New York City - 1. Mal - 02.-11.09.09

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
nysuchtl
New York Experte
Beiträge: 2186
Registriert: 08.10.2007, 19:52

Re: New York City - 1. Mal - 02.-11.09.09

Beitrag von nysuchtl »

Die Fotos sind einfach nur der Hammer! Bitte mehr, mehr, mehr!!! :daumen2: :daumen2:
roykfritt
New York Fan
Beiträge: 84
Registriert: 28.07.2009, 17:44
Wohnort: Münsterland

Re: New York City - 1. Mal - 02.-11.09.09

Beitrag von roykfritt »

Wieder mal super Bilder :daumen1:
Wo bleibt der Rest? :wink:
Lennart
New York Fan
Beiträge: 81
Registriert: 09.07.2009, 07:24

Re: New York City - 1. Mal - 02.-11.09.09

Beitrag von Lennart »

RobbeRolle hat geschrieben:Klar darf man. :) Ich habe eine Sony Alpha 700 und bin sehr zufrieden damit.
sowas hatte ich befürchtet :D Nicht meine Preisklasse :D
RobbeRolle
New York Experte
Beiträge: 1575
Registriert: 12.06.2009, 22:50

Re: New York City - 1. Mal - 02.-11.09.09

Beitrag von RobbeRolle »

Der
roykfritt hat geschrieben:Wieder mal super Bilder :daumen1:
Wo bleibt der Rest? :wink:
Danke! :D Ich arbeite dran. Leider muss das Geld für die nächste NY-Reise ja irgendwo herkommen, deswegen hab ich momentan nicht ganz so viel Freizeit wie ich gerne haben würde.
Lennart hat geschrieben:sowas hatte ich befürchtet :D Nicht meine Preisklasse :D
Qualität kostet. :wink: Aber du brauchst keine teure Kamera um gute Fotos zu machen. Der Fotograf bzw das Auge ist letztendlich viel wichtiger als die Technik. Ich habe nur das Problem, dass mir billigere, kleinere Kameras nicht gut in der Hand liegen, deswegen bin ich in dieser Klasse gelandet. Und nebenbei bin ich ein Technikfreak und finde solches "Spielzeug" einfach geil. :mrgreen:
roykfritt
New York Fan
Beiträge: 84
Registriert: 28.07.2009, 17:44
Wohnort: Münsterland

Re: New York City - 1. Mal - 02.-11.09.09

Beitrag von roykfritt »

Lennart hat geschrieben:Nicht meine Preisklasse :D
Es gibt ja auch günstigere Modelle :wink:
RobbeRolle
New York Experte
Beiträge: 1575
Registriert: 12.06.2009, 22:50

Re: New York City - 1. Mal - 02.-11.09.09

Beitrag von RobbeRolle »

5. Tag – Sonntag, 06.09.

Der heutige Tag fing wieder etwas früher an und sollte von ziemlichen Hin- und Hergefahre geprägt werden. Um 6.30Uhr wachte ich auf und nach Versorgung meiner diversen Wehwehchen gings nach Brooklyn, denn ich wollte ein paar Fotos von Brooklyn und Manhatten Bridge und der Skyline von Downtown machen.

Bild

Bild

Brooklyn und die Morgenstimmung zogen mich gleich wieder in ihren Bann. Den Park am Fuße der Brücken mit entsprechender Aussicht fand ich toll, vor allem da sich zu dieser frühen Stunde noch keine Touristen (außer mir ;) ) hierher verirrt hatten. Vom inzwischen gewohnten Verkehrslärm abgesehen war er wieder richtig erholsam und eine kleine Auszeit von der pulsierenden Innenstadt.

Bild
Bei DER Aussicht wäre man doch noch mal gerne Kind. :)

Bild

Bild
Ist das nicht herrlich?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nachdem ich noch einen kleinen Abstecher zur Brooklyn Ice Factory gemacht hatte (die natürlich „leider“ noch zu hatte), gings zurück in die City, denn ich wollte zu b&h um dort mein Stativ umzutauschen. Das ist ja ein jüdisch geführter Laden mit einer überwiegenden Mehrzahl entsprechender Angestellten. An der Reklamationsstelle saßen also 5 ältere Herren mit ihren Käppis, Bärten und Hemden, im Hintergrund lief jidische Musik und die gingen voll drauf ab. :mrgreen: Der Umtausch war kein Problem und für mich gings erstmal wieder zurück zum Hostel um das Ding dort zu deponieren und weitere Pläne zu machen.

Als nächstes wollte ich zum Astor Theatre, denn ich hatte ein Ticket für die Blue Man Group im Internet gekauft und wollte das gleich abholen, damit ich Abends dann erst kurz vor der Show dort sein muss. Ich kam eine halbe Stunde zu früh zum Schalter, deswegen nutzte ich die Gunst der Stunde und schlenderte zum Washington Square Park, der mir gestern so gut gefallen hatte. Um diese Uhrzeit (kurz vor 12) war dort wesentlich weniger los, aber zwei Schachspieler zogen mich auch heute wieder in ihren Bann. Das Beste waren wieder die Sprüche… Eine ältere Zuschauerin meinte als sie ging „Awesome“, darauf der eine Spieler: „Das hat sie gestern Nacht auch zu mir gesagt.“ Ich hab mich fast weggeworfen. :D Interessant fand ich auch den mobilen Hundesalon bei der Hundeparkecke mit Hundewaschen, föhnen, legen usw. ;)

Bild
Am Washington Square

Bild
Mobile Hundewaschanlage.

Nachdem ich meine Karte erfreulich problemlos geholt hatte, entschied ich mich mit dem Bus Richtung Midtown zu fahren. Allerdings war die Straße, auf die die Buslinie eigentlich fahren sollte, wegen einem Straßenmarkt gesperrt. Deshalb schlenderte durch um mal zu sehen, wie sowas bei den Amerikanern aussieht. Ich fands allerdings nicht sonderlich beeindruckend. Nur ein paar Verkaufsstände mit Krimskrams und T-Shirts und Fressstände. Besonders fand ich nur die Massagestände, wo man seinen müden Rücken wieder Instand setzten lassen konnte. An der 14. gings dann weiter mit dem Bus nach Norden. An der 45. stieg ich aus um zu meinem Hostel die 2 Blocks zu laufen. Nur hatte man mir nicht gesagt, dass auf der 7th Ave der Brasilianische Festival war und man genau dort nicht queren durfte. Argh! Also wieder zurück und um einen ganzen Block latschen um sich durch die Massen durchzuquetschen. Eine Nummer kleiner gequetscht kam ich dann im Hostel an um nach Hause zu telefonieren.

Die weiteren Pläne waren schnell gemacht, ich wollte mit der 6. runter nach Chinatown fahren. Also auf zum Grand Central. Doch da musste ich natürlich wieder durchs Festival durch! Was für ein Gedränge. Nein, DAS brauchte ich nicht wirklich, denn eigentlich wollte ich später noch eine Weile auf dem Festival verbringen. Aber das waren definitiv zu viele Menschen auf zu wenig Raum. Deswegen also schnurstracks zum Grand Central mit der beeindruckenden Halle und dann weiter zur Canal Street. Und dann gabs die erste richtige Enttäuschung. Chinatown. Eine Menge los und irgendwie fand ich alles nicht so einladend, schmutzig, versifft … weiß nicht, was ich mir vorgestellt habe, aber das war’s jedenfalls nicht. Recht bald gings weiter durch Little Italy, das mich auch nicht wirklich vom Hocker gerissen hat. Ein Restaurant am anderen, aber hier haben mir zumindest die Häuser wieder besser gefallen. Bei Rices for Riches gabs dann wieder mal was für meinem Magen. Nach ein paar Kostproben war eine Entscheidung getroffen und mit einem Pot Milchreis konnte es weiter gehen. Da der Himmel sich inzwischen total zugezogen hatte, entschied ich mich zurück zum Hostel zu fahren um mich für den Abend hübsch zu machen.

Die Show der Blue Man Group fand ich super. Zwar anders als erwartet, denn ich ging von mehr Getrommel, Musik usw aus. In Wirklichkeit war ein Großteil der Show Comedy im bekannten Blue Man Style. Wer nicht unbedingt ein richtiges Musical ansehen möchte, aber 1 ½ Stunden gut unterhalten werden will, für den ist es auf jeden Fall empfehlenswert. (Kleiner Tipp: Die Plätze erste Reihe Balkon sind wahrscheinlich die Besten: Gute Sicht und man ist vor Bananenschleim und anderen Spritzern sicher.)

Der Abend war noch jung und so gings nach der Show zum Flatiron Building ein paar Fotos schießen. Wie inzwischen fast schon gewohnt ließ ich den Abend bei dem original Pots’e’Pants Mann ausklingen, ohne mich nicht vorher noch halb totgelacht zu haben. Der Mann ist einfach zu gut. „A body of black chocolat!“

Erkenntnis des Tages: Brasil Festival, nein danke – Pots’e’Pants – jeden Abend aufs Neue!

Bild
Flatiron Building

Bild
New York Life Insurance Company

Bild
Empire State Building
roykfritt
New York Fan
Beiträge: 84
Registriert: 28.07.2009, 17:44
Wohnort: Münsterland

Re: New York City - 1. Mal - 02.-11.09.09

Beitrag von roykfritt »

Und jetzt noch die letzten 1000 Fotos :D :wink:
RobbeRolle hat geschrieben:Bild
Bei DER Aussicht wäre man doch noch mal gerne Kind. :)
Du kannst es ruhig zugeben...
Du hast noch ne Runde gespielt :wink:
RobbeRolle
New York Experte
Beiträge: 1575
Registriert: 12.06.2009, 22:50

Re: New York City - 1. Mal - 02.-11.09.09

Beitrag von RobbeRolle »

Bild
KaMiNik
New York Lover
Beiträge: 361
Registriert: 16.01.2009, 23:03

Re: New York City - 1. Mal - 02.-11.09.09

Beitrag von KaMiNik »

Danke für das Spielplatzbild :-)

Der Kommentar meines Sohnes: " Da will ich auch mal hin!!!!!"

Gut, das die Flüge schon gebucht sind *gg*
RobbeRolle
New York Experte
Beiträge: 1575
Registriert: 12.06.2009, 22:50

Re: New York City - 1. Mal - 02.-11.09.09

Beitrag von RobbeRolle »

KaMiNik hat geschrieben:Danke für das Spielplatzbild :-)
Bitteschön. :)
KaMiNik hat geschrieben:Der Kommentar meines Sohnes: " Da will ich auch mal hin!!!!!"
Kann ich verstehen! :mrgreen:
KaMiNik hat geschrieben:Gut, das die Flüge schon gebucht sind *gg*
Ihr Glücklichen! Aber kein Neid von mit, heute hat sich entschieden, dass ich auch am 22.5. fliegen werde. :mrgreen:
roykfritt
New York Fan
Beiträge: 84
Registriert: 28.07.2009, 17:44
Wohnort: Münsterland

Re: New York City - 1. Mal - 02.-11.09.09

Beitrag von roykfritt »

RobbeRolle hat geschrieben:Ihr Glücklichen! Aber kein Neid von mit, heute hat sich entschieden, dass ich auch am 22.5. fliegen werde. :mrgreen:
:daumen1:
Du warst doch gerade erst da ;)
RobbeRolle
New York Experte
Beiträge: 1575
Registriert: 12.06.2009, 22:50

Re: New York City - 1. Mal - 02.-11.09.09

Beitrag von RobbeRolle »

roykfritt hat geschrieben: Du warst doch gerade erst da ;)
Und? Ist das ein Hinderungsgrund? ;) Außerdem: Nach dem NY-Besuch ist vor dem NY-Besuch ... so oder so ähnlich hat es doch mal ein Fußballgott gesagt. :)
Es gab eine ganze Menge Dinge, die ich nicht sehen konnte bzw wofür ich keine Zeit mehr hatte. Das nächste Mal werde ich dann etwas mehr Zeit haben und dann wird das dann ganz gemütlich nachgeholt. Leider sind es noch 8 Monate bis dahin.
Antworten