New York Pass
Aktuelle Zeit: 15.12.2019, 23:18

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MoMA - UNIQLO Free Friday Nights
BeitragVerfasst: 24.08.2017, 18:17 
New York Fan

Has thanked: 4 times
Have thanks: 16 times
Hallo,

hat schon jemand diese free admission ausprobiert? Ist das dann so mördervoll, wie ich befürchte, oder geht das noch. Wann wäre denn eine günstige Zeit und wie lange steht man da in der line?

Viele Grüße

Dirk

Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Gerade eben
NYC-Guide.de

NYC-Guide for iPad      Android app on Google Play

Wurde dir hier geholfen? Dann unterstütze den NYC-Guide ganz einfach durch deine Einkäufe und Buchungen über nachfolgende Angebote:

PartnerlinksAmazonPricelineNew York Pass (unbegrenztes Sightseeing für 1, 2, 3 oder 7 Tage) • Explorer Pass (verbilligte Tickets für 3, 5, 7, oder 10 Sehenswürdigkeiten) • GoSelect New York (preiswerte Tickets für Sehenswürdigkeiten selbst zusammen stellen) • CityPass New York (günstige Tickets für die 6 wichtigsten Sehenswürdigkeiten) • CitySights (Double Decker Touren und Sightseeing) • Gray Line (Double Decker Touren und Sightseeing)

Betreff des Beitrags: Re: MoMA - UNIQLO Free Friday Nights
BeitragVerfasst: 24.08.2017, 20:30 
New York Lover

Has thanked: 271 times
Have thanks: 49 times
Im Januar 2016 war der Freitag sehr leer. Man konnte direkt in die Halle, um die Tickets abzuholen. Waehrend eines Sommers im August ging die Schlange einmal um den Block und ich glaube, man sollte mind. 1h besser vorher da sein oder frueher, wenn man nicht lange warten moechte. Man muss drinnen ja nochmal warten, wenn man seinen Rucksack abgeben will.
Wir standen im Sommer lange draussen an und dann eben drinnen nochmals.

BeitragVerfasst: 24.08.2017, 20:38 
New York Fan

Wobei die auf der MoMA ja empfehlen nicht vor 6 pm da zu sein. Wäre vielleicht auch eine Idee, allerdings haben wir drei Kinder im Gepäck und möchten auch noch irgendwann in Staten Island ankommen.

BeitragVerfasst: 24.08.2017, 22:30 
New York Lover

6pm?
"Admission is free for all visitors during UNIQLO Free Friday Nights, every Friday evening from 4:00 to 8:00 p.m. To avoid long lines, visitors are strongly encouraged to arrive after 6:00 p.m"

Okay, aber dann hat man nur 2h (oder 3h, wenn man im Sommer dort ist), vielleicht reicht das auch mit Kindern. Ich war alle 4h in der fünften Etage und habe mir dort die Bilder genau angeschaut.
Wenn ihr einen Pass habt, koennt ihr ja sonst "bezahlen" und nicht am Freitag dort erscheinen.
Wohnt ihr in Staten Island? War das soviel guenstiger bitte?

BeitragVerfasst: 24.08.2017, 22:38 
New York Fan

Stern.Schnuppe hat geschrieben:
Wohnt ihr in Staten Island? War das soviel guenstiger bitte?

Ja, erheblich günstiger. Im Hampton Inn & Suites. Wir sind ja zu fünft, da sind entsprechende Unterkünfte in Manhattan komplett unbezahlbar - jedenfalls für uns.

Zuvor hatten wir eigentlich vor in Bed-Stuy in einer FeWo zu übernachten, aber wegen der Illegal Hotel-Problematik haben wir das besser sein gelassen.

BeitragVerfasst: 25.08.2017, 11:58 
New York Lover

Danke. Ja, das kann ich verstehen. Auch wenn man nur zu zweit ist, sind die Unterkuenfte nicht guenstig.

BeitragVerfasst: 25.08.2017, 21:04 
New York Experte

Has thanked: 139 times
Have thanks: 67 times
Also mit Kindern würde ich die Free Night nicht machen. Damals, noch ohne Kind, fand ich es ganz witzig anzustehen (ca. 1 Stunde), mit Kind würde ich es nicht mehr machen...

BeitragVerfasst: 25.08.2017, 21:07 
New York Experte

Has thanked: 139 times
Have thanks: 67 times
Ach ja und fürs nächste Mal: Long Island City ist ungefähr auf den Preisniveau eures Hotels aber viel besser angebunden.

BeitragVerfasst: 25.08.2017, 23:34 
New York Fan

elsa hat geschrieben:
Ach ja und fürs nächste Mal: Long Island City ist ungefähr auf den Preisniveau eures Hotels aber viel besser angebunden.

Da waren wir auch schon mal - im Ramada. War ok.

Wir haben Staten Island genommen, weil wir zwei Tage südlich von NYC unterwegs sind - einen Tag in Philly und einen Tag an der Jersey Coast. Da wäre Queens eher ungünstig.

For this message the author usaletsgo has received thanks: elsa (27.08.2017, 06:40)

BeitragVerfasst: 26.08.2017, 01:02 
New York Lover

elsa hat geschrieben:
Also mit Kindern würde ich die Free Night nicht machen. Damals, noch ohne Kind, fand ich es ganz witzig anzustehen (ca. 1 Stunde), mit Kind würde ich es nicht mehr machen...

Man koennte das ja auch anders machen. Ein Elternteil steht an, der Partner macht dann in der Naehe etwas mit den Kindern. Kommunikation via Handy.
Vorausgesetzt, es gibt mit den restlichen Leuten in der Schlange keine Probleme.

Betreff des Beitrags: MoMA - UNIQLO Free Friday Nights
BeitragVerfasst: 26.08.2017, 08:41 
New York Lover

Wohnort: Berlin - Brooklyn - Cecina - Wien.....home is nun mal where your heart is.
Has thanked: 38 times
Have thanks: 153 times
Stern.Schnuppe hat geschrieben:
elsa hat geschrieben:

Man koennte das ja auch anders machen. Ein Elternteil steht an, der Partner macht dann in der Naehe etwas mit den Kindern. Kommunikation via Handy.
Vorausgesetzt, es gibt mit den restlichen Leuten in der Schlange keine Probleme.

....na mit solchen "Spezialisten" hätt ich meine "Freude" (und die mit mir). Was für lau haben wollen und dann noch meinen auf besonders "kreativ" zu machen. Mal kurz die Line verlassen weil von den kurzen mal einer Pippi muss - kein Thema - aber sowas was Du vorschlägst is ja wohl das letzte.

Reiseberichte: NYC (21.09.-30.09.2017) - das sechste Mal... | NYC (04.06.-15.06.2015) - das fünfte Mal... | NYC (28.11.-02.12.2012) - das vierte Mal... | NYC (17.06.-27.06.2011) - das dritte Mal... | NYC (22.04.-28.04.2010) - das zweite Mal... | NYC (14.04.-20.04.2009) - das erste Mal…

For this message the author Gambadilegno has received thanks: Nightwish80 (26.08.2017, 14:38)

BeitragVerfasst: 26.08.2017, 18:55 
New York Lover

Gambadilegno hat geschrieben:
....na mit solchen "Spezialisten" hätt ich meine "Freude" (und die mit mir). Was für lau haben wollen und dann noch meinen auf besonders "kreativ" zu machen. Mal kurz die Line verlassen weil von den kurzen mal einer Pippi muss - kein Thema - aber sowas was Du vorschlägst is ja wohl das letzte.

Ich habe das deswegen vorgeschlagen, weil hier drei Kinder anscheinend involviert sind. Sonst wuerde ich das nicht machen. Aber man koennte ja nachsichtig mit Kindern sein, oder nicht? Aber man kann natuerlich auch unflexibel, egoistisch sein, sogar kinderfeindlich, weil man vielleicht 1 Minute am Ende laenger warten muss, weil drei Kinder noch Tickets brauchen.
Du scheinst natürlich darauf zu pochen, dass drei Kinder brav eine Stunde in der Schlange stehen.

Und jetzt mal Butter bei die Fische: Was genau ist jetzt das Letzte an meinem Vorschlag? Oder nur leere Worthuelsen?

Just my 2 cents

For this message the author Stern.Schnuppe has received thanks: Ronny-Bonny (27.08.2017, 18:46)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste