbei auf die Segelyacht gebracht

. Obwohl wir eben erst gefrühstückt haben, läuft uns bei dem Anblick schon das Wasser im Mund zusammen. Wir machen uns nun auf den Weg zum Wintergarten des World Financial Center. Von dort möchte Björn noch ein paar Aufnahmen der Baustelle machen.
Vor dem Wintergarten steht ein total süßes kleines Holzhaus, mit Veranda, Wintergarten und Garten aus Kunstrasen. Das Ganze entpuppt sich als Musterhaus einer großen Fertighausfirma und kann besichtigt werden. Das lassen wir uns natürlich nicht entgehen und ich nehme sofort auf der Veranda Platz. Dann schauen wir uns das Häuschen an. Wirklich total schnuckelig. Die Aussteller haben das Haus komplett eingerichtet, es gibt sogar Zahnbürsten im Bad und im begehbaren Kleiderschrank hängt Kleidung. Schön zu sehen, wie die Amerikaner sich ihren Country Haus Traum so vorstellen. Das Haus ist wirklich total niedlich. Wäre uns aber definitiv zu klein. Die nette Dame der Hausfirma versichert uns jedoch, dass es sich hierbei um die kleinste Variante handelt und man das Haus selbstverständlich auch größer erwerben kann. Aber nein, sie liefern leider nicht nach Deutschland!
Nun geht’s weiter zum Wintergarten. Hier macht Björn jedoch keine Fotos der Baustelle, da sich unser Akku gerade verabschiedet hat und die beiden vollen Ersatz-Akkus sicher und warm im Hotelzimmer liegen

. Aber macht nix! So kann ich Björn in den nächsten Tagen bestimmt nochmal hierher locken und selbst im Century verschwinden! Nun geht’s auch los ins Shoppingparadies, es ist gleich 11 und wie wir aus früheren Beuchen wissen, ist das Century nur kurz nach Ladenöffnung nicht hoffnungslos überfüllt. Im Laden angekommen stürmen wir zuerst die Schuhabteilung, wo ich ein paar Flip Flops von crocs erstehe. Crocs haben mir schon beim letzten NY Besuch mein wunden Füße bequem durch die Straßen getragen. Dann geht es für mich weiter in die Handtaschenabteilung und Björn macht die Herrenabteilung unsicher. Gegen 12 Uhr verlassen wir den Laden und haben neben den Schuhen noch ein total süße Tommy Tasche („die kann man so halten“

) sowie eine Tommy Sonnenbrille für mich und eine Calvin Klein Krawatte für Björn erstanden. Für alles Shopaholics: die crocs lagen bei etwa 23 Dollar, die Handtasche hat 35 gekostet, die Brille 16 und die Krawatte 12 Dollar. Da kann man selbst dem schlechten Dollarkurs verschmerzen. Bepackt mit unseren Schätzen geht es zur Subway.
Immerhin spielen gleich die Deutschen und Björn hat immer noch Angst keinen guten Platz zu ergattern. Wir fahren also mit der Subway zurück und wollen eigentlich zur Lexington. Aber wie sollte es anders sein, die MTA nutzt das vergleichsweise verkehrsarme Wochenende zu Bauarbeiten an der Subwaystation Lexington Avenue und wir kommen nur bis zum Rockefeller Center. Von dort laufen wir Richtung Hotel. Auf der 5fth Avenue findet eine große Parade der Puerto Ricaner statt. Wir müssen ein paar Minuten warten, bevor die Polizei kurz die wartenden Menschen und Autos durch die Parade schleust. Die Parade ist ganz witzig. Hat teilweise so ein bisschen was von der Loveparade, da einige Autos sehr laute Musik spielen und die Menschen dazu tanzen. Ich kann Björn davon überzeugen noch eine Kleinigkeit zu essen, bevor wir eine Sportsbar stürmen und so gibt es ein leckeres Tomaten Avocado Sandwich bei Pax.
Von dort geht es zu einem netten Pub auf der 2nd Avenue. Wir sind nicht die einzigen Deutschen dort. Vor uns sitzt schon ein Pärchen mit Deutschland Trikot. Wir haben natürlich auch unsere WM Shirts an und zaubern nun auch unsere Hawaiketten in Schwarz Rot Gold aus dem Rucksack. Björn ist glücklich und zufrieden. Er hat einen guten Sitzplatz, sechs riesen Fernseher vor der Nase und ein Bier in der Hand (seht ihr, ich bin doch nett zu ihm!!!

) . Obwohl wir in den USA sind, dreht sich bei der Vorberichterstattung alles um das deutsche Team, das als eindeutiger Favorit beschrieben wird. Naja, gegen Australien ja auch nicht wirklich verwunderlich. So gewinnt die deutsche Mannschaft auch 4 zu 0 und bei den Toren schreien Deutsche und die Amerikaner gleichermaßen. Draußen hat es mittlerweile heftig angefangen zu regnen und so machen wir uns nach dem Spiel auf dem Weg zum Hotel.
Natürlich nicht ohne den obligatorischen Stop beim Supermarkt, heute gibt es lecker Eis, Haribos und Salzbrezeln. Mit unseren Hawaiketten werden wir einige male angesprochen und als wir an der deutschen Botschaft vorbei kommen, jubeln uns auch alle zu. Wir sehen, das dort auch Fußball geschaut werden kann. Ein Plakat verheißt eine große Leinwand für alle Deutschland Spiele. Mal sehen, vielleicht schauen wir und das nächste Spiel ja dort an. Nun aber erstmal zum Hotel. Der Doorman unseres Hotels kommt beim Anblick unsere schicken Ketten ganz aufgeregt auf uns zugelaufen. Das Hotel sei voller Australier, die total sauer über das verlorene Spiel seien Wir sollten doch lieber aufpassen

. Als er unsere verdutzten Gesichter sieht, lacht es sich selbst schlapp über seinen Witz!
Im Zimmer legt Björn sich aufs Bett und schläft auch gleich ein. Soviel nochmal zum angeblich so schwachen US Bier, dass ja bereits ausführlich im Forum diskutiert wurde. Trotz Bud Light hat der Mann nach vier Gläsern echt genug und liegt nun schnarchend neben mir

. Aber so habe ich Gelegenheit zum Tippen. Bei dem Geschnarche ist ja schlafen eh nicht drin. Im Fernsehen schaue ich mir nebenbei den Red Carpet Bericht der Tony Verleihung an. Während ich hier im Bett sitze und auf meinem Laptop schreibe, steht einige Straßen weiter gerade Scarlett Johansen vor den Mikrofonen und auf dem Teppich tummeln sich allerhand Stars und Sternchen. Schon witzig, dass dies alles nur 5 Minuten von hier passiert. Ich spiele kurz mit dem Gedanken nochmal zum Rockefeller Center zu schlendern. Aber es regnet immer noch und ich hab einen Häagen-Dazs Frozen Yoghurt hier. Also bleibe ich erstmal drin. Frau mss auch Proritäten setzten. Und bei Eis sieht es für die Stars und Sternchen bei mir eher schelcht aus

! Mal sehen, vielleicht geht es gleich nochmal raus zu Duan Read, falls mein Freund nochmal die Augen aufmacht. Der Klimaanlagenterror fordert nämlich seinen Tribut und meine Halsschmerzen werden allmählich echt heftig. Und morgen muss ich fit sein.
Denn dann heißt es : Power Shopping im Woodbury!!!

P:S.: Jetzt muss ich Björn doch auch mal was schreiben, da Svenja gerade unter der Dusche steht und ich mal Zugriff auf das Forum habe: So schlimmm wie in den Berichten von ihr geschildert bin ich gar nicht