Erfahrungen aus NYC

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Antworten
Knillse
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 10.03.2009, 18:42

Erfahrungen aus NYC

Beitrag von Knillse »

Hallo,
nachdem wir (my wife and me) die Infos für unsere Reise vom 09.05.09-14.05.09 fast ausschließlich über dieses Forum bezogen haben, möchte ich ein paar Eindrücke aus dem Big Apple zurückgeben.
Allerdings nicht als ausgiebigen Reisebericht, sondern die Erfahrungen, die mir vor der Tour Kopfschmerzen bereitet haben oder einfach nur Klasse waren.

Von Newark sind wir mit dem Airtrain, NJ-Transit und PATH bis zur 33St. gefahren. Grundsaetzlich alles easy, bis auf die Tatsache, dass ich mir ein paar Hinweisschilder an den Gleisen gewünscht hätte. So musste ich doch ab und zu mal nachfragen ob wir die richtige Richtung eingeschlagen haben. Bis in unser Hotel in der 150 E34St. waren wir von der Landung 2,5h unterwegs (Sch…. Einreiseprozedur). Den Rückweg haben wir mit PATH und Buslinie 62 bewältigt. Geht aus meiner Sicht einfacher, da nur 1x umsteigen (gut 1h).

Unser Hotel Affinia Dumont war Spitze. Als Pfennigfuchser habe ich darauf spekuliert auch ohne 20$-Trick ein Zimmer „mit Aussicht“ zu bekommen. Pfeifendeckel…….das naechste Mal ist der 20er startklar in der Hosentasche.

Gefruehstueckt haben wir im Gigi Cafe 64 E 34St. Ein Omelette mit Fries und Patties/Saucies und Kaffee fuer 4.50$. Ich habe den Fehler gemacht beim ersten Mal einen großen Kaffe zu bestellen, da ich von zu Hause die großen Poette gewohnt bin. Ich glaube das waren 8 Liter Kaffee. Mindestens!! Danach habe ich nur noch Kleine getrunken.

Auf jegliche Art von Paessen haben wir verzichtet (ausser unlim. Metro Card). Für uns als No-Arts Fetischisten war das die richtige Entscheidung.

3 Tage vor Abreise haben wir von den New York Greeter die Bestätigung fuer eine Fuehrung erhalten. Eine gewisse Carol Dyner sollte uns die Stadt zeigen. Was soll ich sagen: Carol war der Hammer. Geboren in Greenwich lebt sie jetzt im Upper East End. Natürlich führte sie uns durch Greenwich, SoHo, Little Italy und Chinatown. Sie wusste ueber Alles und Jeden etwas. Und wie es frueher einmal war und ausgesehen hat. Denn Carol ist, wie sagt man das am charmantesten….etwas gereifter. Nichtsdetotrotz sind wir ueber 3h kreuz und quer durch die districts. Zu Fuß!! Echt Klasse die Dame.

Den Hafen und Miss Liberty haben wir uns von der Staten Island Ferry angesehen. Sicher bietet die 3h Circle Line Tour noch mehr Eindrücke. Für uns hat’s gereicht.

Mittwoch abends war Amateurs Night im Apollo angesagt. Na ja, im Zeitalter von DSDS passt sich sogar das Apollo an das Programm an. Erwaehnenswert aber deswegen, weil ich mir vom RealDeal Programm einen Coupon ausgedruckt hatte, die Dame an der Kasse den aber partout nicht anerkennen wollte. Alla hopp dann halt nicht (Im TotR hat’s jedoch gefunzt). Als „Belohnung“ bekamen wir Plätze in der letzten Reihe… mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Als letztes Highlight möchte ich noch 3 schwarze Rapper im Central Park erwaehnen. Die Sonntag nachmittags eine dermaßen bombige Show hingelegt haben. Wow. Echt buehnenreif. War am Brunnen neben Cherry Hill.

Da das Wetter in diesen Tagen auch noch toll war, kann ich nur sagen: NYC wir kommen wieder. Danke an’s Forum.

Gruß
Roman
Antworten