New York vom 16.05. bis zum 30.05.2009

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
diaetschwester
New York Lover
Beiträge: 994
Registriert: 29.05.2006, 20:14
Wohnort: Osnabrück

Re: New York vom 16.05. bis zum 30.05.2009

Beitrag von diaetschwester »

Mark hat geschrieben:wow was für ein zufall, wir sind auch ab dem 26 im pod hotel, und fliegen auch über amsterdam.
kommen aber net aus osnabrück ;)
ich warte gespannt auf die nächste folge bis ichs dann endlich live erleben kann :)

ps. vielleicht probier ich die drops auch mal wenns noch welche gibt ;)
Das ist ja witzig. Denke dir drops ist euch bis dahin keiner weg :P . Ist echt nett hier. Der Rooftop (oder heist das die?) ist echt klasse und seit vorgestern hat der kleine Park direkt gegenüber dem Hotel geöffnet :mrgreen: .
diaetschwester
New York Lover
Beiträge: 994
Registriert: 29.05.2006, 20:14
Wohnort: Osnabrück

Re: New York vom 16.05. bis zum 30.05.2009

Beitrag von diaetschwester »

Hannemie hat geschrieben:Bild

*ich gehe davon aus, der Junge ist infiziert! Bild
Naja, infiziert ist relativ. Mein Freund ist halt nicht so überschwenglich vor Freude (nett ausgedrückt!). Wenn ich wie so ein kleiner Flummi auf dem Rockefeller rumhüpfe und mich über die wunderschöne Aussicht freue, ist der Kommentar menes Freundes: "zu Hause ist auch schön"! Aber bislang hält er tapfer durch und macht (fast) alles mit, was ich mir so ausgedacht habe.
diaetschwester
New York Lover
Beiträge: 994
Registriert: 29.05.2006, 20:14
Wohnort: Osnabrück

Re: New York vom 16.05. bis zum 30.05.2009

Beitrag von diaetschwester »

Steffi_H hat geschrieben:Na da würde ich aber auch mal sagen, dass es deinem Freund jetzt doch Spaß macht, oder nicht?
Männer... manchmal muss man sie zu ihrem Glück halt zwingen ;)
Naja, wie schon geschrieben für "seine Verhältnisse" ist er recht angetan. Das heißt nicht, dass ich ihn nächstes Jahr wieder in den Flieger kriege. Aber er hält tapfer durch und jammert kaum :lol: !
diaetschwester
New York Lover
Beiträge: 994
Registriert: 29.05.2006, 20:14
Wohnort: Osnabrück

Re: New York vom 16.05. bis zum 30.05.2009

Beitrag von diaetschwester »

Mittwoch, 20.05.2009

Heute mal Frühstück bei Au Bon Pan (oder so ähnlich). Leider keine Kalorienangabe auf dem Joghurt, aber die Hose passt noch :P . Dann zum Rockefeller und nach einiger Suche nach dem Ticketschalter ab aufs Dach. Wir kamen uns vor wie bei Germanys Next Topmodel. Auf der obersten Plattform wurden Fotoaufnahmen geschossen. Die Bilder schmücken demnächst die neuen Werbeprospekte für die Aussichtsplattform. Drei Models (Frau, Mann und Kind) sowie 14 (!!!) Leute als Fotocrew. Zwei waren für die Haare zuständig und eine Frau hatte den Job, die Klamotten richtig zu ziehen (oder wahlweise mit Klammern im Rücken zu befestigen. Eine Frau war wohl für die Auswahl der Klamotten zuständig etc. Insgesamt also 17 Leute für ein Werbefoto, echt nicht schlecht. Wir haben bestimmt eine Stunde oben gestanden und zugschaut. Bei Heidi hätte das Model übrigens Ärger bekommen. Trotz super Wetter war ihr kalt und in jeder Fotopause wurde sie mit einer Jacke zugehangen da sie ja soooo doll gefroren hat :roll: .

Danach sind wir mit der U-Bahn Richtung Central Park. In der subwaystation stellte mein Freund dann fest, dass er seine Metrocard vergesse hatte. Ich war schon durch die Schranke durch und rief ihm dann Anweisungen zu, wie er nun eine Einzelfahrkarte am Automaten ziehen konnte. Mission wurde erfolgreich beendet und er schaffte es doch noch in die Bahn!

Am Park sind wir dann als erstes in den Central Park Zoo. Irgendwie war wohl heute Ausflugstag für Schulen. Ich habe wirklich noch nie so viele Kinder auf einmal gesehen. Dutzende von Schulklassen. Alle Kinder mit andersfarbigen Zetteln um den Hals (Namen, Klasse etc.). Der Geräuschpegel war wirklich krass.
Nach dem Zoo sind wir auf der auf der Upper Eastside hoch bis zum Metropolitan Museum of Art um den Blick vom Rooftop zu genießen (danke ans Forum für den Tipp!).

Danach ging es durch den Park zur Upper Westside, bummeln bei Filenes Basement (leider hatte ich meine 20 Prozent Coupons nicht dabei, also ein Grund nochmal hinzufahren). Dann zu Fuß zurück zum Hotel. Plötzlicher Aufschrei von mir, als ich aus Zufall plötzlich vor der Magnolia Bakery stand. Schnell ein paar Fotos geschossen. Wollte dann noch schnell zur Carrie Treppe, hatte aber leider die Adresse nicht dabei. Naja, wir sind ja noch ein paar Tage hier.

Im Hotel hieß es dann Boxenstopp für uns. Wir haben uns geduscht und fertig gemacht, denn um 18.30 waren wir mit Massi und den anderen aus dem Forum beim Panna II verbredet. Marion kam auch mit ihrem Mann und auch Jazzup war dabei. War echt ein witziges Gefühl. Seit Jahren lese ich fast täglich im Forum fleißig alle Einträge und auf einmal sieht am die Leute dann in echt. Wirklich klasse (vor allem Marion zu sehen, fand ich total lustig. Ich habe mir so unendlich viele ihrer Tipps aus dem Forum notiert und nun steht sie auf einaml da-cool!). Im Panna aßen wir lecker zu Abend. Was jedoch viel außergewöhnlicher als das Essen war, ist die Deko, die dort hängt. Ich habe selten so viel Kitsch auf einen Haufen gesehen. Zu Lichterketten unterschiedlichster Art und Farbe hängen dort Plastikwasserbälle an der Decke und die Wände sind mit glänzenden Folien beklebt. Echt krass!

Danach ging es ins Cooper, wo es für New Yorker Verhältnisse unglaublich günstige Cocktails gibt (4 Dollar). Man sollte sich jedoch auch ordentlich betrinken, bevor man die Toiletten betritt :shock: ! Beim Verlassen des Lokals standen vorm Nachbargebäude einige Paparazzi und fotografierten eifrig die halb verhungerten und aufgetakelten Mädels, die die Location verließen. Leider erkannten wir niemanden.

Mit der subway ging es ab ins Hotel und ins Bett. Morgen Abend ist dann Treffen bei Tortilla Flets angesagt- ich freu mich schon :mrgreen: !
diaetschwester
New York Lover
Beiträge: 994
Registriert: 29.05.2006, 20:14
Wohnort: Osnabrück

Re: New York vom 16.05. bis zum 30.05.2009

Beitrag von diaetschwester »

Donnerstag, 21.05.2009

Dank der zwei Corona gestern Abend habe ich heute Morgen sogar bis 7 Uhr geschlafen. Frühstück im Metro Cafe und mit dem Kaffebecher in die Subway. Heute hatte mein Freund an seine Karte gedacht und so konnte es los gehen Richtung Coney Island. Dort wollten wir zuerst ins Aquarium. Leider war trotz der frühen Stunde schon eine riesen Schlange vorm Ticketschalter. Also beschlossen wir erst ein wenig am Strand zu bummeln. Dort war dann richtig was los. Die Army war vor Ort, jede Menge Polizei und Feuerwehr. Am Strand waren vier Hubschrauber gelandet und man konnte sich diese anschauen. Die Jungs von der Army durften auf der Straße zusammen mit den Feuerwehrmännern mal üben mit den großen Schläuchen zu spritzen. War echt witzig, da die Jungs nach zwei Minuten Feuerübung total platt waren. Dann kamen noch etliche Cops auf ihren Motorrädern den Boardwalk entlang. Alles in allem echt eine gute Show. Wir saßen bei strahlendem Sonnenschein auf einer Bank und genossen das Spektakel.

Zum Schluss musste man den Boaradwalk bis zu einer gewissen Stelle räumen, da die Hubschrauber starteten und eine riesen Sandmenge aufwirbelten. War echt cool zu sehen, wie die Hubschrauber starten und fliegen. Danach war es auch im Aquarium nicht mehr ganz so voll und wir wagten den Weg hinein. Dabei hatten wir jedoch das Gefühl, dass uns alle Kinder aus dem Central Park Zoo von gestern hierher verfolgt hatten. Echt irre! So bleiben wir nicht allzu lange und wanderten am Ufer entlang nach Brighton Beach. Dort stöberten wir in einigen Läden.
Leider habe dich das Kabel für meine Digicam zu Hause vergessen und nun sind wir hier auf der Suche nach einem günstigen Kartenlesegerät, um die Fotos von der Simkarte aufs Laptop zu ziehen. Zu Hause hat mich das gute Stück 5 Euro gekostet hier soll es unglaubliche 30 Dollar kosten :daumen3: .Auch in Brighton Beach wurden wir nicht fündig und so suchen wir wohl weiter.

Naja, wir aßen noch ein Stück Pizza und holten uns bei Dunkin Donuts ein Eis, dann ging es mit der subway zurück nach Manhattan und erstmal ins Hotel. Dort machten wir uns fertig für das zweite Forumstreffen und schafften es pünktlich mit der subway nach Greenwich, um uns mit den anderen bei Tortilla Fleets zu treffen. Da wir etwas zu früh dort waren, wanderten wir zwei noch schnell zum Wasser und entdeckten ein super schönes Haus mit riesen Lofts und Wasserblick, dass demnächst fertiggestellt wird. Sollten wir also im Lotto gewinnen, haben wir uns schon eine Wohnung ausgesucht :wink: . Nach und nach trafen dann alle bei Tortilla Fleets ein. Dort war es super voll und wir mussten uns auf zwei Tische verteilen. Aufgrund der lauten Musik wäre eine Unterhaltung aber ohnehin undenkbar gewesen. Gestärkt vom Abendessen machten wir uns auf die Suche nach einer Bar. Mit 13 (!!!) Leuten und ohne Tischreservierung jedoch abends in Manhattan keine einfache Aufgabe. Massi übernahm die Führung und so landeten wir in der Christopher Street und zufällig im duplex. Dies stellte sich als ein super Glücksgriff heraus :daumen1: :mrgreen: :daumen1: . Ein Keyboardspieler spielte die Hintergrundmusik und forderte die Gäste zum Singen auf. Die ersten, die sangen waren schon richtig gut. Dann betrat jedoch eine Grupp junger Leute das duplex und begeisterte uns total. Alle sangen wirklich erstklassig und gaben ein Repertoire von verschiedenen Musicalsongs zum Besten. Echt ein Auftritt besser als der andere. Wie sich durch Nachfragen herausstellte waren die Leute angehende Musicaldarsteller, die regelmäßig dort singen. So hatten wir die Songs der aktuellen Musicals ohne Eintritt zu zahlen, echt klasse. Da war auch der Bierpreis von 5,50 Euro locker zu verschmerzen. Gegen 1.30 verließen wir das duplex mit dem festen Vorsatz noch einige der kommenden Abende dort zu verbringen.

Mit der subway ins Hotel und ab ins Bett.
diaetschwester
New York Lover
Beiträge: 994
Registriert: 29.05.2006, 20:14
Wohnort: Osnabrück

Re: New York vom 16.05. bis zum 30.05.2009

Beitrag von diaetschwester »

Freitag, 22.05.2009

Ich werde hie noch zum Langschäfer. Heute morgen war es schon 8 Uhr als ich aufgewacht bin!!! Nach einem Frühstück bei Isodaras Cafe ging es mit der subway nach Brooklyn Heights. Dort spazierten wir auf der Promenade entlang und suchten uns den Weg zur Brooklyn Bridge (danke Marion für die Karte im NYC Guide!!!).

Bei strahlendem Sonnenschein waren wir froh, genügend Wasser im Rucksack zu haben und schlenderten ganz gemütlich durch die Sonne über die Brücke. Und irgendwie haben wir anscheinend ein Händchen für Fotoshootings, plötzlich standen wir schon wieder vor einem Fotoset. Diesmal für Mode. Ein Pärchen wurde in hippen Klamotten auf der Brücke fotografiert.
In Manhattan angekommen machten wir uns auf den Weg zum South Street Seaport. Aufgrund der Wärme habe wir uns noch schnell bei Starbucks mit zwei Frappucinos eingedeckt und dabei einen großen Elektronikladen entdeckt. Nun haben wir endlich ein Kartenlesegerät für unsere Bilder und zwar für erträglich 16 Dollar :lol: .

Auf dem Weg zum Seaport setzten wir noch einmal unseren NY Pass ein und besuchten „Bodies“. War ganz interessant. Die Körper fand ich ok und auch gar nicht so gruselig, wie ich befürchtet hatte. Nur den Raum mit den toten Babys fand ich sehr deprimierend.

Am Seaport war bei dem Wetter natürlich eine Menge los. Wir genossen ein Show von einem sehr gelenkigen und sportlichen Mann, der die wildesten Verrenkungen und Tänze aufführte und sich zum krönenden Abschluss in eine kleine Plexiglaskiste quetschte. Im Anschluss setzten wir uns auf die Stufen zum Wasser hin und genossen einfach den Blick und das schöne Wetter.

Weiter ging es zu Century 21, wo Björn trotz vollem Laden ein paar Schuhe erstand.

Danach machten wir uns auf den Heimweg. Auf unserem Rooftop betrachteten wir die Fotos auf de Laptop und mussten dabei leider feststellen dass auf allen das Datum drauf ist :cry: . Naja zum Glück jetzt gemerkt und nicht später. Datum ist nun ausgeschaltet und so haben wir noch genug Gelegenheit, weitere datumsfreie Bilder zu schießen.
diaetschwester
New York Lover
Beiträge: 994
Registriert: 29.05.2006, 20:14
Wohnort: Osnabrück

Re: New York vom 16.05. bis zum 30.05.2009

Beitrag von diaetschwester »

Samstag, 23.05.2009

Nun ist schon eine Woche New York vorbei. :cry:

Zum Glück haben wir aber noch eine! :mrgreen:

Heute hat Björn herausgefunden was „free delivery“ bedeutet. Da er seinen Popo nicht aus dem Bett bekommen hat, bin ich los zu Pax. Als ich dann mit den leckeren Joghurts vor seinem Bett stand, hat er es geschafft sich endlich zu erheben und wir haben bei strahlendem Sonnenschein auf unserem Rooftop gefrühstückt. Ich hatte mit einem Mann im Aufzug gewettet und gewonnen, trotz der schnellen Lieferung bekam ich keine 20 Prozent „Tip“. :roll:

Nach unserem Frühstück mit Ausblick ging es mit der subway zu Museum of Sex. Dies ist ebenfalls im NYC Paas inkludiert. Lohnt aber noch nicht mal die Zeit, die man für die Fahrt benötigt. Lediglich die Toiletten waren einen Besuch wert. Dank der frühen Stunde und des mäßigen Besucheransturms für New Yorker Verhältnisse ungewöhnlich sauber.

Nun ging es zu Fuß weiter Richtung Broadway und zu Madam Tussauds. Auch dies ist in unserem Pass drin und so ok und ganz interessant.

Weiter ging es zu Macys. Dort kaufte ich mir ein paar ganz nett aussehende Sandalen von crocs. Ich probierte die Schuhe zum Spaß im Laden an und wollte sie einfach nicht mehr ausziehen. Die waren so bequem, das ich mich nicht mehr trennen konnte. Beseelt von den super bequemen Schuhen hüpft ich total happy durch Macys und konnte es kaum glauben, endlich keine schmerzenden Füße mehr zu haben. Diese wunderschöne Gefühl dauerte etwa drei Minuten an. Denn vor der Tür trat Björn mir dermaßen heftig auf den Fuß, dass ich zumindest links wieder humpelte. :twisted:
Naja, wie gewonnen so zerronnen.

Nach so viel Touristenattraktionen setzten wir uns dankbar in die subway und fuhren bis zur Christopher Street. Von dort aus ging es zum Hudson River Park. Ein alter Pier wurde zur super Liegewiese umfunktioniert und Hunderte von Leuten lagen in der Sonne. Auffallend viele gut aussehende und sportliche junge Männer lagen da rum. Wie schade nur für die Frauenwelt, dass die alle schwul sind :wink: .

Vom Hudson aus entdeckten wir auch das nette Haus wieder, in das wir uns bereits vor Tagn verliebt hatten. Wir fotografierten die angegebene Internetadresse, um uns die Räume später von innen anzusehen.

Wir schlenderten weiter immer am Hudson entlang bis zu den Chelsea Piers, wo wir den Golfspielern zu sahen. Weiter ging es zu Fuß wieder Richtung City.

Wir erstanden eine Pizza für Björn (der Mann weigert sich standhaft etwas anderes zu essen oder gar nur ein Deli zu betreten!!!). Ich ging dann in ein Deli und ließ mir ein super leckeres Wrap zubereiten. So ausgestattet suchten wir nach einem netten Platz zum Essen und landeten im Park von einem Altenheim. Das war mal witzig. Die älteren Leute dort waren sehr nett und wir setzten uns zu ihnen auf die Bank. Björn wurde von einer 99 (!!!) jährigen angequatscht. Die erzählte ihm, dass die Tomaten auf seiner Pizza gut gegen Hautkrebs seien und mir versicherte sie ständig, was ich doch für einen hübschen Mann hätte. Total goldig. Ein etwas jüngerer Herr (so schätzungsweise siebzig) brachte Björns Flirtpartnerin dann nach drinnen. Sie fragte, ich ob er sie nach Hause bringen würde, worauf er grinsend antwortete, er traue ihr nicht. Die zwei waren echt witzig! :lol:

Wir machten uns mit der subway auf zur Upper Westside. Mit dem Express Train und einmal umsteigen in Local warn wir in gefühlten 5 Minuten fast 60 Blocks weiter . Schon genial.
Dort deckte ich mich bei Filenes Basement mit Calvin Klein Unterwäsche ein.

Ein Stück mit der subway Richtung Hotel und den Rest liefen wir dann zu Fuß. Da wir erstmal die falsche Richtung einschlugen (zum ersten mal in diesem Urlaub verlaufen), wurde der Weg ein wenig länger aber wir hatten Spaß. Und dank meiner neue Schuhe konnte ich die komplette Strecke ohne Blasen überstehen! :daumen1:

Im Hotel angekommen waren wir dann aber so platt, dass ich sofort ins Bett fiel und einschlief.
diaetschwester
New York Lover
Beiträge: 994
Registriert: 29.05.2006, 20:14
Wohnort: Osnabrück

Re: New York vom 16.05. bis zum 30.05.2009

Beitrag von diaetschwester »

Sonntag, 24.05.2005

Nachdem Anja und Massi uns von ihren Schnäppchen im Woodbury erzählt hatten, war mein Schatz ganz wild darauf dorthin zum Shoppen zu fahren. Samstag Abend entdeckte ich dann online, dass es im Woodbury anlässlich des Memorial Day noch einmal extra Angebote gibt. Ich machte den Fehler dies meinem kleinem Schnäppchenjäger zu erzählen. Er wollte so gerne am Memorial Day Weekend zum Woodbury, dass ich alle Warnungen aus dem Forum in den Wind schlug und mich mit ihm auf den Weg zum Port Authority Bus Terminal machte. Schon unterwegs beschlich mich das Gefühl, einen großen Fehler zu machen, ausgerechnet an diesem Tag zum Woodbury zu fahren :oops: . Immerhin hatte ich schon von den chaotischen Zuständen an Wochenenden dort gelesen. Aber was sollte es, immerhin gab es super Sonderangebote. Also stellten wir uns brav für die Bustickets an und machten uns mit unserem Trolley bewaffnet auf zum Gate. Wir wähnten uns recht früh, da es noch satte 50 Minuten bis zur Busabfahrt waren und daher traf uns fast der Schlag, als wir die Schlange entdeckten :shock: . Die war wirklich gigantisch und verlängerte sich mit jeder Minute. Ich stellte mir die ganze Zeit vor, wie super überfüllt das Woodbury sein würd und befürchtete von den Menschenmassen total genervt zu sein. Mithilfe des Massenandrangs am Terminal konnte ich dann auch Björn davon überzeugen, dass es keine gute Idee ist, ausgerechnete heute zum Woodbury zu fahren. Zum Glück sind die Tickets ja lange gültig uns so verabschiedeten wir uns von der Schlange und brachten unseren Trolley zu rück ins Hotel. :roll:

Von dort aus machten wir uns auf den Weg zum Moma. Dort entpuppten wir uns jedoch mal wieder als Kunstbanausen. Mir den Werken konnten wir nicht allzu viel anfangen. Die doch so moderne Kunst erinnert mich doch irgendwie immer an meine Kindergartenmappe. Damals habe ich irgendwie genauso gemalt. Immerhin entdeckten wir dann doch noch ein paar ganz schöne Bilder und ich war ganz stolz, dass sich einige Werke den richtigen Künstlern zuordnen konnte, ohne von den Täfelchen abzulesen.

Nach einer kleinen Pause im Garten des Museums machten wir uns auf den Weg zu Pier 11.

Von dort aus starteten wir mit der kostenlosen NY Water Taxi Fähre zu IKEA. Nein, wir sind nicht total gaga im New York Urlaub zu IKEA zu fahren. Die kostenlose Bootsfahrt war echt schön und wir können es jedem empfehlen mal rüber zu fahren. Auch wenn man IKEA nicht besuchen will, kein Problem. Vom Boot runter, wieder anstellen und zurück fahren. Wir hatten auf der Hin und Rückfahrt tolle Plätze an Deck und einen super Blick auf die Skyline. Bei Ikea nutzen wir die Gelegenheit zu einem günstigen Mittagessen ebenfalls mit nettem Blick auf die Skyline. Die Köttbullar heißen in New York übrigens Swedish Meatballs, schmecken jedoch fast genauso wie bei uns. Nur dass es dazu Kartoffelpüree gibt. Gestärkt machten wir uns wieder auf den Rückweg nach Manhattan.

Wir spazierten noch ein wenig am Wasser herum und erkundeten den Financial District ein wenig. Witzig, wie leer es dort am Wochenende ist. Außer Touris ist dort wirklich kaum jemand unterwegs.

Das war es auch schon mit unserem Tagesprogramm.

Ab ins Hotel und ins Bett.
Jessi*
New York Lover
Beiträge: 561
Registriert: 19.09.2008, 23:47
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: New York vom 16.05. bis zum 30.05.2009

Beitrag von Jessi* »

diaetschwester hat geschrieben:
Auf dem Weg zum Seaport setzten wir noch einmal unseren NY Pass ein und besuchten „Bodies“.
Ist das sowas wie Körperwelten? Gibt es das dort immer oder ist das nur eine vorübergehende Ausstellung?
OJay
New York Lover
Beiträge: 415
Registriert: 17.11.2008, 23:22
Wohnort: Exilberliner

Re: New York vom 16.05. bis zum 30.05.2009

Beitrag von OJay »

Toller Bericht. Lese immer ganz gespannt (und wehmütig) mit :cry:
Jessi* hat geschrieben:Ist das sowas wie Körperwelten? Gibt es das dort immer oder ist das nur eine vorübergehende Ausstellung?
Gibt's schon länger.
diaetschwester
New York Lover
Beiträge: 994
Registriert: 29.05.2006, 20:14
Wohnort: Osnabrück

Re: New York vom 16.05. bis zum 30.05.2009

Beitrag von diaetschwester »

Jessi* hat geschrieben:

Ist das sowas wie Körperwelten? Gibt es das dort immer oder ist das nur eine vorübergehende Ausstellung?
Ich war zwar nicht in "Körperwelten", denke jedoch das dies fast das gleiche ist. Denke die Ausstellung wird es noch länger geben. Sie war gut besucht und existiert auch schon eine zeitlang.
diaetschwester
New York Lover
Beiträge: 994
Registriert: 29.05.2006, 20:14
Wohnort: Osnabrück

Re: New York vom 16.05. bis zum 30.05.2009

Beitrag von diaetschwester »

Montag, 25.05.2009

Heute morgen machten wir uns schon früh auf den Weg zur Upper Eastside. Dort wollten wir direkt zu Beginnn der Öffnungszeit das Gugenheim ansehen. Keine gute Idee, schon 30 Minuten vor offizieller Öffnung bildetet sich eine gigantische Schlange :shock: .

Wir wollten uns nicht anstellen und schlenderten daher zum Park. Am Reservoir beobachteten wir die unzähligen Jogger und hatten unseren Spaß. Es ist wirklich gigantisch, wie viele Leute dort laufen. Alle Alters- und Fitnessklassen, vom fitten Jogger, bis zum Opa, der langsam dort her schleicht. Wirklich klasse. Nach einigen Fotos und etlichen Eindrücken machten wir uns zurück auf den Weg zum Gugenheim. Dort war die Schlange mittlerweile verschwunden und wir konnten ohne Anstehen hinein. Für meinen Schatz war gerade die passende Ausstellung dort. Das komplette Museum war voll mit Entwürfen und Modellen von interessanten Gebäuden. In den Nebenflügeln entdeckten wir einge schöne Gemälde, die sogar wir als Kunstbanausen gerne betrachteten.

Nach so viel Kultur ging es wieder in den Park. Dort war am heutigen Memorial Day natürlich super viel los und wir machten es uns auf einer Bank gemütlich, um das rege Treiben zu beobachten.

Nach der Pause ging es zur Upper Westide und zu Fuß hoch bis zur 111th Street. Dort besuchten wir die große Kathedrale. Wirklich ein beeindruckender Bau. Und die biblischen Gärten sind total ruihig und romantisch.

Mit der U-Bahn ging es dann nach Chinatown. Dort wollte ich eigentlich für meine Kids auf der Arbeit“ I LOVE NEW YORK“ T-Shirts kaufen. Es war jedoch so voll, dass wir schnell flüchteten und uns auf den Weg zum Hotel machten.

Dort ging es nach einem kleinen Mittagsschlaf (wir werden ja schließlich auch nicht jünger :wink: ) unter die Dusche und wieder los Richtung Greenwich Village.

Dort hatten wir uns mit Sigrun und ihrer Tochter in der 55 Bar verabredet. Nach einem Drink und einigen Liedern der dort spielenden Band verließen wir die 55 Bar und erkundeten die Umgebung. Dabei landeten wir zuerst in einer etwas schrabbeligen Karaokebar und danach in der „garage“. Von dort machten wir uns auf den Weg zum duplex, dass es uns ja bereits am Donnerstag verzaubert hatte. Leider waren die super Musicaldarsteller nicht dort, aber auch die heutigen Sänger waren wirklich klasse und es machte wieder riesen Spaß zuzuhören. Also, wer demnächstnach New York fliegt, das duplex (61 Christopher Street) können wir wirklich empfehlen!!!

Nicht allzu spät machten wir uns jedoch auf den Heimweg zum Hotel, da es nun Dienstag Morgen endlich ins Woodbury gehen soll. Mal sehen, ob wir den Trolley vollkriegen :mrgreen: !
Antworten