New York Pass
Aktuelle Zeit: 20.04.2018, 10:42

1




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Plattenläden (Second Hand LPs)
BeitragVerfasst: 14.12.2017, 14:53 
Offline
New York Fan

Registriert: 20.11.2012
Beiträge: 119
Has thanked: 3 times
Have thanks: 10 times
Hallo,

kann mir jemand Tipps geben wo ich in NY gute Second Hand Plattenläden finde?

Gruß

Michael

_________________
Oktober 2013 Club quarters opposite Rockefeller Center| März 2018 Hyatt House Chelsea


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Gerade eben
Offline
NYC-Guide.de

Registriert:
Beiträge:
Wohnort:
   NYC-Guide for iPad      Android app on Google Play

 
__________________________________________

Wurde dir hier geholfen? Dann unterstütze den NYC-Guide ganz einfach durch deine Einkäufe und Buchungen über nachfolgende Angebote:

PartnerlinksAmazonPricelineNew York Pass (unbegrenztes Sightseeing für 1, 2, 3 oder 7 Tage) • Explorer Pass (verbilligte Tickets für 3, 5, 7, oder 10 Sehenswürdigkeiten) • GoSelect New York (preiswerte Tickets für Sehenswürdigkeiten selbst zusammen stellen) • CityPass New York (günstige Tickets für die 6 wichtigsten Sehenswürdigkeiten) • CitySights (Double Decker Touren und Sightseeing) • Gray Line (Double Decker Touren und Sightseeing)


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plattenläden (Secon Hand LPs)
BeitragVerfasst: 14.12.2017, 18:28 
Offline
Moderatorin

Registriert: 12.04.2005
Beiträge: 10366
Wohnort: Manhattan
Has thanked: 47 times
Have thanks: 306 times
jetzt wo du es schreibst, bin schon lange nicht mehr ueber plattenlaeden gestolpert.
ich wuerde wenn mal in brooklyn suchen, oder auch in queens.
google wird dir da bestimmt ein paar sachen aufzaehlen koennen

_________________
I'm waking up in the City that never sleeps...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plattenläden (Secon Hand LPs)
BeitragVerfasst: 14.12.2017, 19:27 
Offline
NYC-Guide.de Gründerin
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2004
Beiträge: 29755
Wohnort: Köln
Has thanked: 243 times
Have thanks: 1287 times
Ja, wirf mal Google an, unter "Best Vinyl record stores in New York City" kamen erstaunlich viele Ergebnisse. Es gab auch einen legendären Laden auf City Island, der ist aber leider inzwischen auch "another one bites the dust" zum Opfer gefallen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plattenläden (Secon Hand LPs)
BeitragVerfasst: 15.12.2017, 12:00 
Offline
New York Fan

Registriert: 15.07.2015
Beiträge: 53
Wohnort: Marburg
Has thanked: 15 times
Have thanks: 18 times
Ich hab 2014 im Greenwich Village zufällig Plattenläden gefunden, dort auch was gekauft, siehe (viewtopic.php?f=21&t=21031&start=12):
"Gestern zum Beispiel bin ich im Greenwich Village zufällig in einen schnuckligen kleinen Plattenladen gestolpert. Der Verkäufer meinte nur, wenn ich ne Frage hab, soll ich ihn fragen und dann konnte ich in aller Ruhe herumwühlen. Das war auch nötig. Es war wirklich so ein kleiner klassischer alter Plattenladen, aber anders als bei Nick Hornby. Viel enger, viel voller, dafür ohne Abspielgeräte zum Reinhören. Nach einer Weile hatte ich aber kapiert, dass er durchaus gut sortiert war, auf den ersten Blick sah es aus wie in einem vollgerümpelten Keller ("I have too much of everything"). Unglaublich viel Vinyl mit allen möglichen Klassikern, von 20er Jahre Jazz über Beatles bis Pixies. Dazu kistenweise uneinsortiertes Material aus Second-Hand-Ankäufen und auch ein gut bestücktes CD-Regal. Und Preise, die erkennbar unter dem deutschen Niveau liegen."

Genaue Adresse weiß ich nicht mehr, auch kann der Laden nach über drei Jahren ja auch schon verschwunden sein. Aber es war nicht der einzige kleine Plattenladen dort. Ich denke, die Chance, im Village was passendes zu finden, dürfte recht hoch sein. Wenn du genug Zeit hast, einfach mal zwei Stunden dort spazierengehen und gucken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plattenläden (Second Hand LPs)
BeitragVerfasst: 20.12.2017, 17:30 
Offline
New York Lover

Registriert: 03.12.2011
Beiträge: 333
Has thanked: 118 times
Have thanks: 36 times
Ich hab da was für dich:

Bleecker Street Records, 239 Bleecker St
Other Music, 15E 4th St
Good Records NYC, 218 E 5th St
Turntable Lab, 120E 7th ave
Acacamy Records, 12 W 18 th ST
J & R Downtown, 23 Park Row
House of Oldies, Bleecker/Carmine St

Rough Trade, Williamsburg

Permanent Records, Greenpoint
Earwax, Greenpoint
Acadamy Records, Greenpoint


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plattenläden (Second Hand LPs)
BeitragVerfasst: 04.01.2018, 12:27 
Offline
New York Fan

Registriert: 20.11.2012
Beiträge: 119
Has thanked: 3 times
Have thanks: 10 times
Super, vielen Dank für eure Tipps!

_________________
Oktober 2013 Club quarters opposite Rockefeller Center| März 2018 Hyatt House Chelsea


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

1


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
CitySights NY Gray Line Bus Touren Priceline - Hotels, Flüge
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de