Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia...

Hier werden alle Themen rund um den "Big Apple" besprochen.
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Ronny-Bonny »

Schade, dass Du den 18. nicht mehr günstig bekommen hast. Ich hatte die Freischaltung der neuen Tickets bis zum 6. Januar gepostet, da stand oben bei Megabus in dieser Grafik immer noch, dass jetzt die Tickets bis zum 16. Dezember freigeschaltet sind. Offensichtlich wird das immer erst mit 1...2..3 Stunden Verzögerung geändert und bei Megabus-Facebook stand es zu dem Zeitpunkt auch noch nicht.
Ich habe wirklich durch aufblättern des Kalendariums entdeckt, dass Fahrten über den 16. Dezember hinaus freigeschaltet wurden - anders hätte man es noch nicht gesehen.

Hattest Du diesen Thread hier nicht oben links auf "Thema beobachten" gesetzt? Dann kommt immer eine Mail, wenn etwas Neues gepostet wird und Du hättst dann gleich von der Freischaltung erfahren.

Na ja, wird schon schönes Wetter weden am 16. Dezember - ich drücke Euch die Daumen. 8) :daumen2:

Danke wegen der Fotos - waren halt wirklich tolle zwei Sonnentage letztes Jahr, als ich dort war. :daumen2:

Empfehlungen....Tipps...hm...eigentlich nicht, meine Route sagt eigentlich alles. Allerdings ist sie nicht zu schaffen, wenn man noch auf das Washington Monument rauf fährt. Für die beiden Tickets am 19. und am 21. Dezember (man will ja flexibel sein) habe ich 5,85 Dollar bezahlt. Werden einen wohl sogar per Brief nach Hause geschickt. War jedenfalls 2010 so, als ich eins bestellt hatte. Leider war dann ausgerechnet an diesem Tag der Fahrstuhl kaputt. :x

Für die Capitol-Tour sollte man auch Tickets vorher buchen. Würde ich allerdings nicht für den ersten Besuch einplanen - da sollte wirklich das Ablaufen von so viel wie möglich Sehenswürdigkeiten stehen ;).
milliondollarbaby
New York Fan
Beiträge: 64
Registriert: 23.10.2014, 10:47

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von milliondollarbaby »

danke für die schnelle Antwort. Also würdest du das Washington Monument empfehlen, für den ersten Besuch? Ich habe nicht immer hier geguckt, sondern direkt bei megabus die daten gecheckt. Hab das in letzter Zeit jeden Tag gemacht, nur gestern vergessen, weil ich so lange gearbeitet habe, und bei meinem Handy war das im Verlauf, der sich auch noch ausgerechten gestern morgen gelöscht hat, und so hab ich vergessen, was ich sonst jeden Tag gecheckt habe :( Du hast auch zu deiner Route geschrieben, dass du sie mit Zeitpunkten markiert hast oder so. Habe ich aber leider nicht gefunden. wie viel Zeit bleibt einem denn zum verweilen und Fotos machen an der Sehenswürdigkeit? Ich persönlich finde lange Wege zu gehen immer besser, da man auch so viele Sachen entdeckt. Hab das mit meiner Mutter 2006 in NY auch so gemacht und 2008 in LA auch, obwohl wir auch manchmal zu doof für den Bus/Bahn Ticketkauf waren :D Und da haben wir so viele Sachen gesehen die ich mir garnicht rausgeschrieben habe. Würdest du noch einen Reiseführer für D.C: empfehlen?
Ich wollte auch für alle Fälle einen zweiten Tag buchen, falls es mir und meinem Freund so gut gefällt, dass wir noch andere Sachen oder ein Museum sehen wollen.
Aber 40$ oder mehr ist mir zu viel ums verfallen zu lassen, gerade dann wenn man die Sehenswürdigkeiten in DC auch im Vorraus buchen muss.
Da ich neu hier bin, wo gibts denn noch Tipps für NY Sehenswürdigkeiten? War schon oft dort, aber gibt ja immer wieder neues, sind hier alle Threads einzeln? Grade du könntest mir bestimmt helfen wenn du auch immer zur Vorweihnachtszeit fährst. Ist mein 3tes Mal im Dezember und in 13Tagen kann man viel unternehmen ;)
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Ronny-Bonny »

Ich glaube, dass ich das Washington Monument wohl eher nicht für den ersten Besuch empfehlen würde. Ich denke, dass man dabei bestimmt eine knappe oder gar ganze Stunde verliert....und die große Runde mit 17km, so wie ich sie gelaufen bin, ist ja insgesamt schon kein Spaziergang und man sollte die Uhr nie aus den Augen verlieren... Es ist aber auch nicht so, dass man nur im Eilmarsch an den ganzen Attraktionen vorbeirennt und fast noch im Gehen ein Foto machen muss. :D

Dadurch, dass man in D.C. viele Dinge schon von weitem sieht und sie somit immer im Auge hat, lassen sie sich sehr schön ablaufen und die Distanzen kommen einen nicht so weit vor.

Da hast Du Dir also die gleiche Arbeit gemacht wie ich, und ständig auf der Seite nachgeschaut? Es gehört schon ein bisschen Glück dazu, die neuen Zeiten kurz nach ihrer Freischaltung zu entdecken...hat natürlich auch was damit zu tun, wie oft man reinschaut. Ich hatte zuletzt ca. jede halbe Stunde geschaut...aber dazu muss man eben auch vor dem Rechner sitzen. ;)

Also wenn ich die Karte mit meiner Runde bei Google Maps hier aufrufe, dann öffnet sie sich noch in der alten Maps-Version und am linken Rand stehen die ganzen Stationen mit den Uhrzeiten davor, wann ich dort war.

Bild

Einen Reiseführer würde ich für die erste Fahrt, und auch weil es nur eine Tagesfahrt ist, nicht besorgen. Die wichtigsten Dinge, die ich ja auch abgelaufen bin, kennt man ja. ;)
Ggf. kannst Du hier noch ein wenig stöbern und Dir auch unten den "Official Visitors Guide" kostenlos bestellen - mache ich schon ein seit ein paar Jahren, steht aber nicht besonderes drin. :D In der Mitte ist ein kleiner Stadtplan.

Weihnachtstipps für New York würden den Rahmen und meine Zeit leider sprengen. ;) Es gibt aber hier eine Zusammenstellung von Martin glaube ich, wo er die ganzen weihnachtlichen Dinge zusammengetragen hat. ;) Ist glaube ich das hier: http://www.nyc-guide.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=19971
milliondollarbaby
New York Fan
Beiträge: 64
Registriert: 23.10.2014, 10:47

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von milliondollarbaby »

Super, vielen vielen Dank.
Hab den Zeitplan mit ausgedruckt, vielleicht hole ich dann Tickets über Greyhound, da sind die sogar paar Dollar günstiger, muss nur noch rausfinden wo der Bus abfährt und ankommt, aber das erfährt man bestimmt bei der Buchung.
Ja die meisten Sachen in der Weihnachtszeit kenne ich und habe ich mir schon angeschaut. Ich dachte du hast vielleicht einen Geheimtipp oder was tolles was dir besonders gut gefällt. Oder was neues ;)
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Ronny-Bonny »

Geheimtipp.....hm...für die, die sowas mögen...am Heiligen Abend Weihnachtslieder singen im Gramercy Park, der sonst für Besucher geschlossen ist. :P Ich fand's nach der Kirche wunderschön.....was nearly an intimate atmosphere... 8)





milliondollarbaby
New York Fan
Beiträge: 64
Registriert: 23.10.2014, 10:47

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von milliondollarbaby »

Glaube ich dir. super schön, aber da bin ich schon wieder daheim. Aber wirklich wunder, wunderschön!
Hab gestern noch nen Film gesehen wo der Park drin vorkam :)
Jetzt noch mal zu megabus. Wenn man eine Fahrt gebucht hat, bekommt man eine Bestätigung angezeigt und per Email geschickt.
Dabei steht auch für Short Line Busfahrten in den Woodbury Common Outlet 5 $ Rabatt. Also ich die Busfahrt gebucht habe, waren leider noch keine Termine für Dezember für die Outlet Busfahrt verfügbar. Über Email kann ich leider nichts anklicken, weil es nicht verlinkt ist. Komme ich jetzt noch irgendwie an die günstigeren Tickets? Hatte mir die Short Line Bus Seite gespeichert, aber die zeigt mir jetzt immer nur den normal Preis und nicht den ermäßigten an. Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke <3
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Ronny-Bonny »

Schade wegen dem Singen....aber man kommt ja irgendwann mal wieder, umd bleibt vielleicht auch über Weihnachten. ;)

Thema Megabus: Vielleicht versuchst Du es mal hier. Da ist es als Link mit aufgeführt. Oder hier direkt. Da werden dann die 5 Dollar gleich abgezogen.
milliondollarbaby
New York Fan
Beiträge: 64
Registriert: 23.10.2014, 10:47

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von milliondollarbaby »

Danke! Ja bestimmt. Ich bin noch jung und habe noch etwas Zeit vielleicht mal über Weihnachten zu bleiben.
Im Moment ist der Rückflug am 23.12. Abends optimal, da kann ich New York und Weihnachten mit der Familie vereinen.
Und vielen vielen Dank für den Link! Hab mich doof und dämlich gesucht und heute Nacht so viel in den Threads gelesen.
Du hast ja die Tickets für Radio City Christmas schon, ich würde gerne anderen helfen und den Gutscheincode dafür und den Grinch posten.
Bekomme nämlich von Chase und vom Madison Square Garden öfter mal Rabattcodes.
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Ronny-Bonny »

Ja, wenn man Familie hat, dann muss man schon auch auf dieserlei Belange Rücksicht nehmen. ;)

Den Magabus-Link habe ich übrigens gegoogelt unter "Special Announcements Megabus". ;)
milliondollarbaby
New York Fan
Beiträge: 64
Registriert: 23.10.2014, 10:47

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von milliondollarbaby »

Genau, solange meine Eltern noch in der Nähe wohnen will ich auch gerne mit ihnen feiern. ah super, kaum hatte ich deinen Link angeklickt, habe ich mein altes geöffnetes Fenster was ich gespeichert hatte aktualisiert und schon war dort auch der Rabatt. Aber ich muss noch 1 Tag warten damit ich den gewünschten Dezembertag auswählen kann. Denn der blöde Groupon ist nur für einen Sonderbus der nur eine Abfahrtszeit sowie Rückfahrzeit hat. Danke
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Ronny-Bonny »

Na dann hoffe ich, dass Du morgen alles in die sprichwörtlichen trockenen Tücher bringst. ;)
milliondollarbaby
New York Fan
Beiträge: 64
Registriert: 23.10.2014, 10:47

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von milliondollarbaby »

Normalerweise hatte ich fürs Outlet immer nen Voucher und konnte mir den Tag frei auswählen. Jetzt ist zwar der gewünschte Tag verfügbar, aber da es der 1te Tag nach der Ankunft ist, könnte ja auch was dazwischen kommen, man weiß ja nie, fliegen ja auch mit Lufthansa ( streik) und ich frage mich nur wegen diesem Satz:
CANCELLATIONS AND NO SHOWS:
One day tour tickets must be used within 30 days of purchase. One day tours purchased online are non-refundable but can be rescheduled by contacting the ShortLine office at 800-631-8405.
Wenn ich heute 2 Tickets für den 11.Dez kaufe, kann ich doch gar nicht 30 Tage nach Kauf die Dienstleitung in Anspruch nehmen oder muss ich die Tickets 30 Tage nach dem 11.12 genutzt haben, vielleicht hast du ja mal ein Ticket mit dieser Bedingung gekauft.
Die zweite Frage ist auch an dich und hat mit DC nichts zu tun ;)
Ich wusste bis jetzt nichts von Dyker Heights, muss ich zu meiner Schande gestehen, würdest du einfach auf eigene Faust hinfahren, ist das einfach per Bahn zu erreichen oder kennst du vielleicht diese Christmas Lights und Cannoli Tour http://www.zerve.com/BKNYpizza/Lights
Sehr wahrscheinlich ist das nur Geldmacherei und man kann auch selbst hinfahren und Fotos machen, oder muss man sich da eher ein Taxi holen?
Ich frage nur weil wir letztes Jahr die Seinfeld Tour von Kenny (the real Kramer) gemacht haben, und die war sowas von fürn A....
Wir sind nur mit dem Bus rum gefahren,haben nicht am einzigen noch vorhandenen Schauplatz Stopp gemacht weil kein Parkplatz frei war und nicht nur Geld verschwendet sondern auch wertvolle Zeit.
Ich wollte nur deine Meinung wissen, da du anscheinend immer im Dezember nach NY fliegst und bestimmt viele Sachen kennst die ich noch nicht kenne.
Die Tour geht anscheined nur nach Dyker Heights und Bay Ridge, da warst du doch bestimmt mal oder?
Für ne Tasse Kakao und Cannoli muss man ja keine 55$ ausgeben, wenn man eh ne Metrowochenkarte hat.
Will dich echt nicht nerven :) und falls du sonst noch was tolles kennst was man vor Heiligabend machen kann, darfst du mir gerne noch nen anderen Geheimtipp geben ;) Würde mich echt freuen, denn das Weihnachtssingen wäre der Hammer gewesen, wenn ich da noch in NY wäre <3
Vielleicht einen weihnachtlichen Gottesdienst oder Gospelgottesdienst oder einen tollen Ort wo man mal hinmuss ;)
Danke für deine ganzen schnellen Antworten! wirklich echt lieb von dir!
Antworten