Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia...

Hier werden alle Themen rund um den "Big Apple" besprochen.
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Ronny-Bonny »

Sehr gern... :daumen2: :P
finki
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 01.12.2014, 22:14

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von finki »

Ronny-Bonny hat geschrieben:Vielleicht noch ein kleiner Tipp für alle, die nach Washington wollen.

Bei www.washington.org kann man sich einen "Free Official Visitors Guide" bestellen. Mache ich schon seit ein paar Jahren und manchmal legen sie auch noch einen Stadtplan mit dazu, wie dieses Mal - kam Anfang der Woche, nachdem ich vor 4 Wochen bestellt hatte. :P :daumen2:

Bild

http://abload.de/img/img_1232z6uc6.jpg

Nabend, gibts sowas auch für new york?? :roll:
LG
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Ronny-Bonny »

Vor Ort IN New York sicherlich, ;) aber ich habe keine Ahnung, ob man sich das auch irgendwo bestellen und zuschicken lassen kann...
finki
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 01.12.2014, 22:14

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von finki »

Alles klar, danke.. dachte vielleicht es ist allseits bekannt, dass man sich sowas auch irgendwo kostenlos zuschicken lassen kann, nur ich hab es noch nicht mitbekommen.. :lol:
Alexander_P
New York Experte
Beiträge: 2684
Registriert: 15.04.2012, 11:33

Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia...

Beitrag von Alexander_P »

Visitors Guide gibt es, ich weiß aber nicht, ob der verschickt wird. Allerdings ist der jetzt auch nicht übermäßig informativ. Ich hol ihn mir aber immer wegen der Gutscheine die drin sind.

Wegen Karten würde ich mal beim Adac schauen, wenn du Mitglied bist. Dort habe ich was ganz neues kostenlos bekommen vor ein paar Jahren. Mag inzwischen anders aussehen.
Pattye
New York Fan
Beiträge: 49
Registriert: 02.10.2014, 13:57

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Pattye »

Ronny-Bonny hat geschrieben:Vor Ort IN New York sicherlich, ;) aber ich habe keine Ahnung, ob man sich das auch irgendwo bestellen und zuschicken lassen kann...
Wo bekommt man den denn genau vor Ort?
Alexander_P
New York Experte
Beiträge: 2684
Registriert: 15.04.2012, 11:33

Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia...

Beitrag von Alexander_P »

Am Visitor Center am Times Square
Oder an anderen Info Ständen
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Nightwish80 »

finki hat geschrieben:Alles klar, danke.. dachte vielleicht es ist allseits bekannt, dass man sich sowas auch irgendwo kostenlos zuschicken lassen kann, nur ich hab es noch nicht mitbekommen.. :lol:
Kauf dir lieber einen richtigen Reiseführer ;-)
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Ronny-Bonny »

Hier ein interessantes Video zu den Restaurierungsarbeiten am Capitol Dome:

http://www.aoc.gov/dome

Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Ronny-Bonny »

So, kurze Rückinfo zu meinen beiden Fahrten mit Megabus am 19. und 21. Dezember nach D.C.:

- geplante Abfahrtzeit in New York 6 Uhr, geplante Ankunftszeit in D.C. 10.10 Uhr.
- geplante Abfahrtzeit in D.C. 19 Uhr, geplante Ankunftszeit in New York 23.40 Uhr.

Hat alles pefekt geklappt - pünktliche Abfahrt in New York jeweils um kurz nach 6 Uhr und Ankunft einmal um 10.17 Uhr und einmal schon vor der Zeit um kurz vor 10 Uhr.

Abfahrt in D.C. auch um kurz nach 19 Uhr und Ankunft in New York einmal um 23.35 Uhr und einmal um 23.22 Uhr.

War also alles perfekt dieses Jahr, nachdem es im letzten Jahr bei der Abfahrt in D.C. ja Verspätungen von bis zu einer Stunde gab.

Megabus - gern wieder! :P :daumen2:
milliondollarbaby
New York Fan
Beiträge: 64
Registriert: 23.10.2014, 10:47

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von milliondollarbaby »

Unsere Fahrt am 16.12. Hinfahrt 7Uhr Ankunft kurz nach 11.
Und Rückfahrt um 21Uhr hat auch super geklappt.
Nur das Wetter war so schlecht, dass es uns den Fussmarsch ala Ronny-Bonny versaut hat.
Hab ich ihm sogar persönlich erzählt, da ich in in der Kirche entdeckt hatte und angesprochen.
Und ich hatte doch schon mal ein Foto von dir gesehen! Hier im Thread bei deinen DC Fotos!
Wir haben in DC die Bustour gemacht die überall vorbei fährt wo man hin sollte. Leider war nicht genug Zeit überall auszusteigen, aber wir waren sogar in Arlington und am Pentagon! Und das tollste, da so wenig los war wegen des schlechten Wetters konnten wir sogar noch mit einem der letzten Aufzüge aufs Monument! Was echt toll war. Danke Ronny-Bonny, das man da rauf kann wusste ich nur durch dich! Du hattest echt tolle Tips! Vielen Dank nochmal für alles! Und ich hoffe ich hab dich nach der Kirche mit meinem überraschenden Hallo! nicht erschreckt! Liebe Grüße
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Marion »

Die Welt ist klein! :)
Antworten