New York Pass
Aktuelle Zeit: 06.12.2019, 18:01

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Weihnachten in NYC
BeitragVerfasst: 04.11.2019, 16:31 
New York Lover

Has thanked: 40 times
Have thanks: 48 times
So, ich habe es getan und bin Mitte Dezember für ein paar Tage in New York und brächte mal eure Hilfe:
Es soll natürlich auch in die Radio City Christmas Spectacular Show gehen.
Gibt es für Dezember irgendwo Rabatcodes?
Ich habe nur bis 1.12. auf der offiziellen Seite welche gesehen.
Welche Sitzplätze empfehlt ihr?
Ist das hintere Mezzanine wirklich gut wie hier einige geschrieben haben (leider ist der Thread schon 3 Jahre alt)?

Was könnt ihr sonst zu Weihnachten empfehlen?
Z.B. eine geführte Tour durch die Stadt? Ich habe Angst, das wichtigste/schönste zu verpassen...

Wie heisst diese besonders schön geschmückte Strasse (etwas ausserhalb?), ich finde die Antworten dazu leider nicht.
ich hoffe nur für mich, dass das Wetter einigermaßen ist und es nicht zu voll ist.
Aber egal, einmal möchte ich es gesehen haben, sonst fliegen wir halt im herbst wieder...

Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Gerade eben
NYC-Guide.de

NYC-Guide for iPad      Android app on Google Play

Wurde dir hier geholfen? Dann unterstütze den NYC-Guide ganz einfach durch deine Einkäufe und Buchungen über nachfolgende Angebote:

PartnerlinksAmazonPricelineNew York Pass (unbegrenztes Sightseeing für 1, 2, 3 oder 7 Tage) • Explorer Pass (verbilligte Tickets für 3, 5, 7, oder 10 Sehenswürdigkeiten) • GoSelect New York (preiswerte Tickets für Sehenswürdigkeiten selbst zusammen stellen) • CityPass New York (günstige Tickets für die 6 wichtigsten Sehenswürdigkeiten) • CitySights (Double Decker Touren und Sightseeing) • Gray Line (Double Decker Touren und Sightseeing)

Betreff des Beitrags: Re: Weihnachten in NYC
BeitragVerfasst: 04.11.2019, 16:47 
New York Experte

Has thanked: 11 times
Have thanks: 68 times
Schau mal bei Groupon, ich glaube die haben günstigere Tickets für die Rockettes Show.
Und die Straße heißt Dycker Heights. Bei "Mein Trip nach New York" auf Facebook gibts Tickets für die deutsche Tour dorthin.

For this message the author Fotoloco has received thanks: pzl (04.11.2019, 17:14)

BeitragVerfasst: 04.11.2019, 17:20 
New York Lover

Vielen Dank.
Was meinst du, lohnt sich die Tour oder sollte man einfach mit der Metro hinfahren?
Oder ist das zu umständlich?

BeitragVerfasst: 04.11.2019, 17:49 
Moderatorin

Has thanked: 1151 times
Have thanks: 1126 times
Da ist Ronny gefragt :-) Der hat in seinen Reiseberichten tolle Tipps. Ich würde Dyker Heights mit den öffentlichen Verkehrsmitteln machen.

For this message the author gila has received thanks: pzl (04.11.2019, 20:28)

BeitragVerfasst: 04.11.2019, 20:30 
New York Lover

Stimmt, vielleicht meldet er sich mal.
Was mir noch nicht ganz klar ist, welche Straßen dort genau geschmückt sind und an welche Station man aussteigen soll.

BeitragVerfasst: 04.11.2019, 21:11 
New York Experte

Ronny war noch nicht in Dycker Heights :)
Wir sind zu zweit oder zu dritt und werden die Tour vermutlich ohne Guide machen.

How To Get to the Dyker Heights Christmas Lights Display Subway
Take the D train toward Coney Island and get off at 79th Street in Brooklyn.
Exit near intersection of 79th Street and New Utrecht Avenue.
Start out going northwest on 79th Street towards 16th Avenue
Turn left onto Dyker Heights Blvd., also known as 13th Avenue, and take in the sights!

https://www.tripsavvy.com/dyker-heights ... hts-442631

Zu den Rockettes: Wir haben Mezzanine4, 1. Reihe Mitte Tickets gekauft, habe mich da mal die Empfehlung von Ronny gehalten, der schon 15 x glaube ich diese Show gesehen hat.

For this message the author Fotoloco has received thanks: pzl (04.11.2019, 21:52)

BeitragVerfasst: 06.11.2019, 22:08 
New York Experte

Has thanked: 1592 times
Have thanks: 565 times
Hi plz,

Glückwunsch zur Buchung für Weihnachten in New York. :)

Ich bin ja in diesem Jahr schon das 15. Mal im Dezember dort und habe die Show bisher auch schon 14 Mal gesehen und auch schon einige Sitzplätze ausprobiert. Im ebenerdigen „Orchester“ sind ja die Plätze, zumindest die mittigen zur Bühne, mittlerweile unbezahlbar geworden und mit einem Platz sehr weit außen und zudem noch sehr nah an der Bühne, den mir damals noch das Reisebüro besorgt hat, hatte ich vor Jahren mal schlechte Erfahrungen gemacht. Ich spürte zwar sprichwörtlich den Atem der Schneemänner vor mir auf der Bühne, konnte aber aus der Position die Bühne wegen ihrer Breite gar nicht so richtig überblicken, weil das andere Ende ziemlich weit weg war.
Letztes Jahr habe ich dann mal das oberste, dritte Mezzanine ausprobiert, und zwar den mittleren Platz in der ersten Reihe (3RDMZ4, Reihe A Platz 407)...heißt…keine großen Leute vor mir, wegen denen ich mich etwas verrenken musste um ein paar Fotos und Videos zu machen, und auch keine Wuschelköpfe, die meine Sicht störten. ;)
Den Platz fand ich jedenfalls so toll, dass ich ihn in diesem Jahr für insgesamt 99 Dollar wieder gebucht habe - hier ein Video von dort aus…doch, der Patz ist topp. :)

https://youtu.be/Jc7gLrvkqcw

In dieser Reihe ist am 18. Dezember in der 17 Uhr Show noch ein (einziger) Platz 403 für 90 Dollar frei.

Wettermäßig ist es Mitte Dezember ähnlich wie in Deutschland…um die 0°C aber eher mehr über 0°C bis 6…8°C. Wir hatten aber vor zwei oder drei Jahren am Heiligen Abend auch schon 22°C und ich habe im kurzärmeligen T-Shirt im Gramercy Park gesungen. :)

Ansonsten gibt es halt die Weihnachtsmärkte im Bryant Park, am Columbus Circle und das Holiday Fair im Grand Central…auch sowas wie ein Weihnachtsmarkt mit vor allem Kunst. Kunst in allen Varianten ist sowieso eines der großen Themen auf den Weihnachtsmärkten. Auf dem Markt am Columbus Circle gibt es seit Jahren einen Stand, wo Deutsche Bratwürste für…hm…6…7 oder mittlerweile vielleicht sogar 8 Dollar und alkoholfreier Kinderpunsch verkaut werden. Ein bisschen was anderes zu essen gibt es auch, allerdings geht das alles mehr in die süße Richtung. Na ja…kann man sich ja mal alles anschauen.

Im Time Warner Center hängen einige größere Sterne in der Lobby, die die Farbe verändern.

Es dauert jedenfalls auch seine Zeit, bis man über den Markt im Bryant Park drübergeschlendert ist und die ganzen kleinen Glashütten durch hat. Dort ist auch ich glaube täglich ab 13 Uhr die „Sprechstunde“ mit dem Weihnachtsmann…soll heißen, dass man sich aus dem dortigen Deko-Sortiment was aussuchen, sich auf den Kopf setzen und in die Hand nehmen kann, und sich dann damit zusammen mit Santa fotografieren lassen kann. :D Kostet nix und die Bilder kann man sich dann im Internet runterladen. Sieht dann so aus.

https://bryantpark.org/programs/santas-corner

Dann gibt es noch die Christmas Windows…z.B. bei Macy’s….bei Saks (an der Fassade gibt es eine Lichtershow mit Musik) sind die Christmas Windows mal schöner und mal weniger schön…muss man halt sehen, Bergdorf Goodman hat immer sehr hübsch und edel dekoriert…eventuell gibt es auch noch eine hübsche Deko bei Bloomingdale’s und gleich in der Nähe bei Baneys…muss man halt sehen, was sie sich haben einfallen lassen… ;)

Soviel vielleicht erst mal, was mir auf die Schnelle so einfällt…

Ach ja…in Dycker Heights war ich seltsamerweise tatsächlich noch nicht… :D

For this message the author Ronny-Bonny has received thanks: gila (06.11.2019, 23:11)

BeitragVerfasst: 07.11.2019, 00:08 
New York Lover

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Kannst du mir noch sagen wo du die Karten für die Show kaufst?

BeitragVerfasst: 07.11.2019, 00:46 
New York Experte

Has thanked: 1592 times
Have thanks: 565 times
Sehr gern 8) .... hier der Link, der Dich dann letztlich zu Ticketmaster bringt.

Ich drucke mir das Ticket dann immer kostenlos zuhause aus und hole es nicht mehr, wie noch vor ein paar Jahren, vor Ort ab.

https://www.rockettes.com/christmas

BeitragVerfasst: 07.11.2019, 15:10 
New York Experte

Wie gesagt, ich meine am WE die Karten für die Rockettes bei Groupon gesehen zu haben. Check das vielleicht mal. Für mich zu spät, ich habe ja meine Karten schon. :daumen1:

BeitragVerfasst: 07.11.2019, 16:31 
New York Lover

Danke, das Angebot von Groupon habe ich gefunden.
Gilt leider nur bis 4.12.
Danach ist alles ausgegraut.
Werde mir welche bei Ticketmaster holen.
Wenn ich mir die Saalpläne so anschaue, muss ich mich beeilen.
Werde versuchen eine Reihe A zu ergattern, ziemlich mittig nach Möglichkeit.