NYC-Guide.de erstrahlt im neuen Design

Hier werden alle Themen rund um den "Big Apple" besprochen.
Sven_NYC-Guide
New York Fan
Beiträge: 65
Registriert: 24.07.2020, 20:28

NYC-Guide.de erstrahlt im neuen Design

Beitrag von Sven_NYC-Guide »

Die neue Website ist online!!
Wir freuen uns das der NYC-Guide.de ab sofort im neuen Glanz erscheint. Neben dem neuen Design gibt es auch inhaltlich viel zu entdecken.
Wir haben über 100 Aktivitäten ausgesucht und beschrieben. Mithilfe von Filtern findet ihr ganz einfach für euch passende Aktivitäten.

Schaut rein und plant euren nächsten Urlaub in New York mit dem NYC-Guide.de🍎✈️🏙 https://www.nyc-guide.de/

Wir werden in regelmässigen Abständen weitere Aktivitäten hinzufügen. Vergesst also nicht regelmässig reinzuschauen!

Über Feedback würden wir uns freuen!
Hawkeye
New York Experte
Beiträge: 3216
Registriert: 16.09.2007, 16:02

Re: NYC-Guide.de erstrahlt im neuen Design

Beitrag von Hawkeye »

Nice. Echt gut geworden. Für einen "alten Hasen" wie mich vieles bekannt, da ich aber jetzt doch seit dem Corona Mist nicht mehr drüben war und hoffe Ende August noch ohne Probleme rüber zu kommen, werde ich sicherlich das ein oder andere dort nochmal nachlesen :daumen1:
tm76
New York Lover
Beiträge: 440
Registriert: 08.10.2006, 21:25
Wohnort: OWL
Kontaktdaten:

Re: NYC-Guide.de erstrahlt im neuen Design

Beitrag von tm76 »

Danke an alle, die da Mühe und Zeit reingesteckt haben :D

Ich hatte schon etwas die Hoffnung aufgegeben, dass sich hier noch was tut, bin aber nun positiv überrascht, dass hier doch noch Leben drin steckt.

Vielleicht profitiert das Forum ja auch davon und es tut sich zukünftig hier wieder mehr :daumen2:

VG Torsten
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: NYC-Guide.de erstrahlt im neuen Design

Beitrag von Marion »

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Outfit :) und weiterhin viel Erfolg.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: NYC-Guide.de erstrahlt im neuen Design

Beitrag von Marion »

Ach und gleich habe ich etwas zu meckern. :lol: Ich würde es gut (und einfacher) finden, wenn man vom Forum aus mit einem Klick wieder auf die Hauptseite kommt.
supercoach
New York Experte
Beiträge: 1324
Registriert: 23.01.2012, 02:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: NYC-Guide.de erstrahlt im neuen Design

Beitrag von supercoach »

Kurzes Feedback:
Natürlich gewöhnungsbedürftig, aber klar strukturiert. Man findet sich also gut zurecht.

Probleme / Vorschläge:
  • Kartenausschnitt bei den Aktivitäten ist meiner Meinung nach zu klein.
  • Schreibfehler beim Brooklyn Dumpling Shop (https://www.nyc-guide.de/project/brookl ... ling-shop/) korrigieren: Im Text ist mal von "Dumplings" und mal von "Dumblings" die Rede.
  • "Weniger wie 1h" würde ich auf "Weniger als 1 Std." abändern
  • Warum habt Ihr die Bilder von Unsplash genommen und nicht im Forum gefragt, ob jemand Bilder zur Verfügung stellt. Hätte mit Sicherheit der ein oder andere gemacht.
  • Zudem fände ich es noch schön, wenn man zu jeder Aktivität ein kleines Fotoalbum sehen würde, wo vielleicht max. zehn Bilder gezeigt werden, um sich einen Überblick verschaffen zu können. Auch dafür könnte man die Community fragen (siehe vorheriger Punkt).
Sven_NYC-Guide
New York Fan
Beiträge: 65
Registriert: 24.07.2020, 20:28

Re: NYC-Guide.de erstrahlt im neuen Design

Beitrag von Sven_NYC-Guide »

Hawkeye hat geschrieben: 07.07.2022, 08:30 Nice. Echt gut geworden. Für einen "alten Hasen" wie mich vieles bekannt, da ich aber jetzt doch seit dem Corona Mist nicht mehr drüben war und hoffe Ende August noch ohne Probleme rüber zu kommen, werde ich sicherlich das ein oder andere dort nochmal nachlesen :daumen1:
Vielen Dank für dein Feedback! Bis August werden wir noch einiges hinzufügen. Ich hoffe, dass das ein oder andere auch für dich neu ist :D Hast du als "alter Hase" noch Aktivitäten, welche unbedingt hinzugefügt werden müssen?
Sven_NYC-Guide
New York Fan
Beiträge: 65
Registriert: 24.07.2020, 20:28

Re: NYC-Guide.de erstrahlt im neuen Design

Beitrag von Sven_NYC-Guide »

Marion hat geschrieben: 07.07.2022, 10:45 Ach und gleich habe ich etwas zu meckern. :lol: Ich würde es gut (und einfacher) finden, wenn man vom Forum aus mit einem Klick wieder auf die Hauptseite kommt.
Dein Wunsch ist mir Befehl. Wenn du nun auf phpBB klickst, solltest du nun direkt auf die Website kommen :D
Sven_NYC-Guide
New York Fan
Beiträge: 65
Registriert: 24.07.2020, 20:28

Re: NYC-Guide.de erstrahlt im neuen Design

Beitrag von Sven_NYC-Guide »

supercoach hat geschrieben: 08.07.2022, 10:44 Kurzes Feedback:
Natürlich gewöhnungsbedürftig, aber klar strukturiert. Man findet sich also gut zurecht.

Probleme / Vorschläge:
  • Kartenausschnitt bei den Aktivitäten ist meiner Meinung nach zu klein.
  • Schreibfehler beim Brooklyn Dumpling Shop (https://www.nyc-guide.de/project/brookl ... ling-shop/) korrigieren: Im Text ist mal von "Dumplings" und mal von "Dumblings" die Rede.
  • "Weniger wie 1h" würde ich auf "Weniger als 1 Std." abändern
  • Warum habt Ihr die Bilder von Unsplash genommen und nicht im Forum gefragt, ob jemand Bilder zur Verfügung stellt. Hätte mit Sicherheit der ein oder andere gemacht.
  • Zudem fände ich es noch schön, wenn man zu jeder Aktivität ein kleines Fotoalbum sehen würde, wo vielleicht max. zehn Bilder gezeigt werden, um sich einen Überblick verschaffen zu können. Auch dafür könnte man die Community fragen (siehe vorheriger Punkt).
Danke für dein proaktives Feedback :daumen2: Die Fehler habe ich bereits behoben und auch die Zeitangabe werde ich zeitnah überarbeiten :)

Die Idee mit Fotos aus dem Forum finde ich super, so werden die Fotos auch authentischer sein. Wir waren vor einigen Wochen in NYC und haben auch noch viele Fotos, welche ich hochladen werde.
Wie könntet ihr am einfachsten die Fotos senden. Soll ich ein neues Forum Thema eröffnen und jeder der Lust hat kann seine Fotos posten?
Hawkeye
New York Experte
Beiträge: 3216
Registriert: 16.09.2007, 16:02

Re: NYC-Guide.de erstrahlt im neuen Design

Beitrag von Hawkeye »

Sven_NYC-Guide hat geschrieben: 10.07.2022, 15:23 Vielen Dank für dein Feedback! Bis August werden wir noch einiges hinzufügen. Ich hoffe, dass das ein oder andere auch für dich neu ist :D Hast du als "alter Hase" noch Aktivitäten, welche unbedingt hinzugefügt werden müssen?
So spontan fehlt mir, nachdem Sex and the City und Friends Locations dabei sind, der Lemon Ice King of Corona und der Flushing Meadows Corona Park samt Weltkugel. King of Queens lässt grüßen. Das Coopers gibt es ja leider nicht mehr.

Aber gut wo fängt man bei Film/Serien Locations an und wo hört man auf.....

Das Eis vom Lemon Ice King ist allerdings unschlagbar :mrgreen:


Noch ein Punkt der mir spontan einfällt:

Wenn man die Staten Island Ferry nimmt und man austeigen muss kann man das dortige 9/11 Memorial mitnehmen. Die nächste Fähre direkt zu schaffen ist eh nur Stress pur :shock: Zumal die, damals neue, Shopping Mall dort auch nicht so verkehrt ist. Zumindest bei meinem letzten Trip vor Corona....
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: NYC-Guide.de erstrahlt im neuen Design

Beitrag von gila »

Gratulation! Schön, dass das Layout frisch wird! Ich wünsche euch viel Erfolg damit.

Meiner Meinung solltet ihr aber jemanden oder zB Word eine Rechtschreibprüfung machen lassen ;-)
Schon auf Seite 1 fällt einiges ins Auge, was eine professionelle Seite wenig professionell erscheinen lässt ;-) Im Forum ist sowas ja weniger wichtig...
(inspierieren, grosse, des Flughafens mit "s")
supercoach
New York Experte
Beiträge: 1324
Registriert: 23.01.2012, 02:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: NYC-Guide.de erstrahlt im neuen Design

Beitrag von supercoach »

Sven_NYC-Guide hat geschrieben: 10.07.2022, 15:29 Dein Wunsch ist mir Befehl. Wenn du nun auf phpBB klickst, solltest du nun direkt auf die Website kommen :D
Das funktioniert, aaaaaaber...

Über die Jahre bzw. Jahrzehnte hat man sich irgendwie angewöhnt, daß man immer zur Startseite des Forums gelangt, wenn man auf dorthin klickt. Da fände ich einen eingebundenen Link (evtl. oberhalb des gesamten Forums) zielführender (im wahrsten Sinne des Wortes :lol: ).

Und wenn's so bleibt, dann würde ich's mit target="_blank" machen, damit das Forum durch den Klick nicht verschwindet.
Zuletzt geändert von supercoach am 11.07.2022, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten