Hilfe bei ESTA!

In diesen Bereich gehören Fragen rund um den Transfer zwischen den New Yorker Flughäfen und Manhattan sowie zu Fluggesellschaften und zum New York Flug im Allgemeinen.
tm76
New York Lover
Beiträge: 440
Registriert: 08.10.2006, 21:25
Wohnort: OWL
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von tm76 »

pastafrass hat geschrieben:Huhu:

Frage:

Wenn mein Esta noch gültig ist bis Februar und ich buche für April, also jetzt gebucht, reicht das Esta bei Eingabe oder muss ich neu beantragen?

Thx
ESTA muss gültig sein wenn Du reist, nicht wenn Du buchst.

Du kannst also ruhig buchen, musst dann vor der Reise aber ESTA noch neu beantragen.
pastafrass
New York Lover
Beiträge: 863
Registriert: 24.12.2012, 08:42

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von pastafrass »

Das ging aber schnell. Danke+ frohe Weihnachten
holaaaa85
New York Fan
Beiträge: 90
Registriert: 14.12.2012, 08:59
Wohnort: Dortmund

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von holaaaa85 »

Hallo habe gerade die ESTA beantragt und direkt die Genehmigung bekommen! Also direkt nach der Zahlung. Reicht der Ausdruck der Informationsmaske wo steht: ESTA-Status: genehmigung erteilt oder kommt da noch ein anderes Dokument?

Ich finde dort leider nichts.
Martin M.
Moderator
Beiträge: 9946
Registriert: 30.11.2008, 20:25

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Martin M. »

Der Ausdruck reicht.
holaaaa85
New York Fan
Beiträge: 90
Registriert: 14.12.2012, 08:59
Wohnort: Dortmund

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von holaaaa85 »

Martin M. hat geschrieben:Der Ausdruck reicht.
Vielen Dank!
Hawkeye
New York Experte
Beiträge: 3216
Registriert: 16.09.2007, 16:02

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Hawkeye »

Hey, ich will im Februar wieder nach NYC. Meine alte ESTA vom letzten Mal gilt noch bis 28. April 2013, damit müsste ich im Februar noch rüberkommen, oder gibts bei der ESTA sowas wie beim Pass, der muss ja mindestens noch 3 Monate gültig sein oder so....
BlackPearlST
New York Fan
Beiträge: 75
Registriert: 17.07.2012, 19:29
Wohnort: Köllefornia

Hilfe bei ESTA!

Beitrag von BlackPearlST »

Ist kein Problem damit wieder einzureisen. Du musst leidlich deine Daten in der bestehenden ESTA Genehmigung ändern. So habe ich es im Dezember auch gemacht.
Martin M.
Moderator
Beiträge: 9946
Registriert: 30.11.2008, 20:25

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Martin M. »

Allerdings solltest du den Ausdruck bzw. die Antragsnummer noch haben, um Diskussionen am Flughafen zu vermeiden. Könnte sein, dass sie den beim Check-In sehen möchten.
Metfanmel
New York Fan
Beiträge: 113
Registriert: 31.07.2012, 19:31

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Metfanmel »

BlackPearlST hat geschrieben:Ist kein Problem damit wieder einzureisen. Du musst leidlich deine Daten in der bestehenden ESTA Genehmigung ändern. So habe ich es im Dezember auch gemacht.
Verstehe ich das richtig:
Wenn ich im nächsten Jahr wieder fliege muß ich die Daten ändern?
Ankunft, Hotel etc?Und dann neu ausdrucken?
Martin M.
Moderator
Beiträge: 9946
Registriert: 30.11.2008, 20:25

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Martin M. »

Nein, die Daten musst du nicht ändern. Die Angaben zu Flug und Hotel sind bei ESTA optional, dafür gibt es APIS. Nur falls ein neuer Reisepass ausgestellt wurde, kannst du das alte ESTA nicht mehr verwenden.
Metfanmel
New York Fan
Beiträge: 113
Registriert: 31.07.2012, 19:31

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Metfanmel »

Ahh ok,vielen Dank Martin
Wäre ja auch für Vielflieger sehr aufwendig das ganze immer und immer wieder neu auszufüllen :)
Hedtrie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 30.01.2013, 21:14

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Hedtrie »

Hallo
Ich fliege vom 8.2. bis 15.2. nach New York. Meine Esta-Genehmigung gilt aber nur noch bis zum 14.2. Jetzt meine Frage: Brauch ich für diesen einen Tag eine neue Genehmigung? Kann es am Flughafen Probleme geben? Wäre für eure Hilfe echt dankbar :-)

LG
Antworten