10 Tage im Januar - ein Bilderbericht

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
supercoach
New York Experte
Beiträge: 1324
Registriert: 23.01.2012, 02:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

10 Tage im Januar - ein Bilderbericht

Beitrag von supercoach »

Am 14.01. ging es nach der Landung und dem Einchecken erstmal ab zum
Bild
von wo aus wir unseren ersten Rundgang durch Manhattan begannen.

Wir schlenderten nach Norden und bogen Richtung Rockefeller Center ab, bis wir an der 5th Ave ankamen. Dort besuchten wir
Bild
und gingen anschließend bis zum südlichen Ende des Central Parks. Auf dem Weg dorthin gab es natürlich viele Dinge zu bestaunen, aber wir machten noch einen Abstecher in eine der Seitenstraßen, um uns
Bild
anzusehen. Vorbei an
Bild
traten wir den Rückweg an.
supercoach
New York Experte
Beiträge: 1324
Registriert: 23.01.2012, 02:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 10 Tage im Januar - ein Bilderbericht

Beitrag von supercoach »

Am 15.01. war Downtown unser Anlaufpunkt. Wir begannen in
Bild
bevor wir an
Bild
und
Bild
vorbei bis zum
Bild
gingen, wo allerdings große Teile aufgrund von Instandsetzungen infolge der Schäden von "Sandy" abgesperrt waren. Nach einem Besuch im
Bild
ging es zur
Bild
und dann bis zum
Bild
und
Bild
wo allerdings ebenfalls fast alle Geschäfte noch geschlossen waren. Auf dem Weg zur Subway warfen wir noch einen traumhaften Blick auf
Bild
supercoach
New York Experte
Beiträge: 1324
Registriert: 23.01.2012, 02:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 10 Tage im Januar - ein Bilderbericht

Beitrag von supercoach »

Am Mittwoch, 16.01. war das Wetter ein wenig bescheiden, was aber einen guten Blick auf
Bild
ermöglichte. Aufgrund des Regens war eh Shopping angesagt, aber immerhin kamen wir auf dem Rückweg am
Bild
vorbei. Von dort aus ging es weiter Richtung Times Square, weshalb wir auch an
Bild
vorbeigingen. Und das war schon der regnerische Mittwoch.
Alexander_P
New York Experte
Beiträge: 2684
Registriert: 15.04.2012, 11:33

10 Tage im Januar - ein Bilderbericht

Beitrag von Alexander_P »

Schöne Bilder und ein interessanter Ansatz für einen Reisebericht.

Für Noch-nicht-dort-gewesene wäre es aber bestimmt hilfreich, wenn du dazu schreibst, was man sieht/wo das Motiv ist.

Zumindest bei den nicht komplett offensichtlichen. ;)
supercoach
New York Experte
Beiträge: 1324
Registriert: 23.01.2012, 02:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 10 Tage im Januar - ein Bilderbericht

Beitrag von supercoach »

Die Gedanken mit den Erklärungen bei den nicht offensichtlichen Dingen habe ich mir auch zunächst gemacht, aber direkt wieder verworfen, weil man zum einen fragen kann und es zum anderen vielleicht ganz interessant ist, das selber herauszufinden. :mrgreen:
Außerdem kann man ja ein Quiz draus machen. :wink:
Zuletzt geändert von supercoach am 26.01.2013, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
supercoach
New York Experte
Beiträge: 1324
Registriert: 23.01.2012, 02:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 10 Tage im Januar - ein Bilderbericht

Beitrag von supercoach »

Donnerstags wurde es dann wieder etwas umfangreicher. Wir fuhren zur Upper West Side und guckten uns zuerst
Bild
an, bevor wir dann entlang des Central Parks nach Norden gingen. Dort steht bekanntlicherweise das
Bild
Und genau dort bogen wir in den Central Park ab, weil wir uns das
Bild
anschauen wollten. Anschließend führte uns der Weg zu
Bild
und
Bild
bevor wir den Park am
Bild
verließen, um den schönsten Ort der gesamten Stadt zu besuchen:
Bild
Als wir genug genossen hatten, orientierten wir uns Richtung Osten, denn als nächstes stand
Bild
auf der Agenda. Als wir langsam ein wenig Hunger verspürten, wußten wir schon, wohin es gehen soll:
Bild
Nach einem ausgiebigen Mahl hatten wir noch Zeit übrig und überlegten uns, daß wir noch einen Programmpunkt anhängen könnten und fuhren erneut Richtung Financial District, denn wir wollten über die Brooklyn Bridge nach Brooklyn, was wir auch in Angriff nahmen. Dort stand als erstes folgendes Motiv an:
Bild
Danach wollten wir ans Ufer des East River, konnten aber in keinen einzigen Park, weil "Sandy" für eine Sperrung gesorgt hatte. So mußten wir den Financial District eben aus einiger Entfernung ablichten:
Bild
Zurück ging es über die Manhattan Bridge, was uns ebenfalls einen traumhaften Ausblick ermöglichte:
Bild
supercoach
New York Experte
Beiträge: 1324
Registriert: 23.01.2012, 02:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 10 Tage im Januar - ein Bilderbericht

Beitrag von supercoach »

Programmpunkt am Freitag (18.01.2013) war das Unfaßbarste, was ich jemals gesehen habe - und ich war jetzt das dritte Mal dort:
Bild
Danach war ich das allererste Mal im Skyscraper Museum - Kategorie "Kann man sehen, muß man aber nicht", kostet aber auch nur $5. Den Tag ausklingen ließen wir bei einem
Bild
supercoach
New York Experte
Beiträge: 1324
Registriert: 23.01.2012, 02:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 10 Tage im Januar - ein Bilderbericht

Beitrag von supercoach »

Samstags sollte es sonnig werden, weshalb wir uns dazu entschlossen, die bereits vorher erworbenen Tickets für die
Bild
(Semi-Circle-Line-Tour) und das
Bild
in Anspruch zu nehmen. Selbstredend gab das die Gelegenheit für schöne Ausblicke:
Bild

Bild

Bild

Auf der Intrepid befindet sich im ehemaligen Hangar ein Museum.
Bild
Und auf dem Deck stehen diverse Kampfjets und Hubschrauber:
Bild

Bild
Natürlich hatte "Sandy" auch hier ihre Spuren hinterlassen, denn das Space Shuttle und die Concorde konnten wir leider nur aus der Ferne begutachten.
supercoach
New York Experte
Beiträge: 1324
Registriert: 23.01.2012, 02:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 10 Tage im Januar - ein Bilderbericht

Beitrag von supercoach »

Und schon sind wir beim Sonntag angekommen, der wieder bestes Wetter bot. Wir starteten in Flushing Meadows, wo nicht nur das
Bild
sondern auch das
Bild
stehen. Alles ist schön eingebettet in den Flushing Meadows Corona Park - auch
Bild
Die Objekte im linken Hintergrund dürften denjenigen bekannt vorkommen, die den Film "Men in Black" gesehen haben.

Nachdem wir Queens verlassen hatten, ging es in den Meatpacking District, wo wir durch
Bild
schlenderten: Sehr schön gemacht, ein Besuch lohnt sich! Meiner Meinung nach sparen kann man sich allerdings den Besuch des
Bild
Hier war ich jetzt zum zweiten Mal und fand es immer noch nicht interessanter als beim ersten Mal. Na ja, weiter ging's nach Süden vorbei an
Bild
ehe wir am
Bild
ankamen und unser Pensum für heute geschafft hatten.
supercoach
New York Experte
Beiträge: 1324
Registriert: 23.01.2012, 02:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 10 Tage im Januar - ein Bilderbericht

Beitrag von supercoach »

Die zweite Woche brach an und wir hakten weitere Punkte auf unserer To-do-Liste ab. Der Beginn wurde gemacht beim
Bild
Weiter ging es dann in der Bronx beim
Bild
Für Kurzentschlossene gab es leider keine Karten mehr für die Begegnung New York Knicks - Brooklyn Nets im
Bild
so daß wir uns - auch aufgrund schmerzender Füße - dazu entschlossen, den Tag bereits am Nachmittag zu beenden.
Zuletzt geändert von supercoach am 26.01.2013, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
supercoach
New York Experte
Beiträge: 1324
Registriert: 23.01.2012, 02:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 10 Tage im Januar - ein Bilderbericht

Beitrag von supercoach »

Der vorletzte Tag hatte dann einen Kälteeinbruch zur Folge, weshalb es am
Bild
sehr zugig und eiskalt war. Wir fuhren also sofort weiter nach
Bild
und schlugen uns bis zum
Bild
durch. Wir wollten aber noch das
Bild
im Dunkeln fotografieren, ehe es zum Abschluß des Tages wieder einen sehr leckeren
Bild
gab.
supercoach
New York Experte
Beiträge: 1324
Registriert: 23.01.2012, 02:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 10 Tage im Januar - ein Bilderbericht

Beitrag von supercoach »

Der letzte komplette Tag in New York begann für uns mit einem Besuch der
Bild
bevor es dann bei -11 Grad Außentemperatur auf's
Bild
ging, wo einem der eisige Wind doch stark zusetzte. :?
Mit einem kleinen Imbiß vertrieben wir uns die Zeit bis zur Dunkelheit, denn dort ging es ein allerletztes Mal vorbei an der
Bild
zum
Bild
Traumhaft!!!

Zu Fuß spazierten wir über 5th Ave und Park Ave bis zur 42nd St, wo wir im
Bild
verschwanden, um dort noch ein wenig
Bild
zu schauen, was für mich als Freizeit-Squash-Spieler ein Muß war. Wir sahen die letzten beiden Sätze zwischen dem späteren Turniersieger Ramy Ashour und James Willstrop und das Aufwärmen von Nick Matthew und Gregory Gaultier. Ramy Ashour übernahm übrigens durch den Sieg einen Tag später die Führung in der Weltrangliste von eben jenem James Willstrop.

Und einen Tag später stand nur noch der Heimflug und ein letzter Besuch beim Diner auf dem Tagesplan.
Antworten