New York Pass
Aktuelle Zeit: 18.11.2019, 18:19




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zeitverschiebung für Dummies :D
BeitragVerfasst: 13.03.2017, 13:40 
Offline
New York Lover

Registriert: 23.10.2012
Beiträge: 171
Wohnort: Bochum
Has thanked: 17 times
Have thanks: 28 times
Ich versuch grad das System zu verstehen, da mein Mann zur Zeit auf Kuba ist und sagte bei denen wäre die Zeitumstellung schon gewesen. Also grundsätzlich hat ja NYC 6 Std. Unterschied zu uns. Da sie aber auch die Zeitumstellung Sommer/Winter mitmachen, allerdings ein paar Tage vor der deutschen Uhrumstellung haben wir jetzt kurzzeitig für ein paar Tage mal nur 5 Stunden Differenz? Also was ich rausgefunden habe ist, dass NY mit EST bereits am 12.03.17 die Uhren vorgestellt hat, und somit unseren 6 Std. Vorsprung auf 5 Std. minimiert hat. Und wir stellen am 26.03.17 vor und sind somit wieder bei 6. Richtig?

Echt blöd, dass wir dadurch ne Stunde kostbare NY-Zeit verlieren, wenn wir grade zur Umstellungszeit da sind :o

Und im Herbst dann umgekehrt, EST ist ein paar Tage vorher dran, hat also kurzfristig mal 7 Std. Differenz, bis wir nachziehen und wieder auf 6 Std. gehen? Also Ende Oktober nach NY fliegen um die Zeit dort aufs Maximum zu treiben :D

_________________
NEW YORK 12/12: christmas
NEW YORK 08/15: wedding
NEW YORK 03/17: mutter&tochter
KUBA VARADERO 09/18: reiner strandurlaub
NEW YORK 12/18: pregnant christmas-babymoon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Gerade eben
Offline
NYC-Guide.de

Registriert:
Beiträge:
Wohnort:
   NYC-Guide for iPad      Android app on Google Play

 
__________________________________________

Wurde dir hier geholfen? Dann unterstütze den NYC-Guide ganz einfach durch deine Einkäufe und Buchungen über nachfolgende Angebote:

PartnerlinksAmazonPricelineNew York Pass (unbegrenztes Sightseeing für 1, 2, 3 oder 7 Tage) • Explorer Pass (verbilligte Tickets für 3, 5, 7, oder 10 Sehenswürdigkeiten) • GoSelect New York (preiswerte Tickets für Sehenswürdigkeiten selbst zusammen stellen) • CityPass New York (günstige Tickets für die 6 wichtigsten Sehenswürdigkeiten) • CitySights (Double Decker Touren und Sightseeing) • Gray Line (Double Decker Touren und Sightseeing)


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitverschiebung für Dummies :D
BeitragVerfasst: 13.03.2017, 21:15 
Offline
Moderatorin

Registriert: 12.04.2005
Beiträge: 10483
Wohnort: Manhattan
Has thanked: 49 times
Have thanks: 333 times
als einfach regel kann man sich merken

spring forward (also die uhr wird im fruehling eine stunde vorgestellt)

fall back (im herbst dann eine zurueck, es ist also zwei mal 2am)

ich finde immer, man verliert ja nicht wirklich eine stunde, schlaf, ja, aber du hast ja nicht weniger zeit relistisch gesehen ;)

_________________
I'm waking up in the City that never sleeps...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitverschiebung für Dummies :D
BeitragVerfasst: 13.03.2017, 21:47 
Offline
New York Fan

Registriert: 09.09.2013
Beiträge: 144
Has thanked: 1 time
Have thanks: 11 times
Zeit verlierst du bloss, wenn du nach NY fliegst nachdem die USA schon umgestellt hat und zurueck fliegst, nachdem DE dann umgestellt hat. Das ist mir naemlich im Maerz 2014 genau so passiert :D

Aber ja, mit deiner Vermutung bist du genau richtig. Derzeit ist die differenz zwischen US Zeit und DE Zeit eine Stunde weniger als sonst. Im Herbst ist es dann eine Stunde mehr fuer ein paar Wochen, da DE eher umstellt als die USA.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitverschiebung für Dummies :D
BeitragVerfasst: 18.03.2017, 11:41 
Offline
New York Lover

Registriert: 23.10.2012
Beiträge: 171
Wohnort: Bochum
Has thanked: 17 times
Have thanks: 28 times
Hangen hat geschrieben:
Zeit verlierst du bloss, wenn du nach NY fliegst nachdem die USA schon umgestellt hat und zurueck fliegst, nachdem DE dann umgestellt hat. Das ist mir naemlich im Maerz 2014 genau so passiert :D

Aber ja, mit deiner Vermutung bist du genau richtig. Derzeit ist die differenz zwischen US Zeit und DE Zeit eine Stunde weniger als sonst. Im Herbst ist es dann eine Stunde mehr fuer ein paar Wochen, da DE eher umstellt als die USA.


genau so dürfte es dann ja sein, wenn wir vom 23.03. bis zum 01.04. weg sind. Schade irgendwie. Aber ich weiß ja, dass es halb so wild ist. ;) Hat mich nur generell mal interessiert, irgendwie entstehen das immer wilde Diskussionen im Büro wenn es um Zeitverschiebung etc geht. Eine Kollegin fliegt z.b. irgendwann um die Zeitverschiebung nach Dubai und fragte dann auch, wann sie denn dann ankommt. Aber grade die Fluggesellschaften dürften das ja eigentlich in ihren Ankunftszeiten schon eingerechnet haben.

IscheNYC hat geschrieben:
als einfach regel kann man sich merken

spring forward (also die uhr wird im fruehling eine stunde vorgestellt)

fall back (im herbst dann eine zurueck, es ist also zwei mal 2am)

ich finde immer, man verliert ja nicht wirklich eine stunde, schlaf, ja, aber du hast ja nicht weniger zeit relistisch gesehen ;)


danke, vielleicht kann ich es mir so endlich auch mal merken :D
Stelle mir dann mal an dem Tag nen Wecker, dann verliere ich die Zeit lieber beim schlafen, als am Tag :)

_________________
NEW YORK 12/12: christmas
NEW YORK 08/15: wedding
NEW YORK 03/17: mutter&tochter
KUBA VARADERO 09/18: reiner strandurlaub
NEW YORK 12/18: pregnant christmas-babymoon


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
CitySights NY Gray Line Bus Touren Priceline - Hotels, Flüge
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de