New York Specials - günstige Tickets - Sightseeing

Hier werden alle Themen rund um den "Big Apple" besprochen.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: New York Specials - günstige Tickets - Sightseeing

Beitrag von gila »

es liest sich so, dass du den Bus 72 stunden nutzen kannst, die 3,5,7...attraktionen innerhalb von 14 Tagen einlösen kannst.

Tickets scheinen dann Resttickets zu sein, 2 Stunden vor Beginn an der Kassa...davon würde ich mir nicht viel erwarten, aber vielleicht hat man ja Glück.

Die 7 A sehe ich allerdings um 169$?
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: New York Specials - günstige Tickets - Sightseeing

Beitrag von Marion »

Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: New York Specials - günstige Tickets - Sightseeing

Beitrag von Marion »

Bronco Bomber, wenn es passt, wäre es super, wenn du unseren Link verwendest: https://www.citysightsny.com/passes/freestyle-new-york.html ;)
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: New York Specials - günstige Tickets - Sightseeing

Beitrag von Marion »

SCHNÄPPCHENALARM! :mrgreen:

Wenn ihr auf der Suche nach günstigen Bustouren, Eintrittskarten oder Pässen seid, dann habe ich hier etwas Tolles für euch. Auf der Seite von CitySights gibt es im Moment sehr schöne Angebote, wie

z. B. den New York FreeStyle Pass, der nicht nur 3 Tage Hop-on Hop-Off Bustouren beinhaltet, sondern auch noch zusätzlich 3, 5 oder 7 Tickets für Sehenswürdigkeiten, z. B. Empire State Building, Top of the Rock, One World Trade Center, 9/11 Memorial und Museum, Intrepid, Metropolitan Museum of Art und viele, viele mehr zur Auswahl. Dieses ganze Paket mit beispielsweise Bustouren und 5 Sehenswürdigkeiten gibt es um $100 :) Ideal für Erstbesucher, die für kleines Geld ganz viel erleben und sehen möchten.

z. B. Tickets für das OWO (One World Trade Center) für um $20 anstatt $34 (Originalpreis).

Wie kommt man an die schönen Schnäppchen? Da wenden wir einen kleinen Trick an - bitte genauso vorgehen, wie hier beschrieben: Erst einmal auf diesen auf diesen Link klicken und damit ist es schon fast geschafft. :D

-------------------------------------------------------

Danach geht es weiter mit diesem Link - damit kommt ihr auf der Übersichtsseite von CitySights an und könnt euch zu den für euch interessanten Angeboten weiter hangeln. Nicht vergessen, mit dem Code "SAVE10" gehen nochmal 10% runter vom Preis (auf "apply" klicken, damit die Prozente abgezogen werden). Viel Spaß bei der Schnäppchenjagd :)
Katha04
New York Fan
Beiträge: 128
Registriert: 16.05.2013, 21:27
Wohnort: Ruhrpott

Re: New York Specials - günstige Tickets - Sightseeing

Beitrag von Katha04 »

gila hat geschrieben:es liest sich so, dass du den Bus 72 stunden nutzen kannst, die 3,5,7...attraktionen innerhalb von 14 Tagen einlösen kannst.
Gibt es mittlerweile vllt Erfahrungen, ob das mit den Zeitangaben so stimmt? Wenn für alles nur 72 Stunden hätte, wäre es ja arg eng.

LG
Katha
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: New York Specials - günstige Tickets - Sightseeing

Beitrag von Marion »

Ja, das stimmt so. Für die Bustouren hast du 72 Stunden Zeit, für die Tickets 14 Tage. Zitat aus den FAQs:

How long do I have to visit the attractions?
Your Freestyle New York Pass is valid for 72 consecutive hours from the time you redeem your voucher at one of our New York City Visitor Center locations. You have 14 days from the time of redemption to use your attraction tickets.

Nach dem Kauf hat man 1 Jahr Zeit, den Freestyle Pass zu nutzen.
Katha04
New York Fan
Beiträge: 128
Registriert: 16.05.2013, 21:27
Wohnort: Ruhrpott

Re: New York Specials - günstige Tickets - Sightseeing

Beitrag von Katha04 »

Super dann werde ich mich da mal später dran setzen. Vielen lieben Dank. :)
Zuletzt geändert von Katha04 am 21.01.2018, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: New York Specials - günstige Tickets - Sightseeing

Beitrag von Ronny-Bonny »

Ein kurzer Erfahrungsbericht zum bei "citysightsny.com" gekauften Ticket/Voucher für "Top ot the Rock" eines befreundeten Pärchens, mit dem ich im Dezember in New York unterwegs war.

Als sie ihre Voucher (Ausdrucke) am Ticketschalter von TotR in ein richtiges Ticket für den nächsten Tag einlösen wollten, gab es dort eine Fehlermeldung, dass der Code ungültig oder bereits benutzt sei. :shock: Auch der Code auf dem Smartphone ging nicht. Wir sind dann in das Visitor Center von "citysightsny" gegangen (8th Av. zwischen 47. und 48. Straße) und haben das reklamiert - sie bekamen dann neue Ausdrucke mit einem Code, der dann am Ticketschalter von TotR funktionierte. Trotzdem ist man erst mal erschrocken und zum Glück war das Visitor Center noch geöffnet, so das wir das Problem gleich lösen konnten.

Es wurde uns nicht erklärt, weshalb der Code nicht ging. Meine beiden Bekannten meinten, dass es ggf. mit dem Datum zu tun haben könnte, was sie ausgewählt haben, als sie den Voucher gebucht haben. Ich habe aber keine Ahnung ob das wirklich der Grund ist.

Auf jeden Fall haben unsere ebenfalls bei "citysightsny.com" erworbenen Voucher für das OWO problemlos funktioniert - auch hier musste man ja vorher ein Datum auswählen.
Katha04
New York Fan
Beiträge: 128
Registriert: 16.05.2013, 21:27
Wohnort: Ruhrpott

Re: New York Specials - günstige Tickets - Sightseeing

Beitrag von Katha04 »

Eine Frage ist mit noch eingefallen und zwar wie läuft es ab, wenn ich den Pass z.B. für das OWO, Statue of Liberty oder 9/11 Musuem nutzen möchte, wo man sich ja eigentlich Tickets für einen gewissen Zeitraum kauft? Muss ich mich dann in die normale lange Warteschlange einreihen oder gibt es irgendwie die Möglichkeit sich da vorab eine Zeit zu sichern?
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: New York Specials - günstige Tickets - Sightseeing

Beitrag von Marion »

Katha04 hat geschrieben:Eine Frage ist mit noch eingefallen und zwar wie läuft es ab, wenn ich den Pass z.B. für das OWO, Statue of Liberty oder 9/11 Musuem nutzen möchte, wo man sich ja eigentlich Tickets für einen gewissen Zeitraum kauft? Muss ich mich dann in die normale lange Warteschlange einreihen oder gibt es irgendwie die Möglichkeit sich da vorab eine Zeit zu sichern?
Du bekommst Blanko-Voucher, die du bei den jeweiligen Sehenswürdigkeiten gegen normale Tickets eintauschst. Beim OWO konnten wir uns z. B. an einem Schnell-Schalter anstellen und mussten nicht in die normale, ellenlange Kassenschlange. Innerhalb von 3 Minuten hatten wir unsere Tickets.
firsttime
New York Fan
Beiträge: 76
Registriert: 09.01.2009, 17:32

Re: New York Specials - günstige Tickets - Sightseeing

Beitrag von firsttime »

Hallo in die Runde,

2009 hab ich mich hier angemeldet anläßlich meiner ersten New York Reise und hier viel Hilfe bekommen.
Nun, nach vielen Jahren steht meine zweite New York Reise an, etwas unerwartet und überraschend.
Der NY Pass ist gekauft, ich verstehe leider nicht wirklich wie das mit den Reservierungen ablaufen soll. Einige Sehenswürdigkeiten erfordern ja scheinbar eine vorab Reservierung, ESB z.Bsp.
Dort steht, ihr NY Pass muss gültig sein zum Zeitpunkt der Reservierung. Ist er ja nicht, wird ja erst gültig mit der ersten Aktivierung vor Ort. Oder was verstehe ich hier nicht.?

Oder auch das 9/11 Museum, dort steht: Hands on 9/11 Tour, die ist scheinbar vorab per email buchbar. Ist das etwas spezielles oder ist das die normale Besichtigung. Mich irritiert das Wort Workshop.

Kann mich bitte jemand erhellen?

LG
Firsttime, die sich wahnsinnig auf ein weiteres Mal NYC freut.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: New York Specials - günstige Tickets - Sightseeing

Beitrag von gila »

Ich hatte den Pass schon einige Jahre nicht, aber was man früher reservieren musste: Da musste ich die Passnummer angeben, die hat man ja elektronisch. Und dann musste der Pass an dem gebuchten Tag gültig sein.
Sonst kann's ja auch irgendwie nicht funktionieren?
Antworten