New York City Reiseführer | NYC-Guide.de
http://www.nyc-guide.de/forum/

Wohin mit dem Marriage Certificate?
http://www.nyc-guide.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=21964
Seite 1 von 1

Autor:  filou [ 03.05.2017, 13:34 ]
Betreff des Beitrags:  Wohin mit dem Marriage Certificate?

Hallo zusammen,

sicher haben ganz viele die eigene Ehe in New York geschlossen. Auch für uns soll es bald so weit sein. Auf der Internetseite des City Clerk wollen wir kurz vor dem Urlaub die Marriage License beantragen. Probeweise habe ich unsere Daten schon einmal eingegeben und werde im vorletzten Schritt gefragt, wohin das Marriage Certificate gesendet werden soll - Anschrift von Braut oder Bräutigam in Deutschland oder an eine andere Adresse.

Dieses Zertifikat benötigt man beim City Clerk anschließend aber nicht, oder? Vermutlich bekommt er es parallel dann online übermittelt. Ich möchte nur sichergehen, dass ich mit Auswahl der deutschen Adresse später keinen Fehler mache.

Beste Grüße,
filou

Autor:  saselie [ 03.05.2017, 13:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wohin mit dem Marriage Certificate?

Hallo filou,
vielleicht hilft dir dieser Thread von Sascha weiter: Heiraten in New York? Ablauf, Behördengänge, Apostille, etc.
bzw. seine Website: http://love.saschareinking.com/heiraten ... apostille/

Autor:  gila [ 03.05.2017, 14:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wohin mit dem Marriage Certificate?

bzw. der Thread hier, Alexander hat ja auch vor kurzem geheiratet:
viewtopic.php?f=6&t=20385

Autor:  Alexander_P [ 03.05.2017, 16:23 ]
Betreff des Beitrags:  Wohin mit dem Marriage Certificate?

Ich hab die Heimatadresse angegeben. Ist letzendlich wurscht, weil sie euch sowieso nicht zugesandt wird. Ihr werdet ja bestimmt nach der Trauung die Heiratsurkunde beim City Clerk direkt abholen?! Dann hat sich das mit Adresse erledigt ;)

wie schon geschrieben, sascha hat das auf seiner Seite super beschrieben. Klingt zwar kompliziert, war letzendlich aber total easy. Wenn du Fragen hast, meine Erfahrungen sind "taufrisch" ;)

Seite 1 von 1
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/