New York Pass
Aktuelle Zeit: 19.11.2017, 18:03




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: New York City zum 10. ...
BeitragVerfasst: 18.10.2017, 12:28 
Offline
New York Experte

Registriert: 03.02.2005
Beiträge: 2455
Wohnort: Dessau & Tallinn
Has thanked: 0 time
Have thanks: 29 times
4. Tag

Nach dem Regentag verhieß der Wetterbericht strahlenden Sonnenschein und Temperaturen bis 27°C - beste Aussichten für einen voll gepackten Tag! Wir standen recht früh auf und mit dem PATH ging es zum Oculus. Immer wieder beeindruckend... Nach einem kurzen Fußmarsch erreichten wir den Battery Park und bestiegen dort das erste Boot nach Ellis Island. Nichts was ich selber gebraucht hätte - aber für NY-Neulinge ist der Ausflug nach Liberty & Ellis Island immer eine tolle Sache. Crown-Tickets hatte ich leider nicht aber auch so war es gerade für meine Mitreisenden ein Highlight. Schön zu sehen, dass auf Liberty Island gerade rege Bautätigkeit herrscht, das neue Museum wird sicherlich toll!

Bild

Bild

Nach einem Abstecher und Rundgang über Ellis Island kehrten wir schließlich nach Manhattan zurück. Eigentlich sollte bei dem tollen Wetter ein Ticket unseres Flex Passes für die 2,5 Stunden "Best of New York Cruise" eingesetzt werden. Da das 13:30 Uhr Boot aber bereits ausgebucht war, entschieden wir uns Tickets für den kommenden Tag zu holen.

Bild

Planänderung und zurück nach Downtown Manhattan. Der wolkenlose Himmel sollte die Kulisse für einen Besuch des One World Observatory bieten. Für mich auch eine Premiere. Dank FlexPass Ticket ging es an der ellenlangen Kassenschlange vorbei und mehr oder weniger direkt hoch auf das OWO. Ich möchte gar nicht zu viel spoilern - aber WOW! Überraschung gelungen!

Oben stören dann wie erwartet die Scheiben doch erheblich, vor allem wenn auf der Sonnenseite fotografiert. Dennoch ist der für mich neue Blick auf Manhattan beeindruckend und der Besuch lohnt auf jeden Fall.

Bild

Nach einem kurzen Abstecher zur City Hall ging es mit der Subway nach Brooklyn. Mit einer großen Pizza von Grimaldis (immer wieder ein Highlight) gingen wir zum Brooklyn Bridge Park und genossen bei diesem kulinarischen Highlight den Blick auf die Skyline. Die Sonne ging langsam unter und so genossen wir das einzigartige Schauspiel aus Abendsonne und den nach und nach beleuchteten Wolkenkratzern.

Der anschließende Rückweg über die hoffnungslos überfüllte Brooklyn Bridge war ein Highlight.

Bild

Bild

Nach ein wenig Relaxen auf der SkyLounge des Apartments stand mit dem nächtlichen Besuch des Empire State Buildings das letzte Highlight des Tages auf dem Programm. Es war 23 Uhr und so brauchten wir vom Eingang bis zur Plattform weniger als 10 Minuten... perfekt. Der Ausblick war natürlich wieder unvergleichlich und meine Mitreisenden waren geflasht vom nächtlichen New York.

So endete unser 4. Tag weit nach Mitternacht und für den Folgetag war spätes Aufstehen angesagt.

Bild



For this message the author Marko has received thanks: 3 blackeyed (18.10.2017, 23:18), gila (18.10.2017, 19:38), Marion (19.10.2017, 08:34)
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Gerade eben
Offline
NYC-Guide.de

Registriert:
Beiträge:
Wohnort:
   NYC-Guide for iPad      Android app on Google Play

 
__________________________________________

Wurde dir hier geholfen? Dann unterstütze den NYC-Guide ganz einfach durch deine Einkäufe und Buchungen über nachfolgende Angebote:

PartnerlinksAmazonPricelineNew York Pass (unbegrenztes Sightseeing für 1, 2, 3 oder 7 Tage) • Explorer Pass (verbilligte Tickets für 3, 5, 7, oder 10 Sehenswürdigkeiten) • GoSelect New York (preiswerte Tickets für Sehenswürdigkeiten selbst zusammen stellen) • CityPass New York (günstige Tickets für die 6 wichtigsten Sehenswürdigkeiten) • CitySights (Double Decker Touren und Sightseeing) • Gray Line (Double Decker Touren und Sightseeing)


Nach oben
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Majestic-12 [Bot] und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
CitySights NY Gray Line Bus Touren Priceline - Hotels, Flüge
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de