New York Specials - günstige Tickets - Sightseeing

Hier werden alle Themen rund um den "Big Apple" besprochen.
Hawkeye
New York Experte
Beiträge: 3216
Registriert: 16.09.2007, 16:02

Re: New York Specials - günstige Tickets - Sightseeing

Beitrag von Hawkeye »

Man bekommt ähnlich wie bei Trusted Tours Voucher zum ausdrucken. Auf denen steht das man sie am jeweiligen Ticket Office vorzeigen muss und dann eben ein Ticket bekommt.

Die Mail mit Confirmation Number und Instructions hab ich noch nicht bekommen, aber da man die Voucher auch gleich online drucken kann, soll mir das egal sein :wink:

Bezahlt hab ich 40,50$ für beide Tickets. Also umgerechnet 29 Euro für beide Tickets oder eben 14,50 € pro Aussichtsplattform :mrgreen: Billiger wars lange nicht mehr.

Die Festlegung auf einen Tag ist halt ein kleines Risiko, aber ok bei dem Preis. Und da ich von meinen groben Planungen her eh nur noch am letzten Tag Zeit hatte, ist das doch der perfekte Abschiedstag von NY.


Das einzige das mich jetzt ein bisschen verwirrt ist das auf den Vouchers steht das man den Vouchers zum Ticket Office am ESB bzw. TOTR bringen soll und auf der City Sights Page steht aber folgendes:

Vouchers are exchanged for tickets only at our visitor center.

Aber ok, bei Madame Taussaud (City Sights Visitor Center) kommt man ja ein paar mal vorbei, da kann ich am vorbeiweg mal nachfragen. Wobei ich denke das das gilt was auch den Vouchers steht. Tickets am Visitor Center wird man wohl für die Bustouren kriegen.
daumenhut
New York Lover
Beiträge: 644
Registriert: 04.01.2014, 21:57

Re: New York Specials - günstige Tickets - Sightseeing

Beitrag von daumenhut »

Hawkeye hat geschrieben:Bezahlt hab ich 40,50$ für beide Tickets. Also umgerechnet 29 Euro für beide Tickets oder eben 14,50 € pro Aussichtsplattform :mrgreen: Billiger wars lange nicht mehr.
Hast du auch den Explorer-Pass geholt? :?:
Hawkeye
New York Experte
Beiträge: 3216
Registriert: 16.09.2007, 16:02

Re: New York Specials - günstige Tickets - Sightseeing

Beitrag von Hawkeye »

daumenhut hat geschrieben:Hast du auch den Explorer-Pass geholt? :?:

Nein, nur die beiden Tickets für das Empire State Building und das Top of the Rock.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: New York Specials - günstige Tickets - Sightseeing

Beitrag von Marion »

Martin M. hat geschrieben:Danke Marion für den CitySights Code :) Damit gab's den 5er Explorer Pass für sehr gute $97,50, gleich mal vier Stück über den Link geordert ;) Übrigens sind damit auch Einzeltickets recht günstig, "Top of The Rock" für $20,25, allerdings muss man sich auf einen Tag festlegen.
Gerne :) Sehr gute Idee übrigens, den Code für den Explorer Pass zu verwenden. Darauf war ich gar nicht gekommen!
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: New York Specials - günstige Tickets - Sightseeing

Beitrag von Marion »

Übrigens könnte ich mir vorstellen, dass das mit dem Termin nicht in Stein gemeißelt ist. Ich würde die Termine (z. B. für Top of the Rock) so ziemlich an's Ende des Aufenthalts legen und bin mir ziemlich sicher, dass man den Voucher durchaus auch vorher einlösen kann, weil eben das Wetter gerade schön ist oder der Besuch gerade gut passt.

Die CitySights-Leute sind immer sehr nett und ich kann mir nicht vorstellen, dass die sich da stur und unflexibel zeigen. Denn denen kann es ja wirklich egal sein, wann genau man zu den Sehenswürdigkeiten geht.
Alexander_P
New York Experte
Beiträge: 2684
Registriert: 15.04.2012, 11:33

New York Specials - günstige Tickets - Sightseeing

Beitrag von Alexander_P »

Glaube ich auch. Man muss den Vocher in ein normales Ticket umtauschen. Beim ESB sind die ja zeitunabhängig, beim TOTR muss man eine bestimmte Zeit angeben. Ich geh mal davon aus, dass man dann auch einen anderen Tag angeben kann.
asraja
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 10.11.2013, 12:58

Re: New York Specials - günstige Tickets - Sightseeing

Beitrag von asraja »

Hat denn schon mal jemand den NewYork Pass bei CitySights bestellt? Ich wüsste gerne, wie man ihn erhält bzw wie hoch das Porto ist und konnte das in den FAQ nicht finden. Wenn man ihn auswählt kann man bei den Bestelldaten zwar "Germany" auswählen, aber auch hier steht noch nichts zum Versand :(
Da ja hier ein Buch mit dazu gehört, habe ich etwas Angst, "auf gut Glück" zu bestellen...
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: New York Specials - günstige Tickets - Sightseeing

Beitrag von Marion »

Bezüglich Einzeltickets habe ich noch etwas Interessantes gefunden. Man kann bei CitySights einen sogenannten "FlexPass" für $49 kaufen. Enthalten sind in diesem Pass zwei Sehenswürdigkeiten aus der nachstehenden Liste:

⇒ Top of the Rock Observatory Deck
⇒ Empire State Building Observatory
⇒ 9/11 Tribute Center
⇒ Radio City’s Stage Door Tour
⇒ Lincoln Center Tour
⇒ Ripley’s Believe It or Not! Times Square
⇒ American Museum of Natural History
⇒ Museum of Modern Art
⇒ Intrepid Sea, Air and Space Museum (Includes admission to the Space Shuttle Pavilion)
⇒ The Metropolitan Museum of Art
⇒ City Sightseeing New York Midtown Cruise (90 min)
⇒ Circle Line 75 minutes cruise
⇒ New York Historical Society Museum
⇒ Museum of the City of New York
⇒ The Guggenheim Museum
⇒ Brooklyn Museum
⇒ Bike and Roll 2 Hour Bike Rental

Beim Kauf von 2 Flexi Pässen mit dem Coupon Code "cjbogo50" bezahlt man insgesamt $73.50 für 4 Tickets, was einem Stückpreis von $18.73 entspricht :)
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: New York Specials - günstige Tickets - Sightseeing

Beitrag von Marion »

asraja hat geschrieben:Hat denn schon mal jemand den NewYork Pass bei CitySights bestellt? Ich wüsste gerne, wie man ihn erhält bzw wie hoch das Porto ist und konnte das in den FAQ nicht finden. Wenn man ihn auswählt kann man bei den Bestelldaten zwar "Germany" auswählen, aber auch hier steht noch nichts zum Versand :(
Da ja hier ein Buch mit dazu gehört, habe ich etwas Angst, "auf gut Glück" zu bestellen...
Zuschicken lassen würde ich mir grundsätzlich keinen der Pässe. Beim Explorer Pass gibt es die Möglichkeit, die Infos als PDFs zu bekommen und der New York Pass hat sogar eine eigene App im App-Store.

Wenn du kein Smartphone hast, kannst du den Pass mit deinem Voucher inkl. Buch vor Ort abholen. Der New York Pass ist über City Sights im Moment deutlich preiswerter als beim Anbieter selbst und das, obwohl dort im Moment eine 15% off Aktion läuft.
Alexander_P
New York Experte
Beiträge: 2684
Registriert: 15.04.2012, 11:33

New York Specials - günstige Tickets - Sightseeing

Beitrag von Alexander_P »

Wobei es beim ESB wohl Probleme mit dem Smartphone gibt. Zumindest beim Explorer Pass steht dabei, dass man den Pass in ausgedruckter Form haben muss. Ich gehe davon aus, dass das beim NY Pass genauso ist.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: New York Specials - günstige Tickets - Sightseeing

Beitrag von Marion »

Alexander_P hat geschrieben:Wobei es beim ESB wohl Probleme mit dem Smartphone gibt. Zumindest beim Explorer Pass steht dabei, dass man den Pass in ausgedruckter Form haben muss. Ich gehe davon aus, dass das beim NY Pass genauso ist.
Ok, da habe ich mich missverständlich ausgedruckt. Ich würde mir keinen Pass zuschicken lassen (eben weil das Porto aus USA recht teuer ist). Ich denke, man bekommt die Pässe bei CitySights im Original und auch die zugehörigen Booklets. Die Infos, die in den Booklets stehen, bekommt man auch als PDF.

Will also sagen, die Büchlein sind m. E. kein Grund, sich die Pässe zuschicken zu lassen. Wenn man den Explorer Pass ganz normal bei Smart Destinations online kauft, bekommt man ein PDF, bei dem die erste Seite einen OCR-Code enthält. Wahrscheinlich ist es beim New York Pass ähnlich. Und diese Seite sollte man natürlich immer zusätzlich auch ausdrucken, da hast du völlig recht.
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: New York Specials - günstige Tickets - Sightseeing

Beitrag von Ronny-Bonny »

Danke für die Erklärung "Hawkeye". :daumen2: Der Wechselkurs, der zu günstigen Tickets führt, ist ja zur Zeit auch sehr günstig, so günstig wie seit ca. 2 1/2 Jahren nicht mehr. :daumen2:

Ich denke ich würde auch mal in den Tagen vorher zu Madame Tussauds gehen und fragen, wie das mit den Tickets ist. Auch kann ich mir wie bereits meine Vorschreiber vorstellen, dass Du sie nicht zwingend erst am letzten Tag, für den Du sie gebucht hast, nutzen kannst - da sollte man einfach mal fragen, zumindest beim ESB sollte auch ein anderer Tag gehen und Du könntest ein bisschen flexibel auf schönes Wetter in den Tagen vorher reagieren, oder wenn Dich z. B. eines Abends nach "getaner Arbeit" spontan das Lüstchen überkommt, jetzt doch eigentlich gern noch mal hochfahren zu wollen. :P
Antworten