New York Pass
Aktuelle Zeit: 09.07.2020, 19:55

1




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.04.2020, 08:56 
Offline
New York Lover

Registriert: 12.06.2010
Beiträge: 668
Has thanked: 79 times
Have thanks: 65 times
Ok, danke dir schon mal :D

_________________
18.8.-25.8.2009 New York Reisebericht: A dream comes true
30.8.-7.9.2010 New York Reisebericht: Wir sind dann mal weg...
23.-30.12 2011 New York Reisebericht: Weihnachten in New York...
16.1.2014-10.2.2014Florida,Karibik&New York es hätte so schön sein können viewtopic.php?f=21&t=20116


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Gerade eben
Offline
NYC-Guide.de

Registriert:
Beiträge:
Wohnort:
   NYC-Guide for iPad      Android app on Google Play

 
__________________________________________

Wurde dir hier geholfen? Dann unterstütze den NYC-Guide ganz einfach durch deine Einkäufe und Buchungen über nachfolgende Angebote:

PartnerlinksAmazonPricelineNew York Pass (unbegrenztes Sightseeing für 1, 2, 3 oder 7 Tage) • Explorer Pass (verbilligte Tickets für 3, 5, 7, oder 10 Sehenswürdigkeiten) • GoSelect New York (preiswerte Tickets für Sehenswürdigkeiten selbst zusammen stellen) • CityPass New York (günstige Tickets für die 6 wichtigsten Sehenswürdigkeiten) • CitySights (Double Decker Touren und Sightseeing) • Gray Line (Double Decker Touren und Sightseeing)


Nach oben
 
BeitragVerfasst: 30.04.2020, 17:08 
Offline
New York Fan
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2010
Beiträge: 136
Wohnort: Berlin
Has thanked: 2 times
Have thanks: 5 times
big applez hat geschrieben:
heinzi68 hat geschrieben:
Wir haben Freitag unsere Flüge über die LH Hotline storniert, laut Hotline wird der komplette Ticketpreis rückerstattet......mal sehen :cry:
Wir haben lange überlegt umzubuchen.....aber auf wann ??



Gibts bei euch schon was Neues? Wir wären nächsten Dienstag mit Lufthansa nach Denver geflogen, wir überlegen auch ob wir umbuchen oder besser die Option auf Stornierung nutzen sollen. Die Hochzeit zu der wir eingeladen waren ist in den Oktober verschoben worden, aber auch da hab ich meine Zweifel ob man dann schon ruhigen Gewissens fliegen kann.
Auf der Lufthansa Homepage sind ja nur die Umbuchungsmöglichkeiten beschrieben, da steht mit keinem Wort, ob man im Falle einer Stornierung tatsächlich den kompletten Ticketpreis zurückbekommt :roll:
Klar würden wir gern im Oktober dabei sein, aber keiner weiß wie sich alles entwickelt, grad in USA mit dem greatest Krisenmanager ever :evil:


Also bei uns ist im Moment auch noch Geduld gefragt. Ich hatte Ende März über die LH Website selbst storniert, da LH unseren Hinflug nach NYC storniert hatte und daraufhin haben wir nur einen Bruchteil erstattet bekommen. Ich war so gefrustet, dass ich mal hier im Forum geschaut hatte, ob es ähnliche Fälle gibt und bin auf Heinzi's Eintrag gestoßen. So habe ich dann Anfang April mit dem LH Service Center (Hotline) telefoniert, wo eine junge Frau meinte, wir sollten den kompletten Ticketpreis erstattet bekommen und sich darum kümmern wollte. Drei Wochen später hatte ich weder eine Emailbestätigung darüber, noch Geld zurück auf meine KK gebucht bekommen. Ich hatte ein komisches Gefühl dabei, also rief ich vor ca. einer Woche nochmal das LH Service Center an. Diesmal war ich bei einem Herrn gelandet, der mir gleich sagte, dass meine Buchung schon längst im Archiv liegt (weil ich selbst storniert habe) und das LH Service Center da gar nicht dran kommt bzw. es auch nicht bearbeiten kann. Der Herr empfahl mir, eine Email an "Customer Relations" zu schreiben, damit die sich drum kümmern. Und die können wohl auch sich schon im Archiv befindende Buchungen wieder aktivieren, um sie entsprechend zu bearbeiten. Man würde mir dort weiter helfen und ich sollte laut dem Herrn am Telefon auch eine komplette Erstattung der Flugtickets bekommen, da ja LH die Flüge nicht ausführen konnte und sie gecancelt hat. Gesagt - getan - ich habe eine Email an Customer Relations geschickt und warte nun auf die Bearbeitung. Einen Tag später bekam ich schon mal eine Email, die den Eingang meiner Email bestätigte und mit einer entsprechenden Referenznummer für meinen Vorgang. Seitdem nichts mehr, aber es wird wohl einfach dauern.....
Ich hoffe nur für uns alle, dass LH keine Insolvenz anmeldet, denn dann werden glaube ich alle noch offenen Zahlungen/Rückerstattungen erstmal eingefroren. Aber ich kenne mich zu wenig aus und will hier auch nichts Falsches schreiben oder verbreiten. Falls ich falsch liege, korrigiert mich bitte. Jedenfalls wisst ihr jetzt den Stand der Dinge bei mir und vielleicht hilft es ja wem. Ich drücke uns alle die Daumen! Und bleibt vor allem gesund!!!

_________________
"Nothing is impossible to a willing mind!"



For this message the author NY 9 has received thanks: 3 big applez (01.05.2020, 09:08), gila (30.04.2020, 20:03), Ronny-Bonny (30.04.2020, 23:10)
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2020, 00:00 
Offline
New York Lover
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2011
Beiträge: 384
Wohnort: Köln
Has thanked: 178 times
Have thanks: 27 times
Mach dir keine Sorgen, Lufthansa wird nicht insolvent gehen. Dafür sorgt die Politik.

_________________
1. New York 02/2013 The Paramount
2. New York ???



For this message the author Chriz has received thanks: Ronny-Bonny (07.05.2020, 06:21)
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2020, 05:57 
Offline
New York Lover
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2009
Beiträge: 223
Has thanked: 6 times
Have thanks: 15 times
Es gibt Neuigkeiten von LH........mein Ticket wurde nun endlich erstattet.
Das von meiner Frau immer noch nicht, allerdings kam eine Mail das mit Hochdruck dran gearbeitet wird....

Ich hoffe bei euch ist ein ähnlicher Verlauf :wink:

_________________
NYC März 2008: 5 Tage The Walldorf Astoria
NYC März 2009: 5 Tage The Hudson Hotel
NYC März 2010: 6 Tage Marriott Marquis Hotel Times Square
NYC März 2011: 7 Tage Staybridge Suites TIMES SQUARE
NYC März 2012: 7 Tage The Ritz Carlton Battery Park
NYC März 2014 :7 Tage Hyatt Regency Jersey City on the Hudson
NYC Juni 2019 : 7 Tage Hyatt House NewYork / Chelsea
NYC März 2020: 7 Tage Hyatt House NewYork / Chelsea -storniert-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2020, 16:34 
Offline
New York Fan
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2010
Beiträge: 136
Wohnort: Berlin
Has thanked: 2 times
Have thanks: 5 times
Hey, das freut mich aber sehr für dich, Glückwunsch! :daumen2: Und die Ticketerstattung für deine Frau wird sicher auch noch klappen.

Ich kann leider noch keine positiven Neuigkeiten dieser Art mitteilen. Ende Mai erhielt ich eine Email, das mein Anliegen jetzt an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurde und man sich "schnellstmöglich" um die volle Erstattung der Tickets kümmern wird. Nun ist aber schon wieder ein Monat rum und ich kann noch keine Gutschrift auf meine KK verzeichnen. Schade! :roll: :cry: Aber ich hoffe, es wird dann demnächst auch bei mir soweit sein.

Ich drücke allen die Daumen, die ebenfalls noch auf ihr Geld warten.

_________________
"Nothing is impossible to a willing mind!"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2020, 17:51 
Offline
New York Experte
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2008
Beiträge: 5936
Wohnort: former East Germany ;)
Has thanked: 1609 times
Have thanks: 570 times
Carsten Spohr hat heute auf der Hauptversammlung gesagt, dass spätestens in 6 Wochen der Rückzahlungsstau abgearbeitet sein wird. 8)



ab 28:14

https://www.youtube.com/watch?v=0W2-jGT ... .be&t=1694


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2020, 20:37 
Offline
New York Fan
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2010
Beiträge: 136
Wohnort: Berlin
Has thanked: 2 times
Have thanks: 5 times
Na dann schauen wir mal, ob er das so einhalten kann. :?

_________________
"Nothing is impossible to a willing mind!"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2020, 11:17 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2009
Beiträge: 11664
Has thanked: 1162 times
Have thanks: 1136 times
Glückwunsch an jene, die schon Geld erhalten haben!

Wir hängen immer noch mit ABC Travel... hätte ich doch nie bei denen gebucht *grrrr*
Ist der einzige letzte Posten des Urlaubs, alle anderen Sachen haben wir schon lange wieder.

Unseren nächsten USA Urlaub haben wir im Mai geplant - so wie sich die jetzt benehmen, wird das immer noch nix. Macht große Lust, mal woanders Urlaub zu machen!

_________________
NYC 2008 - 2009 - 2011 - 2012 - 2013 - 2015 - 2016 - 2018 ... die restliche Zeit verbringen wir auf dem Meer ... http://www.gila.at
Reise-Blog: http://blog.josterlausi.com/ zurzeit: AIDA-Reisen 2016


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2020, 06:11 
Offline
New York Experte
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2007
Beiträge: 3140
Has thanked: 33 times
Have thanks: 193 times
gila hat geschrieben:
Unseren nächsten USA Urlaub haben wir im Mai geplant - so wie sich die jetzt benehmen, wird das immer noch nix. Macht große Lust, mal woanders Urlaub zu machen!


Überlege leider auch ernsthaft, das erste Mal seit Jahren, im November nicht zu fliegen. Wobei jetzt nicht mal weil ich fürchte Corona könnte mich in New York erwischen, das kann dir bei den Chaoten in D genauso passieren. Ich hab aber wenig Motivation ca. 10 Stunden oder vermutlich noch mehr mit Mundschutz zu verbringen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2020, 10:54 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2009
Beiträge: 11664
Has thanked: 1162 times
Have thanks: 1136 times
ganz ehrlich? Während dieser Wahl würde ich nicht drüben sein wollen.

Und es geht ja auch nicht darum, ob man selbst erkrankt (eigenes Risiko oder Verantwortung), aber Corona verbreitet sich ja. Wenn eine Region es geschafft hat, wird es dann wieder neu importiert. Und eine Quarantäne macht auch wenig Spaß.

_________________
NYC 2008 - 2009 - 2011 - 2012 - 2013 - 2015 - 2016 - 2018 ... die restliche Zeit verbringen wir auf dem Meer ... http://www.gila.at
Reise-Blog: http://blog.josterlausi.com/ zurzeit: AIDA-Reisen 2016



For this message the author gila has received thanks: Ronny-Bonny (28.06.2020, 20:38)
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2020, 17:41 
Offline
New York Experte

Registriert: 04.03.2008
Beiträge: 1017
Has thanked: 11 times
Have thanks: 71 times
Ich glaube jegliche Reisen außer an ein Baggerloch in den Ardennen kann man sich in diesem Jahr knicken. Und selbst dort muss man sich vermutlich für ein 2 Stunden Zeitfenster 3 Wochen vorher anmelden. Macht alles keinen Spaß. Wir wären jetzt drüben. :| :| :| :| :|

_________________
Ciao :)
NY for ever



For this message the author Fotoloco has received thanks: 2 gila (28.06.2020, 21:11), Ronny-Bonny (28.06.2020, 20:38)
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

1


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
CitySights NY Gray Line Bus Touren Priceline - Hotels, Flüge
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de