Hilfe bei ESTA!

In diesen Bereich gehören Fragen rund um den Transfer zwischen den New Yorker Flughäfen und Manhattan sowie zu Fluggesellschaften und zum New York Flug im Allgemeinen.
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Ronny-Bonny »

Ich denke auch, für diesen einen DIN A4-Bogen ist im Reisegepäck immer Platz und ich musste den Ausdruck auch schon beim Check-In am LH-Schalter vorlegen.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Marion »

Grundsätzlich ausdrucken und mitnehmen so wie alle anderen Reiseunterlagen auch (Flugbuchung, Hotelreservierungsbestätigung usw.) :)
Ines
New York Experte
Beiträge: 1242
Registriert: 10.01.2009, 14:43

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Ines »

Ich hatte mein ESTA auf Reisepassgröße runterkopiert und mit Klebeband in der ersten Umschlagseite des Reisepasses befestigt. So hatte ich es auf jeden Fall griffbereit. Und der Officers bei der Immigration fand das recht lustig (ist ihm so wohl noch nicht untergekommen) und hat das gleich noch den Officers der umliegenden Schalter gezeigt - uns so wurde aus einem mürrischen Officer gleich ein netter, freundlicher. :D
macmax
New York Lover
Beiträge: 203
Registriert: 27.11.2006, 09:42

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von macmax »

Ich wette, wenn ich das mache, heißt es das sei nicht erlaubt :D
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Vanni »

oh vielen Dank für die schnellen und zahlreichen Antworten. :)
Ja ich hab mich halt gewundert, dass dort stand, dass man es nicht zwingend mitführen muss. (Ich hab es natürlich direkt in deutsch und englisch ausgedruckt und zu den Reiseunterlagen gepackt doch es hat mich interessiert ob man es tatsächlich nicht vorzeigen muss. Aber da zeigt sich mal wieder, dass man nicht alles glauben darf, was man so liest im www.! :D
RobbeRolle
New York Experte
Beiträge: 1575
Registriert: 12.06.2009, 22:50

Hilfe bei ESTA!

Beitrag von RobbeRolle »

"Müssen" musst du auch nicht. Kann halt sein, dass du nicht mitfliegen darfst. ;)
Bei einer Mitfliegenden letztes Mal hat die Mitarbeiterin am Checkin keine ESTADaten gefunden. Beweis da mal das Gegenteil! Gegen eine nicht unerhebliche Gebühr musste sie dann nochmal einen Antrag durch Lufthansa stellen.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Marion »

Better be safe than sorry ;)
Maxe8
New York Lover
Beiträge: 710
Registriert: 22.10.2005, 12:25
Wohnort: Deggendorf-Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Maxe8 »

RobbeRolle hat geschrieben:"Müssen" musst du auch nicht. Kann halt sein, dass du nicht mitfliegen darfst. ;)
Bei einer Mitfliegenden letztes Mal hat die Mitarbeiterin am Checkin keine ESTADaten gefunden. Beweis da mal das Gegenteil! Gegen eine nicht unerhebliche Gebühr musste sie dann nochmal einen Antrag durch Lufthansa stellen.

versteh ich ned ganz. eine bekannte von mir hat auch einmal vergessen ihre esta daten vorher zu beantragen. am flughafen wurde sie dann gebeten das ganze noch schnell online durchzuführen(war ein lufthansa flug). die 72h-frist(welche man einhalten soll) ist nur ein richtwert, weil das system natürlich auch mal versagen kann. an und für sich kann man den antrag 1 min vor check in ausfüllen. was natürlich nicht ratsam ist :-')
Haasetor
New York Lover
Beiträge: 528
Registriert: 13.09.2009, 12:09
Wohnort: Rhein Main Gebiet mit Blick auf die Flieger

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Haasetor »

Den ESTA Ausdruck hab ich mir gefalltet in den Reisepass getackert.
macmax
New York Lover
Beiträge: 203
Registriert: 27.11.2006, 09:42

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von macmax »

Maxe8 hat geschrieben: an und für sich kann man den antrag 1 min vor check in ausfüllen. was natürlich nicht ratsam ist :-')
Langweiler ;)
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Marion »

Na, wer diese Art von Thrill vor einer Reise braucht, kann das ja gern so machen...
macmax
New York Lover
Beiträge: 203
Registriert: 27.11.2006, 09:42

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von macmax »

Ich fürchte, du hast das zu Ernst genommen. Ich selbst würde das auch nie so machen. Bei mir wäre nämlich in dem Moment das System verfügbar o.ä. Mein ESTA ist auch schon längst erledigt.
Antworten