Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia...

Hier werden alle Themen rund um den "Big Apple" besprochen.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von gila »

Beides schöne Städte finde ich. Boston wäre mir für einen Tagestripp zu lang von der Fahrtzeit her.

Tickets gibts immer ein paar Wochen/Monate vorher, Ronny postet meistens, wann es soweit ist. Immer, wenn ich auf Tickets gewartet habe, habe ich 1x pro Tag schnell auf die Website geschaut, ist ja mit Bookmark in 2 Minuten erledigt...
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Ronny-Bonny »

Die Megabus-Tickets vom 11. Dezember 2013 bis zum 7. Januar 2014 wurden am 17. Oktober wohl kurz vor 16.30 Uhr freigeschaltet, davor war die Freischaltung bis zum 10. Dezember und erfolgte am 16. August - es lagen also 2 Monate dazwischen. Es könnte sein, dass der 17. Februar 2014 schon beim nächsten Mal mit dabei ist....vielleicht schon in 2 bis 4 Wochen....kann man echt nicht vorhersagen. :roll: Wenn ich's mitkriege, dann poste ich es hier, wer das "Thema beobachtet" bekommt ja dann eine Mail, aber ich schau' halt auch nur nach wie jeder andere und mit ein bisschen Glück liegt zwischen Freischaltung und Entdeckung nur eine kurze Zeit. 8)

Kurzer Hinweis noch - üblicherweise kostet nur jedes 1. Ticket einer jeden Fahrt und Uhrzeit 1 Dollar, das zweite ist dann schon teurer. Bei zwei Personen kann man also pro Fahrt trotz des 1 Dollar-Tickets schon auf 20....30 Dollar kommen, kommt darauf an, wie gefragt die Fahrten sind und was die zweite dann kostet. Ich habe den Eindruck, dass Megabus die Preise auch angehoben hat - nach Washington für 7, 8, 9 Dollar bei einer späteren Buchung wie vor Jahren noch möglich, habe ich in letzter Zeit nicht mehr gesehen.

Zu dem 1 Dollar kommen dann noch pro Buchung (!) 50 Cent Gebühren und seit einigen Monaten eine "Facilities Fee" von 0,75 Dollar pro Fahrt (!) für die Union Station in DC dazu, so dass die 1 Dollar-Fahrt dann auch 2,25 Dollar kostet. ;)
mastraw
New York Fan
Beiträge: 52
Registriert: 01.11.2013, 20:54

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von mastraw »

Ich werde das demnächst mal beobachten...

Da wir zu viert sind, ist die Wahrscheinlichkeit eher gering, dass es 4 niedrig bepreiste Tickets gibt, werde bei Freischaltung einfach mal testen.

Sind aber auch noch unschlüssig, wohin die Reise dann tatsächlich hingehen soll.
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Ronny-Bonny »

Ich möchte mich korrigieren - wenn ich so an anderen Tagen z. B. am Dienstag den 17. Dezember nach den Fahrten schaue, gibt es tatsächlich auch Tage, wo heute noch viele Fahrten für 3 oder 5 Dollar angeboten werden. Für 4 Personen kommt man dann mit Hin- und Rückfahrt von New York nach Wasgington auf 30,50 Dollar. :P Sieht also doch gar nicht so schlecht aus, auch mit mehreren Personen günstig zu fahren. :daumen2:
pastafrass
New York Lover
Beiträge: 863
Registriert: 24.12.2012, 08:42

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von pastafrass »

stump mich noch mal wenn die Fahrten für Ende März frei sind....THX
Alexander_P
New York Experte
Beiträge: 2684
Registriert: 15.04.2012, 11:33

Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia...

Beitrag von Alexander_P »

Da schließ ich mich an. Bis Ende April bitte. :)
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Ronny-Bonny »

Ich behalte die Sache im Auge. ;)
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Ronny-Bonny »

+ + + MEGABUS-Fahrten nun bis 24. Januar 2014 freigeschaltet + + +

Schnelles Buchen sichert 1 $-Fahrten. :P :daumen2:

http://us.megabus.com :wink:
supercoach
New York Experte
Beiträge: 1324
Registriert: 23.01.2012, 02:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von supercoach »

Kurze Frage: Was passiert eigentlich, wenn ich Tickets kaufe, die Fahrt aber nicht antrete? Daß mein Geld dann weg ist, weiß ich. ;)
Alexander_P
New York Experte
Beiträge: 2684
Registriert: 15.04.2012, 11:33

Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia...

Beitrag von Alexander_P »

Was soll sonst noch passieren? Dein Platz wird weiterverkauft an einen, der nicht reserviert hat.
supercoach
New York Experte
Beiträge: 1324
Registriert: 23.01.2012, 02:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von supercoach »

Ok. Ich hab heute nur mal bis zum Bezahlen durchgeklickt und mich dann gefragt, was denn wohl passieren wird, wenn ich nicht pünktlich im Bus sitze, weil ich mich bis dahin doch noch für den Flug entschieden habe. Auf die acht Dollar (derzeitiger Preis) kann ich ja dann verzichten.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von gila »

Genau, haben wir auch schon gemacht. Da ist nicht wirklich viel verloren und jemand freut sich vielleicht :-)
Antworten