Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia...

Hier werden alle Themen rund um den "Big Apple" besprochen.
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Ronny-Bonny »

Für alle die, die demnächst nach Washington fahren und schöne Fotos vom Capitol samt seiner Kuppel knipsen wollen, habe ich weniger schöne Nachrichten. :?

Die Kuppel ist nunmehr im Zuge der aktuellen Renovierungsarbeiten auch von außen unschön eingerüstet. :evil:

Bild

Bild

Bild

Quelle: earthTV (falls die Screenshots nicht o.k. sind, dann bitte entfernen)

http://www.earthtv.com/de/kamerastandor ... ton-dc-usa

http://www.senate.gov/general/capcam.htm
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Ronny-Bonny »

Ronny-Bonny hat geschrieben:+ + + MEGABUS-Fahrten nun bis 31. März 2015 freigeschaltet + + +

Schnelles Buchen sichert 1 $-Fahrten. :P :daumen2:
Bine1408
New York Fan
Beiträge: 90
Registriert: 29.05.2013, 06:24
Wohnort: Münster

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Bine1408 »

Danke für den Post gestern. Habe gestern zwei Tickets für Februar ergattert. :)
Ist es es schwer den Abfahrtsort zu finden? Es steht ja die Adresse im Internet aber sieht man die Busse direkt oder muss man noch suchen?
Alexander_P
New York Experte
Beiträge: 2684
Registriert: 15.04.2012, 11:33

Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia...

Beitrag von Alexander_P »

Da musst du nicht suchen. Da stehen normal schon Busse/Wartende ... und dann gibts noch Absperrungen und Schilder. Kaum zu übersehen.
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Ronny-Bonny »

https://www.google.de/maps/@40.7558005, ... !5s2014-07

Gegenüber ist das Javitts Center. Washington war eigentlich immer ziemlich weit "oben", also gleich unweit der Imbiss-Wagen, wo dann die Leute stehen. Muss man dann schauen, was dran steht.
Bine1408
New York Fan
Beiträge: 90
Registriert: 29.05.2013, 06:24
Wohnort: Münster

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Bine1408 »

Super danke für die schnelle Info...dann kann ja eigentlich nichts schief gehen :-)
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Ronny-Bonny »

Vielleicht noch ein kleiner Tipp für alle, die nach Washington wollen.

Bei www.washington.org kann man sich einen "Free Official Visitors Guide" bestellen. Mache ich schon seit ein paar Jahren und manchmal legen sie auch noch einen Stadtplan mit dazu, wie dieses Mal - kam Anfang der Woche, nachdem ich vor 4 Wochen bestellt hatte. :P :daumen2:

Bild

http://abload.de/img/img_1232z6uc6.jpg
Stern.Schnuppe
New York Lover
Beiträge: 634
Registriert: 15.07.2014, 13:57

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Stern.Schnuppe »

Ich würde noch empfehlen, eine Capitoltour und ein Ticket für das Washington Monument zu buchen. Bei schönem Wetter hat man einen richtig schönen Ausblick vom Monument. Hat es schon jemand mal ins White House geschafft?
Kann man eigentlich auch diese 1$ Fahrten so buchen, dass man mehrere Tage in Washington verbringen kann? Ich musste gerade feststellen, dass 3.5 Tage Washington nicht ausreichend sind.
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Maleja »

Ja ich war schonmal im weißen haus, hatte aber ein Freund meines Onkels (der bei der Bundeswehr war) privat gebucht
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Ronny-Bonny »

Im Capitol war ich 2011 auf der Tour und für das Washington Monument hatte ich 2010 ein Ticket, allerdings war gerade an diesem Tag der Fahrstuhl kaputt. :cry: Dann kam das Erdbeben 2011 und das Monument war geschlossen...ich hoffe, dass es dieses Mal klappt - die bestellten Tickets sind bereits per Post gekommen. :)

Was heißt, ob man diese 1$ Fahrten auch so buchen kann, dass man mehrere Tage in Washington verbringen kann? Natürlich kann man auch übernachten und die Rückfahrt für einen anderen Tag buchen, oder man bucht Hin- und Rückfahrtickets für mehrere Tage....morgens hin...abends zurück...und das dann mit einem Tag Pause am übernächsten Tag gleich noch mal...wie ich es letztes Jahr gemacht habe. Und wenn man dafür noch ein 1 Dollar-Ticket bekommt....um so besser. :daumen2: :P
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von gila »

Die Tour im Capitol hat mir gut gefallen. Je kürzer man in Washington ist, desto mehr ist es natürlich ein Zeitfresser.

Du buchst ja keine Tour mit Megabus sondern eine Busverbindung. So wie wenn du bei uns ein Zugticket kaufst, insofern kannst du alles kombinieren, was du magst.
Stern.Schnuppe
New York Lover
Beiträge: 634
Registriert: 15.07.2014, 13:57

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Stern.Schnuppe »

Vielen Dank für Eure Antwort. Ja, ich dachte, dieses 1$ Ticket wäre eine 24h Veranstaltung. Morgens hin und abends muss man wieder zurückfahren. Mit dem Auto fährt man doch ca. 5h zwischen Washington DC und Long Island. Das Auto haben wir in Washington DC nicht wirklich gebraucht.
Die Capitoltour was eigentlich sehr kurz. 13min dauerte der Einfuerhungsfilm und ca. 20min unsere Führung.
Gila, war bei deiner Capitoltour auch 2 Leute dabei? Einer erzählt, der andere lernt angeblich, passt aber eigentlich auf, dass alle zusammenbleiben?
Antworten