reisebericht und 20-dollar-trick

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Antworten
Helen
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 17.06.2009, 21:22

reisebericht und 20-dollar-trick

Beitrag von Helen »

Hallo liebes Forum!

Ihr habt mir so geholfen beim ersten New York Urlaub im Mai 2009! Habe viel gelesen und so viele Infos und Tips bekommen,
einfach perfekt! Vielen vielen Dank an alle!

Ich möchte gern hiermit den 20- Dollar-Trick bestätigen. Hab mich getraut und es hat geklappt.
Wir waren im Hotel Mela; ganz in der Nähe vom Times Square.
Meine Schwester und ich hatten ursprünglich die einfachste Zimmerausstattung gebucht mit Doppelbett.
Beim Einchecken 20 Dollar mitgegeben und gefragt ob wir auch getrennte Betten haben könnten. Und lieb geguckt :)
Die erste Nacht waren wir zwar im gebuchten Zimmer (winzig und alt und schon enttäuschend) aber am nächsten Tag wurde unser Gepäck in ein doppelt so grosses Zimmer gebracht! Mit zwei Betten! Es sah auch viel besser aus. Nur leise war es nicht, dritter Stock zur Strasse halt, aber wir waren trotzdem total zufrieden; der Unterschied war wirklich gross.
Anbei: die Lage des Hotels ist ideal; Subway um die Ecke, der wunderschöne Bryant Park einen 5-min. Spaziergang entfernt und natürlich- der Times Square.

Wir hatten wundervolle 5 Tage mit viel Sonne und allen Sehenswürdigkeiten die jeder Tourist machen will.
Sogar brav aufs TOTR und aufs ESB, gab ja jede Menge Pro und Contras zu lesen hier.
Es stimmt- am besten beides und eher nachts aufs ESB. Nur genug Wartezeit einplanen muss man; ich war fertig... Warteschlangen um gefühlte 45 Ecken und bei jeder Biegung wird die Hoffnung enttäuscht dass endlich mal der Aufzug kommt. Die machens halt spannend. Aufs TOTR rauf gings wirklich fast ohne warten.

Ach ja; wer Lust auf Action hat kann ja mal vom Rockefeller Center aus eine Fahrrad- Rikscha mieten und sich zum Times Square fahren lassen; ich hatte ja solche Angst!! Ein Höllentempo, hundert Schlaglöcher, superviel zu sehen und gefährlich nahe an den Taxis vorbei schrammen. Und der Fahrer nur am Quasseln und lachen. Unvergessliche 10 Minuten.

Was uns vieles vereinfacht hat war die Subway; hab hier und auf der Homepage MTA gelesen zum "Reinkommen". Es hat geholfen, ging einfacher als ich dachte und man kommt halt so schnell günstig voran... Wochenkarte und gut is. Kanns nur empfehlen, ausserdem gibt da unten LiveMusic ohne Ende; Bongo Gitarre Schlagzeug... Die schleppen einfach alles mit!

Nochmal grosses Dankeschön und eine tolle Zeit an die nächsten Reisenden
Helen

Bitte meinen Text an einen passenden Thread anhängen wenn nötig; ich war mir jetzt nicht sicher...
Antworten