New York vom 16.05. bis zum 30.05.2009

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
diaetschwester
New York Lover
Beiträge: 994
Registriert: 29.05.2006, 20:14
Wohnort: Osnabrück

Re: New York vom 16.05. bis zum 30.05.2009

Beitrag von diaetschwester »

Ein Foto von uns auf dem Empire!
Dateianhänge
NYCGUIDE2.JPG
NYCGUIDE2.JPG (30.71 KiB) 8164 mal betrachtet
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: New York vom 16.05. bis zum 30.05.2009

Beitrag von Marion »

Cute :)
diaetschwester
New York Lover
Beiträge: 994
Registriert: 29.05.2006, 20:14
Wohnort: Osnabrück

Re: New York vom 16.05. bis zum 30.05.2009

Beitrag von diaetschwester »

Dienstag, 25.05.2009

Heute war es endlich soweit- Powershoppen im Woodbury :mrgreen: :lol: :mrgreen: .
Mein Wecker klingelte bereits um 6.30 und ich flitze sofort unter die Dusche. Wir waren super früh am Busterminal und lernten direkt ein nettes deutsches Pärchen kennen und später im Bus noch zwei Freundinnen, die auch aus Norddeutschland kamen.
Zu sechst starteten wir ins Woodbury und dort direkt zu Tommy Hilfiger. Dort waren Björn und ich im Shopping Himmel. Nach Tipps aus dem Forum hatte ich mich im Vip Shopper Club angemeldet und so bekamen wir bei Tommy sagenhafte 50 Prozent!!! :mrgreen: Naja, wir schlugen ordentlich zu und so war nach dem ersten Laden unser Trolley schon zu 3/4 gefüllt.
Wir schlenderten weiter und trafen uns mit den netten „Bus Bekannten“ zum Mittagessen im Foodcourt. Dort wurden die Errungenschaften präsentiert und Tipps zu den einzelnen Läden ausgetauscht. Nach dem Mittagessen waren wir noch bei Convers und einigen Sportläden und saßen gegen 17 Uhr total geschafft im Bus.

Wieder im Hotel machte ich mich auf den Weg um Bier und eine riesen Pizza zu besorgen und Björn schleppte schon die Einkäufe aufs Zimmer.

Nach dem Abendessen brauchte ich mehr als eine Stunde um alle unsere Einkäufe auszupacken, die Preisschilder zu entfernen und alles einzuräumen. Habe mich echt tot gelacht, wie viel wir gekauft haben. Björn hat sich tatsächlich 8 Jeans im Urlaub gekauft und ich 6 Paar Schuhe :roll: . Dank der erhöhten Zollfreigrenze reicht es jedoch noch geradeso für die „I Love New York“ T-Shirts und eine günstige Handtasche wäre auch noch drin.
Ich werde also wohl noch einmal zu Century 21 müssen :lol: .

So, nun geht’s ins Bett. Shopping ist ja sooooo anstrengend!
yvette
New York Fan
Beiträge: 43
Registriert: 25.10.2005, 23:03

Re: New York vom 16.05. bis zum 30.05.2009

Beitrag von yvette »

super schöner Bericht, das wollte ich schon lange sagen, gibt auch tolle Inspirationen für nyc - vielleicht kannst du auch einen kleine Preisliste im http://www.nyc-guide.de/forum/viewtopic ... &start=144 veröffentlichen ?
diaetschwester
New York Lover
Beiträge: 994
Registriert: 29.05.2006, 20:14
Wohnort: Osnabrück

Re: New York vom 16.05. bis zum 30.05.2009

Beitrag von diaetschwester »

Mittwoch, 26.05.2009

Nach dem gestrigen Power Shopping stand heute mal wieder Manhattan auf dem Plan. Ich war schon wieder recht früh wach und machte mich alleine auf den Weg, da Björn noch nicht aufstehen wollte. Ich erkundete die 2nd Avenue Richtung Uptown, da wir dort bislang noch wenig unterwegs waren. Bei Energy Kittchen stärkte ich mich mit einer figurfreundlichen Hot Oatmeal Variation mit frischen Erdbeeren und schlenderte die Straße entlang. Ist ja schon erstaunlich, was früh morgens schon los ist. Ich war ganz beeindruckt, wie viele Leute auch morgens schon im Fitnessstudio sind. Während in Osnabrück meist nur ein paar Hausfrauen trainieren, war das Studio hier schon gut gefüllt. Und auf der Straße ist morgens auch schon die Hölle los, da wird man sofort wach!

Für Björn besorgte ich Joghurt mit Früchten und eine Tüte Gummibärchen (die Spice Drops stehen immer noch unangetastet im Zimmer). Dann machte ich mich auf den Weg zum Hotel, um meinen Schatz aus dem Bett zu schmeißen. Dies war auch dringend nötig, da ich um 11 am TKTS Schalter am S. S. Seaport sein wollte. Mit einiger Verspätung erreichen wir auch den Ticketschalter, und ich kaufte mir eine Karte für Marry Poppins.

Vom Wasser aus machten wir uns mal wieder auf den Weg zu Century 21 :roll: und besuchten im Anschluss noch die kleine Kirche gegenüber der World Trade Center Site. Dort drin erinnert alles an 9/11 und ich wurde beim Anblick der Fotos der Verstorbenen ganz traurig. Draußen herrscht das total Chaos und Leben auf de Straße und sobald man die Kirche betritt ist es irgendwie ganz merkwürdig. Ich bekam ziemlich schnell Pippi in die Augen und selbst mein „Stoffelfreund“ wurde ganz ruhig angesichts der ausgestellten Objekte. :cry:

Als Kontrastprogramm machten wir uns mit der subway auf zum Lincoln Center rund besorgten uns Kinotickets für Terminator. Da wir noch Zeit hatten bis zum Beginn des Films, gingen wir Zu Fuß Richtung Broadway.
Dort kauften wir zwei T-Shirts bi Hardrockcafe (als New York Touri bekommt man glaube ich immer von irgendjemand den Wunsch nach diesen Shirts oder?).

Dann ging es ins Kino. Der Sound war einfach gigantisch. Bei jeder Explosion im Film zuckte man auf seinem Sitz zusammen. Schon wirklich ein Unterschied zu den deutschen Kinos, die ich so kenne.

Nach dem Film fuhren wir zurück nach Midtown und welch ein Wunder, Björn wollte zum ersten mal keine Pizza zum Abendessen. Er ließ sich zu kulinarischen Entdeckungen hinreißen und probierte ein Wrap. :daumen1: :daumen2:
Danach brachte ich ihn ins Hotel, versorgte ihn mit Bier und meinem Laptop und machte mich alleine auf den Weg zurück zum Timessquare und zum Musical.

Mary Poppins fand ich total klasse. Tolle Bühnenaufbauten und super Ensemble. Fand nur erschreckend wie jung die beiden Kids doch sind, die dort mitspielen und da es wohl absolut selbstverständlich ist, dass die Kinder abends regelmäßig so spät noch auf der Bühne stehen.
Nach der Show machteich mich mit der subway auf den Weg zurück zum Hotel. (Falls meine Oma den Bericht hier liest: keine Sorge Oma, in New York ist nachts um 3 noch mehr in der subway los als in Neuwied mittags um drei in der Fußgängerzone- ehrlich!!! Außerdem war ich schon gegen 23 Uhr wieder in Midtown. :mrgreen: ) Ich war noch ganz aufgedreht von de Show und gönnte mir noch ein Corona an der Bar einer Sportsbar, die fast direkt neben unserem Hotel ist. Danach machte ich mich auf den Weg ins Hotel.

Und während Björn in seinem Hochbett liegt und schnarcht, verfasse ich noch schnell den Tagesbericht.
Nun gehe ich aber auch ins Bett. Morgen lockt ja wieder ein neuer Tag in der aufregendsten Stadt der Welt! :mrgreen:
:D :D :mrgreen:
diaetschwester
New York Lover
Beiträge: 994
Registriert: 29.05.2006, 20:14
Wohnort: Osnabrück

Re: New York vom 16.05. bis zum 30.05.2009

Beitrag von diaetschwester »

yvette hat geschrieben:super schöner Bericht, das wollte ich schon lange sagen, gibt auch tolle Inspirationen für nyc - vielleicht kannst du auch einen kleine Preisliste im http://www.nyc-guide.de/forum/viewtopic ... &start=144 veröffentlichen ?
Ich mache mich daran, wenn wir wieder in Deutschland sind, dann stelle ich die Preise ein. Versprochen!!!
Razorbacks1977
New York Lover
Beiträge: 823
Registriert: 10.02.2009, 16:00
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: New York vom 16.05. bis zum 30.05.2009

Beitrag von Razorbacks1977 »

diaetschwester hat geschrieben:Mittwoch, 26.05.2009



Dann ging es ins Kino. Der Sound war einfach gigantisch. Bei jeder Explosion im Film zuckte man auf seinem Sitz zusammen. Schon wirklich ein Unterschied zu den deutschen Kinos, die ich so kenne.

Schöner Bericht. Ich hab mit den US Kinos andere Erfahrungen gemacht. Egal ob in Dallas, Oklahoma oder Arkansas, alle zusammen waren wirklich nur zweitklassige Kinos. Waren alle neu, hatten aber kein gutes Soundsystem. Da lob ich mir unser "Cine Citta" hier in Nürnberg. Europas grösster Kinokomplex...YAY!!!
MeMyself
New York Lover
Beiträge: 535
Registriert: 06.10.2005, 18:30
Wohnort: Wesel
Kontaktdaten:

Re: New York vom 16.05. bis zum 30.05.2009

Beitrag von MeMyself »

Erstmal muss ich sagen: Top-Bericht! :daumen2:
Warte schon jeden Tag auf die Fortsetzung. :wink:

Ich freue mich auch schon auf deine detaillierte Auflistung eurer Woodbury-Tour!
Aber wie kommt man bei Tommy Hilfiger auf 50% Rabatt? Ich bin ebenfalls im VIP-Club angemeldet und sehe dort derzeit einen 20% Rabatt-Gutschein. Ist da im Coupon-Heft etwa noch einer mit 50% Rabatt? :shock:

diaetschwester hat geschrieben:
Von dort aus starteten wir mit der kostenlosen NY Water Taxi Fähre zu IKEA. Nein, wir sind nicht total gaga im New York Urlaub zu IKEA zu fahren. Die kostenlose Bootsfahrt war echt schön und wir können es jedem empfehlen mal rüber zu fahren. Auch wenn man IKEA nicht besuchen will, kein Problem. Vom Boot runter, wieder anstellen und zurück fahren. Wir hatten auf der Hin und Rückfahrt tolle Plätze an Deck und einen super Blick auf die Skyline. Bei Ikea nutzen wir die Gelegenheit zu einem günstigen Mittagessen ebenfalls mit nettem Blick auf die Skyline. Die Köttbullar heißen in New York übrigens Swedish Meatballs, schmecken jedoch fast genauso wie bei uns. Nur dass es dazu Kartoffelpüree gibt. Gestärkt machten wir uns wieder auf den Rückweg nach Manhattan.
Das darf meine Freundin nicht erfahren... :oops: :mrgreen:
Obwohl, für ein günstiges Mittagessen kann man es ja durchaus mal machen.
Gibt's dort auch hinter den Kassen günstige Hot Dogs, so wie bei uns?
Stufflin
New York Lover
Beiträge: 837
Registriert: 07.09.2006, 15:37
Wohnort: Westerwald

Re: New York vom 16.05. bis zum 30.05.2009

Beitrag von Stufflin »

diaetschwester hat geschrieben:(Falls meine Oma den Bericht hier liest: keine Sorge Oma, in New York ist nachts um 3 noch mehr in der subway los als in Neuwied mittags um drei in der Fußgängerzone- ehrlich!!! Außerdem war ich schon gegen 23 Uhr wieder in Midtown. :mrgreen: )
Deine Oma kommt aus Neuwied? So klein ist die Welt :lol:
diaetschwester
New York Lover
Beiträge: 994
Registriert: 29.05.2006, 20:14
Wohnort: Osnabrück

Re: New York vom 16.05. bis zum 30.05.2009

Beitrag von diaetschwester »

MeMyself hat geschrieben: Aber wie kommt man bei Tommy Hilfiger auf 50% Rabatt? Ich bin ebenfalls im VIP-Club angemeldet und sehe dort derzeit einen 20% Rabatt-Gutschein. Ist da im Coupon-Heft etwa noch einer mit 50% Rabatt? :shock:

Gibt's dort auch hinter den Kassen günstige Hot Dogs, so wie bei uns?
Bei Tommy bekommt man auf den regulär ausgezeichneten Preis sowieso 30 Prozent. Zusammen mit den 20 Prozent als Vip Shopper bekommt man also 50 Prozent :D . Das heißt, von den Polos für 34.90 Dollar werden an der Kasse erst 30 und dann nochmal 20 Prozent abgezogen. Reduzierte T-Shirts, die im Laden für 9,99 Dollar hängen, werden auch um 50 Prozent reduziert. Wir haben also Shirts für 5 Dollar bekommen :mrgreen: .

Ja, hinter der Kasse gibt es bei IKEA auch nochmal einen Imbissstand mit Hot Dogs, Eis etc. Auch so billig wie bei us. Glaube der Hot Dog war 50 Cent.
diaetschwester
New York Lover
Beiträge: 994
Registriert: 29.05.2006, 20:14
Wohnort: Osnabrück

Re: New York vom 16.05. bis zum 30.05.2009

Beitrag von diaetschwester »

Stufflin hat geschrieben: Deine Oma kommt aus Neuwied? So klein ist die Welt :lol:
Nicht nur meine Oma ist aus Neuwied (eher gesagt Engers). Auch ich bin dort geboren. Mich hat es dann aber nach Osnabrück verschagen.
Massi
New York Experte
Beiträge: 2462
Registriert: 14.12.2004, 01:20
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: New York vom 16.05. bis zum 30.05.2009

Beitrag von Massi »

Und wo gehen wa heut hin?

Anja hats gestern wohl erschlagen.

Sie liegt hier neben mir im Bett. Schaut mich gerade vor 5 Minuten an sagt "So langsam koennten wa ma", dreht sich um und schlaeft wieder ein. Ich glaub sie will nur Schlaf fuer heut Abend aufholen.

:)


Hab da vom Onkel Herman nen Tipp fuer nen Irish Pub bekommen. Vielleicht sollten wir den testen, er sagte leckeres guenstiges Bier und gute Burger. Ist direkt umme Ecke vom Coopers an der 7th East. Wenn noch wer Lust hat. Ich wuerd sagen 7.30 pm. Danach ab in unsere neue Stammhütte das Duplex, oder mal neben an in die 55Bar gucken.

So ich fang jetzt an die Koffer zu packen. Bis später


Gruß Massi
Antworten