New York Pass
Aktuelle Zeit: 09.07.2020, 09:26

1

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 647 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 54  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.02.2011, 00:09 
New York Lover

Has thanked: 12 times
Have thanks: 9 times
Walki hat geschrieben:
@AnneSommer: Ich weiß ja nicht wie lange du unterwegs sein willst, aber wir brauchen schon mit dem Leihwagen vom Jersey Gardens 1,5 Stunden bis zum Woodbury. Vielleicht solltest du das in Erwägung ziehen?! Wir zahlen dort 65$ + Sprit und Maut. Da hat man locker schon den Fahrpreis für zwei Leute raus.

Hallo

Da Ich keine FS habe, komt ein Mietwagen nicht in Frage. Die ÖPNV Variante, welche ich im Kopf habe, setzt sich aus Zug und Shuttle/BUs (Wochenende) oder Taxi (Werktags).

Laut diesen Link http://www.mta.info/mnr/html/getaways/o ... ommons.htm
fährt man mit den Zug bis Harriman Station

Von dort gibt es am Wochenende (Major Holidays ausgenohmen) einen Bus von diesen Bahnhof zum Outlet und eine Busfahrt zu rück. Kosten für die Trolleyahrt für $1,60 pro Strecke.

Unter der Woche/Holidays kostet ein Taxi pro Strecke $6-7

Beim Zug handelt es sich um die West of Hudson Strecke mit der Port JErvis Linie.

Genrelle Infos findet man hier: http://mta.info/mnr/html/fares.htm

Wenn ich es richtig verstehe kommt dise Faretabelle zum Tragen.

http://mta.info/mnr/html/planning/fares/pjl-stfare2.htm

Samstag/Sonntag zählen laut den allgemeinen Link zum OFF Peak ??

Demnach kostet eine Hin und Rückfahrt mit den Zug $21,75 + $3,20
für den Trolley bzw. $12-14 mit den Taxi.

Jetzt muß Ich übermorgen, mal schauen ob Ich das auch mit den Verbindungen/Zugverbindung/Abfahrtszeiten/Ankunftszeiten rausbekomme. Und ob das alles so auch funktioniert.

Infos zu selben Thema (Tourbus / ÖPNV) bietet auch dieser lin des HI New York.

http://hinewyork.org/active_kb/question ... Commons%3F
Hier wird was vom Umsteigen auf die Secaucus Linie/Trecke erwähnt.

Da muß Ich micht am Wochenende nochmal drum kümmern.

Und nur weil es dieser Möglichkeit gibt, beutet es nicht, daß die praktikabel ist. Auch die Zugfahrt/Shuttle kostet Zeit. Ob sich das lohnt muß Ich mal genauer schauen. Bin mir da nicht so sicher. Laut der Info vom MTA Homepage kommt mann in Harriman um 10:27 an und um 10:28 geht es weiter. Also haut es nicht wirklich hin .Schon rein zeitlich vom Umsteigen her. Zudem ist es auch zeitaufwendig. 73 Minuten allein für die Zugfahrt. Dazu kommt die Zeit mit den Shuttle/Trolley. Und ob es sich lohnt, den ÖPNV (als Alternative zum Tourbus) zu holen ? : Bei einer günstigsten Ersparnis von $17 Dollar im Vergleich zum Tourbus ? Unter den Umständen ?

Daher hatte ich ja auch im 1. Posting dazu geschreiben, daß man schauen muß ob es sich lohnt/sinnvoll ist.

Anne

Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Gerade eben
NYC-Guide.de

NYC-Guide for iPad      Android app on Google Play

Wurde dir hier geholfen? Dann unterstütze den NYC-Guide ganz einfach durch deine Einkäufe und Buchungen über nachfolgende Angebote:

PartnerlinksAmazonPricelineNew York Pass (unbegrenztes Sightseeing für 1, 2, 3 oder 7 Tage) • Explorer Pass (verbilligte Tickets für 3, 5, 7, oder 10 Sehenswürdigkeiten) • GoSelect New York (preiswerte Tickets für Sehenswürdigkeiten selbst zusammen stellen) • CityPass New York (günstige Tickets für die 6 wichtigsten Sehenswürdigkeiten) • CitySights (Double Decker Touren und Sightseeing) • Gray Line (Double Decker Touren und Sightseeing)

BeitragVerfasst: 09.02.2011, 03:01 
Moderatorin

Has thanked: 1162 times
Have thanks: 1136 times
Würde ich mir so nicht antun... Das umsteigen mit den Einkäufen....
Wenn man die Fahrt als Attraktion vom Explorer Pass einlöst, zahlt man ja auch viel weniger als normal.

BeitragVerfasst: 09.02.2011, 10:22 
NYC-Guide.de Gründerin

Has thanked: 290 times
Have thanks: 1355 times
Ich würde auch mal den Explorer Pass als Vorschlag einwerfen. Die kleinste Variante beinhaltet drei "Sehenswürdigkeiten" und die bekommt man immer ohne Probleme zusammen. Über den hatte ich meine letzte Woodbury Tour auch gemacht.

Die Möglichkeit mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln gibt es zwar, ich finde sie aber unpraktisch und zu zeitaufwändig. Gerade nach dem Shopping, wenn du müde bist und vielleicht "bepackt wie ein Esel", wirst du fluchen ;)

BeitragVerfasst: 09.02.2011, 13:54 
New York Fan

Has thanked: 0 time
Have thanks: 0 time
Ich habe den Gutschein im NY-Pass - brauche ihn ja nicht. Es wäre also möglich nach Ankunft in DE dir die beiden Pässe und den Gutschein zu kommen zu lassen. Vorrausgesetzt du willst erst ab dem 18.03. - 10.04. nach NY.

BeitragVerfasst: 09.02.2011, 17:39 
NYC-Guide.de Gründerin

@Wlki - du meinst die 15% off, die für die Besitzer des New York Pass gelten, oder? So weit ich weiß, gelten auch diese Vergünstigungen nur, solange der New York Pass aktiv ist oder hast du andere Infos?

BeitragVerfasst: 09.02.2011, 22:49 
New York Lover

Has thanked: 12 times
Have thanks: 9 times
Die ÖPNv Variante habe Ich abgeharkt,als Ich die Reisedauer und umsteigezeiten gesehen habe.

Anne

BeitragVerfasst: 09.02.2011, 23:49 
New York Fan

@Marion: Ja das würde ja in meine Zeit nach dem NY-Besuch fallen. Wir werden ab dem 16.03. wieder in DE sein - von daher...

BeitragVerfasst: 13.02.2011, 18:25 
New York Fan

wie läuft den das mit Buchung mti dem new york explorer pass? muss ich da erstmal zu madam tusse rein und so ein ticket lösen mit meien explorer pass? Oder kann ich einfach in den Bus einsteigen und der Fahrer stempelt das ab oder so?

BeitragVerfasst: 13.02.2011, 18:40 
die gleiche frage hab ich auch, hab mir vorhin den explorer pass bestellt und will auch ins woodbury fahren :)

BeitragVerfasst: 13.02.2011, 21:01 
New York Experte

Has thanked: 62 times
Have thanks: 81 times
Auf der Homepage des Explorer Pass steht folgendes
Zitat:
Tickets: The CitySights NY Visitor Center inside Madame Tussauds, 234 W. 42nd Street in Times Square (between 7th and 8th Avenues)

BeitragVerfasst: 13.02.2011, 21:04 
NYC-Guide.de Gründerin

Ja, du musst dir bei der Madame die Voucher holen, was aber kein Problem ist, weil die Busse eine Straße weiter abfahren.

BeitragVerfasst: 14.02.2011, 13:24 
Naja Madame Tussauds macht aber ja erst um 9 Uhr auf... und wenn ich den BUs um 07:15 Uhr nehmen will muss ich die Tickets ja auf jeden Fall am Vortag holen... ich hoffe das passt alles zeitlich irgendwie.. will direkt am Tag nach der ANkunft nach Woodbury :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 647 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 54  Nächste

1