Eine Mütze geht auf Reisen

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Janine87
New York Fan
Beiträge: 115
Registriert: 16.12.2009, 10:37

Re: Eine Mütze geht auf Reisen

Beitrag von Janine87 »

Unerwartet hat sich mir jetzt ein Stündchen Zeit aufgetan, dass ich gleich mal sinnvoll nutzen werde, um mit meinem Bericht voranzukommen...

7. Tag, 11.01.2010

Nach dem mittlerweile normal gewordenem täglichen Aufwachen von den lauten Geräuschen der Heizung machten wir uns zuerst wieder auf den Weg in ein Deli. Diesmal haben wir in der 25sten Straße gefrühstückt, denn wir waren auf dem Weg zum Flatiron Building. Dort sind wir dann auch ein bisschen um das Gebäude "rumgeschwänzelt", haben Fotos gemacht und uns nach einiger Zeit gefragt wie der Tag heute eigentlich weitergehen soll, denn geplant war nichts Bestimmtes. Nachdem uns auffiel, dass wir ja noch gar nicht in Queens waren und direkt neben uns, wie aus dem Nichts eine Subway-Station war, von der aus uns die Sub Richtung "Uptown, Queens" führte, sollte es dann losgehen. In der U-Bahn-Station noch schnell gefragt, wo wir am Besten aussteigen sollten, um einen kleinen Eindruck von Queens zu bekommen. Die Dame am Schalter sagte, wir sollten am Besten "Queensbridge" aussteigen. Was sich im Nachhinein als eher weniger gut zu gebrauchender Tipp herausstellte. Wir stiegen dann nämlich an der Station "Queensbridge" aus und was war dort? Nichts... Wir haben dort eigentlich weder Leute, noch Geschäfte, noch äh keine Ahnung was entdeckt. Wir beschlossen ein wenig in die Seitenstraßen zu gehen, wo wir allerdings auch fast nur Reihenwohnhäuser vorfinden konnten. Nicht das es dort nicht auf seine Art schön gewesen wäre, aber für uns, um uns dort für längere Zeit zu beschäftigen, war es dann irgendwie doch nicht das Richtige. Da wir aber auch nicht wussten, wohin sonst und wir bei der Eiseskälte, die heute herrschte, so schnell wie möglich wieder ein Dach mit beheizten Räumen drunter über uns haben wollten, entschieden wir uns, wieder zurück nach Manhattan zu fahren.
Und wo kann man in Manhattan überdacht und beheizt länger Zeit verbringen? Äh, richtig: Macys. :lol:
Und da fuhren uns die Rolltreppen runter und wieder hoch und wieder runter. :) Wir guckten und schlenderten und guckten und schlenderten.
Als uns dann der kleine Hunger überkam, gingen wir nach unten an das Salatbuffet (irgendwann mal so ein bisschen gesund kann ja auch nicht schaden :) ) und luden uns kleine, viele verschiedene Salatportiönchen in die Plastikbehälter. 500 lbs sollten 4,99 $ kosten. Nur war das Problem, dass man nicht wiegen konnte. Das wurde erst an der Kasse gemacht... Also versuchten wir uns im Schätzen, denn viel mehr als die 500 lbs wollten wir auch nicht haben. Ich wusste genau, das kann heiter werden.
Was dabei rauskam war: Mein Behälter wog 600 lbs, Tobi's wog 1200 lbs :lol: :lol:
Weitere Kommentare haben wir uns erspart, Tobi war leicht verärgert aufgrund seines schlechten Schätzvermögens :)
Wir machten uns dann auf den Weg Richtung Times Square. Dort und in der näheren Umgebung haben wir dann unseren Nachmittag verbracht und ich bekam dort endlich auch meine I-love-NY Girlie Shirts ( :D ), die ich ja aufgrund von Sprachschwierigkeiten in Soho nicht erstehen konnte :lol:
Irgendwann auf der 5th Av. angelangt, beschlossen wir diese nach unten zu laufen und dann im richtigen Moment die Abbiegung zu nehmen, um noch einmal diesen unwiderstehlichen Käsekuchen zu essen. Also wieder "one piece of cheesecake to go with two forks, please" auf der Lexington Av. kurz vor der 39sten Straße.
Nun machten wir noch einen kurzen Abstecher zurück auf die 5te Av denn wir wollten uns die Rooftopbar für unseren letzten Abend angucken, bzw. schauen, ob wir sie gleich finden und ob sie noch besteht. Das hat sie und wir waren schon im Hellen total begeistert und freuten uns auf einen letzten tollen Abend in dieser tollen Stadt.
So, jetzt aber schnell ab Richtung Hotel denn der Heißhunger auf unseren Käsekuchen wurde immer größer :)
Nach gemütlichem Rumliegen auf dem Bett inklusive Käsekuchen gings ab unter die Dusche.
Zum Abendessen wollten wir uns dann irgendwas Nettes auf der 3ten Av suchen.
Und wir sind schnell fündig geworden. An der Ecke 33ste Straße/3te Av haben wir beim mexikanischen Restaurant "Caliente Cab" hervorragend gegessen und noch dazu gab es dort spitzenmäßige Frozen Margaritas und zwar ganz ohne Salz :!: :wink:
Nun machten wir uns auf den Weg zur Rooftopbar und ich bin froh, das vorher recherchiert zu haben, weil vor Ort wären wir weder darauf gekommen, nach so etwas zu suchen, noch hätten wir in diesem Haus so etwas vermutet. (230 Fifth Avenue, 20ster Stock)
Und hierzu lässt sich eigentlich nur noch sagen, dass es ein grandioser letzter Abend war mit schöner Musik, Heizstrahlern, Decken und sogar Bademänteln (sah ganz lustig aus, denn jeder dort lief in diesen roten Bademänteln rum :) ) .
Wir hatten dann auch noch eine recht witzige Begegnung mit einem Amerikaner aus Houston, der 15 Jahre in Deutschland lebte, genauergesagt in Mannheim und noch dazu etwas angetrunken war. Das war eine recht unterhaltsame Mischung, denn ein Amerikaner, der mit hessischem Akzent Deutsch spricht ist einfach nur zum Wegschmeißen komisch :lol:
Es war einfach ein rundum gelungener Abend mit einer grandiosen Aussicht... Für uns einfach perfekt für den letzten Abend.

:pfeil: Fazit des Tages:
Wer schätzen kann, ist zumindest finanziell klar im Vorteil :)
4michi
New York Fan
Beiträge: 118
Registriert: 11.01.2010, 19:37
Wohnort: Wien

Re: Eine Mütze geht auf Reisen

Beitrag von 4michi »

Deine Erzählung ist genial :daumen1:

Ich find das so super, wie ihr in allem, was euch nicht so gut gefällt, wie ihr es euch vorgestellt habt, trotzdem was positives entdeckt :daumen2:

Ich freu mich auch schon auf die Fortsetzung :D

... und auf mehr Fotos :roll:



In einem Katzenforum, in dem ich wegen meiner beiden Kater bin, arbeiten viele lieber mit Tinypic http://www.tinypic.com/ , ich kopier dir mal die Erklärung dazu rein, die erst heute wieder jemand wem neuen gegeben hat:

1. Zuerst gehst du auf "durchsuchen" und holst dir dein Foto aus deinem jeweiligen Ordner.

2. Bei "Größe ändern" klickst du auf den Pfeil und nimmst die Größe: "Message board"

3. Dann auf "Hochladen"

4. "IMG-Code für Foren und Schwarze Bretter" anklicken und mit strg - v in den Text einfügen.

Probiers mal, ist ganz easy
Janine87
New York Fan
Beiträge: 115
Registriert: 16.12.2009, 10:37

Re: Eine Mütze geht auf Reisen

Beitrag von Janine87 »

08. Tag, 12.01.2010

Wir wachten auf und es war unser letzter Tag. Mit einem etwas komischen Gefühl, heute diese uns irgendwie vertraut gewordene Stadt verlassen zu müssen, begannen wir den Tag mit einem letzten Sandwich bzw. einem Bagel mit Roastbeef, Honig-Senf-Sauce und Käse im Deli.
Auch heute war es wieder eisekalt, aber da erzähl ich ja jetzt nichts Neues. Zuerst machten wir uns auf den Weg zum Chrysler Building. Wir wollten einfach mal kurz unten in die Empfangshalle reingucken. Danach ging es Richtung Rockefeller Center, wo wir einfach ein bisschen entlang liefen und die Atmosphäre hier in der Stadt noch einmal genossen haben. An Bargeld hatte jeder von uns sich extra 20 $ für den letzten Tag aufgehoben. Natürlich hatten wir Kreditkarten dabei, aber wir wollten einfach, dass das dann alles so aufgeht mit dem Bargeld und wir unsere Kreditkarte nicht mehr unnötig belasten müssen. Gefrühstückt hatten wir ja schon, und wir wollten, das das Geld auch noch reicht, für die öffentlichen Verkehrsmittel um zum Flughafen zu kommen. Denn die Metrocard für 7 Tage lief am Tag zuvor aus.
Wir haben uns dann eine ganze Weile in den 50er Straßen aufgehalten. An einem Kaffee kamen wir allerdings nicht vorbei, denn dort lachte uns ein leckerer, sehr selbstgemacht aussehender Käsekuchen aus der Kühltheke an :) Also rein und die nächsten 5 $ waren weg... :) Wir beschlossen, nochmal Richtung Times Square zu gehen. Auf dem Weg dorthin ließ ich meine Kreditkarte dann bei Zara doch noch einmal ihres Amtes walten :wink:
Wir verbrachten ein wenig Zeit damit, die Geschäfte am Time Square auch mal von innen anzuschauen, so z. B. das Toys R Us und den M&M Store. Und auch an Taco Bell kamen wir irgendwie nicht vorbei, vor allem weil wir ja wussten, das wir das zu Hause nicht bekommen würden. So nun hieß es dann so langsam, sich Richtung Hotel aufzumachen. Wir wussten ja auch nicht, wie lang wir für alles brauchten, mittlerweile war es ca. 13:30 Uhr. Um 19:15 Uhr ging der Flug vom JFK nach Frankfurt. Eine Tasse Kaffee in einem kleinen Diner genehmigten wir uns noch um dann doch endlich unsere Koffer aus dem Hotel zu holen und loszuziehen.
An der Subway-Station 33ste Straße wollten wir unser Ticket lösen, dort war allerdings der Automat defekt. Toll, wir haben ja auch nur unsere Koffer dabei, dachten wir uns. Da macht das natürlich gar nix, jetzt erstmal wieder runter zur 28sten zu laufen....
Also los, na zum Glück hatten wir genug Zeit eingeplant, wer weiß was noch kommen mag.
In der 28sten konnten wir wenigstens erstmal unser Ticket lösen. Da aber irgendwelche Bauarbeiten im Untergrund waren, mussten wir umsteigen in eine Linie, die wir nur über einen Straßenwechsel erreichen konnten. Also raus aus der Sub und der nette Herr hinterm Schalter machte uns darauf aufmerksam, dass es mit Gepäck einfacher sei, erst in die eine Sub und dann umzusteigen in die andere Sub (ich weiß die Linien und Haltestellen nicht mehr genau) Also wollten wir seinen Rat befolgen und natürlich passierte jetzt das was passieren musste, wir aber nicht dran gedacht hatten: Unsere Metrocard war jetzt ungültig, denn wir hatten ja nur die für die einfache Fahrt für 2,25 $ und den Bereich schon verlassen. Na zum Glück war der Herr so freundlich und machte uns die Tür auf, damit wir wieder reinkonnten.
Nach gefühlten 5 Stunden Fahrt waren wir dann irgendwann mit dem Airtrain am JFK angekommen und checkten erstmal ein. Genau 50 Cent waren uns von unserem Bargeld noch übrig geblieben :) Nach ein bisschen hin und her schlendern entschieden wir uns, schon mal durch die Sicherheitskontrolle zu gehen, denn im Gegensatz zu Frankfurt scheint es dort auch hinter der Kontrolle noch ein paar Dinge zu geben, die einen vom Warten etwas ablenken sollten und zum Kauf sinnloser, teurer Sachen anregen sollten.
Tobi hatte wieder Hunger, weil "Taco Bell, das ist doch was für den hohlen Zahn" :)
Also hin zu "Buffalo Wings", wo er sich ein paar gleichnamige Teile bestellt hat. (Gezahlt mit Kreditkarte, Bargeld hatten wir ja keins mehr :) ) Naja so haben wir hier noch ganz gut die Zeit rumgebracht und anschließend haben wir uns noch ein bisschen in den Geschäften rumgetrieben. Und als ich die BBQ-Lays, also die Chips sah, kam es mir, dass wir sowas überhaupt nicht mitgenommen hatten für zu Hause. Die BBQ-Lays kannten wir von einer amerikanischen Freundin, die uns mal in nen Ami-Stützpunkt zum Einkaufen mitgenommen hatte, daher kannten wir auch Taco Bell und Popeyes, bzw. wussten wie's schmeckt,obwohl wir noch nicht in Amerika waren. Da sie aber mittlerweile wieder in Amerika wohnt, hatten wir so leicht keine Chance mehr, da wieder ranzukommen...Naja aber ich dachte mir, wegen paar Chipstüten nochmal die Kreditkarte belasten? Ne, so wichtig ist das nicht....
Wir setzten uns also zum Warten an unser Gate und unterhielten uns über Lays und Hershey's etc. Ich kramte in meinem Geldbeutel und ich bekam 9 € zusammen und war mittlerweile davon überzeugt, diese noch wechseln zu lassen. Unsere Sitznachbarin sagte:"Hey ihr, ich hab noch n paar Dollar, wenn ihr wollt können wir tauschen!" Gesagt, getan... Für 9 € hab ich 14 $ von ihr bekommen und wir marschierten los und freuten uns wie kleine Kinder :lol: (Als wenn wir es nicht einfach mit Kreditkarte hätten kaufen können :) ) Ach war das schön, wir konnten Lays und Hershey's und sogar noch nen Butterfinger kaufen. Die Tüte war proppevoll und wir waren glücklich :D

Wieder am Gate war die Zeit irgendwie wie im Flug vergangen und wir hatten gar nicht mehr lange zu warten bis zum Boarding. Dort war der Moment gekommen irgendwie Abschied zu nehmen. Normalerweise ging es mir bei jedem unserer bisherigen Urlaube so, dass ich meine Tränen kaum zurückhalten konnte, weil ich so traurig war, gehen zu müssen und es so wunderschön war in unseren Sommerurlauben. Aber diesmal war das irgendwie nicht der Fall mit den Tränen, ich war natürlich auch traurig gehen zu müssen. Aber ich wusste auch, glücklich sein hat in dieser Situation einfach mehr Berechtigung. (Hoffentlich ist das in allen künftigen Urlauben auch unser Gefühl) Wir waren einfach dankbar für diese ganze Woche, für die tollen Erlebnisse und schönen Momente, die wir uns vor Kurzem nicht mal hätten träumen lassen.
Wir werden auf jeden Fall wiederkommen. Wir wollen natürlich in der nächsten Zeit weiterhin andere Städte und auch Länder besuchen und werden nicht regelmäßig hierher zurückkommen. Aber irgendwann kommen wir wieder hierher.
Danke New York für diese unvergesslich schöne Woche!

:pfeil: Fazit des Tages:
Weine nicht, weil es vorbei ist, sondern freue dich, weil es so schön war!
Ines
New York Experte
Beiträge: 1242
Registriert: 10.01.2009, 14:43

Re: Eine Mütze geht auf Reisen

Beitrag von Ines »

Schöner Bericht, vielen Dank!

Ich sag mir bei der Abreise immer "Nach New York ist vor New York" und damit lässt sich die Zeit bis zum nächsten Mal immer etwas besser überbrücken. :lol:
Greyz
New York Fan
Beiträge: 119
Registriert: 24.08.2009, 13:25
Wohnort: CGN

Re: Eine Mütze geht auf Reisen

Beitrag von Greyz »

Janine87 hat geschrieben:...und sogar noch nen Butterfinger...
Die Teile hab ich geliebt, der Deli neben dem Hostel hatte die immer im Kühlregal (ist mir in NY oft aufgefallen, dass Schokoriegel gekühlt aufbewahrt wurden) und der alte Herr hinbterm Verkaufsthresen wusste immer, wenn ich reinkam, was ich wollte :)

Ach ja, natürlich ein schöner Bericht :) Macht unheimliche Vorfreude auf meinen nächsten Trip im März :)
Janine87
New York Fan
Beiträge: 115
Registriert: 16.12.2009, 10:37

Re: Eine Mütze geht auf Reisen

Beitrag von Janine87 »

Schön, dass euch der Bericht gefallen hat und danke für's Feedback!
Und vor allem nochmal danke für die vielen tollen Tipps, die ich hier im Forum bekommen hab. Ihr habt uns toll geholfen und die Vorbereitung hier auf dieser Seite hat einfach unglaublich viel Spaß gemacht!
aedificans
New York Lover
Beiträge: 246
Registriert: 24.03.2005, 16:12

Re: Eine Mütze geht auf Reisen

Beitrag von aedificans »

Toller Bericht!

Unser nächster Aufenthalt wird fast genauso lange sein, knappe 9 Tage... Und wir werden sicherlich Ähnliches unternehmen.. :lol: Da ich 2005 schon einmal ´n halbes Jahr dort war, kann ich sagen: 8 Tage sind wirklich nicht viel Zeit - aber ihr habt das Beste draus gemacht... und es genossen :daumen2:

Gruß,
aedificans
Stufflin
New York Lover
Beiträge: 837
Registriert: 07.09.2006, 15:37
Wohnort: Westerwald

Re: Eine Mütze geht auf Reisen

Beitrag von Stufflin »

Schön geschrieben, man konnte richtig mitfühlen :daumen1: Vielen Dank!
Carrie
New York Experte
Beiträge: 1420
Registriert: 25.08.2006, 07:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Eine Mütze geht auf Reisen

Beitrag von Carrie »

Hat wirklich Spaß gemacht zu lesen! Vielen Dank!! :D

LG
Heike
RobbeRolle
New York Experte
Beiträge: 1575
Registriert: 12.06.2009, 22:50

Re: Eine Mütze geht auf Reisen

Beitrag von RobbeRolle »

Danke, schöner Bericht! :daumen1:
anjad85
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 05.07.2010, 14:43
Wohnort: Bielefeld

Re: Eine Mütze geht auf Reisen

Beitrag von anjad85 »

Was für ein Bericht - hab ihn grad nur überflogen und ich bin begeistert. Ich hab ihn mir jetzt ausgedruckt und werde ihn nachher in Ruhe lesen.
Danke.
Janine87
New York Fan
Beiträge: 115
Registriert: 16.12.2009, 10:37

Re: Eine Mütze geht auf Reisen

Beitrag von Janine87 »

Schön, dass er euch gefällt.

@anjad85
Dankeschön! Vielleicht ist ja der ein oder andere Tipp für dich dabei!

Lg
Janine
Antworten