Flüge und Flughafentransfer FAQ

In diesen Bereich gehören Fragen rund um den Transfer zwischen den New Yorker Flughäfen und Manhattan sowie zu Fluggesellschaften und zum New York Flug im Allgemeinen.
seb
Moderator
Beiträge: 4668
Registriert: 08.01.2005, 02:44
Wohnort: Münster

Re: Flüge und Flughafentransfer FAQ

Beitrag von seb »

Die verschiedenen Varianten findest du auch hier: http://www.nyc-guide.de/anreise/newark.html
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Flüge und Flughafentransfer FAQ

Beitrag von gila »

http://www.nyc-guide.de/anreise/newark.html

Hier steht 12,50 als Gesamtpreis.
Mungo
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 23.04.2015, 10:35

Re: Flüge und Flughafentransfer FAQ

Beitrag von Mungo »

Marion hat geschrieben:Eine weitere Variante ist der AirTrain, der bis zur Newark Liberty International Train Station fährt. Von dort aus mit dem NJTransit Zug bis zur Manhattan Penn Station fahren. Die Reisezeit beträgt ca. 30 Minuten.
Aktuell kann ich nur bestätigen, so kommt man am schnellsten nach Manhattan. Klappt einfach und schnell.
Nach der Landung vor den Rolltreppen am Flughafen zum Airtrain steht rechts der Ticketautomat, touchscreen. NY Penstation eingeben, , ggf. unter Optionen mehrere Tickets wählen, Kreditkarte rein, fertig. Im Airtrain die 3. Station raus und zum Bahnsteig.

Achtung bei der Rückfahrt. Man kauft das Ticket, erfährt aber nicht das Gate, wo der Zug abfährt. Hier im Warteraum auf die Anzeige an der Tafel warten, kommt oft erst 15min vor Abfahrt.

Lustig. Der Schaffner hat mich an alte Zeiten erinnert. Der geht noch mit ner Lochzange durch und stanzt die Tickets....

Mungo
Hawkeye
New York Experte
Beiträge: 3216
Registriert: 16.09.2007, 16:02

Re: Flüge und Flughafentransfer FAQ

Beitrag von Hawkeye »

Mungo hat geschrieben:
Lustig. Der Schaffner hat mich an alte Zeiten erinnert. Der geht noch mit ner Lochzange durch und stanzt die Tickets....

Mungo

Das funktioniert wenigstens ohne Probleme :mrgreen: Ich wurde gestern erst "genötigt" Bahn zu fahren und hatte eine 10 minütige Diskussion mit einem Schaffner der unsere E-Tickets nicht abscannen konnte. :hau: Aber was funktioniert schon bei unserer tollen Bahn :twisted:
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Flüge und Flughafentransfer FAQ

Beitrag von Marion »

Auch super - wenn High Tech angeboten wird und dann nicht funktioniert. Da ist mir die Lochzange auch lieber.
NY81
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 18.07.2015, 22:21

Re: Flüge und Flughafentransfer FAQ

Beitrag von NY81 »

Hallo zusammen,

bin auch bald in New York, das erste Mal, die Vorfreude ist natürlich riesig. Ich hätte zu dem Transfer von JFK nach Manhatten noch ein paar Fragen. Wie ersichtlich ist, bin ich noch neu in dem Forum, hoffe ihr könnt mir mein Anliegen beantworten.

Laut der Homepage wird ja als Transfer zwischen dem JFK und Manhatten u.a. der NYC Airporter empfohlen.

1. Gibt es hierzu AKTUELLE Erfahrungswerte bzw. ist der weiterhin zu empfehlen?
2. Wenn ich im Internet im Voraus buche, ist meine Buchung vor Ort auch bekannt?
3. Ist die Abfahrtstelle dieser Busse im JFK für jedermann ersichtlich?

Vielen Dank und beste Grüße!

NY81
Hemmi
New York Fan
Beiträge: 108
Registriert: 12.06.2015, 20:48
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Flüge und Flughafentransfer FAQ

Beitrag von Hemmi »

Ich klinke mich hier auch man noch mit ein.
Wir kommen am JFK an (geben da den Mietwagen bei Alamo ab) und müssen dann nach Long Island zum Best Western Plaza. Laut U-Bahnplan geht die Linie F dort direkt vorbei. Kommen wir von der Mietwagenstation relativ problemlos ( ohne zig Mal Umsteigen) zu unserem Hotel? Wie lange wird das ungefähr dauern?
Taxi: Was dürfte das denn kosten?
Gibt es hier auch irgendeinen Shuttle Service? Was ich jetzt so gesehen habe, gehen die alle nach Manhattan, aber soweit müssen wir ja gar nicht.
Vielen Dank für Eure Antworten.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Flüge und Flughafentransfer FAQ

Beitrag von gila »

Bei der Mietwagenstation in den Airtrain, bei Jamaika aussteigen, 5$ bezahlen, -> Subway E
Überall Aufzüge praktisch!
Dann vom E in den F umsteigen.

Subway mit Single Ride zahlen oder gleich mit Wochenkarte.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Flüge und Flughafentransfer FAQ

Beitrag von Marion »

Gila, wäre es nicht praktischer, Steffi würde mit der J fahren? Die hält doch fast beim Best Western vor der Tür?
NY81 hat geschrieben:bin auch bald in New York, das erste Mal, die Vorfreude ist natürlich riesig. Ich hätte zu dem Transfer von JFK nach Manhatten noch ein paar Fragen. Wie ersichtlich ist, bin ich noch neu in dem Forum, hoffe ihr könnt mir mein Anliegen beantworten.

Laut der Homepage wird ja als Transfer zwischen dem JFK und Manhatten u.a. der NYC Airporter empfohlen.

1. Gibt es hierzu AKTUELLE Erfahrungswerte bzw. ist der weiterhin zu empfehlen?
2. Wenn ich im Internet im Voraus buche, ist meine Buchung vor Ort auch bekannt?
3. Ist die Abfahrtstelle dieser Busse im JFK für jedermann ersichtlich?
Herzlich willkommen bei uns :) Zu welchem Hotel musst du denn?
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Flüge und Flughafentransfer FAQ

Beitrag von gila »

Marion, der J fährt von Jamaika über Brooklyn nach Downtown und kommt nicht in Long Island City vorbei :-)
müssen dann nach Long Island zum Best Western Plaza. Laut U-Bahnplan geht die Linie F dort direkt vorbei
Shuttles brauchst du dafür nicht, wenn du es ganz gemütlich haben willst, nimmst du ein Taxi :-)
Aber wenn die Koffer schwer sind, warum fährst du nicht als erstes zu dem Hotel, gibst die Koffer ab und fährst dann nach JFK? Wenn die Zeit dazu reicht!
Die Gegend vor dem Hotel ist keine vielbefahrene Straße, da findest du auf jeden Fall einen "Park"platz, wo ihr das Gepäck ausladen könnt.
Und ein Navi führt euch da schon hin... Schneller seid ihr natürlich, wenn ihr das Auto gleich abgebt und dann Subway fahrt.
Aber im Prinzip kannst du die Koffer und die Familie schon beim Hotel abladen und dann das Auto alleine abgeben. Würde ich vielleicht so machen, wenn die Zeit reicht und ihr vielleicht mehr Gepäck habt nach einer Rundreise.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Flüge und Flughafentransfer FAQ

Beitrag von Marion »

gila hat geschrieben:Marion, der J fährt von Jamaika über Brooklyn nach Downtown und kommt nicht in Long Island City vorbei :-)
Wenn du nicht immer auf mich aufpassen würdest! Natürlich hast du recht und ich habe irgendwie J und F verwechselt. :shock:
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Flüge und Flughafentransfer FAQ

Beitrag von gila »

Das liegt nur daran, dass ich erstmal nachschauen musste, wo der J fährt, denn den hab ich in LIC nie gesehen. hatte es auf meine Blindheit geschoben :-)
Antworten