Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia...

Hier werden alle Themen rund um den "Big Apple" besprochen.
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Ronny-Bonny »

Sehr gern. :P :P :P
Budda
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 25.09.2015, 11:04

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Budda »

Muss man bei Megabus eigentlich auch eine Stunde vorher am Abfahrtsort sein wie bei Greyhound? Es ist keine Tagestour, sondern mit vollem Gepäck ;-D.
Alexander_P
New York Experte
Beiträge: 2684
Registriert: 15.04.2012, 11:33

Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia...

Beitrag von Alexander_P »

Nein, muss du nicht. 5 Minuten vor Abfahrt reichen grundsätzlich. Früher einsteigen ist normal eh nicht, weil entweder der Bus noch gar nicht da ist (bei Abfahrt in NYC kam der bei mir immer erst kurz vor Abfahrt) oder der Busfahrer einen nicht einsteigen lässt.
Wenn du allerdings einen besonderen Platz willst oder ihr zusammen sitzen wollt, kann es sinnvoll sein, etwas früher zu kommen. Dann steht ihr weiter vorne in der Schlange.
freiheit
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 05.07.2015, 12:15

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von freiheit »

Ich hoffe/schätze mal, das wird bei Greyhound auch nicht anders sein, sondern dass sind Absicherungen seitens der Busunternehmen. Megabus ist recht ungenau auf ihrer Webseite (was sie übrigens auch beim Handgepäck sind, sehr nervig, da dies Unsicherheit beim Kunden fördert) und spricht von "mehr als 15min früher" http://us.megabus.com/boardingthebus.aspx

Für DE/UK/FR kann ich diese kurzen "Anstehzeiten" bestätigen, in USA soll es aber wohl auch schon mal vorgekommen sein, dass Busse überbucht wurden und Leute dann den nächsten Bus nehmen mussten (könnte aber auch Greyhound gewesen sein, weis nicht mehr). Bei Megabus hängt wohl grundsätzlich viel vom Fahrer ab.
Busse, die an der Station starten und nicht von anderswo her kommen sind vermutlich auch noch mal pünktlicher, das könnte man auch noch in die Kalkulation mit einbeziehen.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von gila »

Schon eine Stunde vor Abfahrt stand da bei meinen bisherigen Fahrten eine recht lange Schlange... Egal ob mit Gepäck oder ohne - die Leute wollen zusammen sitzen :-)
Das scheint auch normalerweise zu klappen, wenn man früh genug da ist. Bei der Rückfahrt aus Philly mussten einige Paare getrennt sitzen, wir waren glücklicherweise schon weit vorne in der Schlange.
Diesmal bei Washington hatten wir reservierte Plätze, sehr angenehm, wenn auch nicht lebensnotwendig ;-) Auf anderen reservierten hatten sich dann "normale" Passagiere gesetzt, die mussten sich dann einen anderen Platz suchen, als die auftauchten, die reserviert hatten. Da war dann nur mehr unten was frei...
nordlicht55
New York Experte
Beiträge: 1179
Registriert: 05.01.2013, 13:10
Wohnort: Schleswig Holstein am Wasser

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von nordlicht55 »

Wir kamen, da wir uns verlaufen hatten ca. 10 Minuten vor Abfahrt an. Es war stockdunkel und saukalt. Der Fahrer saß im Bus und wartete tatsächlich bis auf die letzte Minute um uns rein zu lassen. Der sah genau daß die Leute froren, aber naja.
Wir hatten im März auch Plätze reserviert. Hätten wir uns sparen können, denn es war noch genug frei. Ob unten oder oben zu sitzen war uns letztendlich egal. Hauptsache Beine ausstrecken. Die ersten 2 Std. Fahrt war es sowieso stockduster und auf dem Rückweg die letzten 3 Std., gesehn haben wir von unterwegs also nicht viel.
Budda
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 25.09.2015, 11:04

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Budda »

freiheit hat geschrieben:Ich hoffe/schätze mal, das wird bei Greyhound auch nicht anders sein, sondern dass sind Absicherungen seitens der Busunternehmen. Megabus ist recht ungenau auf ihrer Webseite (was sie übrigens auch beim Handgepäck sind, sehr nervig, da dies Unsicherheit beim Kunden fördert) und spricht von "mehr als 15min früher" http://us.megabus.com/boardingthebus.aspx.
Also bei Greyhound soll man mind. eine Stunde vorher am Terminal sein. Denn bei Greyhound wird wohl noch dein Gepäck überprüft.
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Ronny-Bonny »

gila hat geschrieben:...Diesmal bei Washington hatten wir reservierte Plätze, sehr angenehm, wenn auch nicht lebensnotwendig ;-) Auf anderen reservierten hatten sich dann "normale" Passagiere gesetzt, die mussten sich dann einen anderen Platz suchen, als die auftauchten, die reserviert hatten. Da war dann nur mehr unten was frei...
Richtig so, finde ich. :daumen2: Man kann's vesuchen und hoffen, dass die reservierten Plätze wegen des Aufschlages - wenn auch nur zum Teil 1 Dollar - nicht gebucht wurden, muss aber damit rechnen, dass man, wenn der Bus schon voll ist, diese Plätze räumen muss, wenn die Leute kommen, die die Plätze dann doch gebucht haben, und dann nur noch einzeln verstreute Restplätze bekommt.

Also am besten doch eher früher kommen und sich gleich auf einen Platz setzen, der nicht reserviert ist. :wink:
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von gila »

Ja, das wäre natürlich intelligent.
Aber bei ein paar aufgeregten Italienerinnen war das nicht so einfach. Was war ich froh, als die die Reihe hinter uns verlassen haben ;-) Die hat man noch von unten gehört;-)
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Ronny-Bonny »

:D :lol: :D
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von gila »

Den Bericht bin ich euch noch schuldig, ob Ronny's Runde klappt :-)
Ist einfach super, hat uns viel Planung erspart und uns zu tollen Orten geführt! Nur die Runde um den See haben wir ausgelassen, da hatten wir dann keine Lust mehr ;-)

Es gibt noch ein paar WCs mehr als in dem Plan, war auch kein Problem in einem Lokal am Weg zu gehen...ist halt nicht das hektische NY...

Bericht und Fotos in meinem Reisebericht oder direkt hier: http://blog.josterlausi.com/?p=6240
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Ronny-Bonny »

Freut mich, dass Euch meine Runde weitergeholfen hat. :)
Und ja...am Ende, so ab Dr. Martin Luther King...ist sie recht ambitioniert....Spaziergang ist was anderes, ;) aber so wart ihr wohl leider nicht am Jefferson Memorial?

Oh.... es gibt noch mehr WC's in D.C.? :P Immer her damit, wenn Du noch weißt, wo sie waren. :)
Antworten