New York Pass
Aktuelle Zeit: 18.08.2019, 12:45

1




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Smorgasburg bei Erstbesuch?
BeitragVerfasst: 14.08.2019, 12:41 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2009
Beiträge: 11609
Has thanked: 1137 times
Have thanks: 1124 times
Naja, Museum heisst ja nicht gleich Kunst in NY :-)

Ob Police Museum, Fire Museum, Museum of Sex....

Extrem interessant finde ich die Führungen im https://www.tenement.org/ wenn man sich für die Geschichte der Einwanderer interessiert.

Das Whitney Museum ist zwar Kunst ;-), aber alleine die vielen Terrassen neben der Highline haben fantastische Ausblicke. https://whitney.org/

Das Skyscraper Museum in Downtown hat ganz viele Modelle von Hochhäusern, klein und super interessant.

Das Museum of Finance https://www.moaf.org ist für jeden interessant, der sich für Geld, Börse, Wirtschaft interessiert.

Ich war letztes Jahr mit (nicht-ganz-Newbies) In Governors Island (war super wegen der Sommerhitze und der genialen Blicke nach Downtown und zur Freiheitsstatue, außerdem kostet die Fähre nur ganz wenige $)
Danach in Roosevelt Island mit Tram (erstes Genervt-seins wegen des Anstehens *g*), Ausblick gefiel dann recht gut, vor allem auf LIC mit dem Pepsi Sign, was neu war für sie.
Danach hätten wir noch nach LIC fahren können, da sie ja Pepsi unbedingt sehen wollten ;-), aber im Endeffekt war die Begeisterung dann weg und der Blick von Roosevelt aus hat gereicht und wir sind stattdessen nach Manhattan zurück. Ich kann die Skyline auch 1000x aus verschiedenen Perspektiven sehen, aber für Newbies sind 1-2 pro Tag vielleicht ausreichend. je nach Interesse. Die Fähre nach LIC kenne ich nicht, ich kenne nur eine von Manhattan aus, die hab ich mal mit Smorgasburg verbunden, auch sehr praktisch.

Ein Broadway Musical ist für Erstbesucher gut, Jetlag(!).

Auch die Bootsfahrten entweder zur Freiheitsstatue oder ganz rum um Manhattan (je nach Interesse) sind erholsam und fußschonend ;-)

Radfahren am East River oder Central Park?

Helitour? (Für mich das ALLERBESTE, was ich beim ersten Aufenthalt gemacht habe. Da sieht man ganz zu Beginn gleich die Ausmaße der Stadt).

_________________
NYC 2008 - 2009 - 2011 - 2012 - 2013 - 2015 - 2016 - 2018 ... die restliche Zeit verbringen wir auf dem Meer ... http://www.gila.at
Reise-Blog: http://blog.josterlausi.com/ zurzeit: AIDA-Reisen 2016


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Gerade eben
Offline
NYC-Guide.de

Registriert:
Beiträge:
Wohnort:
   NYC-Guide for iPad      Android app on Google Play

 
__________________________________________

Wurde dir hier geholfen? Dann unterstütze den NYC-Guide ganz einfach durch deine Einkäufe und Buchungen über nachfolgende Angebote:

PartnerlinksAmazonPricelineNew York Pass (unbegrenztes Sightseeing für 1, 2, 3 oder 7 Tage) • Explorer Pass (verbilligte Tickets für 3, 5, 7, oder 10 Sehenswürdigkeiten) • GoSelect New York (preiswerte Tickets für Sehenswürdigkeiten selbst zusammen stellen) • CityPass New York (günstige Tickets für die 6 wichtigsten Sehenswürdigkeiten) • CitySights (Double Decker Touren und Sightseeing) • Gray Line (Double Decker Touren und Sightseeing)


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Smorgasburg bei Erstbesuch?
BeitragVerfasst: 14.08.2019, 15:24 
Offline
New York Lover

Registriert: 22.04.2006
Beiträge: 172
Has thanked: 2 times
Have thanks: 7 times
Musical ist gebucht. Aladdin. Wir sind übrigens mit 3 Kindern unterwegs (8,8 und 10 Jahre)
Ankunft ist am Samstag und das Musical habe ich am Mittwoch Abend gebucht - gerade wegen des genannten Jetlag :)
Heliflug scheidet aus da 2 der Kids nicht wirklich flugbegeistert sind, und wir persönlich es auch schon gemacht haben. Dafür gehen wir aufs TOTR und aufs OWO - ist natürlich nicht das gleiche, aber du verstehst mich bestimmt :lol:
Ich hatte auch an Ellis Island und das dortige Immigration Museum gedacht. Bestimmt auch interessant.
Ne Bootstour um ganz Manhattan wird es nicht. Entweder Staten Island Ferry, oder - wenn das Wetter noch mitspielt - ein Segeltrip.Das buche ich aber nicht vorher, da guck ich echt erstmal wie es mit dem Wetter aussieht. Das ist nämlich bei Regen nicht so nett.
Radeln ist auch ne nette Idee... mal schau'n.
Vielen Dank gila! :D :daumen2:



For this message the author sonnenschein24 has received thanks: gila (14.08.2019, 20:23)
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Smorgasburg bei Erstbesuch?
BeitragVerfasst: 14.08.2019, 18:23 
Offline
New York Experte
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2008
Beiträge: 5919
Wohnort: former East Germany ;)
Has thanked: 1584 times
Have thanks: 563 times
Für die kleinen Klettermaxen ;) wäre vielleicht "Vessel" noch eine interessante Alternative.... :lol:

https://www.hudsonyardsnewyork.com/discover/vessel

Hauptsache man findet sie dann auch wieder. :wink:

_________________
Bild Status: booked! Bild Im Dezember 2019 gibt es auch wieder eine Reise in den "Christmas Apple". Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Smorgasburg bei Erstbesuch?
BeitragVerfasst: 14.08.2019, 19:05 
Online
New York Experte
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2007
Beiträge: 3094
Has thanked: 32 times
Have thanks: 189 times
Ronny-Bonny hat geschrieben:
Für die kleinen Klettermaxen ;) wäre vielleicht "Vessel" noch eine interessante Alternative.... :lol:

https://www.hudsonyardsnewyork.com/discover/vessel

Hauptsache man findet sie dann auch wieder. :wink:


Ja die hab ich mir für meinen November Trip auch auf die Liste geschrieben. :daumen1:



For this message the author Hawkeye has received thanks: Ronny-Bonny (14.08.2019, 19:19)
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Smorgasburg bei Erstbesuch?
BeitragVerfasst: 14.08.2019, 19:45 
Offline
New York Lover

Registriert: 22.04.2006
Beiträge: 172
Has thanked: 2 times
Have thanks: 7 times
War von euch schon jemand im Museum of the City of NY?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Smorgasburg bei Erstbesuch?
BeitragVerfasst: 14.08.2019, 20:32 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2009
Beiträge: 11609
Has thanked: 1137 times
Have thanks: 1124 times
ja, fand ich sehr interessant. Ob es für 8-jährige genug gibt? Schwer einzuschätzen von meiner Seite.
Ich weiß nicht, ob es auch beim Erstbesuch „notwendig“ ist, außer, man hat es ohnehin in einem Pass oder Busticket inklusive.

Das Museum of National History ist eigentlich ein Renner für Kids.

_________________
NYC 2008 - 2009 - 2011 - 2012 - 2013 - 2015 - 2016 - 2018 ... die restliche Zeit verbringen wir auf dem Meer ... http://www.gila.at
Reise-Blog: http://blog.josterlausi.com/ zurzeit: AIDA-Reisen 2016


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Smorgasburg bei Erstbesuch?
BeitragVerfasst: 14.08.2019, 20:40 
Offline
New York Lover

Registriert: 22.04.2006
Beiträge: 172
Has thanked: 2 times
Have thanks: 7 times
Habe ich vergessen zu sagen ... es sind Mädchen ... :lol: :lol: :lol: Also so RICHTIGE Mädchen... In's History Museum müsste ich sie wohl rein ziehen.
Falls jemand das hier zeitnah liest...habt ihr auch Probleme die Website für Freiheitsstatue Tickets zu öffnen? Bei mir geht da gerade nix.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Smorgasburg bei Erstbesuch?
BeitragVerfasst: 14.08.2019, 20:48 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2009
Beiträge: 11609
Has thanked: 1137 times
Have thanks: 1124 times
keine Probleme. Hast du die richtige Seite?

https://www.statuecruises.com

Es gibt auch so viele Movie Touren, vielleicht gibts da auch was, was Mädchen mögen?

_________________
NYC 2008 - 2009 - 2011 - 2012 - 2013 - 2015 - 2016 - 2018 ... die restliche Zeit verbringen wir auf dem Meer ... http://www.gila.at
Reise-Blog: http://blog.josterlausi.com/ zurzeit: AIDA-Reisen 2016


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Smorgasburg bei Erstbesuch?
BeitragVerfasst: 14.08.2019, 20:57 
Offline
New York Lover

Registriert: 22.04.2006
Beiträge: 172
Has thanked: 2 times
Have thanks: 7 times
Ja, die hab ich... kann ich auch aufrufen aber dann, nachdem ich auf Tickets geklickt habe lässt er mich noch auswählen ob ich in NY oder NJ abfahren möchten und dann nichts mehr....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Smorgasburg bei Erstbesuch?
BeitragVerfasst: 14.08.2019, 21:10 
Offline
New York Lover

Registriert: 22.04.2006
Beiträge: 172
Has thanked: 2 times
Have thanks: 7 times
geht wieder


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

1


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
CitySights NY Gray Line Bus Touren Priceline - Hotels, Flüge
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de