Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia...

Hier werden alle Themen rund um den "Big Apple" besprochen.
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Ronny-Bonny »

Bild Bild

Alkohol und Glühwein hatte ich zwar noch nicht auf der Tour mit dabei, aber bis zum abwinken beschlagene Frontscheiben oben, die man dann immer versucht hat, mit einem Tempo abzuwischen, sind mir tatsächlich schon untergekommen. :D
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Ronny-Bonny »

Ich will aber dann hier noch mal das Hauptthema posten, nicht dass das in dem ganzen "off-topic" nicht gelesen wird. ;-) :

+ + + MEGABUS-Fahrten nun bis 10. Dezember 2013 freigeschaltet + + +

Schnelles Buchen sichert 1 $-Fahrten. :P :daumen2:

klick hier über Forumslink :wink:
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Ronny-Bonny »

Übrigens kommt offensichtlich neuerdings zu jeder gebuchten Megabusfahrt (zumindest nach Washington D.C.) neben der bekannten, einmaligen "Reservation Fee" von $ 0,50 pro Gesamtbuchung noch eine "Facilities Fee" von $ 0,75 pro Fahrt (!) dazu, die von der Union Station in Washington erhoben wird. :roll:

So kostet also jetzt eine Fahrt von New York nach Washington D.C. und zurück, wenn man sie jeweils für $ 1,00 bucht, mindestens $ 4,00 (1+1+0,75+0,75+0,50) und nicht mehr $ 2,50 (1+1+0,50).


Bei Fahrten beispielsweise nach Philadelphia wird diese zusätzliche Gebühr aber nicht erhoben.


Bild
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Ronny-Bonny »

+ + + MEGABUS-Fahrten nun bis 7. Januar 2014 freigeschaltet + + +

Schnelles Buchen sichert 1 $-Fahrten. :P :daumen2:

http://us.megabus.com :wink:
haaner83
New York Lover
Beiträge: 287
Registriert: 21.03.2007, 11:01
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von haaner83 »

Muss noch mal danke an Ronny sagen. Dank dir fahre ich nächste Woche nach Washington und Philly für $19 (2 Personen)
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Ronny-Bonny »

You're welcome. Bild Und schon mal eine supi-tolle Zeit im 'Big Apple'. Bild
mastraw
New York Fan
Beiträge: 52
Registriert: 01.11.2013, 20:54

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von mastraw »

Mal ne Frage, wie lange bin ich jeweils mit dem Megabus nach Washington, Philadelphia oder Boston unterwegs? Lohnt sich morgens hin und abends direkt wieder zurück überhaupt? Sind nämlich 11 Tage im Februar da und dann könnte man mal nen Tag opfern, obwohl ich bisl Angst habe, wenn der Winter zuschlägt und man dann irgendwo im nirgendwo steht...
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Ronny-Bonny »

Wenn Du die Tickets bei Megabus bestellst, dann wird Dir zur Abfahrtszeit auch die jeweilige Ankunftszeit bzw. die Gesamtfahrzeit angezeigt. Von New York nach Philadelphia dauert die Fahrt glaube ich etwas mehr als 2 Stunden, nach Washington ca. 4 1/2. Nach Washington nehme ich immer den 6.40 Uhr-Bus - Ankunft ist 11 Uhr. Zurück fahre ich um 19.30 Uhr und Ankunft in New York ist kurz nach Mitternacht....ich bin aber auch schon mal erst um 0.45 Uhr in New York gewesen....da musste der Fahrer mehrmals seine Cola wegbringen (hat er gesagt), also aufs Klo ;) und einen Fahrerwechsel gab es dann auch noch kurz vor New York. :roll:
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von gila »

Die Fahrtzeiten entnimmst du dem Fahrplan auf der Megabusseite. Das kürzeste ist Philly. Aber es kommt auch drauf an, welche Stopps der Bus macht.
Dass du im Schneechaos feststeckst, könnte schon passieren.

Ich würde Tickets um wenige Dollars kaufen (Wenn du früh dran bist, ist das ja so) und wenn das Schneechaos zuschlägt, bleibst du einfach in NY und lässt die Tickets verfallen. Denn wenn du das Wetter abwartest und kurzfristig buchst, kosten die Fahrten im Verhältnis extrem viel.
Bedenke auch, dass die Megabus-Haltestellen nicht immer komfortabel sind und die Busse manchmal sehr voll. Das heißt, du bist früh an einer Station im Freien und wartest im Winterwetter auf den Bus... Wo die Stationen sind, wird auf der Website beschrieben. In Philly mussten wir letztes Mal in der glühenden Sonne in der Bus-Line stehen, hat sich aber ausgezahlt, so bekamen wir Plätze nebeneinander oben im Bus. Aber bei 5 Dollar oder so ähnlich muss man da halt durch ;-)
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Ronny-Bonny »

Die preiswerten (1 Dollar) Tickets zu bekommen wird "dank" :? Facebook und Twitter wohl immer mehr zum Glücksspiel, denn viel mehr Leute als noch vor ein paar Jahren bekommen die Freischaltung der neuen Fahrten natürlich jetzt mit und buchen sofort, da sind die Fahrten zu den besten Zeiten sehr schnell weg, wenn man das nicht sehr zeitnah mitbekommt.
Trotzdem ist es mir am 17. Oktober auch in diesem Jahr wieder gelungen - habe die Freischaltung wohl (eher zufällig durch eine kleine Nachricht auf meiner Facebook-Seite) unmittelbar nach der Freischaltung entdeckt. :P 8) Eine Mail-Benachrichtigung, dass ich bei Facebook eine neue Nachricht habe, kam aber leider nicht.
Bei einem Dollar, da nimmt man natürlich auch gleich gern ein Ticket mehr, um das Wetter abzusichern. :D Mittlerweile kosten die Fahrten nach Washington z. B. am 20. Dezember schon bis zu 35 Dollar... :shock:
War aber sicherlich in diesem Jahr das letzte Mal mit den 1 Dollar-Tickets, so viel Glück hat man glaube ich nicht immer...und ich hatte in den letzten Jahren wahrlich schon genug davon. :wink:
mastraw
New York Fan
Beiträge: 52
Registriert: 01.11.2013, 20:54

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von mastraw »

Ich denke (falls wir günstige Tickets ergattern können), werden wir eine Fahrt buchen und bei schlechtem Wetter kurzfristig nicht antreten. Ist leider mies ggü. anderen, aber ich möchte sicherlich nicht irgendwo Probleme aufgrund des Wetters im Winter bekommen.

Ab wann kann man ca. vorher buchen, kann man das pauschal sagen? Reise beginnt am 17 Februar.
Ich sollte mal bei Facebook Megabus suchen/liken um zeitnah Infos zu unterhalten.
pastafrass
New York Lover
Beiträge: 863
Registriert: 24.12.2012, 08:42

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von pastafrass »

Kann mir mal einer Tipps geben ...was lohnt sich mehr: März 2014 in Boston oder Philly? was würdet ihr dort machen? Danke
Antworten