NYC (14.04.-20.04.2009) - das erste Mal.....

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
nysuchtl
New York Experte
Beiträge: 2186
Registriert: 08.10.2007, 19:52

Re: NYC - das erste mal.....

Beitrag von nysuchtl »

Und nun? Sehe gerade, dass Du online bist... Schade! War so ein Spaß!
KaterKarlo

Re: NYC - das erste mal.....

Beitrag von KaterKarlo »

Soooo - nach einer kleinen kreativen Pause (die Details erspare ich euch an dieser Stelle) gehts weiter mit dem vorletzten Tag meines ersten NY-Besuchs.


Sonntag 19.04.2009

Aufgewacht so gegen 8:00. Es ist der letzte "volle" Tag. Heinz und meine Wege trennen sich schon vor dem Frühstück. Er mag nicht wieder zu Andrews - ihn zieht es zu "Taco Bell" (irgend so ne FastFood Hütte). Ich konnte mir nicht verkneifen bei Andrews den Mädels zu sagen - Heinz hat schlapp gemacht und ist nicht hart genug für NYC....
:mrgreen:

Nach dem Frühstück geht es also gestärkt ein wenig durch die noch leeren Straßen von San Franzisco - ähhhhh - New York City bevor es mich zum Hells Kitchen Flea Market zieht. Naja - da hab ich schon besseres gesehn. Für andere Flohmarkttipps wäre ich dankbar.
:?

Danach geht’s mit der Subway "W" nach Conny Island. Schon den Weg dahin finde ich toll, da die Sub ja oberirdisch fährt und man nen schönen Ausblick hat. Dort angekommen gleich mal zu Nathans um eine kleine Stärkung zu mir zu nehmen. Nehme n Chili Hot-Dog und denke, bekomme was scharfes. Tja andere Kontinente - andere Sitten. Mein Hot-Dog hat Chili con Carne drauf…..
:essen:
Schmeckt nicht schlecht, aber generell (nach nem 2 Hot-Dog) finde ich Nathans überbewertet. Da hab ich bessere Hot-Dogs in der Woche gegessen (Heinz jedoch sicher nicht - wenn er dabei gewesen wäre *g*).
Danach will ich in den Shop der Brooklyn Cyclons die Luftweg 200 meter ihr Stadion haben um mich mit Baseball Zeugs einzudecken, aber leider ist alles geschlossen…..
An der Fasade des Stadions sind einige Gedenkbilder für verstorbene Feuerwehrleute im Einsatz am WTC aus Brooklyn. Eine Gruppe von älteren Amerikanern sind dort und haben ne Führung, ich "hänge" mich an und revediere meine Meinung diesbezüglich ein zweites mal…..

Dann gehst weiter an den Strand - und stelle fest (Selbstversuch) - der Atlantik ist weniger salzig als das Mittelmeer (zumindest in der Region um Cecina/Livorno)……
8)

Dann wieder einer kleine Stärkung - diesmal bei "Popeye"….flirte mit ner Amerikanerin, die sich als Touri aus Italien herausstellt.
:lol:
So euphorisiert, geht’s nun endlich zum Hauptpunkt des Ausflugs - dem Vergnügungspark. Also alle, die sich noch mal über das angestaubte Ambiente des Wiener Wurstelpraters beschweren…..der is gar nix.
Aber es wäre ich nicht der KaterKarlo, wenn er nicht gerade dieses Ambiente (TrashigTrashig) toll finden würde. Also ich muss sagen, I <3 Coney Island.
:-)
Mache ne Runde im Wonder Wheel - SELBSTVERSTÄNDLICH in der blauen Kabine, die sich auch bewegt……
Danach geht’s zum Cyclon und bin begeistert. Mache Fotos und dann meint ne Aufsicht, ich muss die Kamera einstecken…..zum Glück…..die hätte ich verloren - soooooooo geruckelt hat das alles….
War aber ne geile Fahrt!!
Dann bummel ich noch ein wenig am Strand und fahre retour.

Mein Ziel - Williamsburg - jaaaaaa, wos mir gefällt, da ziehts mich wieder hin. Da bin ich ne treue Seele (nicht nur Orte bezogen - sonst natürlich auch.....an dieser Stelle einen lieben Gruß an "meine" Christina! *g*).
:rofl:
Verbringe dort den restlichen Nachmittag und Abends geht’s dann rüber zur Bridge um nochmal den schönen Ausblick auf Manhattan zu genießen.
Dazwischen schau ich natürlich noch mal bei Brooklyn Industries rein und erstehe noch n Shirt.
:daumen1:

Gegessen wird dann in Curry Hill und kurz vor Ladenschluß (also Mitternacht) falle ich bei Modells in der 42nd ein und decke mich mit Baseball Equitment ein.
Dann geht’s ins Hotel und siehe da - Heinz ist noch wach.
:shock:
Mit besorgtem Auge begutachten wir unsere (nee - vor allem meine) Einkäufe der letzten Woche und beschließen - gepackt wird erst morgen.
So schlummere ich bald ein und schlafe ein letztes mal in NYC (für dieses mal).
:sleep:


Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
elsa
New York Experte
Beiträge: 1392
Registriert: 21.04.2009, 10:19

Re: NYC - das erste mal.....

Beitrag von elsa »

die bilder sind echt toll!
was freu ich mich auf coney island (und co) :mrgreen:

lg
elsa
KaterKarlo

Re: NYC - das erste mal.....

Beitrag von KaterKarlo »

Montag 20.04.2009

8:00 - Abreisetag - der Himmel weint....auch NYC trägt Trauer.
Noch vor dem Frühstück, fangen wir an zu packen. Und (treue Leser dieses Berichts werden es schon ahnen) ich habe nicht genügend Platz. Zur Erinnerung (und für Neueinsteiger) - ich hatte nen leeren Koffer mit nem leeren Koffer drin bei der Einreise....
:mrgreen:
Da ich insgeheim damit gerechnet habe, hält sich der Schock bei mir (aber nur bei mir) in grenzen. Muss ich halt noch mal zu Century 21 - was für ein Unglück.
:floet:
So geht’s eben erstmal zum Frühstück - Heinz kommt mit - und danach besprechen wir unsere Pläne. Ich muss ja nochmals zu 21 und möchte bei der gelegenheit nochmals dann den Broadway rauf.
Heinz will in n Museum - aber ich hab ihn ja im Verdacht, dass er nochmals schlafen wollte.
:lol:
Wir machen uns aus - 16:00 im Hotel.

Ich also runter zu Century und erstehe eine Tasche - die ich schon bei meinem ersten Besuch ins Auge gefasst habe.
Dann geht’s weiter über den Broadway und rein zu Macys. Da sehe ich sie plötzlich dann - DIE Tasche von "Ben Shermann". Bin kurz gefrustet, da ich ja grad bei Century ne andere gekauft habe. Als ich dann auf dem Preisschild jedoch 300 $ sehe - verkrafte ich den vermeintlichen Fehlkauf auch gleich wieder...
8)
Um 11:00 bin ich dann im Hotel - Heinz ist natürlich vor Ort - und wir verstauen die restlichen Sachen in der neuen Tasche und checken aus.
Das Gepäck wird deponiert und wir gehen gemeinsam Koreanisch Mittagessen.
:essen:

Danach noch ein wenig durch die Strassen geschländert und unsere Stimmung ist wie das Wetter - bescheiden.
Irgendwann sind wir wieder im Hotel, hängen noch n wenig in der Lobby ab und lassen uns dann n Taxi rufen. Mit meinen 3 Taschen wäre die Alternative Subway a) eher mühsam geworden und b) ihr wisst ja :pfeil: Heinz und Ubahn - außerdem schüttet es jetzt.
Was mich verwundert hat (zum Glück aber auch) - wir hatten auch bei der Rückreise den "Flughafenpreis" von 45$.
:daumen1:
Bildete mir ein, gelesen zu haben, dass der nur für die Richtung Flughafenn - NYC gilt.
Das Wetter macht den Abschied ein wenig leichter - hab aber dennoch ein wenig Pipi in den Augen...
:cry:

Beim einchecken gabs keine Probleme - mein Gepäck wurde weder abgewogen noch sonst irgendwie weiter beachtet.
Irgendwann saßen wir dann im großen Vogel und rollten auf LOS. Aber nicht lange und wir standen wieder. Mittlerweile meinte die Welt untergehen zu müssen - und so verspätete sich unser Abflug um ganze 2 Stunden...
:motz:
Irgendwann bin ich dann eingeschlafen und ne halbe Std vor Landung wieder aufgewacht. Erntete von Heinz bewunderte Blicke - da ich seit dem ins Flugzeug einsteigen nicht mehr Pipi war (gut - er ist manchmal leicht zu beeindrucken) - und schon waren wir auch in Frankfurt (Main - nicht Oder) gelandet.
Den Anschlußflieger haben wir natürlich durch die Verspätung beim Abflug verpasst - und so kamen wir zu dem Vergnügen mit "Adria" nach Wien zu fliegen. Der Flieger als ganzes hätte in den großen von eben gepasst. Die Uniformen der Crew waren noch voll 60er Style - also Old School. Mir gefällt sowas...
8)

Kurz vor dem landen in Wien machen Heinz und ich noch die Strategie fürs rausgehen aus. Wir stehen nicht gemeinsam wartend beim Förderband und wenn der eine aufgehalten wird, geht der andere weiter - wenn alles glatt geht, Treffpunkt beim Taxistandplatz.
Wobei ich ja immer noch nicht weiß, warum Heinz das so machen wollte. Schließlich blieb ich 1000% im erlaubten Einfuhrrahmen...und ich schwöre - ich hab ne Schwäche für Mathematik.
:twisted:
Auf der anderen Seite - wer weiß was in dem handlichen nach Kaffee riechenden Päckchen war, dass Heinz von dem Bolivianer vorm JFK Airport übernommen hat. So gesehen soll mir die vorgehnsweise recht gewesen sein...
:mrgreen: :rofl: :mrgreen:
Beim rausgehn wird dann tatsächlich ein Pärchen vor mir vom Zoll angehalten und ich kann problemlos passieren.
Dann gings nach Hause und das nächste Projekt was in Angriff genommen wurde war - Platz im Kleiderkasten zu schaffen...



Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Bild Bild
nysuchtl
New York Experte
Beiträge: 2186
Registriert: 08.10.2007, 19:52

Re: NYC - das erste mal.....

Beitrag von nysuchtl »

:daumen1: :daumen1:

Schwäche in oder r Mathematik??? 8)
KaterKarlo

Re: NYC - das erste mal.....

Beitrag von KaterKarlo »

nysuchtl hat geschrieben:Schwäche in oder r Mathematik??? 8)
...versteh ich jetzt nicht...
8)
nysuchtl
New York Experte
Beiträge: 2186
Registriert: 08.10.2007, 19:52

Re: NYC - das erste mal.....

Beitrag von nysuchtl »

Echt nicht???
roca
New York Experte
Beiträge: 1526
Registriert: 06.01.2008, 22:54
Wohnort: Bochum

Re: NYC - das erste mal.....

Beitrag von roca »

Ich schon! :P :twisted:

Toller Bericht! :daumen2:
nysuchtl
New York Experte
Beiträge: 2186
Registriert: 08.10.2007, 19:52

Re: NYC - das erste mal.....

Beitrag von nysuchtl »

Weißt Roca, in der Regel können wir Bayern und die Österreicher ja kein Deutsch! :mrgreen: :mrgreen:
Christina
New York Lover
Beiträge: 613
Registriert: 27.04.2005, 08:17

Re: NYC - das erste mal.....

Beitrag von Christina »

Ahhh, endlich die Fortsetzung! Klasse! :daumen2: Hat mir wie immer super gefallen!
Und die Fotos... :daumen2: ...aber Du weißt ja bereits, dass ich Fan von Deinen Fotos bin :-)

Zu Coney Island: Auf dem Wonder Wheel war ich auch...mit meiner Mom :lol: ...und wir haben uns auch eine Gondel ausgesucht, die sich bewegt! Ich habe das ganze dann sogar mit meiner Poket Camera gefilmt...welch ein Spaß *kreisch*.

Wann fliegst Du wieder rüber? Ich möchte noch mehr Reiseberichte und Fotos sehen!
Bis dahin fange ich einfach wieder von vorne an mit lesen ;-)
KaterKarlo

Re: NYC - das erste mal.....

Beitrag von KaterKarlo »

EPILOG:

Meine lieben Leser - lieber Heinz (solltest du das alles mal lesen) - es hat mir Spass gemacht euch meine Eindrücke und Erlebnisse zu berichten. So wie es da steht hat es sich auch tatsächlich zugetragen. Lediglich einige Kommas und "..." hab ich mir aus irgendwelchen Groschenromanen abgeschaut. Es hat mich auch gefreut, dass ihr gefundene Tip bzw. Rechtschreibfehler behalten und somit auf Finderlohn verzichtet habt.
Solltet ihr an der einen oder anderen Stelle gestutzt haben und vielleicht auf die Idee gekommen sein - das kann/darf ja nicht wahr sein.
:shock:
So sei euch gesagt und bedenkt - die Übertreibung ist nun mal die Kunst der Erzählung.
:mrgreen: :twisted: :mrgreen:

Global kann ich sagen - es war ein Wahnsinn - die Stadt hat mich gefangen. Ich war ja bisher Berlinsüchtig. Aber nächstes Jahr hab ich meine geplanten Berlinbesuche um 2 reduziert...ich muss wieder nach NYC. Und es ist auch schon fixiert. Ich fliege über meinen Geburtstag nach NYC (für eine spezielle [ich hoffe die richtige fühlt sich angesprochen *g*] hätte ich noch Platz im Flieger :kuss2: ) und dann mit eintägigen Zwischenstopp in Wien gleich weiter nach Berlin zum ersten Mai (traditionelles Pflastersteinwerfen).
:daumen1:
Dann kann ich singen - first i take manhattan then i take berlin.
Für die jüngeren - das ist n Textauszug aus nem Bob Dylan Lied. Oder war es Lou Reed. Oder hab ich es nur geträumt und es enstand doch der Feder Kater Karlos.
:floet:


Was fehlte / was muss das nächste mal sein:
Nächtens in Clubs gehen (sozusagen die JPO Memorialtour) :party2:
CO-OP CITY in der Bronx
China/Koreatown in Flushing
Mehr Brooklyn
Central Park
FAO Schwarz
High Line Park
Roosevelt Island Tramway
Vielleicht die Warriorstour abgehen - tagsüber fürs erste...

Was wieder:
Williamsburg
Fast alles von diesem mal (SHOOOOOOOOPIIIIIIIIIIING)

Was nicht:
Heinz
:baeh:


Ich kann nur jedem raten - lasst euch von "Freunden/Bekannten/Verwandten" nicht wahnsinnig machen von wegen Sicherheit und so - und fährt auch aus Manhattan raus. Besucht Harlem, die Bronx und Brooklyn. NY ist viel mehr als die Wolkenkratzer und der TimeSquare!!
:daumen1:

Ich habe mich in der Woche kein einziges mal unsicher gefühlt oder hatte ein schlechtes Gefühl. Ups - doch einmal. Als ich in Wien durch den Zoll musste. Denn wer weiß - vielleicht hätten sie ja doch noch einen zusammenhang zu Heinz und seinem bolivianischen Päckchen konstruiert - und das muss ja nicht sein…..
:mrgreen:

Danke für eure zahlreichen Feedbacks und ermunterungen endlich weiter zu schreiben. Schön, dass ich euch unterhalten konnte.
Hat mir voll Spass gemacht und werde es/euch vermissen...
Bis zum Mai - zur 2nd Season!!!
Euer Kater Karlo
RobbeRolle
New York Experte
Beiträge: 1575
Registriert: 12.06.2009, 22:50

Re: NYC - das erste mal.....

Beitrag von RobbeRolle »

Vielen Dank für deinen unterhaltsamen Bericht. :daumen1:
Ich freu mich schon auf den nächsten! :)
Antworten