NYC (14.04.-20.04.2009) - das erste Mal.....

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
KaterKarlo

Re: NYC - das erste mal.....

Beitrag von KaterKarlo »

Christina hat geschrieben:Einfach köstlich! :lol: Schade, dass Du und Heinz keinen 3 Wochen Trip nach New York gemacht habt...ich will nicht das diese lustigen Reiseberichte aufhören :wink:

Du machst wirklich tolle Fotos!
Danke Danke!
*freu*
:D
Bist du Anwältin oder so? Hätt ich dann wohl gebraucht, wenn ich 3 Wochen mit Heinz dageblieben wäre......
:twisted: :D :twisted:
Jessi* hat geschrieben:Ich bin soooooooooooooooooooo begeister!!! Macht super viel Spaß zu lesen und deine Fotos sind klasse! Besonders schn fand ich, wie du die Stimmung auf der BB beschrieben hast
Ja, die BB war echt was besonderes!!
:D
Christina
New York Lover
Beiträge: 613
Registriert: 27.04.2005, 08:17

Re: NYC - das erste mal.....

Beitrag von Christina »

KaterKarlo hat geschrieben:
Christina hat geschrieben:Einfach köstlich! :lol: Schade, dass Du und Heinz keinen 3 Wochen Trip nach New York gemacht habt...ich will nicht das diese lustigen Reiseberichte aufhören :wink:

Du machst wirklich tolle Fotos!
Danke Danke!
*freu*
:D
Bist du Anwältin oder so? Hätt ich dann wohl gebraucht, wenn ich 3 Wochen mit Heinz dageblieben wäre......
:twisted: :D :twisted:
Schaetzchen, fuer so einen Reisebericht als Bezahlung haette ich Dich schon vor Gericht vertreten :wink: :lol:
nysuchtl
New York Experte
Beiträge: 2186
Registriert: 08.10.2007, 19:52

Re: NYC - das erste mal.....

Beitrag von nysuchtl »

Christina hat geschrieben:Schaetzchen, fuer so einen Reisebericht ...
Ist das die oben erwaehnte Bewerbung??? :wink: :wink:
roca
New York Experte
Beiträge: 1526
Registriert: 06.01.2008, 22:54
Wohnort: Bochum

Re: NYC - das erste mal.....

Beitrag von roca »

Ein gewisses Knistern liegt hier tatsächlich in der Forums-Luft... :D
nysuchtl
New York Experte
Beiträge: 2186
Registriert: 08.10.2007, 19:52

Re: NYC - das erste mal.....

Beitrag von nysuchtl »

Na ja, wir wissen ja auch, dass das auf dem Foto NICHT Heinz ist :lol: :lol:

Nach dem Motto: Bitte Lichtbild beifuegen... :mrgreen:
Christina
New York Lover
Beiträge: 613
Registriert: 27.04.2005, 08:17

Re: NYC - das erste mal.....

Beitrag von Christina »

Tz tz tz...immer gleich diese Geruechtekueche...! :lol:
KaterKarlo

Re: NYC - das erste mal.....

Beitrag von KaterKarlo »

Als ich das
Christina hat geschrieben:Schaetzchen, fuer so einen Reisebericht als Bezahlung haette ich Dich schon vor Gericht vertreten :wink: :lol:
gelesen habe - dachte ich :shock: warum schreibt sie das öffentlich und nicht privat....

Dann bemerkte ich die 1 vor "neue Nachrichten". Gespannt klickte ich drauf - und dann wusste ich - besser das hier öffentlich und das private privat - als umgekehrt......
8)
nysuchtl hat geschrieben:Ist das die oben erwaehnte Bewerbung??? :wink: :wink:
DAS war einfach nur eine im Verhältnis zur privaten Nachricht - nette freundliche harmlose Anrede.....
:wink:
roca hat geschrieben:Ein gewisses Knistern liegt hier tatsächlich in der Forums-Luft... :D
Das macht die Berliner ..... ähhhhh ..... New Yorker Luft Luft Luft
Christina hat geschrieben:Tz tz tz...immer gleich diese Geruechtekueche...! :lol:
Und nochmals Musik - Lass die Leute reden......
:D
Hawkeye
New York Experte
Beiträge: 3216
Registriert: 16.09.2007, 16:02

Re: NYC - das erste mal.....

Beitrag von Hawkeye »

Hm ein offizelles New York City Guide Forumspärchen, das wär doch was :wink: :knuddel:

Klasse Bericht, und trotzdem, Heinz Meinung zu dem Ganzen würde ich gerne hören :mrgreen:
Christina
New York Lover
Beiträge: 613
Registriert: 27.04.2005, 08:17

Re: NYC - das erste mal.....

Beitrag von Christina »

Alle die schon mal in Amerika waren kennen das doch...dort sagen (fremde) Leute zu Dir "Darling", "Honey" oder "Sweety". Und das hat rein gar nichts mit anmachen zu tun...meistens zumindest nicht :wink:

Also, alle mal wieder beruhigen bitte :lol: :wink:
Hawkeye
New York Experte
Beiträge: 3216
Registriert: 16.09.2007, 16:02

Re: NYC - das erste mal.....

Beitrag von Hawkeye »

Schade :cry: :mrgreen:

Ich fordere Heinz ! :twisted:
KaterKarlo

Re: NYC - das erste mal.....

Beitrag von KaterKarlo »

Hawkeye hat geschrieben:Ich fordere Heinz ! :twisted:
!!Geduld!! - Heinz bekommt dann die gesammelten Werke präsentiert. Mal sehn, ob er sich dafür begeistern kann.....
8)
KaterKarlo

Re: NYC - das erste mal.....

Beitrag von KaterKarlo »

Samstag 18.04.2009
7:10 - ich mutiere zum Langschläfer.....
Frühstückstechnisch gibt es nichts neues - lecker wie immer. Halt doch - heute nehm ich meine Ham&Eggs mit 3 Eier.
Nach dem Frühstück ist wieder Trennung angesagt - der Schmerz hällt sich allerdings in grenzen.....
:lol:
Heute ist unter anderem Nr.2 & Nr.3 vom Explorer Pass angesagt!!

Fahre zum ESB und hab Glück. Noch keine Menschenmassen weit und breit.
Hole mir das Ticket und auch dahinter keine Leute. Ich mag mir gar nicht ausmalen, wielange es da dauert, wenn man hier in der Schlange steht....
Oben der Ausblick - einfach sensationell!! Ich muss jetzt mal sagen - bis auf den ersten Tag und den nächsten halben (die ja dennoch sinnvoll genutzt wurden) hab ich echt Glück gehabt mit dem Wetter bis jetzt. Tja - auf der anderen Seite - wenn Engeln reisen....
:mrgreen:

Unten wieder angekommen, schnappe ich mir n Taxi und lass mich zur Schifffahrt chauffieren - meine Nummer drei vom Explorer Pass.
Und da - die voll lange Schlange. Hol mir das Ticket und wie ich aus dem Häuschen komme, beginnt grad das "boarding" - ich ganz frech gleich grad weiter und bin der 7 an Bord. Ok - das war jetzt nicht die feine englische Art, aber was solls.....bin ja Ösi und kein Brite...
:rofl:
Am Schiff sicher ich mir nen Platz draussen und warte gespannt der Dinge. Es dauert nicht lange und alle sind verfrachtet und es geht los. Also die Skyline vom Wasser aus ist echt toll!! Ein ganz neuer Blickwinkel. Die Tour geht rund um den Financial District durch die BB weiter bis nach dem UNO Gebäude und wieder retour. Ich genieße die Sonne, doch was ist mit den Amis los??
Die sitzen die ganze Zeit nur teilnahmslos rum und fotografieren nicht mal....
:shock:
Beim zurückfahren dann aber machen wir nen schlenker zur Miss Liberty - und was soll ich sagen......plötzlich kommt bewegung in die Besatzung. Auf einmal sind alle heroben und Knipsen (Fotografieren kann man dazu was da passiert nicht sagen) wie wild rum. Lass mich anstecken - mach auch einige Pics von der alten Dame und widme mich aber dann dem Schiff daneben wo auch schon alle in den Startlöchern stehen....
So wie viele hier im Forum schon angemerkt haben - auf die Insel braucht man nicht......aber so vom Schiff aus hats schon was.....
:D

Nachdem ich wieder Land unter den Füssen habe, mach ich mich auf zu meinem nächsten heutigen Etappenziel. Harlem.
In Harlem angekommen bin ich mal wieder verwundert wie vielseitig diese Stadt doch ist. Obwohl ich naturgemäß ein wenig blasser bin als die große Mehrheit hier fühle ich mich dennoch gleich wohl. Bummel ein wenig hin & her, und werde von nem Rapper angequatscht. Ey - We are Harlem 6 - nach ner kleinen Einlage seinerseits kommt er zur sache, er will mir seine CD verkaufen. Hab die 10 $ leider nicht passend und meine ich komme wieder.
Erstehe an nem Strassenstrand n Shirt "i <3 harlem" - bekomme größe xxxxl angeboten (kleiner Scherz wegen dem gewünschten Foto einige Beiträge weiter oben) und greife dann doch zu large - passt perfekt (muss ich ja jetzt schreiben - wegen dem Knistern).
8)
Jetzt hätte ich den 10er passend - such den Typ und finde ihn nicht mehr. Wenn das mal kein Fehler war. Man stelle sich vor, das ist der zukünftige "Robbie Williams - Timberlake - 50Cent - Eminem" in einer
Person....und ich hätte seine erste signierte EP. Das wäre meine Altersvorsorge gewesen.....wer braucht da noch Riester?!?

Gebe nem Homless einige Münzen und er fragt mich woher ich sei......Austria - er: Yeah great....i love Austria. Sicher sicher - der hätte auch Tschimbutti gelovet.....
:wink:
Dann schaue ich in den Laden von "Harlem Underground" und kaufe ein total tolles Shirt. Sehe noch ein anderes mit Mr. President (also net der Sänger....der andere) drauf welches es aber leider nur mehr in
small gibt. Der Verkäufer meinte zwar - los probieren - aber *schäm* diese Größe kommt wohl 10 Jahre zu spät (mindestens)......
Dann noch zum Apollo Theater und in nem Imbiss der nicht Identifizierbar war mit selbigen Zeugs. Aber - no risk no fun - es war super lecker!!
Dermaßen gestärkt mache ich mich wieder auf den Weg zur Subway - auf zu meinem nächsten Ziel.

W:I:L:L:I:A:M:S:B:U:R:G
Steige Bedford Ave aus und glaube zu träumen. Bin ich nun in NY oder in Berlin Prenzlauer Berg? Ihr kennt mich nicht - aber - ich LIEBE den Prenzlauer Berg (und ich kenn auch Ecken die noch nicht Tourimäßig
überlaufen sind).
Bin also geplättet und gehe erstmal in irgendeine Richtung. Nach einigen (nee vielen) Läden - vor allem "Brooklyn Industries" aber auch die vielen kleinen anderen zum teil "namenlosen stores" haben es mir angetan - und Seitenstrassen gehe ich wieder retour und komme an ner tollen Parkanlage mit Softball Plätzen. Vertrödel dort ein wenig Zeit (ist meiner Meinung nach ja die wertvollste Zeit - die vertrödelte) und setze nach nem Hot Dog und Softeis meine Erkundungstour fort.
Biege in die 8th North Street und komme zu nem Park. Gehe rein und spüre - DAS ist mein 2nd Mauerpark. Die Mauer ist zwar ein wenig kleiner, dafür ist rundherum alles viel größer....

In dem Moment (ok - nach nem weiteren Softeis) kommt mir der Gedanke - das muss auch Heinz sehn (wir waren auch schon gemeinsam in Berlin und ihm gefiels auch total am PrenzlBerg und im Mauerpark).
Ich reisse mich als los von dem Ort und gehe zurück zur Subway. Hab keine Ahnung wo Heinz gerade ist und schreibe ihm auf der Fahrt ins Hotel eine Anleitung (siehe Bild) wie er zu mir kommt. Ist echt nicht schwer. Vom Hotel mit der Subway zum Union Sq. und dann in die L bis Bedford Ave und dort dann die 8th North Street Richtung Manhattan gehn und schon ist man da....

Fahre also extra ins Hotel weil es mir echt wichtig ist, dass er das auch sieht......komme ins Zimmer und was sehe ich? Heinz im Bett - er schläft (kann mich jetzt nicht mehr an die genaue Uhrzeit erinnern - aber es war wohl so 17:00). Wacht auf.....ich erklär ihm die Lage....keine sichtliche Reaktion seinerseits.
Sag dann - mach was du willst - ich lass dir den "Schummelzettel" da....werde sicher bis 20:00 dort sein - und bin wieder retour.

Hab mich echt total wohl gefühlt dort und es machte mir nichts aus bis 20:00 dort zu bleiben (warten kann man dazu nicht sagen). Heinz kam natürlich nicht. Bei einbruch der dunkelheit wurde der Park geschlossen und nach weiteren Fotos bin ich dann wieder zu dem Park mit den Softballfeldern. Dank Flutlicht (!!!) ging dort noch immer die Post ab. Echt ne geile Stimmung da.
Schau dann in 2-3 Lokale (eins mit Live Musik) und will nie wieder zurück......
:party2:

Irgendwann steig ich dann doch wieder in die Subway Richtung Manhattan und fahre Richtung Hotel.
Heinz schläft und mir fallen dann auch bald glücklich die Augen zu.....

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Sorry wegen der vielen Fotos - aber ich konnte mich nicht entscheiden welche ich euch zeige.....
Antworten