Herrje, jetzt ist echt ganz schön viel Zeit vergangen seit meinem letzten Eintrag. I'm so sooooorry, aber es war echt mega stressig gewesen bei mir.
Aber da ich jetzt gerad nicht schlafen kann, versorg ich euch mal weiter mit meinen Erlebnissen.
Hier kommt also
Tag 4 (25.5.10):
Wie auch die letzten Tage, bin ich um ca. 8 Uhr aufgewacht. Mein Reisepartner wollte aber noch etwas schlafen, also duschte ich erstmal und machte mich fertig. Anschließend machte ich mich auf den Weg zum Empire State Building. Obwohl das Wetter nicht gerade toll war (ziemlich nebelig an diesem Morgen), wollte ich es dennoch wagen. Das ESB habe ich wie beim letzten Mal auch direkt gefunden. Die Eingangshalle war wirklich sehr sehr schön. Doch dann war ich etwas verwirrt. Wo konnte ich denn nun Karten kaufen? Nachdem ich etwas planlos den anderen Touris hinterhergedackelt bin habe ich mich doch dazu entschieden einen Mitarbeiter zu fragen. Die nette Dame erklärte mir den Weg zu den Kassen und ein paar Minuten später war ich stolze Besitzerin einer Eintrittskarte fürs Observation Deck. Zusammen mit einer kleinen Gruppe von Deutschen ging es dann zunächst in den 80. Stock (was total schnell ging). Kurz umsteigen und die restlichen 6 Stockwerke noch innerhalb von gefühlten 3 Sekunden erklimmen. Ich muss dazu sagen, dass mir das dort garnichts ausgemacht hat, da empfand ich den Aufzug im Fernsehturm von Berlin anstrengender.
Naja wie dem auch sei, ich betrat also endlich die Aussichtsplattform des Empire State Building und sah...kaum etwas
Es war wirklich extrem nebelig und konnte dementsprechend nur vereinzelt brauchbare (und leider bisher immer noch nicht wieder sichtbare) Bilder machen. Dennoch ist es ein unglaublich berauschendes Gefühl dort oben hoch über den Dächern von New York zu stehen und die Sirenen der Polizei und Krankenwagen bis hoch hinauf zu hören. Nach knapp 20 Minuten bin ich wieder runtergefahren (die Sicht war eben einfach zu schlecht als das ich mich länger hätte aufhalten wollen). Naja beim nächsten Mal werde ich mir einen sonnigeren Tag aussuchen.
Anschließend besorgte ich mir im Duane Read ein Chicken Sandwich und eine Flasche Wasser und lief zur Public Library. Dort setzte ich mich in den kleinen Park und aß und trank. Schnell hatte ich dann auch Gesellschaft, denn eine Horde kleiner Spatzen saß neben mir auf der Stuhllehne und erhofften sich etwas von meinem mittelmäßigen Sandwich abzubekommen.
Nach einem Anruf zuhause, um meiner Mutter zu berichten was ich bisher erlebt habe, lief ich Richtung Grand Central Station. Wirklich unglaublich schönes Gebäude und von innen echt sehr schön. Und teilweise etwas verwirrend wieder, wo man denn nun zB zur Subway gelangt. Habs aber dann doch gefunden.
Zurück im Hotel habe ich dann meinen Reisepartner gedrängt endlich sich fertig zu machen. Denn wir hatten ja noch die Downtown Tour auf dem Plan.
Gegen 15 Uhr bestiegen wir also den CitySights Bus am Times Square und es war auf einmal brütend heiß. Die Tour hat mir sehr gut gefallen, besser noch als die Uptown Tour. Nunja, hinterher hatte ich einen ganz schönen Sonnenbrand

Aber das war es mir Wert.
Um ca. 17 Uhr war die Tour dann zuende und wir schlenderten etwas am Times Square entlang, setzten uns auf die große rote Treppe und tätigten beide nochmal einen kurzen Anruf nach Hause.
Dann noch in den M&M Store, wo wir eine ultracoole Lederjacke gesehen haben. Wer weiß wie teuer die wohl ist
Das es sooooviele verschiedene M&M's gibt womit man fast 3 Stockwerke füllen kann...umwerfend
Langsam fing der Magen an zu grummeln und wir besorgten uns mal wieder ein Stück Pizza im Sbarros. Irgendwie gefällt mir der Laden. Nach dem Essen machten wir noch einen kleinen Verdauungsspaziergang Richtung Rockefeller Center und setzten uns auf eine der vielen Bänke davor. Und plötzlich kam eine Frau zu uns (ich glaube sie war Spanierin) und fragte:"Excuse me, do you know where the Radio City Music Hall is?" Mein Reisepartner nur total verwirrt geschaut und ich direkt:"Yes, you have to go straight ahead and then you have to turn left over there where the trees are. And then you can't miss it." Sie hat sihc bedankt und ich fühlte mich großartig. Das ist mir in Berlin schon so oft passiert, das ich von anderen Touris angequatscht werde wo man da und da hinkommt und ich konnte es bisher immer erklären. Das liegt halt daran, dass ich fast jedes Jahr nach Berlin fahre weil ich diese Stadt so liebe. Und das mir das beim ersten Mal in New York passiert und ichs auch direkt erklären konnte....wahnsinn
Gegen 19 Uhr machten wir uns auf Richtung Hotel um uns für einen gemütlichen Abend in Little Italy fertig zumachen. Nach 2 Cocktails und einem interessanten Gespräch mit einem Italiener der uns kaum verstand und wir ihn auch nicht, ging es dann gegen 22 Uhr wieder zurück. Bettfertig gemacht und noch etwas Tv geguckt...ich liebe HBO. Es kam Hangover
Nach dem Film sind wir dann auch recht schnell eingeschlummert...