New York Pass
Aktuelle Zeit: 23.10.2019, 21:08

1




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Geht es abwärts mit New York?
BeitragVerfasst: 18.09.2019, 14:11 
Offline
NYC-Guide.de Gründerin
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2004
Beiträge: 29995
Wohnort: Köln
Has thanked: 274 times
Have thanks: 1345 times
Gerade lese ich einen interessanten Tweet vom aktuellen Bürgermeister de Blasio (https://twitter.com/NYCMayor/status/1173403300663910401):

Zitat:
New York City has better schools, less crime and more jobs today than we ever did when you were in office.
New Yorkers quit buying your act decades ago — and the rest of the country wasn’t far behind.

als Antwort auf einen Tweet von Ex-Bürgermeister Rudy Giuliani:

Zitat:
The Democratic protective media will never tell you this is what happens in cities run by Progressives (Retrogressives)! They know it and they see it, DiBlasio is an embarrassment even to them, but they’ll never admit it!

-----------------------------------------------------

In den letzten Jahren war ich ja nicht mehr oft in New York. Wie empfindet ihr das? Ist die Stadt dreckiger, ungemütlicher, unsicherer geworden? In den Kommentaren habe ich gelesen, dass z. B. die Sauberkeit der Subway total nachgelassen hat. Mein Eindruck war ja immer eher, dass New York bis zur Unkenntlichkeit gentrifiziert wurde und inzwischen Disneyland ähnelt und nichts mehr mit dem rauen, kantigen Ort zu tun hat, den ich vor 25 Jahren kennengelernt habe.

Wobei, wenn ich so darüber nachdenke, ist mir schon aufgefallen, dass z. B. die Obdachlosigkeit wohl sehr zugenommen hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Gerade eben
Offline
NYC-Guide.de

Registriert:
Beiträge:
Wohnort:
   NYC-Guide for iPad      Android app on Google Play

 
__________________________________________

Wurde dir hier geholfen? Dann unterstütze den NYC-Guide ganz einfach durch deine Einkäufe und Buchungen über nachfolgende Angebote:

PartnerlinksAmazonPricelineNew York Pass (unbegrenztes Sightseeing für 1, 2, 3 oder 7 Tage) • Explorer Pass (verbilligte Tickets für 3, 5, 7, oder 10 Sehenswürdigkeiten) • GoSelect New York (preiswerte Tickets für Sehenswürdigkeiten selbst zusammen stellen) • CityPass New York (günstige Tickets für die 6 wichtigsten Sehenswürdigkeiten) • CitySights (Double Decker Touren und Sightseeing) • Gray Line (Double Decker Touren und Sightseeing)


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geht es abwärts mit New York?
BeitragVerfasst: 18.09.2019, 16:52 
Offline
New York Experte
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2007
Beiträge: 3124
Has thanked: 32 times
Have thanks: 191 times
Puhh schwierig.

Die Subway ist auf jedenfall ein Thema. Abgesehen vom Dreck ist sie halt technisch völlig überholt und geht den Bach runter. Hier wurde mit Sicherheit zu wenig investiert und, abgesehen von ein zwei "Objekten" wie Hudson Yards, nur "geflickschustert". Und das merkt man dann halt auch.

Obdachlosigkeit ist auch ein großes Thema geworden, aber interessiert halt nicht wirklich jemanden. Du fällst in Amerika halt einfach durchs Raster wenn du es dir nicht leisten kannst. Und die Menschen denen das passiert sind auch in New York mehr geworden. Von daher, mit Einschränkung, ein Hoch auf unser Sozialsystem.

Gentrifizierung und Disneyland waren über die Jahre nicht aufzuhalten und von dem New York das Anno 2000 kenngelernt hab ist immer weniger übrig geblieben. Das das irgendwann dazu führt das New York den Bach runter geht glaub ich zwar nicht, aber es sind halt so einige Dinge, Plätze und Läden die für mich einfach "New York waren" nicht mehr da und das finde ich schon traurig. Und führt bei mir persönlich auch dazu das ich nicht mehr ganz so "New York verrückt" bin wie ich es einmal war. Die Stadt hat einfach zuviel von ihrem "Charme" und das was sie für mich ausmachte, verloren.

Auf der anderen Seite hasse ich es Rudy Giuliani Recht zu geben. Denn er hat zwar vieles richtig gemacht, jedoch übertrieben. Er hat New York vieles genommen was eben New York ausmachte. Disneyland und Gentrifizierung hatten unter ihm seinen Anfang.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geht es abwärts mit New York?
BeitragVerfasst: 18.09.2019, 17:15 
Offline
NYC-Guide.de Gründerin
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2004
Beiträge: 29995
Wohnort: Köln
Has thanked: 274 times
Have thanks: 1345 times
Hawkeye hat geschrieben:
Auf der anderen Seite hasse ich es Rudy Giuliani Recht zu geben. Denn er hat zwar vieles richtig gemacht, jedoch übertrieben. Er hat New York vieles genommen was eben New York ausmachte. Disneyland und Gentrifizierung hatten unter ihm seinen Anfang.

Ja, guter Punkt. New York ist in seiner Amtszeit sehr viel sicherer geworden. Aber am Ende des Tages hatte diese Sicherheit einen hohen Preis. Z. B. Obdachlose in die Outer Boroughs zu verschieben hat das Problem natürlich auch nicht behoben, so hat er das damals "gelöst".

So ganz grundsätzlich verstehe ich viele Amerikaner auch nicht. Jede Idee eines Sozialstaats wird als Sozialismus abgekanzelt. Ich möchte nicht wissen, wie viele Menschen frühzeitig sterben, weil sie nicht oder nicht ausreichend krankenversichert waren. Jeder Haushalt ist unendlich verschuldet, weil eben Bildung unglaublich viel kostet und man schon mit einem Horror-Kredit ins Berufsleben startet. Der Kaiserschnitt kostet dann halt mal 1.500 USD Eigenbeteiligung, Chronisch Kranke müssen üppig für ihre Medikamente zuzahlen, bezahlte Urlaubstage gibt es kaum und reden wir mal nicht von Mutterschaftsurlaub usw.

Wir meckern hier zwar gern und häufig, es ist in D auch nicht alles Gold, was glänzt. Aber kein Mensch steht vor einem unbezahlbaren Schuldenberg, weil er an Krebs erkrankt ist oder ein Studium absolviert hat oder muss auf der Straße leben, weil er in große Not geraten ist.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

1


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
CitySights NY Gray Line Bus Touren Priceline - Hotels, Flüge
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de