Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia...

Hier werden alle Themen rund um den "Big Apple" besprochen.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von gila »

Wir sind bis jetzt erst 2x mit Megabus gefahren und beide Male waren Massen an Leuten an der Haltestelle, jeder Platz gebucht. Die, die erst kurz vor Abfahrt kamen, hatten die letzten freien Plätze, Paare tw. nicht gemeinsam.
Ich habe keine Lust drauf, diesmal wieder 1 Stunde vor Abfahrt bei der Haltestelle zu sein. Vielleicht hatten wir ja auch nur Pech, aber ich mag diese Planungssicherheit :-)

Und: Bei 48 Dollar fahre ich garantiert mit und lasse es nicht wieder verfallen wie letztens bei 10 Dollar :mrgreen:
milliondollarbaby
New York Fan
Beiträge: 64
Registriert: 23.10.2014, 10:47

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von milliondollarbaby »

Bei uns war die Fahrt letztes Jahr auch nicht so voll, hatten aber feste Plätze auf der Hinfahrt gebucht und kann dazu nur sagen: Gegen Ende der Hinfahrt fing es an immer heftiger zu regnen, und dann hat es vorne in der ersten Reihe reingeregnet :(
Es hat dann auch immer schlimmer geregnet, so dass wir die Strecke von Ronny nicht gehen konnten. Ich war klatschnass, Schuhe , Socken alles durchgeweicht und ich hatte komplett die Lust verloren. Haben dann noch die Bustour mit Big Bus gemacht und alles aus dem Bus raus gesehen. Der ist auch nach Arlington gefahren und hätten wir mehr Zeit gehabt wären wir dort oder am Pentagon ausgestiegen. Sind am White House Giftshop raus und hab erstmal aus nem Poncho Socken gebastelt damit ich nicht total krank werde. Big Bus hat uns zum Glück mehrere rainponchos geschenkt. Nach dem Einkauf im Giftshop( wo ich leider den 15%Vocher von bigbus vergessen habe einzulösen) sind wir zum Weihnachtsbaum. Erneute Kontrolle von Körper und Taschen nur um sich den (sorry so mega hässlichen) weihnachtsbaum anzuschauen. Die Menorah wurde gerade von einem jüdischen Orchester eingeweiht und deshalb durfte man nicht weiter gehen als zum Baum, der keine Spitze hatte. Dann sind wir zum Monument gegangen und haben durch Glück noch den letzten Aufzug nach oben bekommen. Toll dass in DC alles gratis ist. Man sollte echt mal früher und länger hin. Danach sind wir zum Reflecting Pool und zu george washington, da die Sonne am untergehen war, sind die Bilder echt schön geworden. Dann zurück zum white house, da wir den letzten bigbus verpasst hatten, was wir aber garnicht so leicht gefunden haben im dunkeln :D ein bisschen shoppen im Walgreens und in der Union Station, essen für die heimfahrt kaufen, postkarten beschreiben und schnell in dc einwerfen und dann war der abend auch schon rum. aber keiner wollte unsere Big Bus Tickets haben, die noch am nächsten tag von 8-13uhr gültig waren. Irgendwie will nie jamand was geschenkt haben und alle gucken einen doof an. Aber es war trotz des wetters echt schön und ich würde es immer wieder machen, wenn ich nicht den Tag verpasse wo die Fahrten online gestellt werden. Plane dann auch einen Trip nach Philadelphia.
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Ronny-Bonny »

So hässlich ist das nationale Christmasbäumchen doch gar nicht. :D

Bild

Bild
nordlicht55
New York Experte
Beiträge: 1179
Registriert: 05.01.2013, 13:10
Wohnort: Schleswig Holstein am Wasser

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von nordlicht55 »

ich finde das Bäumchen auch nett. Typisch amerikanisch eben. In Hamburg auf einem Vordach der US-Botschaft steht auch immer so ein amerikanisches Bäumchen. Unterscheidet sich einfach von den anderen deutlich.

LG Nordlicht
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von gila »

Ronny-Bonny hat geschrieben:An dieser Stelle wäre es vielleicht eine gute Gelegenheit, auf meine kleine Fotoserie vom 19. Dezember zu verweisen ;-) bei der ich in 8 Stunden und herrlichem Sonnenschein alle (mir) wichtigen Attraktionen in Washington in einer 15 bis 16 km-Fußmarsch-Aktion geschafft habe. :P

https://picasaweb.google.com/1025816364 ... redirect=1
Danke für die Route, die ich fest eingeplant habe.
Wenn du Essens/wc/Foto Pausen schreibst: wie lange ist da dein Aufenthalt?
Ich will nicht abends den Bus verpassen, aber ich will auch nicht 8 Stunden Laufschritt und Essen im Gehen machen...

und: kennt sich jemand mit der ubahn dort aus und kann das schnell zusammenfassen für mich? Einzeltickets problemlos kaufbar? falls die Zeit oder die Füße spontan aufgeben....
Martin M.
Moderator
Beiträge: 9946
Registriert: 30.11.2008, 20:25

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Martin M. »

Metro ist sehr unkompliziert. Einzeltickets sind problemlos kaufbar, wir haben sie für eine Fahrt vom Arlington Friedhof bis zum Metro Center genutzt. Allerdings für den Weg vom Weißen Haus über die National Mall und das Lincoln Memorial zum Arlington Friedhof unbrauchbar, da keine Station in der Nähe ist.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von gila »

Danke! Arlington hatte ich beim letzten Besuch, nun kommen die Sachen auf Ronnys Route dran...
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Ronny-Bonny »

gila hat geschrieben:Danke! Arlington hatte ich beim letzten Besuch, nun kommen die Sachen auf Ronnys Route dran...
Dafür nimmt man natürlich keine U-Bahn, sonst sieht man ja nix. :wink:

Bin vom Pentagon rüber zum...ach wie hieß die Station gleich... L'Enfant Plaza oder so ähnlich :D nahe der Mall mit der U-Bahn gefahren. Das Ticket hatte ich mit aber von einem Mitarbeiter in der Pentagon-Station ziehen lassen, nicht, dass man bei der Ankunft und dem Verlassen der Station nachlösen muss, weil man zu wenig bezahlt hat. Da muss man das Ticket nämlich in so einen Automaten stecken...und weg war's dann auch :shock: .... nix mit Souvenir-Ticket. ;-)

P.S.
Ich kann gerade den Link hier zu meiner Google-Maps-Karte nicht finden (weil der Feierabend naht :D ), aber da stehen an jedem Punkt die Uhrzeiten dran, wann ich jeweils dort war. Angekommen in D.C. war ich glaube ich gegen 10.20 Uhr und 19.30 Uhr ging es glaube ich zurück...
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Ronny-Bonny »

Hier isser dann doch noch schnell...

https://www.google.com/maps/d/viewer?mi ... 2C0.042272
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von gila »

Die Karte hab ich mir schon angeschaut - aber ich kann schlecht einschätzen, ob die Zeiten zwischen zwei Punkten reine Gehzeit ist oder auch mal wo stehen/sitzen bleiben....
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Ronny-Bonny »

Die Zeiten sind immer die, als ich jeweils dort angekommen bin.

Am Ende, so ab Nr. 17 - Korean War Veterans Memorial - wurde es ein wenig hektisch, ich bin dann eher nur mal schnell beim Martin Luther und Franklin D. Roosevelt Memorial gewesen. Aber eher wegen des Sonnenuntergangs und nicht, weil mir die Zeit nicht reichte.

Nr. 9 - das White House Visitor Center - ist mittlerweile überholt. Das war nur ein Ausweichplatz an der Ellipse, weil das richtige Visitor Center ziemlich am Ende der Pennsylvania Avenue (zwischen 14. und 15. Street NW), nun wieder geöffnet ist. Das wäre also nun nach Nr. 6 - Old Post Office Pavilion mit Clock Tower - dran. ;) Würde jetzt aber auch mehr Zeit wegnehmen, wegen der Größe - es gibt da natürlich auch Toiletten drin. ;) Hier dei Fotoreihe vom letzten Jahr, war aber nicht die Runde wie 2013. https://picasaweb.google.com/1025816364 ... redirect=1#
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Ronny-Bonny »

+ + + MEGABUS-Fahrten nun bis 2. Dezember 2015 freigeschaltet + + +

Schnelles Buchen sichert 1 $-Fahrten. :P :daumen2:
Antworten