Planning a trip to NYC?
Aktuelle Zeit: 07.09.2010, 14:22

1

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Franz war auch da ...
BeitragVerfasst: 29.07.2010, 15:29 
New York Fan

Also ich muss wirklich sagen:
Super Bericht! Macht total Spaß zu lesen! Kann mich darin selbst erkennen, bin selbst 19 Jahre alt und mit meiner Mutter zusammen in NY gewesen! Die musste auch immer laaange Schlangen anstehen und shoppen was das Zeug hält ;)!
Im November oder Dezember werden wir wieder fliegen, deine Bilder machen eine Sehnsucht! ;)
Liebe Grüße und weiter so!
PS: Die Bilder mit Franz sind super! Wie kam es eigentlich dazu, dass ihr den Stoff-Frosch mitnehmt?;)

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Gerade eben
NYC-Guide.de

BeitragVerfasst: 30.07.2010, 21:50 
New York Fan

Hawkeye hat geschrieben:
Wie ist da jetzt eigentlich der aktuelle Stand ?

Anfang April war von irgendwelchen Baumaßnahmen nichts zu sehen.

zuccasuess hat geschrieben:
Das Einzige,was ich etwas zu bemäkeln habe-zu schade,dass du nicht unter jedes Bild eine kurze Notiz hinzugefügt hast,wo das Bild geschossen wurde/wo ihr euch genau befandet.
Das würde die "Suche" nach den jeweiligen Orten für einen Laien sehr vereinfachen :wink: :oops:

Ich habe versucht, die Bilder immer in meinen Text einzubauen und dachte das genügt zur Orientierung, sorry ... wenn ich die nächsten Tage Zeit habe, werde ich das nachholen. :oops: :wink:

lissy hat geschrieben:
PS: Die Bilder mit Franz sind super! Wie kam es eigentlich dazu, dass ihr den Stoff-Frosch mitnehmt?;)

Nun, wie ich ganz am Anfang schrieb, ist Franz das Klassentier meiner jetzigen ersten, bald zweiten Klasse. Wir sind nämlich die Froschklasse :mrgreen:. Franz ist äußerst beliebt bei meinen Kindern und da diese ja nun gerade das Lesen erlernt hatten, hoffte ich, ich bringe sie zum Lesen unseres Klassenblogs, wenn Franz ihnen aus New York schreibt. Übrigens ist Franz gerade in Kroatien mit einer Schülerin und bringt uns danach ein eigenes Reisetagebuch für unsere Klassenbibliothek mit, er war aber auch schon in Dänemark und sogar bei den Deutschen Meisterschaften im Sport Stacking :), er erlebt also wirklich viel.

Aber nun geht es weiter:

Sonntag, 04.04.2010 – Tag der Hüte

Wir werden gegen 7 Uhr wach und der Blick durchs Fenster verspricht einen weiteren sonnigen Tag in New York – nur dem Kind geht es nicht gut, es schnupft und hustet vor sich hin, aber im Bett will es auch nicht bleiben, denn schließlich ist es unser letzter voller Tag.
Ein wenig gequält macht er sich schließlich mit mir auf den Weg zum Moonrock Diner, denn da hat es uns wirklich gut geschmeckt und es liegt auf dem Weg zur 5th Ave, denn wir wollen zur Easter Parade.

Nach leckeren Eiern; Obstsalat (Vitamine können ja nie schaden) und viel Kaffee machen wir uns dann auf den Weg. Die 5th Ave ist für Autos zwischen der 51 und 58 St. gesperrt und schon bald sehen wir auch die ersten „Hüte“. Das Fotografieren ist schwierig, denn leider wollen das auch noch ganz viele andere Menschen und als kleiner Mensch hat man da manchmal das Nachsehen. Aber ein paar Eindrücke möchte ich trotzdem mit euch teilen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Alle Fotografien der Easter Parade und des diesjährigen Aufenthaltes findet man übrigens
HIER.

Wir schauten uns dann auch noch die Oster-Dekoration am Rockefeller Center an:

Bild

Bild

und anschließend ging es mit einem Caramel Machiatto in den Bryant Park zum Sonne tanken und Füße ausruhen, denn nach einer Woche wollten diese nicht mehr so wie wir, zudem ging es Jan nicht wirklich gut, er glühte und da musste Mama dann doch durchgreifen und wir machten uns auf den Rückweg zum Hotel und besorgten unterwegs noch etwas gegen Erkältung – was dank 24 h Stunden Duane Reed ja möglich ist, nur auf homöopathische Mittel darf man nicht hoffen und so notiere ich für das nächste Mal: Umckaloabo mitnehmen!

Bild

Als Jan dann im Bett lag, wirkte er doch erleichtert, aber nicht glücklich und wollte nur noch schlafen, nicht ohne mich wieder raus ins Leben zu schicken. Nachdem ich ihm das Versprechen abnahm, dass er sich per Handy meldet, falls ich zurückkommen sollte, machte ich mich also wieder auf den Weg, denn ich wollte mir die Installation von Tom Otterness „Life Underground“ in der Subway Station an der 14th St anschauen. Einen Überblick über die „Untergrund – Kunst“ gibt übrigens der Subway Art Guide.

Die Bronze-Männchen von Tom Otterness gefallen mir einfach zu gut:

Bild

Bild

… und es macht einfach Spaß sich in der Station auf die Suche zu begeben. Ich glaube, ich könnte auch eine ganze Woche nur unter New York verbringen, denn die Subway und die Subway Stationen haben es mir einfach angetan.

Danach lief ich noch etwas den Broadway entlang und konnte für Jan noch zwei günstige Levis erstehen. Richtig Spaß machte es aber nicht wirklich, „die Mama kam durch“ und so machte ich mich dann doch lieber wieder auf Richtung Hotel. Jan schlief noch und ich nutze die Zeit zum Packen und Sortieren der Rechnungen.

Als Jan 2 Stunden später wach wurde, war es schon dunkel. Es ging ihm etwas besser und er wollte doch gerne noch mal raus. Wir entschieden uns den Broadway in nördlicher Richtung zu laufen und nahmen unser Abendessen bei einem Griechen ein, aber wo weiß ich nicht mehr. Jan ging anschließend wieder ins Hotel und ich machte mich auf den Weg nach Brooklyn, denn ich wollte noch ein paar Fotos machen. Im Brooklyn Bridge Park angekommen, merke ich jedoch, dass ich das Stativ vergessen hatte, ärgerlich – aber der Blick auf die Skyline und die Brücke bei Dunkelheit sind unvergesslich und genau das Richtige für den letzten Abend in New York … naja, vielleicht probiere ich im nächsten Jahr mal Exchange Place :wink:

Bild

Bild

Bild

Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 30.07.2010, 21:54 
New York Lover

Ein wirklich toller Bericht und sehr schöne Bilder!
Schade, dass nun nur noch der Tag der Abreise übrig bleibt... :/

3. 03.09. - 14.09.2009 (NYC & MIA)

BeitragVerfasst: 30.07.2010, 22:07 
New York Lover

Ui, da hatte ich ja gerade noch mal Glück, vor dem zu Bett gehen die Fortsetzung hier zu entdecken und lesen zu können. :P

Und so werde ich also auch heute wieder mit den Gedanken an das ferne New York und der Gewissheit, in 129 Tagen wieder dort zu sein, einschlafen.

BildDanke für den Tagesbericht und die super Fotos. Bild

Gute NachtBild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 30.07.2010, 23:00 
New York Fan

Finds auch super,dass ich nochmal hier reingeschaut habe,um den weiteren Bericht zu entdecken :D

Mei sind die Figürchen in der Subway 14th süüüüüss :mrgreen: die will ich auch sehen..sind denn da noch mehr oder nur die auf den Bildern?

Viele Grüße,Steffi

25.08.2010-03.09.2010

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 31.07.2010, 09:25 
NYC-Guide.de Gründerin

Die Bronze-Männchen von Tom Otterness liebe ich auch sehr, sie begleiten mich seit Jahren durch New York. Man findet sie an verschiedenen Stellen und sie sind so "typisch", dass man den Künstler immer sofort erkennt. So eines hätte ich gern im Original für mein Wohnzimmer (wird aber preislich wohl jenseits von Gut und Böse sein).

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 31.07.2010, 09:33 
New York Lover

Ja, die mag ich auch sehr, es gibt hier im Nelson A Rockefeller Park sehr schöne! Bei schönem Wetter kann man es dort sehr gut aushalten.

edit: hier habe ich gerade noch schöne Bilder gefunden: http://walkinnewyork.blogspot.com/search/label/Tom%20Otternes

Die Bilder sind sehr gross, die meisten Figuren sind in Wirklichkeit so klein, man sieht sie erst auf den 2. Blick, es täuscht also etwas!

BeitragVerfasst: 31.07.2010, 09:53 
New York Fan

Die Männchen sind echt zuuuuu süß, da werden wir im September auch die Augen offen halten! :!:

Schöner Bericht und die Franz Bilder finden wir auch ganz toll

Schade dass jetzt nur noch ein Tag kommt :(

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 31.07.2010, 20:27 
New York Fan

Super Fortsetzung, schade nur dass es Jan dann so schlecht ging. Hoffe es war nicht allzu schlimm.

Ich finde die Bilder von der Osterdeko seeeeeehhhhhr schön!!! :daumen1: Und die von den Bronzemännchen ebenfalls. Das ist wieder sowas, was ich noch nicht wusste und in meinen NY-Besuch im Oktober einplanen werde. Danke für die Inspiration! :wink:

BeitragVerfasst: 02.08.2010, 13:10 
New York Fan

Hannemie hat geschrieben:
Ja, die mag ich auch sehr, es gibt hier im Nelson A Rockefeller Park sehr schöne! Bei schönem Wetter kann man es dort sehr gut aushalten.

edit: hier habe ich gerade noch schöne Bilder gefunden: http://walkinnewyork.blogspot.com/search/label/Tom%20Otternes

Die Bilder sind sehr gross, die meisten Figuren sind in Wirklichkeit so klein, man sieht sie erst auf den 2. Blick, es täuscht also etwas!

Danke für den Tipp, steht auf jeden Fall auf der Liste für das nächste Mal! :wink:

Nun vom letzten Tag gibt es nicht mehr viel zu berichten:

Montag, 05.04.2010 – Abschied nehmen

Ich war um 6 Uhr wach, duschte und packte den Rest unserer Habseligkeiten. Die Nacht war unruhig, da Jan viel hustete und wenn ich an den doch langen Rückflug über Montreal dachte, tat er mir nur unendlich leid. Um 7 Uhr wurde er aber auch wach und fühlte sich fit für ein Frühstück. Wir schlenderten bei Sonnenschein also zum Flames und frühstückten noch einmal so richtig – Hüttenkäse mit Früchten gibt es ja sonst oft genug zuhause. Vorher checkten wir allerdings aus und stellten unser Gepäck kostenfrei im Hotel unter.

Danach machten wir uns noch einmal auf zu Century 21, denn die Oma sollte noch ein schönes Tuch oder einen schönen Schal bekommen, denn sie hatte zwei Tage ganz lieb auf den Familienhund aufgepasst.

Wir fanden auch einen ganz tollen Seidenschal von Oscar de la Renta und nahmen auch für den Papa noch ein paar Krawatten mit.

Bei Sonnenschein sieht die Baustelle am Ground Zero auch ganz anders aus:

Bild

Nach einem weiteren und letzten Caramel machiatto im Starbucks gegenüber vom Century 21 machten wir uns per Subway auf zum Columbus Circle. Dort wurden wir dann auch noch unsere Tickets an zwei dänische Mädchen los, denn immerhin, waren diese noch einen Tag gültig.

Ein wenig genossen wir dann noch einfach die Atmosphäre am Columbus Circle und schauten den Skateboard-Fahrern zu. Dann die letzten Schritte durch New York, Gepäck abholen und ein Taxi nach La Guardia nehmen.

Beim Abflug hatten wir tolles Wetter, was den Abschied nicht leichter machte. Im Flugzeug sagte Jan: „Nun, nächstes Jahr vielleicht einmal Dubai oder was anderes?“ … ich sagte nichts dazu.

In Montreal hatte wir ein teures, aber nicht gutes Mittagessen – aber der Koch freute sich mit uns deutsch sprechen zu können.

Jan schlief auf dem Flug von Montreal nach Frankfurt, ich genoss mein Buch. In Frankfurt angekommen, gab es wieder einmal keine Zoll-Kontrollen, dafür einen Mann und Papa, der auf uns wartete.

Nun, ich wollte mich mit diesem Reisebericht vor allem noch einmal bei allen Mitgliedern dieses Forums und bei Marion im Speziellen bedanken. Ich habe hier soviel tolle Anregungen mitnehmen können, lese bzw. giere nach den Reiseberichten und habe wirklich auf fast alle Fragen eine Antwort bekommen (ohne zu fragen) … aber auch als ich total verunsichert war wegen e-tickets usw. war immer jemand da, der mir sachgerecht alles erklärt hat, das war toll!

Und Dubai wird es nächstes Jahr nun doch nicht – ich habe schon zwei Zimmer für Ostern 2011 in New York gebucht. Ob ich alleine oder noch einmal mit dem Sohn und seiner Freundin fliege, wird die Zeit zeigen, aber auf jeden Fall ist er ein ganz hervorragender Reisepartner :kuss2:

Aber jetzt packe ich mal meine Tasche, denn morgen gehts für 5 Tage nach Prag zum Fotografieren :D und dieses Mal nehme ich den Mann mit :mrgreen: .

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 02.08.2010, 13:43 
New York Fan

Hallo "undiszipliniert",
das war ein ganz toller Bericht mit außergewöhnlich schönen und interessanten Fotos. Vielen Dank dafür.
Viel Spaß in Prag!
Aeindschi

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 02.08.2010, 14:07 
New York Fan

Schade das dein Reisebericht schon zu ende ist. Es hat super viel Spaß gemacht ihn durchzulesen und ich konnte noch ganz viele Ideen für meinen baldigen NY Aufenthalt sammeln.
Viel Spaß in Prag!

Lieben gruß

August 2003 - New York
August 2003 bis Juli 2004 - Texas
April 2004 - Austin, San Antonio, Galveston Island
April 2005 - Dallas
August 2005 - Dallas
Dezember 2005 - Dallas
Dezember 2008 - Miami
August/September 2010 - New York!!!!!!!!

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

1