Hilfe bei ESTA!

In diesen Bereich gehören Fragen rund um den Transfer zwischen den New Yorker Flughäfen und Manhattan sowie zu Fluggesellschaften und zum New York Flug im Allgemeinen.
Bambi
New York Lover
Beiträge: 233
Registriert: 26.01.2011, 16:59

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Bambi »

wie schon berichtet, war bei mir nicht alles korrekt und es hat trotzdem niemanden gestört. :lol:

Beim Flugticket wurde mein 1. und mein 2. Vorname einfach zusammengefügt (bsp: aus 'Max' 'Peter' wurde 'Maxpeter') :roll:

Beim ESTA und beim Flugticket stand mein Nachname mit 'ue', im Pass steht 'ü' (das gibts in den USA ja nicht) :shock:
Verstehe nicht warum man in einen internationalen Reisepass den Namen nicht gleich mit 'ue' einträgt, dann hätte man es einfacher...

Naja, die Sorgen waren eh umsonst - hat niemanden interessiert :D
espresso
New York Lover
Beiträge: 315
Registriert: 26.07.2009, 09:02
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von espresso »

Bambi hat geschrieben: Beim Flugticket wurde mein 1. und mein 2. Vorname einfach zusammengefügt (bsp: aus 'Max' 'Peter' wurde 'Maxpeter') :roll:
Das hat mich zu erst auch überrascht, da ich mir ganz sicher war beim erfassen die Leertaste benutzt zu haben. :D
Bambi
New York Lover
Beiträge: 233
Registriert: 26.01.2011, 16:59

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Bambi »

espresso hat geschrieben:...Das hat mich zu erst auch überrascht, da ich mir ganz sicher war beim erfassen die Leertaste benutzt zu haben. :D
Vielleicht ist das ja immer so? :?: Auf meine Bestätigung vom Reiseveranstalter stand es richtig...
espresso
New York Lover
Beiträge: 315
Registriert: 26.07.2009, 09:02
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von espresso »

Bambi hat geschrieben:
espresso hat geschrieben:...Das hat mich zu erst auch überrascht, da ich mir ganz sicher war beim erfassen die Leertaste benutzt zu haben. :D
Vielleicht ist das ja immer so? :?: Auf meine Bestätigung vom Reiseveranstalter stand es richtig...
Gemäß Auskunft von SIA ist das immer so. :wink:
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Ronny-Bonny »

espresso hat geschrieben:@Ronny-Bonny Schau doch mal ob alle drei Namen im maschinenlesbaren Teil drin stehen. Bei mir wird dort nur ein Vorname geführt. Was anderes wird eh nicht ausgewertet. :wink:
In der vorletzten Zeile im Pass unten steht bei mir zuerst der Nachname und dann nur der erste Vorname. :wink:
holler
New York Fan
Beiträge: 73
Registriert: 21.04.2009, 20:40

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von holler »

Bei mir ist die Zahlung abgelehnt, allerdings habe ich keine Ahnung warum. Kann es sein, weil die Karte nur bis 9/2011 gültig ist?

Danke
Shifty
New York Lover
Beiträge: 245
Registriert: 18.01.2011, 13:30
Wohnort: München

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Shifty »

holler hat geschrieben:Bei mir ist die Zahlung abgelehnt, allerdings habe ich keine Ahnung warum. Kann es sein, weil die Karte nur bis 9/2011 gültig ist?

Danke
Nein ich denke das kann nicht sein... weil des Geld ja vor 09/2011 abgebucht wird... ruf mal bei deiner Bank an und frag nach ob die Karte fürs Ausland bzw für die USA freigeschaltet ist...
holler
New York Fan
Beiträge: 73
Registriert: 21.04.2009, 20:40

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von holler »

Laut der Bank kein Problem und es ist auch genug Kreditrahmen bzw. Geld auf dem konto vorhanden
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Ronny-Bonny »

Ich hatte bereits gestern Abend dazu einen kurzen Kommetar hier geschrieben - heute Morgen war er allerdings verschwunden. :?: :x
Könnte es ein Tippfehler bei der Eingabe der Kartendaten sein - aus Versehen statt einer Null ein O getippt?
Ich meine ja nur....
holler
New York Fan
Beiträge: 73
Registriert: 21.04.2009, 20:40

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von holler »

Nein die Nummer stimmt, hab es 3x überprüft und meine Freundin auch.
Diese hat auch schon letztes Jahr mit der Visa-Karte geklappt!
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Ronny-Bonny »

Gibt es im Namen des Karteninhabers irgendwelche Umlaute Ä, Ö, Ü?
Habt Ihr eine zweite KK die man vielleicht mal ausprobieren könnte.?
holler
New York Fan
Beiträge: 73
Registriert: 21.04.2009, 20:40

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von holler »

Ich hab es nun mit 3 Kreditkarten ausprobiert. Keine geht!
Alle ohne Umlaute!
Antworten