Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia...

Hier werden alle Themen rund um den "Big Apple" besprochen.
ratemal
New York Lover
Beiträge: 442
Registriert: 08.09.2013, 12:12
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von ratemal »

So, weil ich hier am JFK die Zeit totschlagen muß (mein Rückflug mit Singapore am 21.01. wurde gecancelt) und kein Auge zumachen kann, kommt jetzt mal mein "Erfahrungsbericht" mit Megabus nach Washington. (Aber wirklich nur zur Busfahrt selbst)
Ich hatte ja Glück und konnte - dank der Freischaltungsnachricht hier 8) - frühzeitig meine Tickets für den 16.01. ordern und habe alles in allem 8$ für Hin-u. Rückfahrt zusammen (!!!) bezahlt.
Das war mal wirklich supergünstig.
Hatte mir im Vorfeld so ein bissel 'nen Kopf gemacht, wie ich um die frühe Uhrzeit (Abfahrt 6:30) am Besten zu der Megabushaltestelle komme - war aber kein Problem! Bin vom Hotel aus (Times Square) mit der Subway und dann noch ein paar Haltestellen mit dem Bus hin und war so ca. die 8. in der Schlange. Selbst ein Starbucks (eigentlich habe ich die immer gehasst, aber jetzt mag ich die Kette, weil da der Kaffee richtig gut schmeckt, im Gegensatz zu der Plörre, die man in NYC sonst bekommt…) war auf und so konnte ich mit Käffchen losziehen.
Bei der Hinfahrt war die Abfahrt fast pünktlich und der Bus war auch nur gut halbvoll - so konnte ich meine Beine ein wenig hochlegen.
(da mir schon immer besonders im Bus so richtig übel wird, habe ich mich gleich runter so auf Höhe der Vorderachse gesetzt - und es hat prima geklappt, d.h. keine Übelkeit).
Die Fahrt, zumindest der Teil, der dann im "Hellen" stattfand, hat mir gut gefallen - allein schon die vielen verschiedenen Leute im Bus zu beobachten war spannend und ich könnte da ein extra Buch zu schreiben.
So auf halber Strecke hat der Fahrer dann eine kurze Pause (15 min) auf einer Raststätte eingelegt, was ich sehr gut fand - so konnte ich dort das WC aufsuchen (sehr sauber) und mir nochmal einen Kaffee holen. Das WC im Bus habe ich einmal benutzt und fand es jetzt für den allergrößten Notfall i.O. - hatte aber was DIXI-mäßiges und wenn's nicht unbedingt sein muß, gehe ich auf die Teile auch nicht.
Nochmal kurz in Baltimore gehalten (da muß ich immer an Hannibal Lecter denken…).
Wir waren dann allerdings mit ca. 20 min Verspätung in Washington - lag aber eher daran, daß die Schlange zum Wiegen an der Mautstation so ewig lang war.

Die Rückfahrt hatte ich für 17:00 gebucht. Abfahrt an selber Stelle, wie Ankunft.
Da ging es dann aber schon etwas "hektischer" zu - scheinbar ist diese Uhrzeit als Rückfahrtzeit doch recht begehrt, der Bus wurde jedenfalls fast voll (die letzten Gäste stiegen in Baltimore noch zu).
Ich fand den Sitzkomfort dann auch nicht mehr so doll - konnte mich ja auch nicht so ausbreiten, weil ich jemanden neben mir hatte. Klasse ist, daß es im Bus WIFI gibt und auch Strom - wird auch rege genutzt - von mir nicht, weil ich altmodisch bin und nur ein popeliges Klapphandy ohne Internet und so dabeihatte.
Die Rückfahrtgemeinschaft war ganz aufs "Kulinarische" aus - das da nicht noch der Tischgrill ausgepackt wurde, war grad alles. :lol:
Fahrerwechsel gab es auch ca. 40 min vorm Ziel und da wir schon mit ca. 20 min Verspätung gestartet sind, waren es am Ende 30 min später, als wir in NYC zurück waren.
Ich war dann jedenfalls froh, als ich aussteigen konnte.

Fazit:
für den Schnäppchenpreis absolut ok - zum regulären Preis müßte es für mich jetzt nicht nochmal sein…, ABER: Washington an einem halben Tag geht gar nicht - beim nächsten Mal würde ich dort auch eine Übernachtung einlegen, so wie Supercoach.

Bild
arielleNeuwied
New York Experte
Beiträge: 2911
Registriert: 16.11.2011, 15:39

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von arielleNeuwied »

Große Güte,warum wurde denn Dein Flug gecancelt?
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Ronny-Bonny »

Oh, eine 15-minütige Pause so mit aussteigen und Imbissstand und WC besuchen hatte ich ja noch gar nicht seit 2009.

Ich hoffe das Wetter in D.C. war o.k, und Du hast trotz der wenigen Stunden dort doch das ein oder andere gesehen (und fotografieren können). Na ja....es gibt sicherlich ein nächstes Mal. ;)

Rückflug gestrichen? :shock: Na so ein Mist, ich hoffe, dass Du bald wegkommst und das Warten einigermaßen angenehm ist - gute Heimreise nach Deutschland. :daumen2:
Ines
New York Experte
Beiträge: 1242
Registriert: 10.01.2009, 14:43

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Ines »

arielleNeuwied hat geschrieben:Große Güte,warum wurde denn Dein Flug gecancelt?
Ich tippe mal auf's Wetter. NY hat wieder etwas Schnee abbekommen.
ratemal
New York Lover
Beiträge: 442
Registriert: 08.09.2013, 12:12
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von ratemal »

off Topic:
Jepp - das Wetter!
Ich hatte mir ja für meinen Besuch hier Kälte und Schnee gewünscht - und jetzt am Abreisetag auch bekommen :lol: .
Ich betrachte dies hier jetzt als "kleines Abenteuer" und hoffe, daß das Wetter wirklich zulässt, daß ich heute Abend mit der nächsten Maschine Richtung FRA abheben darf.
Fühle mich jetzt, nach 2 Stunden Schlaf auf dem harten Boden des JFK fast schon wie neugeboren! :mrgreen:
Drückt mir die Daumen.

btw: In Washington hatte ich wirklich gutes Wetter! Viel Sonne, zwar auch windig und kalt, war aber ok.
@ Ronny-Bonny: ich hatte ja deinen Routenplan dabei, habe aber nicht mal die Hälfte geschafft.
Deshalb muß ich nun "leider" nochmal Pläne machen…
Denn: nach der Reise, ist vor der Reise!
arielleNeuwied
New York Experte
Beiträge: 2911
Registriert: 16.11.2011, 15:39

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von arielleNeuwied »

Du klingst ja so,als seist Du noch guter Dinge. 8) Für mich wäre es ein Alptraum,zumindest beruflich,wenn man derart ausgebremst wird.Ich glaube ,ich werde mal 1-2 Tage Puffer an die nächste Reise hängen... :?
Ronny's Plan hat bei mir gut funktioniert.Er hat mir allerdings zwei Routen geschickt.Davon habe ich die abgespeckte Version genommen.
Ines
New York Experte
Beiträge: 1242
Registriert: 10.01.2009, 14:43

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Ines »

Wir saßen auch schon wg. Schnee in NY fest und konnten statt Donnerstags erst Sonntags zurückfliegen. Allerdings hatten wir Vormittags schon per SMS von LH Bescheid bekommen, dass unser Flug gecancelt wurde und sind gar nicht erst zum Flughafen gefahren, sondern haben uns noch ein paar nette zusätzliche Tage gemacht. Wir hatten wg. dem späten Rückflug aber auch gar nicht diskutiert, weil das damals einer dieser ominösen Expedia.fr Error Fare Flüge war und wir nicht unnötig auffallen wollten. :wink:

(Sorry für's Off Topic)
ratemal
New York Lover
Beiträge: 442
Registriert: 08.09.2013, 12:12
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von ratemal »

Glücklicherweise muß ich erst am Samstag wieder arbeiten - eine Weiterbildung morgen geht allerdings flöten.
Ja, die Singapore hat das mit der Cancel-SMS irgendwie verbockt. Ich hatte am Abend vorher (vor dem Schnee…) noch nachgesehen, da war alles noch gut und auch die Erinnerungs-SMS zum online einchecken kam, dann aber nix mehr.
Und es gab zwei verschiedene Angaben im Netz am "Schneetag": einmal war der Flug als gecancelt aufgeführt - einmal als scheduled.
Fifty-Fifty.
Hätte ich das gewusst, hätte ich natürlich auch noch das Hotel verlängert. Die Fahrt gestern mit Subway und Airtrain, der leider auch nicht fuhr und dann Ersatzbusse mit umsteigen und ewig Warterei war allein schon ein Abenteuer. Und weil sich das "Transportchaos" gegen Abend deutlich verschlimmerte, habe ich mich entschlossen, hier auf dem Flughafen zu bleiben.
Aber ich bin entspannt - war gestern nochmal schön für 2 Stunden im verschneiten Centralpark und hatte den fast für mich alleine. 8)

Das ich Ronny's Tour nicht geschafft habe, liegt alleine an mir - ich kann mich ewig an Dingen verweilen, die ich spannend und interessant finde. (alleine das Capitol und das white House haben mich einen Haufen Zeit gekostet... :oops: )
Aber: ich bin ja auch nicht auf der Flucht…
Mal sehen, wenn ich Muße und ganz viel Zeit habe, schreibe ich vielleicht auch mal 'nen Reisebericht.

Tschuldigung für soviel off topic hier - ich höre jetzt auch auf!
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Ronny-Bonny »

Ja nun, es ist nicht nicht ganz allein Deine Schuld "ratemal", dass Du meine 17 km-Runde nicht geschafft hast, und sie ist ja auch wirklich ambitioniert und ich war ja auch vorher schon ein paar Mal da und es war nicht alles Neuland für mich.
Ich denke beim ersten Mal hätte ich das auch nicht alles so geschafft - das Weiße Haus war bei mir dieses Mal z. B. nur eine schnelle Durchgangsstation, wo Du allein ja schon einiges an Zeit zugebracht hast.

Hier schneit es übrigens auch - alles weiß, wenn ich hier aus dem Fenster gucke. :D
supercoach
New York Experte
Beiträge: 1324
Registriert: 23.01.2012, 02:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von supercoach »

ratemal hat geschrieben:...Washington an einem halben Tag geht gar nicht - beim nächsten Mal würde ich dort auch eine Übernachtung einlegen, so wie Supercoach. ...
Mit Übernachtung war super! Trotzdem nicht alles geschafft, aber das lag an dem gleichen Problem, was dafür gesorgt hat, daß Dein Rückflug ausgefallen ist. Montags +15 Grad in D.C. und dienstags -13 Grad in New York. Wunderbar! Mein Rückflug gestern von D.C. nach NY war auch "cancelled due to weather condition". Ich hätte 19 Stunden am Flughafen warten müssen... Von daher bleibt mein Trip nach Washington mir wohl immer in Erinnerung. Vielleicht kommt nach meiner Rückkehr auch noch ein Reisebericht... Geplant war er zumindest und genug zu erzählen hätte ich wohl auch.
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Ronny-Bonny »

Ein kleiner Reisebericht über Washington von Euch beiden "ratemal" und "supercoach" würde mich sehr freuen. :P :daumen2:

@ "supercoach": Du hättest 19 Stunden warten müssen - hast Du oder hast Du nicht? Wie und wann bist Du denn nach New York zurückgekommen?
supercoach
New York Experte
Beiträge: 1324
Registriert: 23.01.2012, 02:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von supercoach »

Ronny-Bonny hat geschrieben:Ein kleiner Reisebericht über Washington von Euch beiden "ratemal" und "supercoach" würde mich sehr freuen. :P :daumen2:

@ "supercoach": Du hättest 19 Stunden warten müssen - hast Du oder hast Du nicht? Wie und wann bist Du denn nach New York zurückgekommen?
Soll ich jetzt etwa schon die Spannung aus meinem Reisebericht rausnehmen? :wink:

Okay (Achtung, Spoiler!!!):
Ich bin zur Union Station und mit Amtrak zurück. Den Rückflug hab ich verfallen lassen.
Antworten