Hilfe bei ESTA!

In diesen Bereich gehören Fragen rund um den Transfer zwischen den New Yorker Flughäfen und Manhattan sowie zu Fluggesellschaften und zum New York Flug im Allgemeinen.
seb
Moderator
Beiträge: 4668
Registriert: 08.01.2005, 02:44
Wohnort: Münster

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von seb »

groove21 hat geschrieben:Das Problem ist, dass der erste Antrag noch nicht abgelaufen war, als ich den zweiten wegen Verlust des ersten Antrags gestellt habe.
Das ist kein Problem. Man kann jederzeit einen neuen stellen!
Da_Mad
New York Fan
Beiträge: 71
Registriert: 22.06.2009, 07:59

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Da_Mad »

big applez hat geschrieben: Ist kein Problem, hatte meinen Ausdruck auch verlegt und Esta neu beantragt, obwohl der alte noch gültig gewesen wäre.
Jetzt kostets halt unnötig Geld, deshalb versteck ich die Anträge nicht mehr ganz so gut :wink:
hehe. Das Problem kenn ich.

Aber bei der Einreise gab es damals keinerlei Schwierigkeiten.
Simon123
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 14.09.2011, 09:54

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Simon123 »

Hallo,

ein Bekannter fliegt demnächst in die USA und hat sich letzte Tage über ESTA angemeldet.
Leider hat er aus Unwissenheit nicht die offizielle ESTA Seite dafür verwendet, sondern eine "Vermittlungsseite" (http://www.usatravelalliance.com mit Sitz in Florida (?)). Die Vermittlungsgebühr betrug 49 Euro (+14 $ ESTA-Gebühr). Ist es möglich, sich diese 49 Euro zurückzuholen (evtl. nach dem USA-Aufenthalt)? Oder würdet Ihr das Geld als Lehrgeld abschreiben?
Besten Dank!

Simon
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Marion »

Da sehe ich ehrlich gesagt wenig Chancen, er hat scheinbar das "Kleingedruckte" nicht gelesen, in dem es heißt:

On March 4, 2010, President Obama signed into law the Travel Promotion Act (TPA) of 2009, Pub. L. No. 111-145. The Act directs the Secretary of Homeland Security to establish a fee for the use of the ESTA system, comprised of $10.00 for each VWP applicant receiving authorization to travel to the United States and $4.00 for the processing of the ESTA application. Applicants who are denied authorization to travel to the U.S. under the VWP will only be charged $4.00. The fee may only be paid by credit card. Applicants may save the application data and return to the application at a later date to enter the payment information. However, the application will not be submitted for processing until all payment information is completed. The processing fee for using our website is EUR 49.00.

Diese Geschäftsbedingungen hat er mit "Yes, I have read and understand the information and agree to these terms." bestätigt.
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Ronny-Bonny »

Leider, leider sind die 49 Euro (nicht Dollar?) wohl wirklich Lehrgeld und man kann sich da wirklich nur über seine eigene Unaufmerksamkeit ärgern, dass man auf diese "legalen Trickser" reingefallen ist. Aber was hilft es - passiert ist passiert - am besten die Sache abhaken, nach vorne schauen und sich auf die Reise freuen :P ....und vielleicht Deinem Bekannten raten sich hier im Forum anzumelden....da werden Sie geholfen und vorher unter Umständen rechtzeitig durch kleine selbstlose Helferlein aufgeklärt. ;-)
Rubin
New York Fan
Beiträge: 28
Registriert: 28.08.2011, 17:49

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Rubin »

Muss ich einen neuen Antrag stellen, da unser Flug (wg. Irene) nun in den Oktober verschoben wurde oder kann ich eine Änderung der Flug-Daten durchgeben?
Martin M.
Moderator
Beiträge: 9946
Registriert: 30.11.2008, 20:25

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Martin M. »

Die Reisedaten musst du nicht zwingend eintragen, du kannst sie aber ändern, wenn du willst.
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Ronny-Bonny »

Wenn Du in Deinem bisherigen Antrag die Flugdaten eingetragen hast, dann kannst Du Dich einfach einloggen und diese Daten aktualisieren. Grundsätzlich sind diese Daten aber keine Pflichtangaben und man muss sie nicht eintragen - ich mach's aber trotzdem auch immer...schließlich ist man ja ein vorbildlicher Tourist ;-) und hat nichts zu verbergen. :mrgreen:
Rubin
New York Fan
Beiträge: 28
Registriert: 28.08.2011, 17:49

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Rubin »

Daaaanke.Dann werde ich morgen mal meine Daten ändern.
Da_Mad
New York Fan
Beiträge: 71
Registriert: 22.06.2009, 07:59

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Da_Mad »

Ich hab das beim letzten Flug auch vorher geändert. Hab mich da dann einfach sicherer gefühlt.
Geht ja auch ohne Probleme
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Vanni »

Hab auch ne kurze Esta frage... nach der Anmeldung kam die Info dass wir einreisen dürfen und den Antrag drucken können, es jedoch nicht notwendig sei,diesen mitzuführen... ich bin aber dazu geneigt ihn vorsichtshalber trotzdem einzupacken,oder?
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von gila »

ja, einpacken, wir mussten den Ausdruck diesmal auch herzeigen.
Antworten